Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So dann will ich auch mal, wie immer ohne die Folge gesehen zu haben...
    SPOILER
    1.1. Einen Gravitationsstabilisator! Oder wars ein Phaseremitter
    1.2. Flüstere dich zum Erfolg (126)
    1.3. Chief Edgar Willoby, Quartiermeister des Sektors
    1.4. 10 Kisten Blutwein, der Jahrgang war schlechter als 2309
    1.5. grün?, aber seit wann benutzt Damar Gläser?
    1.6. Gul Russol

2.1. 6 Stunden
    2.2. Transporterunfall, oder Damar?
    2.3. Odo soll ihn segnen
    2.4. Rio Grande
    2.5 Weil als die Vorta noch "Affen" waren, haben sie einen Gründer vor den Solids versteckt die ihn jagten. Aus Dankbarkeit.
    2.6. Beeren und Nüsse

Ich kann Andromeda nur zustimmen, die Fragen waren nicht leicht. Ich glaub da hat niemand alles richtig! Aber hat wie immer ne Menge Spaß gemacht.

Kommentar

Hallo allerseits,
      habe endlich auch mal wieder die Möglichkeit hier vorbeizuschauen nachdem ich über die Feiertage in einer mehr oder weniger Internetfreien Zone war (bei meinen Eltern)

Ich hoffe ihr habt die Festtage alle heil überstanden und seit gut ins neue Jahr gekommen.

Naja, werde mal sehen, wie weit ich bei dem Quiz komme. ...habe allerdings etwas sprachprobleme, da ich die Folge nie in Deutsch gesehen habe.

SPOILER
      1.1. graviton stabilizer (Gravitonen stabilisator oder wie auch immer dafür der Deutsche begriff lautet)
      1.2. "whisper your way to success" (nummer 168)
      1.3. chief willaby , quatermaster of this sector
      1.4. Blutwein, 16 Kisten (glaub ich zumindest)
      1.5. grün
      1.6. Gul Rusol

2.1. 10 Stunden
      2.2. Transporterunfall
      2.3. to recieve Odo's blessing (Odo's Segen ?)
      2.4. Rio Grande
      2.5. Eine Vortafamilie hat einmal (als die Vorta noch wie Affen lebten) einen verletzten und von Solids verfolgten Gründer bei sich aufgenommen und so vor den Solids versteckt. Als Dank haben die Gründer die Vorta dann zu ihrer heutigen Position erhoben.
      2.6. Kava-nuts and Rippleberries (oder wie auch immer diese Nuss und Beeren arten geschrieben werden)
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Hallo ihr`s,

OK, Let`s Do it.

SPOILER
        1.1 Graviton-Stabilisator
        1.2 168, "Flüstere dich zum Erfolg"
        1.3 Willoby
        1.4 Blutwein, 16 Kisten
        1.5 Grasgrün
        1.6 Gul Russol

2.1 10 Stunden "Musste er die ganze nicht mal auf Toilette, oder haben die Gründer das auch "weggezüchtet"
        2.2 Durch einen "Transporterunfall"
        2.3 Odos Segen
        2.4 Runabout (Und nicht Shuttle) "Rio Grande", was Spanisch "Great River" oder "Gewaltiger", oder besser "Grosser Fluss" bedeutet.
        2.5 Aus Dankbarkeit für die Rettung eines Wechselbalges, welcher von Solids gejagt wurde.
        2.6 Kavanüsse und Rippelbeeren.
        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Klasse, haben ja schon ein paar Leute mitgemacht!

Hier ist mein Teil dazu:

SPOILER
          1.1 Graviton-Stabilisator
          1.2 Erwerbsregel Nr. 168
          1.3 Quartiermeister des Sektors Chief Edgar Willoughby
          1.4 16 Kisten mit Blutwein (hört sich hoffentlich nur so eklig an,
          oder ??)
          1.5 ich meine mich zu erinnern, daß es grün war
          1.6 Gul Russol, seinen cardassianischen Informanten

2.1 10 Stunden (!!!) Also ich würde das nicht durchhalten !
          2.2 Transporterunfall
          2.3 Odos Segen ("...give me your blessing...")
          2.4 Rio Grande
          2.5 aus Dankbarkeit, weil eine Vorta-Familie einem verletzten
          Wechselbalg half, der auf der Flucht vor Solids durch den
          Wald lief
          2.6 Kavanüsse und Rippelbeeren

Hatte mir die Folge letzten Montag nochmal angeschaut... mal sehen, was dabei rauskommt!
          Zuletzt geändert von Weyoun 5; 03.01.2003, 23:36.
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Original geschrieben von DocBashir am 06.11.2002
            Du scheinst also auf die hinterhältigen und bösen Rassen zu stehen, die trotzdem einen unglaublichen Charme haben und denen man gar nicht dieses Bösewicht-Image aufdrücken möchte.

Aber keine Sorge... auch ich bin eher für diese Art von Widersachern, als immer diese brutalen Hau-Drauf-Rassen wie die Jem'Hadar, Klingonen oder Hirogen.

Wenn schon böse, dann mit Stil
            Hi, Vortarianer!

Wie ihr seht, beziehe ich mich auf einen uralten Beitrag in diesem Thread. Aber so ist das halt, wenn man dieses tolle Star-Trek-Forum erst gestern entdeckte. Ich hoffe also, mir wird verziehen.

Und da ich leider zu faul bin, um diesen Thread ganz durchzulesen, antworte ich halt mal auf einen Beitrag der ersten Seite.

Zu meinen Lieblingsrassen zählen auch Romulaner und Vorta und ich kann mich DocBashir nur voll anschließen.

"Klingonen (wahlweise Jem'Hadar, Hirogen,...) gebrauchen ihren Kopf zum Draufschlagen, wir dagegen zum Denken." - namenloser Romulaner (wahlweise auch Vorta )

Leider habe ich bisher kaum Vortafolgen gesehen, aber cool fand ich, als Weyoun ein offensichtlich vergiftetes Getränk genüßlich austrank.
            Signatur außer Betrieb

Kommentar

@Counselor
              Willkommen im Kreise der Vorta-Fans!

Ich denke du tust den Klingonen jetzt unrecht. Denn sie sind zwar ein Volk von Kriegern, aber das sie nicht denken. Ist ja wohl deutlich übertrieben. Sie leben halt in einem anderem Kulturellenhintergrund. Und warum sollten sie an ihrer Lebensweise etwas ändern? Weil er der Fed nicht gefällt? Bis jetzt sind die Klingonen mit ihrer Art doch ganz gut durchgekommen!
              Bei den JH würde ich zustimmen, den die denken nur militärisch!

Kommentar

Gut hast recht.
                Ich hätte entweder nur Jem Hadar schreiben sollen oder den passenden lach-Smiley dahinter tun, denn natürlich war es absichtlich viel zu überspitzt formuliert.

Alle Klingonen mögen mir verzeihen.
                Signatur außer Betrieb

Kommentar

Aefvadh,
                  als Senator des Romulanischen Fanclubs Telain Deridex Rihannsu wollte ich mal fragen, ob die geehrten Vorta`s auch eine Fanclub-Homepage Ihr eigen nennen, und ob sie Interesse an Diplomatischen Kontakten zum Romulanischen Imperium haben.

Bedah
                  Unimatrix
                  alias
                  Alidar Koramar
                  Senator im Telain Deridex Rihannsu
                  Ministerium des Externen
                  Unimatrix
                  alias
                  Alidar Koramar
                  Senator im
                  Ministerium des Externen des
                  Telain Deridex Rihannsu
                  der internationale Romulanerfanclub
                  www.deridex.de

Kommentar

@Counselor:
                    Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem bescheidenen kleinen Club für die Vorta - einer Rasse, über die man bei DS9 gerne noch viel, viel mehr erfahren hätte !

Original geschrieben von Counselor
                    Und da ich leider zu faul bin, um diesen Thread ganz durchzulesen, antworte ich halt mal auf einen Beitrag der ersten Seite.
                    Macht nichts. In diesem Thread unterhalten wir uns über die Vorta an sich, Vorta-Charaktere, Du kannst Deinen Lieblings-Vorta wählen oder Deine Lieblings-Vorta-Szenen nennen.

Zudem gibt es in unregelmäßigen Abständen ein Quiz zu einer DS9-Folge, in denen Vorta auftauchten.

Leider habe ich bisher kaum Vortafolgen gesehen, aber cool fand ich, als Weyoun ein offensichtlich vergiftetes Getränk genüßlich austrank.
                    Welche Folgen kennst Du denn?

Und die wichtigste Frage überhaupt: Warum magst Du die Vorta bzw. was findest Du an dieser Spezies toll?

@unimatrix:
                    Nein, eine Homepage haben wir nicht. Ob Interesse an diplomatischen Kontakten zum Romulanischen Imperium besteht, kann ich alleine nicht beantworten. Ich denke jedoch, daß ein diplomatischer Kontakt nicht schaden kann, damit unsere Völker einander näher kommen und Mißverständnisse und auch Fehlinformationen beseitigt werden können.

@Andromeda und T´Shek: Was meint ihr dazu???
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"

Kommentar

Toll, es werden immer mehr Vorta-Fans, willkommen hier!

Original geschrieben von Weyoun 5
                      @ Ob Interesse an diplomatischen Kontakten zum Romulanischen Imperium besteht, kann ich alleine nicht beantworten. Ich denke jedoch, daß ein diplomatischer Kontakt nicht schaden kann, damit unsere Völker einander näher kommen und Mißverständnisse und auch Fehlinformationen beseitigt werden können.

@Andromeda und T´Shek: Was meint ihr dazu???
                      Ich kann nicht für unsere verehrte Vorsitzende Andromeda sprechen, aber ich zumindest finde die Idee eines diplomatischen Kontaktes bzw Gedankenaustausches sehr gut. Zumal ich nebenberuflich auch noch Romulaner-Fan bin. Diese beiden Völker haben einiges gemeinsam, wie ich denke. We´re all friends here, wie mal ein von mir besonders geehrter Vorta gesagt hat.

Kommentar

Original geschrieben von Weyoun 5

Welche Folgen kennst Du denn?

Und die wichtigste Frage überhaupt: Warum magst Du die Vorta bzw. was findest Du an dieser Spezies toll?
                        Ich fürchteich kenne Vorta-Folgen nur minimal. Leider haben wir weder Kabel noch Satellit und damit nur drei Programme, zudem habe ich an Videos auch nur drei von DS9 und die habe ich auch länger nicht mehr gesehen (sind die mit Worf und Bashir im Internierungslager und ein paar Folgen drumherum) und ein paar Folgen habe ich bei meinem Vetter gesehen. Kann also nicht mit viel Wissen aufwarten.

Zum Warum: Gute Frage! Aussehen, Benehmen, Taktik...
                        Signatur außer Betrieb

Kommentar

Aefvadh,
                          falls ihr Hilfe bei der Entwicklung eures Fanclubs benötigt, fragt nur, ich helfe gerne. Wieviel Mitglieder habt ihr denn schon? Habt ihr euch schonmal getroffen?

Kommentar

Original geschrieben von Counselor
                            Kann also nicht mit viel Wissen aufwarten
                            Hier geht es ja auch nicht unbedingt um Wissen, sondern um den Austausch über diese Spezies. Aber mal so gefragt: Was weißt Du denn bisher über die Vorta ?

Zum Warum: Gute Frage! Aussehen, Benehmen, Taktik...
                            Aussehen... jetzt sag nicht, daß Du besonders die Ohren der Vorta toll findest - da gibt´s hier im Thread nämlich schon ein paar Leute, die das tun !
                            Benehmen... elegant, selbstsicher, manchmal auch etwas arrogant und schleimig...
                            Taktik... die perfekten Vermittler, Unterhändler, Diplomaten, Feldaufseher des Dominion. Man weiß nie, was sie wirklich vorhaben. Herrlich undurchschaubar.
                            Trifft´s das in etwa?

@AlidarKoramar:
                            Der Fanclub besteht eigentlich nur aus diesem Thread, mehr nicht. Hier kann sich jeder äußern, der die Vorta mag, aber ein "Club" in dem Sinn ist es nicht.

Natürlich dürfen sich auch gerne Angehörige des Romulanischen Imperiums hier zu Wort melden und ihre Meinung über die Vorta äußern ! Dieser Fanclub steht allen offen!

Kommentar

Hier schreiben aber auch Leute die zwangsverpflichtet wurden!

@Weyoun 5
                              Sicherlich sind die Vorta gute Unterhändler, aber als perfekt kann man sie wohl nicht bezeichnen. Denn in "Das Schiff" kann man gut sehen das es gerade die schleimige, arrogante und selbstsichere Haltung gewesen ist, welche die Mission scheitern ließ!

Kommentar

original geschrieben von Metathron
                                @Weyoun 5
                                Sicherlich sind die Vorta gute Unterhändler, aber als perfekt kann man sie wohl nicht bezeichnen. Denn in "Das Schiff" kann man gut sehen das es gerade die schleimige, arrogante und selbstsichere Haltung gewesen ist, welche die Mission scheitern ließ!
                                Also ich denke diese Mission ist eher wegen mangelndem Vertrauen auf beiden Seiten gescheitert. ...und Sisko hat sich in dieser Situatio mindestens genauso arrogant verhalten von wegen "ich hab das Schiff zuerst gefunden also gehört es jetzt mir."
                                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Lädt...
                                X