Cardis??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cardis???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich nenne die Cardassianer immer Löffelköppe! Cardis ist noch viel zu harmlos!
    =/\= Make it so!=/\=
    SHAME ON YOU, DETEKTIV CONAN!!!

Kommentar

Wer ist eigentlich Grillka??? Hat das Was mit Grillen zu tun???
      =/\= Make it so!=/\=
      SHAME ON YOU, DETEKTIV CONAN!!!

Kommentar

Hallo!

@Trill: Doppelpostings sind hier nicht gerne gesehen; du kannst einen Beitrag auch editieren, um nachträglich etwas einzufügen.
        Grilka ist der Name der Klingonin, die Quark ehelicht.

Zum Thema: Ich denke, generell klingt so eine Verkürzung abwertend: Sieht man ja auch bei uns: Sowohl Amis, Ösis, Aussis, Ossis, usw. wird doch meistens zumindest leicht abwertend benutzt, da ist Cardis ein schönes Pendant.

MfG,
        Fermat Sim

Kommentar

IMO ist Cardis schon beleidigend genug, außerdem mag ich die Cardasianer! Und Löffelköpfe würde ich fast so schlimm finde, wie wenn jemand alle Deutschen als Nazis beschimpfen würde!

@Trill
          Grilka ist in zwei Folgen bei DS9 zusehen, "Das Haus des Quark" und "Gefährliche Liebschaften".

Kommentar

Hallo!

Das würde ich anders sehen Methatron; "Löffelköpfe" für Cardassianer ist so was ähnliches wie "Schlitzaugen" für Asiaten, ein reduzierender, abwertender Begriff, der sich auf das Äußere beschränkt.

MfG,
            Fermat Sim

Kommentar

Also ich sehe Amis, Ösis usw nicht unbedingt als Beleidigend an... das verstehen die meistens nur miss Viel zu empfindlich alle...

Also wenn einer der Ösis bei uns aussem Chat wiedermal über die "Piefkes" herzieht fühle ich mich ja "sowas von beleidigt" ich lach da einfach mit... ist mir doch egal... oder wenn ein Bajuware von Preussen spricht

Löffelkopp würde ich aber schon als persönlich diffamierend empfinden... wenn ich so ein Muster auf der Stirn hätte Das ist eher sowas wie Dummer Fettsack oder so...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Löffelgesichter ist ganz klar eine Beleidigung, Cardi könnte auch als Beleidigung aufgefasst werden, man könnte es aber auch als Spitzname ansehen mit dem die Cardassianer nunmal nicht sonderlich zufrieden sind.
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

Kommentar

Wo wir hier doch schonmal grade bei den Cardis (ob nun Beleidigung oder nicht ) sind, habt ihr mal gute Bilder/Seiten mit Bildern von Zial,Zyal, oder wie auch immer sie geschrieben wird (Ich mein damit die bajoranisch/cardasianische Tochter von unserem Gulli Dukat), für mich?
                  James T. Kirk: Am liebsten würde ich Sie in den Arsch treten.
                  Spock: Wenn Sie glauben, dass das hilft.
                  Leonard McCoy: Soll ich ihn festhalten, Jim?

Starbase 209 <----> StarTrek-Zone.de

Kommentar

@Starwatcher
                    Löffelgesichter ist ganz klar eine Beleidigung, Cardi könnte auch als Beleidigung aufgefasst werden, man könnte es aber auch als Spitzname ansehen mit dem die Cardassianer nunmal nicht sonderlich zufrieden sind.
                    Da könntest du recht haben, wo die Cardies ja so hartnäckig versuchen in all ihren Designs Winkel, Geraden oder Spitzen zu vermeiden Da ist so eine Sabotage all ihrer völkischen Anstrengungen natürlich Hochverrat
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                    X