Zitat von KennerderEpisoden
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Können Formwandler/Gründer von den Borg assimiliert werden?
Einklappen
X
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenDa Nanoröhrchen jede bekannte Legierung durchstoßen können, sollte es zumindest in dieser Hinsicht keine Probleme für die Assimilation geben.
Kommentar
-
Die Borg assimieren nicht nur Persone, um sie zu Drohnen zu machen. Sie assimieren auch anderes, z.B. Technologie um sie für ihre Zwecke zu nutzen. Vielleicht würden die Borg die Gründer nicht im klassischen Sinne assimilieren mit Nanosonden, sondern irgendwie "Stücke" oder Proben der großen Verbindung manipulieren und benutzen. Mehr als ein Stück Technik und nicht als Drohnen.
Allerdings wei0 ich nicht, ob die Borg selber "Forschen" oder sie erst eine solche Fähigkeit hätten, weil sie ein Volk assimiliert haben, dass bereits herausgefunden hat, wie man Gründer manipuliert.
Dann wäre die Frage, was haben die Borg davon. Wenn nichts dabei rumkommt, warum erst die Mühe machen.Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenNein, das können die Gründer nicht. Man sah immer wieder, dass sie anfällig gegenüber Phaserschüsse sind, selbst wenn sie irgendeinen Gegenstand imitieren. Die Sternenflottensicherheit hat dies genutzt, um mit gestreuten Phaserstrahlen Wechselbälger zu enttarnen. Da Nanoröhrchen jede bekannte Legierung durchstoßen können, sollte es zumindest in dieser Hinsicht keine Probleme für die Assimilation geben.
Ein Gründer wäre nur solange verletzlich, solange er die Struktur eines Solid hat/nachahmt/wieauchimmer. In seinem natürlichen Zustand wäre eine Assimilation sehr schwierig... ging maximal auf Nanoniveau aber nicht auf der Makroebene.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von Pad Beitrag anzeigenIch wollte mal wissen ob die Borg die Gründer assimilieren können was glaub ihr?
Diese Frage habe ich mir auch schon das ein oder andere Mal gestellt, klar ist es nur schwer vorstellbar, das die Borg eine flüssige Lebensform wie die Gründer assimilieren kann, jedoch kann ich mir durchaus vorstellen, das es die Borg nach hinreichender Analyse der Gründer durchaus schaffen könnten, da die Gründer auch aus Zellen bestehen müssen, es sind ja immerhin Lebewesen, deshalb kann ich mir gut vorstellen das die Borg eine Art Technologie entwickeln könnten mit der eine assimilation auch im flüssigen Zustand möglich wäre.
Kommentar
-
Zitat von Keymaster Beitrag anzeigenDiese Frage habe ich mir auch schon das ein oder andere Mal gestellt, klar ist es nur schwer vorstellbar, das die Borg eine flüssige Lebensform wie die Gründer assimilieren kann, jedoch kann ich mir durchaus vorstellen, das es die Borg nach hinreichender Analyse der Gründer durchaus schaffen könnten, da die Gründer auch aus Zellen bestehen müssen, es sind ja immerhin Lebewesen, deshalb kann ich mir gut vorstellen das die Borg eine Art Technologie entwickeln könnten mit der eine assimilation auch im flüssigen Zustand möglich wäre.
Kommentar
-
Diese Frage habe ich mir auch schon das ein oder andere Mal gestellt, klar ist es nur schwer vorstellbar, das die Borg eine flüssige Lebensform wie die Gründer assimilieren kann, jedoch kann ich mir durchaus vorstellen, das es die Borg nach hinreichender Analyse der Gründer durchaus schaffen könnten, da die Gründer auch aus Zellen bestehen müssen, es sind ja immerhin Lebewesen, deshalb kann ich mir gut vorstellen das die Borg eine Art Technologie entwickeln könnten mit der eine assimilation auch im flüssigen Zustand möglich wäre.
Dass ein Lebewesen Zellen hat, ist nicht zwangsläufig ein hinreichendes Assimilierbarkeitskriterium. Die Borg können schließlich Spezies 8472 auch nicht assimilieren.
Kommentar
Kommentar