Können Formwandler/Gründer von den Borg assimiliert werden? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Können Formwandler/Gründer von den Borg assimiliert werden?
Da die die Formwandler auch zum Beispiel Nebel oder Feuer sein können, haben die Gründer IMHO keine Zellen.
Also können ihnen auch die Nanosonden nichts anhaben.
Hugh
Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Hab letztens mal mit ner Freundin darüber diskutiert, ob die Wechselbälger eigentlich assimiliert werden können. Was meint ihr denn dazu? Ich für meinen Teil glaube ja nicht, dass es möglich ist ... weil die ja halt so mehr oder weniger flüssig sind und da flutschen die Nanosonden doch bestimmt durch.
Who are you and what do you want
--------------------------------
<<Ambassador Kosh - B5>>
Ich halte es auch für sehr schwierig einen Wechselbalg zu assimilieren. Was sollen die Nanosonden denn da assimilieren. Die können sich ja nirgendst festhalten.
Ich glaube da stoßen die Borg an ihre Grenzen. (So wie bei den 8472)
Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
sorry, wusste net, dass es schon mal einen Thread über das Thema gab. Hab leider net so viel Zeit, so oft im Forum vorbeizuschaun, bzw. alle posts zu lesen. *g*
Who are you and what do you want
--------------------------------
<<Ambassador Kosh - B5>>
Ich glaube auch nicht, dass man sie assimlieren kann, aber dennoch bezweifle ich, dass sie wirklich zu dem Gegenstand werden, denn wenn sie das würden, was unterscheidet sie dann noch, so dass sie noch die Kontrolle über ihre Form haben obwohl sie nicht mehr sind als eine einfache...Vase...
Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, dass man die Formwandler assimilieren kann. Eine konkrete Erklärung hierfür habe ich aber nicht. Ich denke mal, dass die Borg eher versuchen würden, die Formwandler zu töten, beispielweise durch die Bombardierung ihrer Heimatwelt. Und mit den Streitkräften der Jem Hadar können sie es bestimmt aufnehmen...
is kein Problem...ich hab beide Threads mal vereint, dann ist das schon in Ordnung
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Original geschrieben von captainjellico Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, dass man die Formwandler assimilieren kann. Eine konkrete Erklärung hierfür habe ich aber nicht. Ich denke mal, dass die Borg eher versuchen würden, die Formwandler zu töten, beispielweise durch die Bombardierung ihrer Heimatwelt. Und mit den Streitkräften der Jem Hadar können sie es bestimmt aufnehmen...
Was mich zur Frage bringt: Könnten die Borg eigentlich Jem´hadarr assimilieren?
Ich bin kein DS9-Experte, aber ist es nicht so, dass die Jem´Hadarr dieses Ketracel-white-Zeugs brauchen, um zu überleben?
Und das eine "Entgiftungskur" unmöglich ist?
Die Borg würden sich doch keine Junkies assmilieren, oder?
Was meint ihr?
---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.
Die normalen Drohnen brauchen kein essen und trinken mehr. Die für den Körper wichtigen Mineralien, ect. werden wohl durch die Implantate gebildet.
Bei jeder Spezies gibt es andere enzyme und so weiter. daher müssen die Implantate eine große Bandbreite an wichtigen Stoffen erschaffen können. Vielleicht sind sie auch in der Lage Ketracel-white herzustellen.
Hugh
Oder sie nutzen die Jem Hadar Drohnen nur "eine Tankfüllung" lang....
Bzw solange das erbeutete Ketracel-White ausreicht.
Und selbst wenn sie nur 5 Wochen lang "brauchbar" sind, die Borg sind sicherlich auch zufrieden, wenn es keinen Widerstand gibt und sie Vorta und andere Merkmale der Dominiontechnik ihrem Kollektiv hinzufügen können Hausache assimilieren ob sie danach lange funktionieren ist erstmal egal und den Borg nützen tun sie auch wenn sie kaum nen Tag lang drohnen sind.
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Das Problem ist aber, dass nicht nur die Körper den Jem´Hadarr assimiliert werden würden. Könnte es nicht sein, dass sich die Eigenschaft "Ketracel-White-Abhängigkeit" auf das ganze Kollektiv übertragen würde?
---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.
Da dürften die Borg durchaus in der Lage sein zu wählen, WAS sie denn übernehmen.
Es haben ja auch nicht alle Drohnen seit Assimilierung des ersten Diese Waschbrettstirn bekommen
Oder sind alle Borg nur noch logisch seit der erste assimiliert wurde? Im Gegenteil. Soviele Irrelevanzen sind unlogisch.
Also einzelne eigenschaften dürften nicht automatisch die ganzen Drohnen befallen. Außer sie werden als sinnvoll erachtet, dann gehen alle Drohnen zum 15.000 Kilometercheck und kriegen das Zusatzimplantat eingebaut :borg:
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Dieses abhängigkeitsgefühl wird wohl nicht übernommen. Die drohnen an sich spühren ja auch keinen schmerz mehr. Hack denen einen Arm ab und die kucken blöd. Das war es aber auch schon.
Wenn die Borg keinen schmerz mehr empfinden, dann wohl auch keine abhängigkeit.
Hugh
Ich für meinen Teil denke, dass die Borg Wechselbälger nicht assimilieren können...ich kenn mich zwar mit DS9 nicht sogut aus, hab aber trotzdem ein paar Folgen gesehen und denke zuwissen, dass das nicht funktionieren würde!!!
Kommentar