Welches ist die attraktivste/eleganteste ST-Spezies? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die attraktivste/eleganteste ST-Spezies?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gute Frage, was ist eigentlich "elegant"? Nun ich würde sagen, Vulkanier haben schon was Besonderes, wenngleich ich doch keiner sein möchte. Bei Andromeda eventuell die Kodak, auch wenn Tyr Anazasi net immer so mein Ding war.
    Die Bajoraner finde ich auch interessant.

    Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
    Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
    Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
    LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

    Kommentar


      Lt.Cmdr newman ... im URZUSTAND... ichg ehe vom Urzustand aus.... *G*
      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

      Kommentar


        Die Trill.
        Sie haben verflucht viel erfrahrung, und dass macht sie interessant.
        Ich möcht mich nicht mit einem Trill in einem erfrahrungs/Intelekt Duell anlegen ^^ auserdem sehen sie meist gut aus z.b DS9 Jezia, Ezri :P
        stay green, or stay behind

        Kommentar


          Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
          Hallo allerseits!

          Über die Frage, welches die beste/beliebteste Spezies in ST ist, wurde, glaube ich, schon mal diskutiert. Aber welche außerirdische Spezies ist Eurer Meinung nach die attraktivste und auch eleganteste, vom Aussehen und vom Auftreten her - egal, ob Freund- oder Feindrasse!?

          Um eine Spezies attraktiv zu finden, müssen, denke ich, einige Aspekte zusammenkommen: zum einen mal das äußere Erscheinungsbild. Dann auch die Kleidung (spielt eine nicht unwesentliche Rolle) und letztendlich das Auftreten.

          Meine Favoriten sind da:

          a) die Cardassianer
          fand ich bei TNG jedoch erst in ihren neuen Uniformen klasse, die alten waren ziemlich daneben. Die Cardis haben ein faszinierendes, reptilienartiges Aussehen und dazu - Beispiel Gul Lemec oder vor allem Gul Dukat - eine elegante Art an sich (manchmal unterschwellig bedrohlich). Cardassianerinnen haben oftmals interessante Frisuren . Auch die cardassianische Zivilkleidung gefällt mir. Garaks Kostüme waren immer eine Augenweide .

          b) die Vorta
          für mich eine der elegantesten Rassen überhaupt. Beispiel Kilana, Eris, Weyoun, Keevan. Faszinierendes Äußeres (blasse Haut, lila Augen, schwarze Haare, und dann diese Ohren ) und einen asymmetrischen Kleidungsstil, den man in allen Vorta-Kostümen wiederfindet. Vor allem an Weyoun fallen einem oftmals fließende, elegante Bewegungen auf... ähnlich wie bei Dukat.

          Weiterhin mag ich unter diesem Gesichtspunkt die Vulkanier und die Trill.

          Es ist vor allem eine Frage der Ästhetik und des persönlichen Geschmacks, aber warum nicht?

          Also, welche Spezies sind da Eure Favoriten, und warum?

          Hallo Weyoun 5, für mich kommen nur die Trills in Frage weil sie auch sexy aussehen.

          Kommentar


            Als attraktiveste Spezies kommt doch eingentlich nur die Daboo Rasse aus dem Quarks mit ihrer Königin Leeta in Frage!
            Die eleganteste Spezies sind denke ich die Vulkanier und die Romulaner!
            Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
            Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

            Kommentar


              Ich habe ja definitiv kein Verständnis dafür, was alle an den Vulkaniern so toll finden. Sie sind stellenweise genauso arrogant wie die Romulaner und bilden sich enorm einen auf "ihre Logik" ein, sind dann aber doch zum Teil genauso fehlbar wie Menschen, was man insbesondere an der Marodeur-Krise in ENT sieht. Das an sich ist ja nur insofern schlimm, als das es dann mal Tote gibt oO Aber gleichzeitig bei ihrem Stolz sich diese Schwäche nicht eingestehen zu können, ist fast noch törichter als manche Handlungen der Menschen.

              Zu den Klingonen brauch man nichts zu sagen. Selbst Barbaren wissen, dass es gesund ist, sich ab und zu zu waschen, während ich jedesmal beim Gucken einer ST-Folge mit Klingonen denke, ich rieche den Körpergeruch gleich durch die Lautsprecherboxen. Ich finde das nicht elegant. Wenn man natürlich ein Fan von Charlotte Roche-Pornografie ist, mag man das anders sehen. Auch die Frauen haben nichts wirklich Attraktives an sich, zumindest mit diesen Zähnen.

              Die Romulaner sind schon sehr interessant, insbesondere die TNG-Romulaner mit den geilen Höckern auf der Stirn. Da sind sie mir ganz ähnlich, dank häufigem Stirnrunzeln hab ich schon fast ähnliche Höcker. Das lässt sie in der Tat nachdenklich, hinterhältig und schwer berechenbar erscheinen, und es verleiht ihnen eine ungleich aggressivere Note im Vergleich zu ihren vulkanischen Brüdern. Lediglich die Uniformen in TNG finde ich dann doch etwas ungeschickt, so würde man in einem effizienten Militär oder Marine nun doch eher nicht rumlaufen.

              Direkt sexuell anziehend sind natürlich die Musterexemplare der Gattung "Trill", genannt Jadzia und Ezri Dax. Das Fleckenmuster lädt direkt dazu ein, den ganzen Tag nach der heißen Nacht immer noch im Bett zu bleiben und die Flecken zu bestaunen . Wobei ich trotzdem ganz offen der Meinung bin, dass das eher Quotenfang als wirklich künstlerische Arbeit war.

              -----

              Meine beiden Lieblingsrassen sind jedoch weniger vom rein sexuellen her interessant als vielmehr von der gesamten Konzeption: die Tarlac (aus ST9: Der Aufstand) und die Remaner (aus ENT und ST10: Nemesis).

              Tarlac:





              Durch die ungewöhnlichen Stirnpartien erhält diese Spezies, die ich im allgemeinen durchdachter "designed" finde als manch andere ST-Spezies wie beispielsweise die Bajoraner (man beachte die Informationen aus dem Memory Alpha-Artikel zu den Tarlac) einen sehr erhabenen und respekteinflößenden Status. Schade nur, dass sie nur in Insurrection auftreten und auch dort nur als von den Son'A unterworfene Rasse (was die Erhabenheit und die zu empfindende Respektfülle glatt wieder unterminiert), dieses Aussehen und Auftreten hätte durchaus Potenzial haben können. Außerdem, so mag ich mir zumindest einreden, dürfte das sehr schnittige und elegante Design der Son'A-Schiffe zum einem Teil auf sie zurückgehen, da die Son'A ihre beiden Sklavenvölker ja extra als Arbeitskräfte unterworfen haben.

              Remaner:



              Diese Rasse erhält durch die kahlen Köpfe, die bleiche Hautfarbe, die starken Stirnpartien, die spitzen Ohren und durch die schlanke Figur in Kombination mit diesen seltsamen Gummianzügen eine sehr dämonische oder auch vampirische Aura, die eigentlich gut zu einem noch bösartigeren Volk als den Romulanern passt. Schade nur, dass dieser Aspekt nicht auch bei dem Schiff umgesetzt wurde und stattdessen dieses Scimitar-Überschiff da hin gestellt wurde, anstatt einer vielleicht noch bedrohlicheren Art von "romulanischem" Warbird (die Norexan/Valdore in dunklem Silber und Blau hätte da sehr schick gepasst, meiner Meinung nach).

              Passend finde ich dazu auch die Idee, die Stimmhöhen der Remaner-Schauspieler im Computer künstlich herabzusetzen, dass unterstreicht ihre dämonische Note.

              Kommentar


                Also rein sexuell attraktiv wirken auf mich nur die Menschen! Liegt vielleicht daran, das ich selbst einer bin!
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  Ich finde auch die Vulkanier am elegantesten.....
                  Damit meine ich einfach die Gesamterscheinung.
                  könnte man sich ja fast denken...
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    Zitat von Kharzov Beitrag anzeigen
                    Ich habe ja definitiv kein Verständnis dafür, was alle an den Vulkaniern so toll finden. Sie sind stellenweise genauso arrogant wie die Romulaner und bilden sich enorm einen auf "ihre Logik" ein, sind dann aber doch zum Teil genauso fehlbar wie Menschen, was man insbesondere an der Marodeur-Krise in ENT sieht. Das an sich ist ja nur insofern schlimm, als das es dann mal Tote gibt oO Aber gleichzeitig bei ihrem Stolz sich diese Schwäche nicht eingestehen zu können, ist fast noch törichter als manche Handlungen der Menschen.
                    vollste Zustimmung.
                    In meinen Augen zeugt die Unterdrückung der Gefühle(anstatt sich mit ihnen auseinander zu setzen) eher von emotionaler Unreife. So eine dauerhafte Selbstkontrolle muss ja auch unheimlich Konzentration kosten(und daher auch ziemlich im Denken behindern). Mich erinnern Vulkanier irgendwie immer an verklemmte Mönche, und das finde ich weder sexy noch elegant.

                    Jazira Dax als Individuum hingegen hat durch ihre/seine große Lebenserfahrung eine unheimliche Souveränität, was ich äußerst sexy finde(was aber nicht auf alle Trill zutrifft).

                    Eine Spezies als generell Sexy zu benennen fällt mir recht schwer das die Individuellen Unterschiede innerhalb der Spezies doch recht groß ausfallen.

                    bei der Elegantesten SF-Spezies überhaupt würde ich die Männlichen Xenomorphe aus der Alien-Reihe nennen. Im ST Universum fehlt da irgendwie das Äquivalent(8472 hat dafür zu viele Beine). Die Borg-Queen wäre da wohl das nächste(mist ist auch wieder Individuum).
                    I can see a world with no war and no hate.

                    And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                    Kommentar


                      Ich glaube nicht das die unterdrückung der gefüphle ein zeichen der unreife ist.

                      wie man in TNG: Botschafter sarek nämlich gut sehen kann, sind die emotionen der Vulkanier um einiges Heftiger wie die der menschen.

                      weiterhin ist da ein großes problem.
                      denn die Vulkanier die ihre emotionen nicht mehr kontrolieren können, leiden am Bendii-Syndrom. und das ist leider tödlich
                      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                      Kommentar


                        Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                        wie man in TNG: Botschafter sarek nämlich gut sehen kann, sind die emotionen der Vulkanier um einiges Heftiger wie die der menschen.
                        ein Grund mehr sie in sozialverträgliche Bahnen zu lenken statt sie runter zu schlucken.
                        Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                        weiterhin ist da ein großes problem.
                        denn die Vulkanier die ihre emotionen nicht mehr kontrolieren können, leiden am Bendii-Syndrom. und das ist leider tödlich
                        die mangelnde Selbstkontrolle war doch ein Symptom des Bendii-Syndroms nicht die Ursache, oder irre ich mich da.
                        I can see a world with no war and no hate.

                        And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                        Kommentar


                          Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                          die mangelnde Selbstkontrolle war doch ein Symptom des Bendii-Syndroms nicht die Ursache, oder irre ich mich da.
                          Ich habe nie gesagt, das es die ursache ist. nur da es die einzige situation ist, in der ein vulkanier seine gefühlskontrolle verliert, kann man bei inem vulkanier, der starke gefühle zeigt, davon ausgehen, dass er am bendii-syndrom leidet
                          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                          Kommentar


                            Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                            Ich habe nie gesagt, das es die ursache ist. nur da es die einzige situation ist, in der ein vulkanier seine gefühlskontrolle verliert, kann man bei inem vulkanier, der starke gefühle zeigt, davon ausgehen, dass er am bendii-syndrom leidet
                            dann sehe ich aber nicht wo das ein Argument dafür sein soll die Gefühle absichtlich in sich hinein zu fressen.
                            I can see a world with no war and no hate.

                            And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                            Kommentar


                              Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                              dann sehe ich aber nicht wo das ein Argument dafür sein soll die Gefühle absichtlich in sich hinein zu fressen.
                              Eigentlich kann ich da von "in sich hineinfressen" gar nichts finden.
                              Es ist schon klar, wenn ein Mensch seine Gefühle so "unterdrücken" oder zu beherrschen versuchte, würde er höchstwahrscheinlich psychisch krank.
                              Aber Du darfst ja nicht vergessen, daß es wahrscheinlich völlig unsinnig ist, die Psyche der Menschen mit der der Vulkanier zu vergleichen.
                              Ausserdem lenken sie die Gefühle doch in sozialverträgliche Bahnen, wie Du Dich ausdrücktest: Sie bringen sich nicht mehr gegenseitig um........
                              na wenn das nicht sozial ist....
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                Ausserdem ist 'in sich hineinfressen' ja auch nicht unbedingt das was sie tun.
                                Sie kontrollieren sie lediglich, und lernen in jahrelangem mühsahmen Training, sich nicht durch sie beherrschen zu lassen.
                                Das heisst ja keinesfalls, dass Vulkanier keine Gefühle haben, sondern lediglich, dass sie sie kontrollieren.
                                ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                                (River Song)

                                Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X