Welches ist die attraktivste/eleganteste ST-Spezies? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die attraktivste/eleganteste ST-Spezies?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Elfenkind
    Soweit ich weiss wird er 2156/2157 datiert. Könnte also noch n bissel Zeit zwischen liegen.

Die andere Frage ist ja welches Ereignis hat zu dem Krieg geführt. Ich meine der direkte Auslöser. Der Angriff der Romis auf ein Erd-Schiff? Raumstation? etc.

Auch wissen wir nicht wie die Coalition of Planets die zusammenarbeit und unterstützung im Kriegsfall regelt. Auch wissen wir nicht in wie weit die Vulkis, Andorianer und Tellariten unterstützung gewäreten. Ünterstützung muss ja nicht heissen, das sie gleich mit in den Kampf ziehen. Man weiss auch nicht, wie die anderen die Erde als Partner betrachen. Die Einmischung in einen millitärischen Konflick will gut überlget sei.

Wahrscheinlich finde ich, das die Romulaner sich an 'Erdeigentum' vergriffen haben, worauf diese den Romis den Krieg erklärten.
    Die Erde dieser Zei war viel zu schwach für einen Krieg gegen einen technologisch überlegen Feind wie die Romis, sie würden ohnne Verbündete niemals einen Krieg erklären, die Romis dagegen haben allen Grund dazu(Menschen stiften Allianzen etc.). Die Romis haben nach dem gescheiterten Dronenprojekt wohl den Krieg angefangen(das Angreifen von "Erdeigentum" ist auch einen Krieg anfangen, nur ohne Kriegserklärung, was im Endeffekt nebensächlich ist), um die Menschheit auszuschalten und die Region zu destabilisieren. Das die Romis trotz überlegenr Technik und Zahl verloren haben, kann nur durch innere Umbrüche oder einen äußeren Feind an eine anderen Flanke erklärt werden, schließlich sind die Erdstreitkräft in ENT nicht gerade stark dargestellt, eher hilflos, und auf den Heldenbnus der NX-01 angewiesen...
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Naja
      Das mit der Neuen die ganz alte Enterprais ist .
      Da ist die erde wirklich zu schwach , Aber ein Bündnis mit den Umstrittene Vulkaner ist nicht das Optimal .
      2 Xinti Völker währen besser aber die sind zu weit entvernt .
      Arenaner sind zu Feindselig .

Aber sie müßte Exportieren .
      Die Flotte verzehnfachen und außen Handelposten bauen .
      Um einene Finzierung Starke Flotte machen zu können

Kommentar

Zitat von Alarich
        Naja
        Das mit der Neuen die ganz alte Enterprais ist .
        Da ist die erde wirklich zu schwach , Aber ein Bündnis mit den Umstrittene Vulkaner ist nicht das Optimal .
        2 Xinti Völker währen besser aber die sind zu weit entvernt .
        Arenaner sind zu Feindselig .

Aber sie müßte Exportieren .
        Die Flotte verzehnfachen und außen Handelposten bauen .
        Um einene Finzierung Starke Flotte machen zu können
        Dafür haben sie ja die Föderation gegründet

PS: die Aenar sind nicht feindseelig, sonder pazifistisch(falls mit Arenaner die Aenar gemient sind?!)
        Coming soon...

Kommentar

Sind sie die Gleichen die eine sind Friedlich und andere nicht

Kommentar

Zitat von Alarich
            Sind sie die Gleichen die eine sind Friedlich und andere nicht
            Ja, die Andorianer sind die ganze Rasse, die Aenar eine Subspezies, wie bei uns Asiaten, Europäer etc., nur noch verschiedener im Vergleich zu den anderen andorianischen Völkern. Die Andorianer an sich sind Krieger und aggressiv, nur die Aenar sind Pazifisten. Dennoch haben die Andorianer die Föderation mitgegründet, wahrscheinlich haben sie in ihr einen Weg gesehen, zu neuem Ruhm zu gelangen....
            Coming soon...

Kommentar

Nur wieso hat mein Keinen Nächsten Jahrhundert und DS 9 und Yo als Crem man je gesehen

Kommentar

Hat man Tellariten in THG, VOY u.s.w. gesehen? Ich finds zwar auch schwachsinn, das man 2 der "Gründingsväter" auf SF-Schiffen nie zu gesicht bekommt, aber den werten Autoren waren die wohl zu langweilig.
                Vielleicht sind die nur "Politisch"-Verbündete. Ich weiß, wir haben an anderen Stellen schon darüber diskutiert, aber die Andorianer sind halt kälteliebende Krieger, die ihre eigene Flotte behalten wollten, die unabhängig der SF ist, aber immernoch dem Föderationsrat unterstellt ist.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Aber gegen das Dominien hätten sie dann zumindestens Schiffe stellen müßen

Kommentar

Stimmt auch wider. Tja, ne wirklich logische Erklärung, warum man keine Andorianer und Tellartien, und überhaupt fast nur Menschen auf SF-Schiffen sieht wirds woll nicht geben.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Zitat von Erebos
                      Stimmt auch wider. Tja, ne wirklich logische Erklärung, warum man keine Andorianer und Tellartien, und überhaupt fast nur Menschen auf SF-Schiffen sieht wirds woll nicht geben.
                      Doch die gibts, ich bleibe bei der Aufteilungstheorie: jedes großes Volk kriegt seinen Aufgabenbereich:Menschen Flotte, Vulkis Forschung, Tellis vielleicht Industrie und Andis Armee. Und DS9 hat immer nur Raumschlachten und vereinzelnt Starfleetmarines gezeigt, nie aber die Föderationsarmee, also wiederspricht sich da nichts. Sicherlich kann jedes Föderationsmitglied bei jeder Organisation mitmachen(Andorainer bei Starfleet, Mensch bei Armee etc,), aber traditionell sind eben mehr Menschen bei starfleet und Andis bei der Armee. Meine Theorie
                      Coming soon...

Kommentar

Ich denke mal, die Imperiale Garde wird sicher weiterhin bestehen. Aber sie dürfen halt nicht im Namen der Föderation neue Welten erkunden. Wahrscheinlich ist, dass sie rund um den andorianischen Raum patroulieren und zB im Dominion-Krieg zur Verteidigung Andorias eingesetzt wurden. Und nur wenige, auserlesene Offiziere werden Kommandanten auf Starfleet-Schiffen.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Doch die gibts, ich bleibe bei der Aufteilungstheorie: jedes großes Volk kriegt seinen Aufgabenbereich:Menschen Flotte, Vulkis Forschung, Tellis vielleicht Industrie und Andis Armee. Und DS9 hat immer nur Raumschlachten und vereinzelnt Starfleetmarines gezeigt, nie aber die Föderationsarmee, also wiederspricht sich da nichts. Sicherlich kann jedes Föderationsmitglied bei jeder Organisation mitmachen(Andorainer bei Starfleet, Mensch bei Armee etc,), aber traditionell sind eben mehr Menschen bei starfleet und Andis bei der Armee. Meine Theorie
                          Sorry, die hab ich ganz vergessen. Das wäre schon gut möglich, wenn man sich mal reinzieht, dass das Sf-Schiffsdesing eigentlich ausschließlich auf der Erdflotte basiert.

Kommentar

Aber warum wurde Vorwiegend in Kalten Hölle Menschen eingestzt .
                            Are in der Hölle nicht so Kalöt gehabt hätten .
                            Wo ein Eroberter Dominien Funk Zenter befand , Jehada mit aller Gewalt sie ihren Außenposten Zurückerobert wird

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
                              Ich denke mal, die Imperiale Garde wird sicher weiterhin bestehen. Aber sie dürfen halt nicht im Namen der Föderation neue Welten erkunden. Wahrscheinlich ist, dass sie rund um den andorianischen Raum patroulieren und zB im Dominion-Krieg zur Verteidigung Andorias eingesetzt wurden. Und nur wenige, auserlesene Offiziere werden Kommandanten auf Starfleet-Schiffen.
                              Ja, dass sicher auch, in Verbindung mit der Aufteilungstheorie, würde Sinn machen. Schließlich gabs ja auch noch diese Vulkanische Shuttle, in dem Spock reiste, also ein vulkanisches Schiff, kein
                              föderiertes.

Zitat von Alarich
                              Aber warum wurde Vorwiegend in Kalten Hölle Menschen eingestzt .
                              Are in der Hölle nicht so Kalöt gehabt hätten .
                              Wo ein Eroberter Dominien Funk Zenter befand , Jehada mit aller Gewalt sie ihren Außenposten Zurückerobert wird
                              Das waren Sternenflottenmarines. Die gehören nominell zur Sternenflotte, wie die US-marines zur US-Navy gehören. Die Föderationsarmee wäre, um beim Vergleich zu bleiben, die US-Army.

Zitat von Erebos
                              Sorry, die hab ich ganz vergessen. Das wäre schon gut möglich, wenn man sich mal reinzieht, dass das Sf-Schiffsdesing eigentlich ausschließlich auf der Erdflotte basiert.
                              Deshalb mag ich diese Theorie auch, sie ist doch in sich schlüssig, und erklärt so gut wie alles...auch die Lateinischen Schiffskennzeichen von Starfleetschiffen, wie gesagt Design, vorwiegend menschliches Personal uvm.
                              Technologisch erhielt die menschliche Starfleet nach Föderationsgründung wohl di eTechnologien von Telllis, Andis und Vulkis und wurde mit gemeinsamen Ressourcen vergrößert, um die ganze Föd zu verteidigen. Ähnliches geschah wohl auch mit der Armee, die den Andis unterstellt war. Nichts destotrotz könnten Andis und Vulkis etc. noch kleinere eigene Militärapparate zur Selbstverteidigung haben, wie Mr.Viola bereits erwähnte.
                              Coming soon...

Kommentar

Tatsache ist das Die von den Schreiber vergessen sind .
                                Nur auf bestimmte Rassen Förderation gerichtet ist

Kommentar

Lädt...
                                X