Welches ist die attraktivste/eleganteste ST-Spezies? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die attraktivste/eleganteste ST-Spezies?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mysteriös sind die Breen schon, das stimmt

Und ihre Gefährlichkeit haben sie beweisen, als sie San Fransisko bombardiert haben...

Dennoch sind sie keine Überwesen wie die Vorlonen, das ist wahr, ihre militärische Stärke dürfte die einer Alpha-Quadrant Mittelmacht nicht überschreiten.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Eine kleine Frage, hat man die Breen jemals sprechen hören sehen auf TV?

Irgendwie kann ich mich nur daran erinnern, dass sie einfach dabei waren, aber nie kam ein Wort von ihnen. :?

Kommentar

Zitat von Makaan
        Eine kleine Frage, hat man die Breen jemals sprechen hören sehen auf TV?

Irgendwie kann ich mich nur daran erinnern, dass sie einfach dabei waren, aber nie kam ein Wort von ihnen. :?
        Sie sprechen nicht richtig, aber sie haben halt eine andere Sprache, die nicht übersetzt wird.(wie in Star Wars, nur ohne Untertitel).
        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Makaan
          Also, Alarich, folgendermassen:

Die Vorlonen aus Babylon 5 sind keine Menschen aus der Zukunft. Es ist eine Rasse von hochentwickelten Wesen, die telepathisch begabt ist und augenscheinlich aus Energie bestehen.

Die Menschen in Babylon 5 werden in ca. 1.000.000 Jahren dann den gleichen Evolutionsstand der Vorlonen erreicht haben und dürfen dann auf Vorlon gehen. Das sind dann aber immer noch Menschen (na gut, vielleicht nennen die sich dann auch Supermenschen oder Qwzaargrlusha oder sonst wie. 1.000.000 Jahre sind doch viel Zeit).

In Babylon 5 watscheln die Vorlonen (genauer gesagt, nur Kosh und sein Nachfolger, der Ulkesh heissen soll) in Raumanzügen herum. Man denkt, dass die Vorlonen eine Rasse auf Silicium basierend sind, und dass sie Organo-Technologie besitzen, aber das war bevor man erfuhr, dass die sogar zu den Allerersten Völkern der Galaxis gehörten und damit noch mächtiger und höher entwickelter sind.

Nun laufen da in Deep Space Nine die vorher nur erwähnten Breen vor der Kamera herum, in Raumanzügen, angeblich ohne Blut, und mit angeblichen Bio-Raumschiffen, die sich mindestens so geheimnisvoll tun wie die Vorlonen aus Babylon 5.

Glücklicherweise sind die natürlich keine 1:1-Kopie, so dilletantisch sind jetzt die Star Trek-Macher ja auch nicht. Aber ich gehöre zu den Leuten, die felsenfest daran glaubt, dass die Breen aus DS9 von den ersten Entwürfen der Vorlonen inspiriert sind. Die ersten Entwürfe stellen die Vorlonen eher mehr als ein kriegerisches Völkchen von Intriganten her (in Raumanzügen), mit einem ansonsten normalen Sozialwesen. Keine grosse Ähnlichkeit mehr mit den Pseudo-Lichtwesen, die vor Millionen von Jahren die Galaxis bereisten und Pseudo-Gott-Status innehatten.

Was die Breen von den Vorlonen ganz deutlich unterscheidet nebst Technologie-Stufe, ist dass die Breen auch nicht eine so dominante Rolle haben, verglichen mit den Dominion und den Cardassianern selber.

Nein da gab sich ein Teil aus der zukunft , und der Mensch der alles Abspielte die geschichte , enpupte zum Schluß als mensch , darum halfen sie immer wenn not an man war aber nich richtig um ihre geschicht nicht zu Verändern so hab ich den Schluß verstanden

Kommentar

Nein, Alarich, du hast den Schluss falsch verstanden (bzw. jene Schlussepisode der vierten Staffel).

Der Kerl, der aus einer Million Jahre in der Zukunft die Daten betrachtet ist ein Mensch, der sich soweit entwickelt hatte, dass sie ähnlich wie die Vorlonen eine Energiegestalt annehmen konnten, und ihre Technologie war nach 1.000.000 Jahren auch so weit, dass sie selbst Bio-Schiffe hatten.

Die Vorlonen sind aber trotzdem eine völlig eigenständige, uralte Rasse, die zusammen mit Lorien, den Schatten und den anderen Allerersten die Galaxis dann eben auch Eine Million Jahre vor jener Episode verliessen.

Es war ein Mensch, der in eine blaue Rüstung ging. Diese hatte kaum Ähnlichkeiten mit den typischen Rüstungen der Vorlonen.

Vorlonen sind keine Menschen. Menschen sind keine Vorlonen.

Die einzige Zeitreise, die es jemals in Babylon 5 gegeben hatte war die Reise von Sinclair zurück im Schattenkrieg 1000 Jahre vor Babylon 5.

Und trotzdem ist keiner der Vorlonen oder der Menschen aus der eine Million Jahre entfernten Zukunft in die Vergangenheit gereist.

Ich hoffe, du verstehst das.

Kommentar

Zitat von Makaan
              Die einzige Zeitreise, die es jemals in Babylon 5 gegeben hatte war die Reise von Sinclair zurück im Schattenkrieg 1000 Jahre vor Babylon 5.
              Ich kenn mich da jetzt nicht sooo aus, aber war da nicht mal was mit Babylon 4? (Zeitreisetechnisch)

Und die Folge, auf die ihr euch bezieht, war das die, wo am ende die Sonne explodiert ist?(ist schon Jahre her, dass ich B5 zuletzt gesehen hab )
              Coming soon...

Kommentar

Korrekt. Sinclair reist mit der Babylon 4 1000 Jahre zurück in die Vergangenheit von dem Zeitpunkt, wo sich die Handlung von Babylon 5 abspielt.

Und die spezifische Folge ist auch diejenige, wo die Sonne zur Nova wird, korrekt.

Kommentar

Zitat von Makaan
                  Korrekt. Sinclair reist mit der Babylon 4 1000 Jahre zurück in die Vergangenheit von dem Zeitpunkt, wo sich die Handlung von Babylon 5 abspielt.

Und die spezifische Folge ist auch diejenige, wo die Sonne zur Nova wird, korrekt.
                  Tja, ich bin halt der B5 Profi....

Mal im ernst, ich würde das gerne mal wieder schauen, als ich es schaute, war ich noch zu jung, um alles richtig mitzukriegen, kommt das nochmal??
                  Coming soon...

Kommentar

Ich werd wohl die Serie zur gleichen Zeit wie du auf deutsch gesehen haben bei ihrer ersten und einzigen Ausstrahlung auf ProSieben.

Unglücklicherweise scheint die Serie kein Comeback zu haben im dt. Fernsehen. Angeblich hatte mal Kabel1 vor, diese im Winter 2005 auszustrahlen, aber naja...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                      Tja, ich bin halt der B5 Profi....

Mal im ernst, ich würde das gerne mal wieder schauen, als ich es schaute, war ich noch zu jung, um alles richtig mitzukriegen, kommt das nochmal??
                      Mir ging es genauso. Ich dachte doch sogar kurzzeitig, "Das dritte Zeitalter" wäre die letzte Folge und war dann verwirrt, dass es noch weiterging.

Später bei "in 100 Jahren, in 1000 Jahren" hatte ich übrigens dasselbe Gefühl. Und dann ging es wieder weiter.

Aber verabschieden wir uns von unserem kleinen Ausflug zur Welt von B5 und wenden uns wieder dem Threadthema zu, bei dem ich irgendwie zu den Bajoranern halte.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix
                        Mir ging es genauso. Ich dachte doch sogar kurzzeitig, "Das dritte Zeitalter" wäre die letzte Folge und war dann verwirrt, dass es noch weiterging.

Später bei "in 100 Jahren, in 1000 Jahren" hatte ich übrigens dasselbe Gefühl. Und dann ging es wieder weiter.
                        Ich hatte nichtmal gemerkt, dass sich der Commander geändert hatte...
                        Seltsam fand ich auch, dass dieser eine Typ plötzlich in so einem Schattenschiff drin hing

Das und: "sie werden nach Saradum(oder so) fliegen, aber sie werden sterben!" ist der Rest, den ich noch von B5 weiß

Zum Thema: Bajoraner sind nicht eleganter, als Menchen, da nur die Nase anders ist
                        Folglich findest du Nasen elegant
                        Coming soon...

Kommentar

Ja B 5
                          Wahr noch mehr Politischer als ST .
                          Die Schatten und Volonen sind eher USA und China zu tun
                          B 5 ist Europa .
                          So stell ich mir auch den 3www vor das China und USA sich zimlich hinten halten Europäer und Araber schlagen sich die schädel ein weil dirkt angrenzen .

Zurück zum Thema Ich bin mir sicher das wir die Volanen Abkömlinge sein sollen , da gab es auch ein ST Enterprise wo 2 Teilig nach der Suche unser Ur Gene sind Klingonen , Mensch , und nochmal s 3 eine Unbekannte sollen die Ur suchen .

Fantasie oder nicht ,Tatsache ist Ur Leben kamm über Metroiten einschlag auf die Erde ( Einzeller ) , wo sich das Leben entsteht .

Und der Mensch soll ein Gen mehr haben , als andere Leben .

Kommentar

Was?

Wie bitte?

Vorlonen gehören zu Babylon 5 und nicht zu Star Trek, auch wenn die DS9-Breens massiv davon inspiriert wurden. Die Vorlonen haben absolut keine Ähnlichkeit zu dieser Uralt-Rasse, welche angeblich die Klingonen, Menschen und Vulkanier/Romulaner entwickelt hatten. Von der Form her nicht, und auch nicht auf die Evolution spezifisch.

Die Vorlonen haben die Menschheit nicht erschaffen. Alles, was sie bestenfalls getan haben, war in den Genpool einiger Leute zu pfuschen, die sie auf typischer Alien-Manier entführt hatten, damit diese dann Telepathen zeugen, und dass dann schön weiterverbreiten lassen unter den Völkern.

Und ob alles Leben auf der Erde von einem Meteor abstammt, ist immer noch nicht erwiesen. Es ist nur eine von zahllosen Theorien. Genauso gut könnte es doch die Ursuppen-Bildung gewesen sein.

Kommentar

Zitat von Makaan
                              Was?

Wie bitte?

Vorlonen gehören zu Babylon 5 und nicht zu Star Trek, auch wenn die DS9-Breens massiv davon inspiriert wurden. Die Vorlonen haben absolut keine Ähnlichkeit zu dieser Uralt-Rasse, welche angeblich die Klingonen, Menschen und Vulkanier/Romulaner entwickelt hatten. Von der Form her nicht, und auch nicht auf die Evolution spezifisch.

Die Vorlonen haben die Menschheit nicht erschaffen. Alles, was sie bestenfalls getan haben, war in den Genpool einiger Leute zu pfuschen, die sie auf typischer Alien-Manier entführt hatten, damit diese dann Telepathen zeugen, und dass dann schön weiterverbreiten lassen unter den Völkern.

Und ob alles Leben auf der Erde von einem Meteor abstammt, ist immer noch nicht erwiesen. Es ist nur eine von zahllosen Theorien. Genauso gut könnte es doch die Ursuppen-Bildung gewesen sein.
                              Schön gedacht, aber Alarich hat immer Recht, zumindest denkt er das, und wird sich von seinen wirren Überlegungen kaum durch einen Niemand wie dich oder mich abbringen lassen...
                              Coming soon...

Kommentar

Space Marine Wie sagtest du Vorher wo man keine Ahnung hat soll man nichts hinein Schreiben

Nun Makaan
                                Also ich meinte das er ganz wie ein Volone aussah . Und nicht nur ähnlich als er die letzten Jahren abspielet , und er hatte genauch das Schiff .
                                Und ich glaube nicht an Zufälle .
                                Und die Volonen Schützen Menschen , aber Halfen nicht .
                                Also komme ich auf den Schluß das sie Urväter sind .
                                Oder aus der zukunft sind

Und mit Breen haben beide nicht zu tun .
                                Außer das sie beide masken aufhaben .

Kommentar

Lädt...
                                X