Nanovirus der Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nanovirus der Borg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die borg sind sicherlich noch stark genug!

und genau das ist das spannende!

vielleicht wird bei star trek 11 oder 12 die voyager-crew spielen, und dann wäre dass eine gute story, obwohl first contact mit den borg schon zutun hatte
    --armed and dangerous--

Kommentar

vielleicht wird bei star trek 11 oder 12 die voyager-crew spielen, und dann wäre dass eine gute story, obwohl first contact mit den borg schon zutun hatte
      Also dazu muss ich offen und ehrlich sagen.

Mir wäre es lieber, wenn die Borg garnicht mehr auftauchen, als das sie in einem Kinofilm mit der Voyager/Janeway mitspielen.
      Und das sage ich als warhafter Borgfan.

Das kann man den Borg nicht antun.
      Das Potential, dass die Borg in TNG mitgebracht hatten wurde wärend VOY vollkommenkaputt gemacht.

Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Das Potential, dass die Borg in TNG mitgebracht hatten wurde wärend VOY vollkommenkaputt gemacht.
        da gebe ich dir recht!

Aber du könntest der voyager noch eine chance geben. die borg stecken meiner meinung nach immer noch voller geheimnisse.
        es muss ja nicht unbedingt die voyager crew sein,
        was meinst du?
        --armed and dangerous--

Kommentar

Also mit TNG gab es schon einen Borgkinofilm. Also scheiden die schon mal aus.
          Mit ETP wird es auch keinen geben, da die Peroduzenten es nicht wagen werden die ST-Zeitlinie so stark zu verändern.
          Einen DS9-Kinofilm wird es wohl auch nicht mit den Borg geben, da die Borg bis auf den Pilotfilm nichts mit DS9 zu tun haben.

Oder meintest du das die Voyger eine neue Crew hat?

Das wäere schon was anderes. Aber ohne die Voyagerproduzenten hätte die kleine Intrepid keine Chance gegen die Borg. Außerdem ist es fraglich, ob viele Fans eine Voyager mit neuer Crew akzeptieren würden.

Ich glaube nicht, dass wir die Borg nochmal im Kino sehen.

Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Re: Nanovirus der Borg

Original geschrieben von three of twelve
            Als Seven bei dem Versuch eine Warpspule von einer beschädigten Sphäre zu stehlen gefangen genommen wird erzählt ihr die Borg Königin doch von einem Virus. Dieses wollen die Borg in der Atmosphäre der Erde freisetzen und somit alle Erdenbewohner langsam asimilieren. Gibts den Plan eigendlich noch, oder sind die Borg nach Endgame sowieso nicht mehr in der Lage ihn auszuführen.......

Was meint ihr?

Also zu der Virus Idee, ich glaub nicht, das wir das mal sehen werden, weil das nur ein Abklatsch von anderen Filmen wäre (z.B. Babylon 5 "Waffenbrüder")
            Naja und wenn die Borg mal vernünftig wären würden sie feststellen, das man auch mal 50 Kuben zur Erde schicken kann, dann wäre die Sache im Nu erledigt.
            Aber Fakt ist ja, dann wären die Borg wirklich unbesiegbar und die Menschheit vernichtet udn das wär wohl auch das Ende von Star Trek.

Ach ja ich denke nicht das die Borg durch "Endgame" so stark geschwächt wurden. Die Königin ist, wie wir seit ST 8 wissen, ersetzbar und bei dem riesen Territorium werden die Borg schnell ihre alte Stärke wiederhaben und weiter den Weltraum durchqueren und alles assimiliert was läuf und spricht.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

50 Kuben???
              Es reichen doch schon zwei.

Und zu den Folgen zu Endgame.

Die Borg werden sich ganz sicher wieder aufbauen.
              Aber durch die Tatsache, dass eine Intrepid mehrmals einem Kubus entkommen konnte und sogar kämpfe gegen die Borg gewonnen hat zeigt uns, dass die Borg ganz klar geschwächt wurden.
              Vor allem, wenn man Wolf 359 und Setor 001 im Vergleich dazu sieht.

Und durch die neue Technologie aus der Zukunft ist die Starfleet sowieso unbesiegbar geworden.

Hugh

Kommentar

Nö 2 Kuben sind zu wenig. Denn man muss bedenken, das die Föderation jetzt z.B. immer auf die Hilfe der Klingonen und anderer Völker zählen kann. ...

Naja und wie gesagt, die Ressourcen der Borg sind so gewaltig, das der Schaden gering bleibt.

Naja und die Technologie, das ist ne ganz andere Geschichte. Ich wage eh zu beweifeln, das man sie so schnell überall einsetzen kann.
                Zudem doch folgendes: Janeway hat ja, indem sie in die Vergangenheit geflogen ist, die Zukunft eliminiert. Also doch somit auch die Technologie. Sie hat also eigentlich nie existiert. ... Ich hasse die Zeitmechanismen.

Naja und was die Borg angeht, sie werden sich schnell an die neue Technologie angepasst haben.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Das mit den Verbündeten der Föderation stimmt.

Dann müssen sie wohl mindestens 6 Kuben schicken.

Zei für jede Flotte.

Und mit dem Anpassen haste auch recht. Die hatten sich ja schon am Schluss angepasst. Da hat eine Sphäre die Panzerung der Voyager mit ein paar Schüssen auf wenige Prozete gestutzt.

Hugh

Kommentar

Mich würde mal interessieren wie stark die Borg wirlklich geschwächt sind. die hatten ja zunächst die Reibereien mit Species 8472 und der Virus den Admiral Janeway eingeschläust hat ja auch ziemlichen Schaden angerichtet, sogar der Borg Unikomplex ist in die Luft geflogen.

Vieleicht ist es ja jetzt endlich möglich den Borg den Todesstoss zu versetzten.
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

Kommentar

Es ist so. Sollange auch nur eine Drohne übrig bleibt, ist das Borgkollektiv nicht ausgestorben.

Die Borg haben unzähliche Rohstofflaneten und im DQ gibt es genug potetielle Drohnen.
                      Die Schäden durch Spezies 8472 dürften längst wieder kompensiert sein.

Und zu "Endgame" wie man durch die Sphäre am schluss sehen konnte, ist das Kollektiv noch intakt. Man hat es anscheinend auch geschaft sich gegen die neue Panzerung und die Transphasentorpedos anzupassen.

Der Unikomplex ist auch kein so herber verlust.
                      Die Borg haben es einmal geschaft ihn zu bauen und werden es auch ein zweites mal schaffen.

Mit Todesstoß ist da also nichts.

Hugh

Kommentar

Im Prinzip wundert mich eh, dass die Starfleet nicht schon so ne Art "Borg-Spezis" von Picard hat ausbilden lassen, die deren Schwachstellen genau so gut kennen wie Picard in ST 8.....

Zum Kinofilm, im Prinzip würde mich ein Film in dem die Breen vorkommen ja sehr interessieren, nur dürfte man nicht zulassen, dass am Ende alle Geheimnisse über sie bekannt sind....

Kommentar

Picard hatte ja nur deshalb den Schwachpunkt des Kubus herausbekommen, weil er immeer noch in einer bestimmten Weiße mit dem Kollektiv verbunden ist.

Er hat ja auch gemerkt, dass die Borg kommen.

Von daher kann er sowas auch keinem anderen beibringen.

Die Breen sind interessant.
                          Ich würde gerne wissen, wie ihr Planet nun wirklich aussieht.

Hugh

Kommentar

Eines steht fest man muss die Borg erledigen bevor es zuspät ist. Die Frage ist nur wie, die Borg sind ziemlich resisstent. Ich glaube man muss sich was ziemlich unorthodoxes einfallen lassen um den Borg den Gar aus zu machen.

Vieleicht ist ja Unimatrix Zero der Schlüssel zum Erfolg.

Was den Breen Planeten anbetrifft so wird es sich wohl um einen Eisplaneten handeln. Gul Dukat sagte einmal das es auf Breen beißend kalt ist.
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

Kommentar

Unimatrix Zero gibt es doch nicht mehr.
                              Und die Realität sieht eben so aus. Ein Verteidigungstrick funktioniert bei den Borg nur einmal. Dann haben sie sich angepasst.

Und deshalb sitzen die Borg am längeren Hebel.
                              Die Starfleet hat garnicht die Möglichkeiten etwas gegen die Borg zu unternehmen.
                              Das einzigste wass sie schaffen können ist, eine wirksame Verteidigung zu erfinden.

Aber selber die Borg irgendwie angreifen oder Vernchten wird ihnen nie gelingen.

Dafür sind die Borg zu stark, zu resistent und können sich zu gut anpassen.

Was den Breen Planeten anbetrifft so wird es sich wohl um einen Eisplaneten handeln.
                              Nicht unbedingt. Es gibt auch viele Gerüchte, dass es unter dieser oberen Eiskruste eine tropische Welt gibt, in der die Breen leben.

Man weiß es eben nicht genau.

Hugh

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                                Unimatrix Zero gibt es doch nicht mehr.
                                Und die Realität sieht eben so aus. Ein Verteidigungstrick funktioniert bei den Borg nur einmal. Dann haben sie sich angepasst.
                                Das ist noch nicht bewiesen. Unorthodoxe Algorythmen müßten häufiger funktionieren, eben solange bis die Borg ihn knacken konnten. Die Frage ist: lohnt sich der Aufwand?
                                Und: Wie können sich die Borg auf Schüpße einstellen, die noch gar nicht abgefeuert wurden. bzw wenn ICH ein Gewehr habe und einen Kilometer weieter hat mein Kumpel Pete ne Knarre, warum stellen sie sich dann bei MIR drauf ein, wenn nur Pete geschoßen hat? So ungefähr ist es bei ST immer wieder, dabei sollte hedes Gewehr sehr einfach auf einen anderen Algorithmus einstellen lassen.

Und deshalb sitzen die Borg am längeren Hebel.
                                Die Starfleet hat garnicht die Möglichkeiten etwas gegen die Borg zu unternehmen.
                                Das einzigste wass sie schaffen können ist, eine wirksame Verteidigung zu erfinden.

Aber selber die Borg irgendwie angreifen oder Vernchten wird ihnen nie gelingen.
                                Unterhalb der Adaptionsschwelle ist JEDE Maßnahme wirksam. Fragt sich nur wer die Logistik hat um sämtliche Drohnen/Würfel in exakt derselben Zeiteinheit anzugreifen. Aber möglich ist es. Nicht mal die Q sind unbesiegbar und unsterblich.

Nicht unbedingt. Es gibt auch viele Gerüchte, dass es unter dieser oberen Eiskruste eine tropische Welt gibt, in der die Breen leben.
                                Das Gerücht klingt ja ganz gut, aber wenn man darüber nachdenkt.... eh ja.

Entweder müßte die Atmosphäre eine absolut unglaubliche Zusammensetzung haben und oben eine Isolationsschicht bilden, während weit darunter ein Treibhauseffekt stattfindet, damit das spärliche Licht, welches es durchs Eis schafft, ausreicht um "tropisches" Leben zu ermöglichen. Dann ist ein Planet, auf dem es überall gleichwarm ist sowieso unvorstellbar, da aufgrund der Wölbung zwangsläufig unterschiedlich viel nutzbare Energie (Wärmestrahlung) auf die Oberfläche einwirkt.
                                Oder man müßte einen absolut ungerechtfertigten Aufwand betreiben (mehr noch als bei dem "Ozeanplaneten") um das selbe technisch zu erreichen.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X