hab mal nen neuen Trad für das Thema aufgemacht...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
können Klingonen Blau sehen?
Einklappen
X
-
das ist auch keine Taktische Konsole
sondern eine Navigationskonsole
die ist für Warp und Antreibsdüsen und Impuls zuständig
ist ja nur ein beispiel für Konsolen das die Buttons beschriftet sind...»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Kommentar
-
Original geschrieben von Dunkelwolf
das ist auch keine Taktische Konsole
sondern eine Navigationskonsole
die ist für Warp und Antreibsdüsen und Impuls zuständig
ist ja nur ein beispiel für Konsolen das die Buttons beschriftet sind...
AberwarumsehenKlingoneneigentlichkeinBlau?GenetischerFehler?'To infinity and beyond!'
Kommentar
-
Ich hab das jetzt zwar schon im anderen Thread geschrieben, aber zu deiner Information schnell noch das Wesentliche:
ich erinnere mich an alte Anmerkungen, daß die Klingonen bis ins Infrarote Spektrum hineinsehen könnten. So zB bei ihren (für uns) grauen Uniformen zu "bewundern".
Wo was hinzukommt ist es doch nicht abwegig, wenn etwas wegfällt.
Vor allem wenn Fleischfresser ( das Gebiß zeigt ziemlich deutlich daß die Vorfahren der Klingonen eher Raubtiere als Allesfresser waren, zumindest die Oberkieferzähne) auf der Jagd sind, kann man Rot und Infrarot gut gebrauchen. Rot wie Blut und Infrarot wie wärme bzw Fussspuren etc.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Ich wage zu behaupten, dass Klingonen auch Blau sehen können, denn viele Konsolen, die Worf bediente in seiner Zeit bei der Sternenflotte, waren im Grunddesign oft mit viel blau versehen und auch die Grafiken oft in blau...wenn er das nicht hätte richtig lesen können...naja...also dann häötten sie Worfs Konsole extra immer umdesignen müssen, aber davon war nie was zu sehen.
Also können Klingonen meiner Meinung nach auch blau sehen.
Kommentar
-
Klingonen sehen kein Blau
aber wenn etwas Blaues da ist sehen sie es trotzdem, eben In Graugrün oder Grün (kommt auf die intensität der Farbe an
Ausserdem habe ich ja schon mit dem Screenshot daoben gezeigt das die Konsolen sowieso alle beschriftet sind
und soweit ich mich erinner wurde in der Serie NIE gesagt
Mr.Worf, Drücken sie den Blauen Knopf!
der wechselnde Frauenavatar:
»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Kommentar
-
ja die Klingonen können doch blau sehen... denen muss man doch eh ein Zettel geben und da steht dann Extra drauf was für Farben das sind...
noch nicht gesehen.. angenommen auf dem Bildschirm taucht ein blaues schiff auf, sagt worf nicht dort ist ein grünes Schiff, sondern er sagt.. "dort ist ein.... *flüster* Fähnrich was ist das für ne farbe ?" "blau sir " "danke *normal* Dort ist ein blaues schiff"
den Klingonen muss man eh nen Zettel geben damit sie wissen, was sie tun sollen...und weil sie alle paar Min ihren Text vergessen...
oh wie schön einrichties niedliches Thema und wieder Klingonen runter zu machen...
hey was ist der unterschied zwischen einem Affen und einen Klignonen?
Kommentar
-
Ich weiss nicht ob Klingonen blau sehen können, aber reines Blau gehört zumindest nicht zu den LCARS-Standard-Farben.
Also müsste ein Klingone immer zumindest grau oder eine bleiche Mischfarbe sehen.
Trotzdem glaube ich nicht, dass der werte Herr Worf Probleme mit seinen Äuglein hat. Schließlich ist Blau ja auch im aktuellen Logo der Klingonen!
Kommentar
-
Farben sind eine reine definitionssache und wenn Auserirdische in anderes Farbspektrum haben dann ist das ja auch kein Problem. Farbenblinde sehen ja auch nicht alles schwarz-weiß .
Ein Beispiel für die Deffinition von Farben ist ein Indianisches Volk in Brasilien, die kennen keine Bezeichnung für die Farbe Orange, sie bezeichnen einen orangeton je nach intensivität eben als rot oder als gelb.Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
Der Weg ist das Ziel
Kommentar
-
Original geschrieben von Admiral Ross
oh wie schön einrichties niedliches Thema und wieder Klingonen runter zu machen...
ich sehe darin das jemand statt blau grün sieht keinen Nachteil der schlimm ist...
dafür können die Klingonen ins Infrarotspektrum sehen das kann dafür der mensch nicht...
@Dirle - meinst du das Ding das Quark in seiner bar mal aufgehängt hat???
ich weiss nciht ob das von den Klingonen st, oder von Quark, oder sonstwie...
aber die Tatsache das im Klingnischen Wortschatz (welcher canon ist) ein einzelnes Wort die Farben blau, gelb UND GRÜN beschreibt...
doch da grün ja das Ergebnis von blau und gelb ist, dürften die Klingonen statt grün nicht blau sehen, sondern eben statt gelb und blau verschiedene Grüntöne...
PS: wenn etwas blaues irgendwo auf einem Klingonsichen Dings ist, ist das ja kein Zeichen dafür das die Klingonen blau sehen.
Sondern sie haben eben einfach einen KRÄFTIGEREN Grünton gesehen
anstatt gelb sehen sie ja auch ein BLASSES Grün
aber gelb gehöhrt eher in die Sparte ROT - also würde gelb wohl als eine Mischung aus Rot und grün gesehen werden...
schau dir die beschreibung der Wörter
SuD & Doq an»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Kommentar
Kommentar