Sind nicht auch viele Rassen aus TOS generell unlogisch? Ich meine jetzt u.a. auch die beiden Rassen, zu denen Bele und Lokei (hoffentlich hab ich das richtig geschrieben) gehören, bei denen eine Körperseite weiß und die andere schwarz ist. Welchen Sinn sollte eine Evolution machen, so etwas hervorzubringen? Und dann vor allem 2x und gerade entgegengesetzt. Ich denke, viele der TOS-Rassen (die beiden sind jetzt nur als eines der Beispiele aufgeführt) sollten lediglich dazu dienen, bestehende gesellschaftliche Fehler der damaligen Zeit (Rassenunrugen und -ungerechtigkeiten) aufzuzeigen, bzw andere Möglichkeiten aufzuzeigen, welche Entwicklung die mensachliche Zivilisation noch hätte nehmen können, wie die Sache mit den Römern.
Ist euch mal aufgefallen, dass bei TOS sehr viele Rassen vorkommen, die auch nicht im geringsten von der menschlichen abweichen, was das äußerliche angeht? In den späteren Serien gabs afaik kein einziges Beispiel mehr dafür. Und vor allem sind viele TOS-Rassen quasi TOS-endemisch, d.h., sie kommen nur dort vor. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die späteren Besatzungen nie wieder auf diese Zivilisationen treffen? Auf praktisch keine von ihnen?
Ist euch mal aufgefallen, dass bei TOS sehr viele Rassen vorkommen, die auch nicht im geringsten von der menschlichen abweichen, was das äußerliche angeht? In den späteren Serien gabs afaik kein einziges Beispiel mehr dafür. Und vor allem sind viele TOS-Rassen quasi TOS-endemisch, d.h., sie kommen nur dort vor. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die späteren Besatzungen nie wieder auf diese Zivilisationen treffen? Auf praktisch keine von ihnen?
Kommentar