Unlogische Rassen in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unlogische Rassen in Star Trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Spocky

Ich hab den Piloten mehrfach gesehen und mit der Zeit fällt sowas auf.
    Die Okampa sind aber auch kein sonderlich fortschrittliches Volk. Außerdem tiefreligiös. Ich glaube bei ihnen nicht an eine Hormonbehandlung.
    Ich bezweifle ERNSTHAFT das du da Zwillinge erkennen könntest
    denn soviel Aufwand betreiben die Authoren auch nicht für eine einzige Folge Dutzende von Zwillingen zu angagieren

die Hormonbehandlung ist nicht Nötig wenn durch bestimmte Nahrungsmittel Die Hormone eingenommen werden

auf der Erde gibt es in bestimmten Regionen auch Natürliche Homonstrotzende Lebensmittel, dort kommen auch Häufiger Zwillinge vor...

der wechselnde Frauenavatar:
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

Ich bezweifle ERNSTHAFT das du da Zwillinge erkennen könntest
      denn soviel Aufwand betreiben die Authoren auch nicht für eine einzige Folge Dutzende von Zwillingen zu angagieren

die Hormonbehandlung ist nicht Nötig wenn durch bestimmte Nahrungsmittel Die Hormone eingenommen werden

auf der Erde gibt es in bestimmten Regionen auch Natürliche Homonstrotzende Lebensmittel, dort kommen auch Häufiger Zwillinge vor...

Davon habe ich noch nie gehört. Wie sollen denn die Hormone in die Nahrungsmittel kommen? Hormone bestehen auf Fettbasis, also fällt Obst und Gemüse flach. Tiere strotzen vor Hormonen, trotzdem kriegen Fleichfresser nicht öfter Zwillinge, als Vegetarier
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Habt ihr euch schon mal bildlich vorgestellt, wie es wäre, wenn die Ocampa zwillinge bekommen würden?

Die bekommen ihre Kinder doch in so einem Nackensack.

Wie sollen da denn zwei Kinder reinpassen?
        Die Mutter würde sich ja überhaupt nicht mehr bewegen können mit so einer Last im Nacken.

Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Ein Topic über die Okampa und ihre spekulativen Methoden zu überleben existiert bereits hier (das wollte ich schon IMMER mal schreiben ).

Ansonsten würde ich sagen, es ist einfach unvermeidbar, daß mal der eine oder andere Fehler auftaucht in einer Rasse, so wie in ST eben ständig Fehler auftauchen ... bei einem Gesamtwerk dieser Größe ist das ja auch kein Wunder.
          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Davon habe ich noch nie gehört. Wie sollen denn die Hormone in die Nahrungsmittel kommen? Hormone bestehen auf Fettbasis, also fällt Obst und Gemüse flach. Tiere strotzen vor Hormonen, trotzdem kriegen Fleichfresser nicht öfter Zwillinge, als Vegetarier
            ist das mein Problem wenn du davon noch nie gehört hast???

PS: der Fürsroger kann ebenso Hormonbehandelte Nahrung runtergezappt haben

Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
              Habt ihr euch schon mal bildlich vorgestellt, wie es wäre, wenn die Ocampa zwillinge bekommen würden?

Die bekommen ihre Kinder doch in so einem Nackensack.

Wie sollen da denn zwei Kinder reinpassen?
              Die Mutter würde sich ja überhaupt nicht mehr bewegen können mit so einer Last im Nacken.

Hugh
              Ich denke, das ist wohl ein sehr gutes Argument, wenngleich man sagen könnte, dass die Ocampa von der Evolution her wohl daran angepasst sein müssten.

Nochwas zu den Hormonen:

Hormone können bestenfalls verursachen, dass es zu einer mehreiigen Mehrlingsgeburt kommt. Will sagen, dass es damit lediglich möglich ist, mehrere Eizellen zur selben Zeit reifen zu lassen, nicht aber eineiige Mehrlinge zu produzieren. Das ist ausschließlich erblich und kann bestenfalls zufällig mal auftauchen. Da wir aber mehrere Eizellen Ausschließen können, funktioniert das nicht so ganz.

Klickt für Bananen!

Kommentar

Original geschrieben von Phelia
                Ein Topic über die Okampa und ihre spekulativen Methoden zu überleben existiert bereits hier (das wollte ich schon IMMER mal schreiben ).

Ansonsten würde ich sagen, es ist einfach unvermeidbar, daß mal der eine oder andere Fehler auftaucht in einer Rasse, so wie in ST eben ständig Fehler auftauchen ... bei einem Gesamtwerk dieser Größe ist das ja auch kein Wunder.

Ja, aber hier sollten ja eigentlich mehrere unlogische Rassen diskutiert werden, so wurde ja auch schon auf die 2D-Lebewesen und auf die Trill angesprochen.
                Ebenfalls erwähnt werden können in diesem zusammenhang die Klingonen, über die auch ein eigenes Topic existiert. Warum sehen die in TOS anders aus, als in TNG und den Filmen? Das ist eine der am häufigsten diskutierten Fragen bei ST überhaupt.

Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass die Ocampa unter Gene Roddenberry nie auf diese Weise entstanden wären, da er schon immer ziemlich genau auf eine gewisse Schlüssigkeit achtete.
                Klickt für Bananen!

Kommentar

die tamarianer (TNG "darmok") kann man wohl auch als nicht ganz logisch ansehen, weil da oft das argument kommt: wie bitte unterhalten sie sich über hochwissenschaftliche und technische dinge?
                  aber ich schätze, man kann auch diese rasse mehr oder weniger gut retten schließlich weiß man extrem wenig über ihre sprache...

und mal eine ganz subjektive meinung:
                  ungeachtet der ungereimtheiten finde ich, die 2D-wesen und die tamarianer sind sehr faszinierende wesen
                  (nicht so die ocampa...)
                  denn das macht einen teil von ST aus: wesen zeigen, die nicht einfach eine kopie von uns mit verändertem gesicht sind, sondern die entweder völlig verschieden sind von dem leben, was wir kennen (2D-wesen) oder halt z.b. ganz andere kognitive strukturen haben und damit auch die kommunikation sehr schwierig wird (tamarianer).
                  in diesem zuge finde ich das im weltraumlebende wesen auch sehr spannend (ok, mir fällt der name der folge nicht ein... ist die, wo picard geburtshelfer ist im all und sich das kleine an der enterprise festsaugt)
                  Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

Kommentar

Hormone können bestenfalls verursachen, dass es zu einer mehreiigen Mehrlingsgeburt kommt.

Achneee
                    was hab ich denn geschrieben???
                    Das ist ausschließlich erblich und kann bestenfalls zufällig mal auftauchen. Da wir aber mehrere Eizellen Ausschließen können, funktioniert das nicht so ganz.
                    :
                    wiso können wir die Ausschliessen???

Der Natürliche Biomechanismus der Ocampa mag zwar im genzen Leben Grösstenteils Nur eine Eizelle produzuieren (Kes schloss nie 100%ig aus das auch 2 oder mehr möglich wären)

ausserdem regen Hormone eine Überproduktion an, und somit kann auch eine Ocampa mehr als eine Eizelle kriegen...

PS: es gibt Auf der Erde Regionen in welchen in Nahrungsmitteln Mehr Hormone vorkommen als in anderen Regionen...

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

PS: es gibt Auf der Erde Regionen in welchen in Nahrungsmitteln Mehr Hormone vorkommen als in anderen Regionen...

Du redest immer nur davon, bringst aber nie Beispiele. Würde mich schon mal interessieren, wo das der Fall sein soll.
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

Original geschrieben von Venn
                        die tamarianer (TNG "darmok") kann man wohl auch als nicht ganz logisch ansehen, weil da oft das argument kommt: wie bitte unterhalten sie sich über hochwissenschaftliche und technische dinge?
                        aber ich schätze, man kann auch diese rasse mehr oder weniger gut retten schließlich weiß man extrem wenig über ihre sprache...

und mal eine ganz subjektive meinung:
                        ungeachtet der ungereimtheiten finde ich, die 2D-wesen und die tamarianer sind sehr faszinierende wesen
                        (nicht so die ocampa...)
                        denn das macht einen teil von ST aus: wesen zeigen, die nicht einfach eine kopie von uns mit verändertem gesicht sind, sondern die entweder völlig verschieden sind von dem leben, was wir kennen (2D-wesen) oder halt z.b. ganz andere kognitive strukturen haben und damit auch die kommunikation sehr schwierig wird (tamarianer).
                        in diesem zuge finde ich das im weltraumlebende wesen auch sehr spannend (ok, mir fällt der name der folge nicht ein... ist die, wo picard geburtshelfer ist im all und sich das kleine an der enterprise festsaugt)

Dass die Tamarianer so unverständlich sprechen, liegt glaub ich hauptsächlich daran, dass der Universalübersetzer mit der komplexen Grammatik nicht zurecht kommt. Dadurch kommen bei der Übersetzung nur wirre Sätze raus.
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Du redest immer nur davon, bringst aber nie Beispiele. Würde mich schon mal interessieren, wo das der Fall sein soll.
                          Steht in der Studie Nicht
                          Da es keine Bestimmte Regionen gibt

Überall auf der Welt gibt es dementsprechende Gebiete...

aber da Heutzutage Nahrungsmittel auch verschifft werden ist es eigentlich egal, denn dadurch sind diese Lebensmittel überall verfügbar...

Kommentar

und welche Beispiele gibt es dafür? Einem Bericht/einer Studie ohne Beispiele würd ich nie glauben
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Such halt im Netz...
                              da findest du was.
                              Und glauben musst du mir Nicht überzeug dich selbst

Was für besipiele meinst du denn???
                              Willst du jetzt wissen WELCHE nahrungsmittel in wlechen Regionen Überhöhten Östrogengehalt haben...

Wenn du das wissen willst, dann kann ich dir das nciht sagen, weil das nicht FEST ist...
                              Es kommt auf die Art und Stärke der Düngung durch die Bauern an, Umwelt (viel Regen, oder Die Regionale Lage Ländlich, oder Eher Industrie...

Ausserdem zählt zur Nahrung auch Fleisch dazu, und Tire können auch überhöhten östrogenspiegel haben...
                              Ob er mit Medikamenten, oder Biologisch entsteht (Was ebenfalls beides möglich ist)

Zuletzt geändert von Gast; 08.05.2002, 17:12.

Kommentar

Wenn das wissenschaftlich haltbar wäre, müsste das FEST sein. Dann müsste es irgendwas nachweisbares geben mit festen Werten und Regionen usw.
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X