Unlogische Rassen in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unlogische Rassen in Star Trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von LuckyGuy
    ...weshalb die Wesen auf diesem Planeten ja von außen eingeschleppt worden sein müssen.
    ...weshalb sie aber auch dort innerhaalb kürzester Zeit hätten aussterben müssen.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
      ...weshalb sie aber auch dort innerhaalb kürzester Zeit hätten aussterben müssen.
      ...was wir erst dann beurteilen könnten, wenn wir wüssten:

1) wie alt diese Spezies wird,

und

2) wie lange sie schon auf diesem Planet waren, bevor Geordie das erste Mal dort vorbeigerauscht kam.
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

gewesen sein müssen sie schon länger, sonst würde man noch Spuren anderer Humanoiden finden.
        Leben können sie nicht ewig, sonst müssten sie sich nicht fortpflanzen.
        Klickt für Bananen!

Kommentar

Welche Spuren von humanoiden erwartest Du denn zu finden, wenn nur ein einziges mal ein Schiff abgestürzt ist- vermutlich sogar deshalb, weil die Wesen sämtliche Humanoide an Bord bereits transformiert hatten und als nur fühlende, nicht aber verstandesfähige Wesen nicht in der Lage waren, das Schiff zu navigieren?

Mit dem Kahn kann alles mögliche passiert sein. Z.B könnte er in einem See versunken sein, und niemand von der UFP hat danach gesucht, warum auch, wenn wenn man von dessen Existenz nicht einmal etwas ahnt?

Möglicherweise gab es ja auch ein Schiff, in dem die Mannschasft transformiert wurde, aber eine kleine Gruppe (üblicher Weise die Führungscrew ) schaffte es, die Anzeichen rechtzeitig zu bemerken, sich selbst zu schützen und die Wesen anschließend auf diesen Planten zu beamen. Und natürlich verzichtete der damalige Captain auf die Aussetzung von Warnbojen - schließlich sind nicht alle Menschen so unmoralisch wie Picard.

Es gäbe viele weitere Möglichkeiten, die das Fehlen von Spuren der alten humanoiden Wirtsrasse erklären könnten.

Und was heißt schon "ewig Leben?" 10 Jahre? 50? 100? 150?

Wenn keine Spuren der usprünglichen Wirtsrasse hinterlassen wurden, dann könnten sie beim "Erstkontakt" mit den Menschen sogar erst drei Tage dort gewesen sein...

Kommentar

Zu allererst hatte die Enterprise definitiv ein Schiff oder zumindest Trümmer entdeckt, war aber nicht der Fall. Es müsste schon ein relativ großes Schiff gewesen sein, wenn es eine Population weitergeben kann.

Zweitens hätten sie die Wesen überhaupt erstmal erfassen können müssen, um sie zu beamen. Ging ja nicht, selbst Geordi, dessen Transformation noch nicht abgeschlossen ist durch diesen nicht zu erfassen, sondern nur durch diesen weiblichen Commander, die auch nur alleine in der Lage war, ihn überhaupt zu finden.

Spuren von einem großen Raumschiff sollten auch noch nach ein paar tausend Jahren zu finden sein.
            Klickt für Bananen!

Kommentar

Zu allererst hatte die Enterprise definitiv ein Schiff oder zumindest Trümmer entdeckt, war aber nicht der Fall. Es müsste schon ein relativ großes Schiff gewesen sein, wenn es eine Population weitergeben kann.
              Wir wissen nicht, wie groß die Population der Wesen auf diesem Planeten ist. Vielleicht sind es ja nur 15 Stück oder so.

Wäre auch eine prima Erklärung dafür, dass sie sich vermehren wollen.

Und diese Population muss ja nicht überlebensfähig sein. Vielleicht sind sie erst seit einem halben Jahr dort...

Und ein kleineres Schiff kann durchaus vollständig verschwinden - zumindest dann, wenn man nicht explizit an den "unmöglichsten" Orten danach sucht...

Hat Picard jemals gesagt: Data, scannen sie alle Moore und Sümpfe nach möglichen versunkenen Raumschiffen!"?

Außerdem gibt es doch ständig irgendwelche Mineralienablagerungen, die ein Scannen verhindern, wenn es den Autoren gerade in den Kram passt.

Zweitens hätten sie die Wesen überhaupt erstmal erfassen können müssen, um sie zu beamen. Ging ja nicht, selbst Geordi, dessen Transformation noch nicht abgeschlossen ist durch diesen nicht zu erfassen, sondern nur durch diesen weiblichen Commander, die auch nur alleine in der Lage war, ihn überhaupt zu finden.
              Ja, das stimmt. Aber wer sagt, das die "Ursprungswirtsrasse" in dieser Hinsicht nicht viel mehr auf dem Kasten hat als die UFP?

Spuren von einem großen Raumschiff sollten auch noch nach ein paar tausend Jahren zu finden sein.
              Da stimme ich Dir zu. Nur ist ein Absturz eines großen Raumschiffes halt überhaupt nicht nötig, um die Existenz dieser Wesen auf dem Planeten zu erklären.

Und zudem können Überreste von großen Schiffen zwar auch nach ein paar tausend Jahren zu finden sein, aber der Fund kann manchmal eben auf sich warten lassen und eher zufällig erfolgen, denn:

SPOILERDie Borg in ENT-"Regeneration" blieben ja auch hundert Jahre lang unentdeckt...

Kommentar

Die Wesen legen aber keine große Strecke zurück, wie ja auch erwähnt wurde. Sümpfe hats da nicht, war ja eher ödes Land. Es gabauch sonst nichts, das verhinderte, dass die Oberfläche gescannt werden konnte, immerhin war es kein Problem, die Shuttles zu lokalisieren und die Kommunikatoren der Crew.

SPOILERZu Zeiten der Borg-Folge in ENT gabs 1. noch so guten Scanner und 2. war das in einer Region, wos keinen interessiert hat.
                Klickt für Bananen!

Kommentar

Sümpfe hats da nicht, war ja eher ödes Land.
                  Was denn? Du hast den gesamzen Planeten erforscht? Respekt!

Wenn ich eine Landschaft sehe, dann heißt dass doch noch lange nicht, dass der ganze Planet so aussehen muss - das beste Bespiel unsere Erde...

Es gabauch sonst nichts, das verhinderte, dass die Oberfläche gescannt werden konnte, immerhin war es kein Problem, die Shuttles zu lokalisieren und die Kommunikatoren der Crew.
                  Natürlich. Da wo die Sternenflottenschiffe waren, gab es nichts, was das Scannen störte. Aber dort, wo das Schiff der Usrprungswirtsrasse gelandet war, da gab es so was schon. Sonst hätte man es ja entdeckt.

Kommentar

@ LuckyGuy: Wie ich sagte, sind die Wesen ja nicht in der Lage, weiStrecken zurückzulegen, also bitte nicht meine Kernaussage unterschlagen

Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass die Enterprise den Planeten direkt an der Stelle erreicht, wo die Shuttles runtergingen, also haben sie sicher zunächst einen größeren Bereich abgescannt.
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

Was aber ist eine "weite Strecke"?

Und selbst, wenn ich nur 10 km gehe, kann sich eine Wandschaft radikal ändern.

Lass sie doch scannen. Die *[technobabbel]*-Ablagerungen nur 5 km weiter machen einen Scan in diesem Bereich unmöglich...

Kommentar

Es wurde mit Sicherheit ein Bereich gescannt, der weit größer ist. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Enterprise das Zielgebiet so genau kannte, dass sie es auf Anhieb gefunden hat
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

@Lucky Guy, sooo du hältst das Tamarianer-Problem also für gelöst? Nur warum hat da seit Ewigkeiten niemand mehr die aufgeworfenen Fragen beantwortet...

Diese Sprache ist noch immer dermaßen unlogisch daß es klappert. Schlimmer ist nur daß man immer auf englisch sprechende Wesen trifft... (selbst MIT Universal Translator dürfte es nur in Anwesenheit von Starfleet Angehörigen ein Verstehen geben, wenn keiner da ist wäre ja auch kein UT vor Ort... Jaja, die liebe Logik )
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@ Sternengucker:

Man kann sich mit Metaphern sogar unterhalten, wenn man deren Ursprung gar nicht kennt.

Oder kannst Du mir vielleicht den Ursprung nenen von:

- Der geht mir auf den Keks.
                            - Das ist ein teures Pflaster.
                            - Etwas auf die hohe Kante legen.
                            - Das geht aus wie das hornberger schießen.

usw., usw., usw.

UInd dennoch benutzen wir sie täglich...

Für die Tamarianer sind Metaphern nichts anderes als ein gewöhnliches Vokabular.

Das der UT dieses dann überstezen kann, das ist wirklich Blödsinn.

Das ändert aber nichts an der eigentlich sehr eleganten Form ihre Sprachkonzeptes.

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                              Schlimmer ist nur daß man immer auf englisch sprechende Wesen trifft... (selbst MIT Universal Translator dürfte es nur in Anwesenheit von Starfleet Angehörigen ein Verstehen geben, wenn keiner da ist wäre ja auch kein UT vor Ort... Jaja, die liebe Logik )
                              Am allerschlimmsten, so finde ich, ist, dass die Sternenflottenleute auch mal meinetwegen Klingonisch sprechen und die Klingonen sofort erkennen, dass sie klingonisch sprechen, was ja nicht der Fall sein dürfte, wenn sie glauben müssten, der Übersetzer wäre aktiv. Dann unterhalten sie sich in ihrer Heimatsprache und kein Übersetzer wird aktiv
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

@ Spocky
                                Irgendwie komme ich bei deinem Post nicht so ganz mit. Wenn du meinst, dass ein Gespraechspartner erkennt, ob sein Gegenueber eine Sprache wirklich spricht oder er einen UT hoert, so denke ich schon, dass diese Unterscheidung moeglich ist. Der UT ist schliesslich nicht ans Gehirn des Sprechenden angeschlossen, womit es kleinere Zeitverzoegerungen gibt und auch die Lippensynchronisation duerfte nicht immer ganz funktionieren.

Oder meinst du, dass der UT eines klingonisch sprechenden Sternenflottenoffiziers eigentlich anspringen muesste um fuer die moeglicherweise fuer den Sprecher nicht verstaendliche Sprache zu uebersetzen. ...in dem Fall herrscht wohl wirklich ein wenig Unlogik.
                                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Lädt...
                                X