Warum assimilieren die Borg nie... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum assimilieren die Borg nie...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach kommt schon, diese Diskussion ist doch unsinnig...die Gründe, warum Tiere nicht assimiliert werden, liegen auf der Hand und wurden schon mehrmals genannt.

Ich bin fürs schließen, liebe mods...
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

So viel ich weiß muß das wesen eine Bestimmtes Eku haben .
      weil was bringt ein Hund zu asimilieren , eine Drohne die nur bellen kann bringt doch nix .Vielleicht ein Katze die Mäuse Assimilerit

Kommentar

Oh man ich hab selten so ne unnütze diskussion gesehen.
        Wer sich auch nur nen bisschen mit den Borg auskennt sollte ja wissen dass sie nach perfektion streben und nicht nach massiver assimilation, also nicht quantität qualität!
        Wenn du jemanden umbringst, dann überzeug' dich davon dass er auch tot ist!
        (Heavy Matall F.A.A.K. 2)

Kommentar

Sag ich ja --> closed.
          Coming soon...

Kommentar

Zitat von couchullin
            Oh man ich hab selten so ne unnütze diskussion gesehen.
            Wer sich auch nur nen bisschen mit den Borg auskennt sollte ja wissen dass sie nach perfektion streben und nicht nach massiver assimilation, also nicht quantität qualität!
            ganz genau man! was besitzen den tiere für tolle fähigkeiten die die borg gebrauchen könnten? richtig! keine! tiere machen dreck und besitzen meines wissens nach keine sher große inteligenz! also würden sich die borg doch dadurch selbst schwächen! und warum sollten sie das tun?

Kommentar

Ganz genau!
              Um so gestört zu sein Tiere zu assimilieren müssten die Borg schon den Joker assimilieren, anders ließe sich das nicht erklären!!!
              Wenn du jemanden umbringst, dann überzeug' dich davon dass er auch tot ist!
              (Heavy Matall F.A.A.K. 2)

Kommentar

Da kennt ihr aber Lt. Fels vom Starfleet Geheimdienst nicht... Seines Zeichens
                Horta ^^(aus Die Romulaner)
                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Zitat von TheDoc
                  Da kennt ihr aber Lt. Fels vom Starfleet Geheimdienst nicht... Seines Zeichens
                  Horta ^^(aus Die Romulaner)
                  1.)non canon
                  2.) und? Ist "es" deshalb ein Tier, oder wie?!
                  Coming soon...

Kommentar

Ich glaube auch das Tiere nicht das Borg ziel Perfektion geben können da wie dein Beispiel eine Maus kaum Wissen hat

Kommentar

Zitat von philipp2 Beitrag anzeigen
                      Also ich glaube kaum das ein Tier nicht auch zur Perfection führen kann. Denn Tiere können ja viel unbemerkter andere Personen assimilieren.
                      Das einzigste Problem sehe ich hier in der Technik. Da es wie schon erwähnt Probleme mit den Alkowen (oder wie wird das geschrieben) geben würde. Und diesen Aufwand ist das bestimmt nicht wert alles umzubauen.
                      Sie hätten auch für Spezies 8472 die Alkoven umbauen müssen, dass scheint also macgbar zu sein!

Kommentar

Zitat von Pad Beitrag anzeigen
                        Ich glaube auch das Tiere nicht das Borg ziel Perfektion geben können da wie dein Beispiel eine Maus kaum Wissen hat
                        Den Borg geht es um die Assimilation von Wissen UND körperlichen Eigenschaften.
                        Selbst eine Maus besitzt über interessante körperliche Eigeschaften dank ihrer Körpergrösse, welches Platzmaximierung ermöglichen würde.

Der ganze Perfektions-Müll, den die Borg in Voyager gekriegt haben, sorgt dann dafür, dass man es mit einem Kollektiv von kybernetischen Trottel zu tun hat, die nicht für sich selber forschen können und zu minderwertige Techno-Diebe verkommen lässt.

Kommentar

Da es ja auch Planeten gibt die zu 100% mit Wasser bedekt sind und es dort Intelligente Wasserwesen geben könnte, wäre es für die Borg, zumal sie nicht schwimmen/tauchen können (zumindest mMn), wäre es für die Borg sicher sinnvoll auf anderen Planeten Wassertiere zu Assimilieren und diese dann in Tanks in den Kuben zu transportieren um diese Wesen assimilieren zu können.

Aber auch im Normalfall können Tiere für die Borg sinnvoll sein: als Spionage- und Aufklärungsdrohnen. Auch der Überraschungsmoment ist bei (kleinen) Tieren grösser als bei humanoiden Drohnen. So können mehr Wesen assimiliert werden, bevor die Opfer fliehen können.

Kommentar

In der einen Voyager-Folge, in der die Hirogen das Schiff übernommen hatten und mit den Holodecks spielten, wurde doch geklärt, warum die Borg so häufig in Voyager vorkamen: Borgs sind ein Ersatz für Nazis! Nazis als Oberbösewichte in Filmen und Serien kamen und kommen immer noch gut an. Ein großer Teil der Spieleindustrie lebt davon! Und eben deshalb brauchte die StarTrek-Franchise auch sowas wie Nazis.

Schon in First-Contact gab es ja ganz am Anfang die assimilierte Erde zu sehen.. wozu sollten die Borg Planeten assimilieren? Die Borg leben doch im Weltall und brauchen nichtmal eine Atmosphäre. Planeten werden nur ausgebeutet und alle Ressourcen werden recyclet. Wozu also Borgstädte und Borgstraßen? Effiziente Ressourcenverschwendung ist das

Und überhaupt sind die Borg humaoide Rassisten. Oder hat jemand schonmal einen 4-Beinigen Borg gesehen? In TNG waren die Borg noch gefährlich und nur eine "Spezies" unter vielen. In Voyager wurden die Borg dann eben zu einem Nazi-Ersatz. Und diese Nazis konnte man eben nicht direkt bekämpfen, sondern nur aus der Resistance heraus.

Kommentar

Lädt...
                            X