Warum assimilieren die Borg nie... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum assimilieren die Borg nie...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin Philip33,

alles oder nichts, he? Tiere als Glieder des Kollektivs und nicht als Mitglieder im Gruppenbewußtsein. Kannst du dir sowas nicht vorstellen? Wäre es nicht verschwenderisch, die Fauna eines Planeten sich NICHT untertan zu machen, wenn man gegen die einheimische Intelligenz kämpft, obwohl man das durchaus könnte?

Gruß, Mille

Kommentar

Mich würde ja mal interessieren, ob (und wie) die Bord jemals Xindi-Aquarianer assimilert haben ?

Das die Aquarianer intelligent sind (im Gegensatz zu Tieren), wird ja wohl niemand bestreiten können...

Wie sehen denn dann die Alkoven aus? Aquarianer haben ja keine Beine...
      Zuletzt geändert von Soundwave; 16.03.2005, 13:38.
      Das schönste Raumschiff in Computerspielen
      2009: Machariel (EvE Online)
      2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Zitat von Millennium
        Moin Philip33,

alles oder nichts, he? Tiere als Glieder des Kollektivs und nicht als Mitglieder im Gruppenbewußtsein. Kannst du dir sowas nicht vorstellen? Wäre es nicht verschwenderisch, die Fauna eines Planeten sich NICHT untertan zu machen, wenn man gegen die einheimische Intelligenz kämpft, obwohl man das durchaus könnte?

Gruß, Mille
        Moin!
        Aber wenn du überlegst sind irgendwie alle mitglieder der borg ans HIF bewusstsein angeschlossen!Meinst du die tiere als eine art "Waffe" oder "Werkzeug" zu benutzen?
        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
        Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Ja aber wozu sollten die Borg Tiere assimilieren? In der Regel sind Tiere auch gefolgsam ohne Borgtechnik. Darüber hinaus bezweifle ich das eine nutzbare kommunikation zwischen Borg und Tier möglich wäre...auch nicht im 24 oder 26 Jhrd.

Dazu kommt das die Borg auch assimilieren um ihr Wissen und ihre "Erfahrung" zu erweitern..wenn die nun anfangen Hunde zu assimilieren bekommen sie vieleicht auch "Erfahrung"..nur ob die dem Kollektiv helfen würde?
          my props

Kommentar

Wenn sie Hunde assimilieren würden, könnte sich ihr Verhalten schon beträchtlich ändern. Dann würden sie nicht mehr alles um sich assimilieren, sondern auf andere Art und Weise ihr Revier markieren .

Ich weiß nicht, ob die Aquarianer assimiliert werden würden. Da es offenbar nicht sehr viele zivilisierte Wasserlebewesen gibt und die assimilierten Aquarianer nur hier sinnvoll zur Weiterassimilation eingesetzt werden könnten, ist anzunehmen, dass die Borg im Sinne der Effizienz diese Lebewesen einfach eliminieren.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Könnte dann zumindest so aussehen...

Aber evetuell müssten sie ja dann ihre schiffe umbauen..weil auch hunde und katzen bedürfnisse haben..obwohl dank borgtechnik...
              Zuletzt geändert von Dr.McKay; 14.02.2006, 22:12.
              my props

Kommentar

Moin,

meine Güte, ihr treibst auf die Spitze, he? Diese Diskussion erinnert mich an meinen Einwand @Brücke auf Deck 1. Ließt euch noch mal meine Beiträge in diesem Thread durch, denn die Antworten auf eure Fragen stehen dort.

Gruß, Mille

Kommentar

Meine Güte...nimm doch net alles so todernst.
                  my props

Kommentar

Mal sehen...

Gruß, Mille

Kommentar

@ MFB:

Schon klar, allerdings ist die Technik der Aquarianer recht fortgeschritten, und da die Borg nunmal auf High-Tech abfahren, fremde Technik aber auch nur dann verstehen, wenn Sie mindestens ein Mitglieg dieser Spezies assimilieren, der davon Ahnung hat, müsste es dann auch ein paar Aqua-Borgs geben, oder ?

Vor allem die Schiffsrümpfe der Aquas müssen ja sehr hoch entwickelt sein, da sie ja nicht dem Luftdruck, sondern dem Wasserdruck (der ja um ein vielfaches höher ist) standhalten müssen...
                      Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                      2009: Machariel (EvE Online)
                      2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Die Stärke der Borg ist das Kollektiv nun sellt euch mal vor wenn die Entfindungen sagen wir mal ... na zb. einer Katze einflissen... aufeinmal lecken sich alle Borg die Inplantate, denn eine restliche Aktivität des Gehirns bleibt ja sie sind ja ein Kollektiv Kein Bio-Speicher. das mit Cats &Dogs würde wohl auch nach hinten losgehen (-;

Kommentar

Das stimmt allerdings wenn ein borgkubus zur hälfte aus tieren bestehen würde könnte man ihn gleich sprengen da z.b. hunde und katzen manche dinge garnicht bedienen können z.b. wegen größe oder pfoten und geschweige denn kämpfen weil da wieder die größe und stärke fehlt.

Kommentar

Warum Borg keine Tiere assimilieren ist doch sehr einfach.

1. die Borg assimilieren primär die Technologie die eine Zivilisation zu bieten hat.
                            2. sekundär assimilieren sie fremde Spezies um geeigneten "Personalzuwachs" zu erhalten.
                            Aus beiden Gründen können sie mit Tieren nichts anfangen.

Kommentar

hmm vielleicht haben die Borg in ihrem technischen Ideal kein Herz für Tiere....die Borg assmilieren ja nicht einfach blind drauflos, sie verfolgen ein Ziel. WAs diesem Ziel nicht nützt wird einfach ignoriert. Wobei die Frage bleibt, was auf assimilierten Welten eigentlich mit der LFora und Fauna passiert. irgendwie scheinen mir die Borg nicht zu sehr von der Ökotruppe zu sein, als das sie naturschutzgebiete er- und dem WWF eine Jahresspende ein-richten.

Kommentar

"Wuff Wuff..wiederstand ist zwecklos .. Wuff Wuff"

Stellt euch doch nur das Bild vor wie ein kleiner Dackel mit einem fetten Borgimplantat auf dem Rücken seine Zunge in sein Opfer bohrt um es zu assimilieren. Das will ich nicht sehen.

Kommentar

Lädt...
                                X