Warum assimilieren die Borg nie... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum assimilieren die Borg nie...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielleicht assimilieren die Borg ja keine Tiere, weil die den Spruch einfach nicht verstehen würden und sie deshalb auch nicht in Panik geraten

Vielleicht haben sie so einfach keinen Spaß
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
      Vielleicht haben sie so einfach keinen Spaß
      da fällt mir nur der legendäre satz von torres ein:

"die borg würden nicht einmal spaß verstehen wenn sie einen vergnügungspark
      assimillieren würden"
      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

*rofl*

hm...weil tiere einfach "zu dumm" für das kollektiv sind vll? die würdem dem kollektiv ja nüx nutzen. sonst kp.....
        "Legends may sleep, but they will never die"

Das Star Trek Rollenspiel im Paralleluniversum:
        www.alpha-universe.de/

Kommentar

Zitat von Exi
          *rofl*

hm...weil tiere einfach "zu dumm" für das kollektiv sind vll? die würdem dem kollektiv ja nüx nutzen. sonst kp.....
          aber IMO einfach lustig wenn eine maus armada die ENT assimilliert.
          wobei, wie im thread schon vorher erwähnt wurde, sich die borg dann von der perfektion wegbewegen würden.
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Zitat von Exi
            *rofl*

Oder sie haben Angst das sie ihr Bein zum pinkeln anheben müssen. Vielleicht ist auch beschnuppern nicht so ihr Ding!

Und die Feinde würden auch lachen wenn die Borgs aufeinmal "Miau", "Kikeriki" oder "Wuff" von sich geben......

Kommentar

Hallo ihr´s,

vielleicht ist die Antwort zu "Real", doch eventuell wäre es zu schwierig, einem Hund oder einem Schwein ein Borgkostüm anzuziehen??

Und würde denn eine Herde Borg-Pferde, oder ein Rudel Borg-Hirsche/Rehe auf dem Bildschirm/der Leinwand denn WIRKLICH so Gefährlich wirken??

Stellen wir uns mal vor: Da Zappt jemand durch die Kanäle, bleibt bei STAR TREK hängen, und sieht, wie eine Gruppe Starfleet-Offiziere von einer Herde Borg-Kühe verfolgt wird. Na, was mag der wohl denken, über STAR TREK allgemein, und uns Fans im besonderen. Is´ bestimmt nicht zum Lachen (oder Wiehern, Muuhn, oder so).
              Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
              Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Hm, sagen die Borg nicht, dass sie nur Kulturen assimilieren? Tiere besitzen in der Regel keine Kultur, also gibts folglich auch nichts zu assimilieren.
                Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
                  Hm, sagen die Borg nicht, dass sie nur Kulturen assimilieren? Tiere besitzen in der Regel keine Kultur, also gibts folglich auch nichts zu assimilieren.
                  in der tat ein guter grund.

wie die es wohl bei borg krokodilen machen??
                  wenn das kroko mal zuschnappt bleibt von der zukünftigen drohne
                  eh nicht mehr viel übrig. *g*
                  aber wenn die borg krokodile ins kollektiv aufnehmen wird der standartspruch:
                  "wir sind die borg, ......" durch "wir sind schnappi, das kleine ..."

Kommentar

Moin,

ich komme mal wieder mit meinem Non-Canon. In Shatners Buch "Die Rückkehr" werden Hunde - Dobermäner - assimiliert. Eine nette kleine Überraschung für Picard und seine Truppe. Die Story findet zwischen "Generations" und "First Contact" statt.

<Humor>Wie wäre es mit einem assimilierten Elefanten? Oder einem assimilierten Fisch? Borg-Haie! Das wäre doch mal was, wenn die Borg es jemals schaffen die Erde zu integrieren.</Humor>

Auf dem Heimatplaneten der Borg, jenem, den wir im Film StarTrek 1 - laut Story - zu sehen bekommen, wuseln noch viel komischere Dinger. Rollende Borg, fliegende Borg, usw. Nettes Zeug.

Gruß, Mille
                    Zuletzt geändert von Millennium; 09.03.2005, 19:33.

Kommentar

Zitat von Millennium
                      Auf dem Heimatplaneten der Borg, jenem, den wir im Film StarTrek 1 - laut Story - zu sehen bekommen, wuseln noch viel komischere Dinger. Rollende Borg, fliegende Borg, usw. Nettes Zeug.

Gruß, Mille
                      das das die borg waren ist aber blos ein gerücht.

Kommentar

Gerücht ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort. Es stand mal was drüber in einem der Shatner Romane, aber die sind ja wie alle Romane noncanon, also nichts, was wirklich so sein muss.
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Moin,

würde doch aber Sinn machen, oder? Nicht alle assimilierten Geschöpfe müssen Humanoid sein. Vielleicht sind die Humanoiden bloß eine art Standard auf den Kuben und der "unpraktische" Rest (wenn man das sagen darf) woanders untergebracht. Gab es mal eine Szene, die auf einem assimilierten Planeten stattfand?

Gruß, Mille

Kommentar

Ich könnte mir vorstellen, daß die Borg keine Tiere assimilieren, da deren Intelligenz geringer ist und sie deshalb für die Borg nicht von Wert sind. Außerdem haben Tiere keine Technologie, die assimiliert und der Borg-Technologie hinzugefügt werden könnte . Tiere könnten mit einer Assimilation gar nichts anfangen.

Stellt euch vor, wie die Borg einem assimilierten Hund befehlen, eine Person anzugreifen und auch zu assimilieren, und der Hund fängt nur an zu bellen, rennt zu der Person hin und springt freudig hechelnd an ihr hoch . Nicht sehr effektiv, oder?

Da müßten die Borg ja extra Tiertrainer haben für assimilierte Viecher !

Ich schätze, Tiere zu assimilieren ist für die Borg belanglos, da es Tieren an der nötigen Intelligenz fehlt, um in das Borg-Kollektiv und Borg-Bewußtsein integriert zu werden.
                            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                            (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Nun, wir sollten Picard oder Seven fragen, was die Borg mit ihren Haustieren anstellen.

Problem wäre vielleicht auch die Fütterung, ich meine, wo kommt die Nahrung der Borg her? Haben wir schon mal einen Borg essen sehen? Dann die Flöhe des Hundes. Ob die persönlichen Borgschilde wohl auf diese Dinger programmiert sind? Wir wissen nicht was passiert, wenn Borg von Flöhen gebissen werden. Ob das Kollektiv wohl irre wird, wenn Millionen Borg das Jucken packt? Was passiert, wenn die Hunde sich paaren und ein Wurf junger Welpen zur Welt kommt? Auf die Dauer wirds in den Würfeln ziemlich laut, bei soviel gebell. Wer führt die Hunde gassi? Was stellen die Borg mit der Kake an? Ärgern sich Borg, wenn sie auf einen Haufen tretten? Den Gestank muss doch unerträglich sein, da es vermutlich, wie alles andere, irrelevant ist!

Ok, das war nur dahingeplappert.

Meint Ihr, Inteligenz (so, wie sie Weyoun 5 versteht) und Technologien sind das Einzige, das den Borg einen Vorteil bringt? Vergesst ihr nicht die Spezialisierungen (Sinne, Körperkonstitutionen) mancher Geschöpfe, die Ergebniss äonenlanger Evolution in verschiedenen Umgebungen sind? Würden diese Spezialisierungen, die "Technologie der Natur", nicht auch einen "relevanten" Beitrag im Kollektiv leisten? Und ist der "Inteligenzmangel" nicht gerade von Vorteil bei diesen Hightechgeschöpfen? Würde es nicht weniger nötig sein, dem Geschöpf den Willen des Kollektivs aufzuzwingen, als es bei einem Wesen mit Selbstbewußtsein der Fall ist? Was könnten Picard & Co. schon machen, würden sie von Horden assimilierter Ameisen angegriffen? Die Biester würden überall hineinkrabbeln. Eine Menge würde beim Angriff sterben, aber der Rest würde die tapferen Crew bis auf die Knochen abnagen oder ihr eine Prise Assimilations-Naniten verpassen.

Gruß, Mille
                              Zuletzt geändert von Millennium; 14.03.2005, 15:23. Grund: Etwas Konstruktiveres zum Thema hinzugefügt......

Kommentar

Also wenn die Borg sogar Kazon ablehnen dann werden sie tiere erst recht wegen ihrer mangelnden intiligenz nicht nehmen.Außerdem sind wir hier bald schon bei dem Punkt:Tierisches Verhalten.Wie ihr wisst kann man darüber endlose diskussionen führen die wiederum nur neue fragen hervorbringen!Wie gesagt sind tiere einfach zu primitiv für die Borg.Außerdem,frage ich mich wie man nen Hamster oder ne Maus ans HIF bewusstsein anschließen soll?Das würde denke ich nicht funktionieren!Jetzt wären wir schon wieder bei dem tierischen verhalten bzw. der tierischen "Denkweise" und das würde auch wieder keine antwort geben.Ich frage mich auch wie die borg über das HIF bewusstsein mit einer maus kommunizieren wollen zumal sich die "Sprache" von tieren auf angeborene verhaltensweisen bezieht die einfach zu primitiv für die borg sind.Daher denke ich auch das man einer maus keinen "Befehl" geben kann.jedenfalls nicht so einen komplexen befehl.

@Milennium
                                Die borg könnten auch die Atmosphäre in einem raumschiff einfach mit modifizierten nanosonden verseuchen,dann bräuchte man keine primitiven Ameisen
                                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                                Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Lädt...
                                X