Warum assimilieren die Borg nie... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum assimilieren die Borg nie...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Hugh
    Und vielleicht sind die Daten, die eine Drohne vom Kollektiv bekommt erst ab einem bestimmten Intelligenzquotienten erreichbar.
    Warum assimilieren die Borg dann Fähnriche

Die stellen sich jedenfalls immer an, als ob sie von Intelligenz noch nie was gehört, geschweige denn abbekommen hätten

Aber mal im Ernst: Bei Humanoiden sind die Borg absolut nicht wählerisch, obwohl da theoretisch auch absolut volldebile bei sein könnten, wenn sie ganze Planeten leer assimilieren. Warum sie dann niemals audf die Idee kamen Tiere zumindest zu überprüfen, ist nicht klar, denn wenn sie prüfen würden, hätte ihnen die Intelligenz zB von Delfinen auffallen müssen Und einen Borgdelfin hat man bislang noch nicht sehen können

Aber vielleicht ist die Erklärung ja ganz einfach:
    Sternenflottenschiffe haben scheinbar so gute Sensoren, daß sie zwar intelligente Wesen in der Art von Menschen, Klingonen oder Vulkaniern usw feststellen können. Oft auch über Lichtjahre hinweg. Wenn zB Mr Data von "zwei Millionen Lebensformen" spricht, hat er noch nie Amöben gemeint, und auch keine Schäferhunde.
    Wenn man das weiterdenkt, dürften die Tiere für die hochspezialisierten Borgsensoren einfach "unsichtbar" sein, weil sie nicht der "Norm" entsprechen. Deshalb kommt ihnen nicht der Gedanke, daß man auch sowas mal assimilieren könnte
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Aber mal im Ernst: Bei Humanoiden sind die Borg absolut nicht wählerisch, obwohl da theoretisch auch absolut volldebile bei sein könnten, wenn sie ganze Planeten leer assimilieren. Warum sie dann niemals audf die Idee kamen Tiere zumindest zu überprüfen
      Vielleicht haben sie es ja getan und haben eben den Schluss daraus gezogen, dass Tiere dazu nicht taugen.

Und bei Humanoiden sind die Borg wählerisch. Die Borg wollen zum Beispiel keine Kazon assimilieren.

Wenn zB Mr Data von "zwei Millionen Lebensformen" spricht, hat er noch nie Amöben gemeint, und auch keine Schäferhunde.
      Auch wenn es nicht unbedingt gesagt wurde, glaube ich eher, dass man nicht einfach nur nach Lebensformen scannt sondern nach Humanoiden Lebensformen ect.

Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Auch wenn es nicht unbedingt gesagt wurde, glaube ich eher, dass man nicht einfach nur nach Lebensformen scannt sondern nach Humanoiden Lebensformen ect.
        In ST2 wird definitiv nach jeder Form von Leben gescannt. Allerdings ist das ja auch ein Spezialfall im Rahmen des Genesisprojekts.
        Zuletzt geändert von Spocky; 01.06.2002, 17:54.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Eben, in ST 2 durfte ja nicht mal eine Mikrobe auf dem Planeten sein.

Aber bei normalen Standartscanns dürfte das nicht nötig sein.

Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
            In ST2 wird definitiv nach jeder Form von Leben gescannt. Allerdings ist das ja auch ein Spezialfall im Rahmen des Genesisprojekts.
            Und zwar nicht nur in Bezug auf die Anforderungen sondern auch auf die Ausführung

Es wurde eben NICHT nur ein Long Range Scan vorgenommen sondern die Reliant ist direkt in den Orbit geflogen und hat dort einen detaillierten Scan vorgenommen (dem dann ja - so wirklich "keine Bazille" vorhanden sein durfte - die wirklich winzigen jkaum nachweisbaren Signale von anderthalb Dutzend Menschen und einer unbekannten Anzahl tierischer Lebensformen entgangen war Ich sag nur "Ceti Eel")

Wenn bei TNG gescannt wird dann oft aus zig Lichtjahren noch während man Warp fliegt.

Und wie gesagt: Wenn man dann scannt fast nie nach Schäferhunden sondern nach Intelligenzen humanoider Art.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

borg assimilieren um sich weiterzuentwickeln, was eine maus dazu beitragen würde verstehe ich nicht.

ausserdem denke ich nicht dass ein tier reparaturarbeiten oder ähnliches auf einer sphäre ausführen könnte; das assimilieren von tieren wäre ineffizient und somit irrelevant!
              --armed and dangerous--

Kommentar

Es geht ja auch nicht darum, die Tiere dann als normale Drohnen zu benutzen, sondern sie als Assimilationswerkzeug zu benutzen.

Ein Borghond, der auf ein potentielles Opfer springt und es so mit Nanosonden infiziert ist praktischer als eine langsame Drohne, die man anfangs ohne schwierigkeiten erschießen kann.

Darum geht es.

Hugh

Kommentar

Es geht ja auch nicht darum, die Tiere dann als normale Drohnen zu benutzen, sondern sie als Assimilationswerkzeug zu benutzen.

Ein Borghond, der auf ein potentielles Opfer springt und es so mit Nanosonden infiziert ist praktischer als eine langsame Drohne, die man anfangs ohne schwierigkeiten erschießen kann.

Darum geht es.

Hugh
                  Genau!!!
                  (warum bist du mir zuvorgekommen??? )

Wenn die Borg jetzt ihre Technik noch verfeinern würde, sodass man die äusseren Implantate nicht mehr sieh, wär alles perfekt...denn wenn da n Hund durch ne Station läuft fällt das ja nicht auf...und plötzlich...
                  I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Tiere hätten dabei definitiv ihren Nutzen, spätestens dann, wenn es nur noch wenig zu assimilieren gibt und es gilt, die übrigen auf einem entlegenen Planeten in Höhlen oder sonstwo aufzuspüren, wo ein humanoider Borg nicht mehr hinkommt.
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

Überleg dochmal....

Ein Mensch wird Assimiliert und danach bewegt er sich wie auf Psychopharmaka oder wie Rudy der Ex-Kriegsminister...

Warum sollte das bei Tieren anders sein? Borg verhalten sich wohl generell wie Kaltblüter zu warmblütern (also zB Lastpferde zu Araber-Rennpferden), damit wären aber alle Geschwindigkeits (und wohl auch Geschicklichkeits) Vorteile ausgelöscht und zunichte gemacht.

Das könnte erklären, warum man sich quasi auf die Allrounder (nämlich Humanoide, zwar nirgendwo Spitze, aber eine gesunde vielseitige Mischung von eigenschaften) setzt, statt Speziallisten aus dem Tierreich zu wählen, deren Spezialität nach der Assimilation wahrscheinlich deutlich eingeschränkt wäre....

Oder die Nanosonden sind besonders auf das Kreislauf und sinnessystem von längsachsensymmetrischen Zweiarmer/beinern ausgerichtet, so daß sie zB mit der Koordination von Vierfüßern Schwierigkeiten bekämen (dagegen spricht der Versuch 8472 zu assimileren, die ja 5 Extremitäten besaß, davon 3 Beine)

Kommentar

Naja, genaugenommen wird das wohl ausschließlich am Geld liegen, bzw daran, dass es wohl nur sehr schwer möglich ist, die Tiere mit derartigen anhängen rumlaufen zu lassen, aber ich finds trotzdem witzig, dass man sich darüber auch auf diese Weise ausdiskutieren kann
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
                          Naja, genaugenommen wird das wohl ausschließlich am Geld liegen, bzw daran, dass es wohl nur sehr schwer möglich ist, die Tiere mit derartigen anhängen rumlaufen zu lassen, aber ich finds trotzdem witzig, dass man sich darüber auch auf diese Weise ausdiskutieren kann
                          Lieber Spocky,
                          was wir hier bereden ist reine Theorie!
                          Wir hatten ja nicht vor, nen Film zudrehen, in dem Tiere assimiliert werden
                          I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Original geschrieben von HarryKim87

Lieber Spocky,
                            was wir hier bereden ist reine Theorie!
                            Wir hatten ja nicht vor, nen Film zudrehen, in dem Tiere assimiliert werden
                            Ja, ich weiß doch. Ich hatte nur auf einmal so einen Flash und musste einfach denken, wie abwegig die Diskussion eigentlich ist . Spaß machts aber trotzdem
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Naja, so ab ca ST8 hätte man es mit CGI-Hunden versuchen können.

Soweit ich weiß, sind die "gehäuteten Dobermänner" in dem Zombiefilm "Resident Evil" auch am PC entstanden und sahen in dem Making-Off gar nicht mal so schlecht aus.

Außerdem würde den Tieren ja genausowenig geschehen wie den menschlichen Borg-Darstellern, nimm zB Darwin aus Seaquest, der hatte was ähnliches wie ein Delfin-Drohnenpack

An der Umsetzung scheitert es also IMO nicht, nur am Willen der Auseinandersetzung mit der Thematik, es interessiert die Macher schlicht und ergreifend keinen feuchten Zwieback.....

(Vielleicht hatten sie Angst, daß die nächste Borgqueen keine Quotenträchtige üppig gebaute Dame mehr sein würde sondern ein Orang-Utan mit Implantaten (warum muss ich an die Popplers-Folge von Futurama denken wenn ich das sage ) und dass das keinen 7of9 Effekt mehr hätte )

Kommentar

so jetzt hol ich mal diesen thread aus der versenkung weil ich mich beim ersten post schon vor lachen gekringelt habe.

ich fände die vorstellung toll wenn ein schwarm mäuse auf assimilierungs "resistance is futile" tour durch ein schiff wären. *g*

wobei ich nicht denke das die borg schnell genug wären um eine maus überhaupt zu fangen.

"WIEDERSTAND IST ZWECKLOS" ----> Mauseloch "UPS"
                                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Lädt...
                                X