Warum assimilieren die Borg nie... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum assimilieren die Borg nie...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Noch mal zurück mit dem Befehle erteilen bei Tieren :
    Um Befehle zu erteilen ist im Kollektiv eine einheitliche Sprache notwendig. Wer diese erlernen kann wird assimiliert bzw. aufgenommen. Bei Tieren ist das etwas schwieriger, oder schon mal ne sprechende Mücke gesehen ?
    The very young do not always do as they are told.
    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Harry
      Um Befehle zu erteilen ist im Kollektiv eine einheitliche Sprache notwendig. Wer diese erlernen kann wird assimiliert bzw. aufgenommen. Bei Tieren ist das etwas schwieriger, oder schon mal ne sprechende Mücke gesehen ?
      Noch nicht, aber wer weiss, wie es in der Zukunft seien wird!!!
      I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Ja, in der TV werbung

Und das mit den gedanken ist auch so ne Sache. Schließlich gibt es nunmal seit TNG auch Telepathie im ST-Universum und hast du Troi schon mal nach dem Universal Translator greifen sehen wenn sie horcht?

Gedanken müssen also auf einem gewissen Lwevel "sprachlos" sein. Wie verträgt sich das mit dem Kollektiv? Könnte es sein, daß die Drohnen hgar keine einheitliche Soprache sprechen müssen sondern diese Kommunikation eben verständlich abläuft, weil sie direkt das Bild für Hand benutzt statt das Wort "Hand" "Main" "manus". Also Bilder die jeder der das Bild sieht auch "ohne Worte" verstehen kann. Vielleicht sogar auf einem Unterbewußten Level.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

aber die müssen nicht Sprechen können, nur verstehen können
          und das kann das Kollektiv
          den befehl ins Bewusstsein brennen...

die Mücke folgt nur Ihren Instinkten, der Befehl wird dann wie ein Instinkt ausgeführt...

das mit den Insekten war nur ein Witz meinerseits...

besser sind Krähen oder andere Vögel

einen Schwarm Vögel auf die brücke der Feinde Beamen, so schnell kann nichtmal Worf schiessen soviele sind das die alle Assimilieren

PS: oder am besten sind ja Fledermäuse, die bleiben auch noch in en Haaren hängen
          (ausser bei Picard )

@Souvereign
          die haben doch keine Teile gegessen, sondern Kybernetische Teile abgebaut um sich selber zu reparieren...
          die standen nicht ums feuer um Borg zu grillen, sondern um sich aufzuwärmen
          oder nicht? (hab die Folge nicht frisch gesehen)

die Biologischen Komponente brauchen keine Nahrung mehr
          Seven braucht sie doch auch nicht, ist doch bloss etwas das sie tut um sich anzupassen
          alles was sie braucht sind Enzyme und son Eiweisszeug...

das stellen die Implantate her die ihr allerdings ausgebaut wurden...
          Urinieren muss man Nur wenn man etwas isst oder trinkt das der Körper nicht gebrauchen kann
          deswegen nennt man es auch ABFALL

doch da die Borg nur das kriegen was sie brauchen werdensie sicher keien Abfall produzieren...
          deswegen sind auch alle So grau, wegen der eintönigen Nahrung

viel besser wäre ein Borg der weger isst noch pisst
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Also ich glaube kaum das ein Tier nicht auch zur Perfection führen kann. Denn Tiere können ja viel unbemerkter andere Personen assimilieren.
            Das einzigste Problem sehe ich hier in der Technik. Da es wie schon erwähnt Probleme mit den Alkowen (oder wie wird das geschrieben) geben würde. Und diesen Aufwand ist das bestimmt nicht wert alles umzubauen.

@Borg: Falls ihr doch ein Tier assimilieren solltet, werde ich euch anzeigen wegen Tiermisshandlung.

Kommentar

Original geschrieben von philipp2
              Also ich glaube kaum das ein Tier nicht auch zur Perfection führen kann.
              Nunja, ist logisch, denn wieviele Tiere haben auf bestimmten Gebieten "perfektere" Sinne als wir Menschen und demnach auch vergleichbare Aliens. Da entgeht den Borg ein ungeheurer Spielraum an Möglichkeiten. Sofern man nicht davon ausgeht, daß die Evolution sowieso zu Fledermausmenschen und Delfinwesen führt, d.h. auch die Sammlung aller erdenbklichen Intelligenzwesen letztlich zum gleichen Ergebnis führen würde.

Denn Tiere können ja viel unbemerkter andere Personen assimilieren.
              Nun, dafür kann es aber auch Situationen geben, wo Tiere schon alleine ihres Aussehens wegen eliminiert werden (Spinnen auf der Erde, Schlangen bei den Wolfswesen von Antide III, Tribbles auf Qonos...) Da ist dann Essig mir unbemerkt assimilieren. Wenn die Fliegenklatsche blau leuchtet, weil ein Borgkraftfeld im Wege lag wird selbst der Romulaner stutzen
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also, ich finde es eigentlich nur logisch Tiere zu assimilieren!

Die Borg sind untereinander ja eh' spezialisiert, warum also nicht noch weiter spezialisieren?

Borgelefanten: Riesig, kaum verletzbar, unglaublich stark, mit dem Rüssel eine wahnsinnige "assimilationsreichweite"...

Borgdelphine: Die Perfekten "Unterwasserassimilationstorpedos"

Borgadler: Die Könige Luftassimilation

Und so weiter, und so fort.

Fazit: Die Borg sind dämlich. Sie forschen und erlernen ja nicht selbst, sondern assimilieren Wissen. Offensichtlich haben sie noch nie jemanden assimiliert, der den Gedanken gehabt hat, dass man Tiere assimilieren könnte.

Wenn die Borg also jemals einen Leser dieses Threads assimilieren sollten, DANN geht der Punk ab...
                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Borgelefanten: Riesig, kaum verletzbar, unglaublich stark, mit dem Rüssel eine wahnsinnige "assimilationsreichweite"...
                  Kein einziger Vorteil gegenüber einer herkömmlichen Drohne - mehr als Borgkraftfelder können auch Elefanten nicht haben und wenn die Kraftfelder mal ausgefallen sind, sind die Elefanten Toast. Außerdem sind sie für das Assimilieren von Raumschiffen, Stationen und Basen unbrauchbar weil sie schlicht und ergreifend zu groß sind.

Borgdelphine: Die Perfekten "Unterwasserassimilationstorpedos"
                  Wie oft musst du unter Wasser assimilieren?

Borgadler: Die Könige Luftassimilation
                  Ebenfalls in Basen, Raumschiffen und Stationen unbrauchbar, ein Vogel kann nicht einfach in der Luft stehen (Ausnahme Kolibri ) und hat daher nicht die nötige "Ruhe" zum Assimilieren. Die Borgdrohnen assimilieren ja auch nicht im Vorbeilaufen und ein Vogel fliegt noch wesentlich schneller...
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

Kommentar

Original geschrieben von Supernic

Ebenfalls in Basen, Raumschiffen und Stationen unbrauchbar, ein Vogel kann nicht einfach in der Luft stehen (Ausnahme Kolibri ) und hat daher nicht die nötige "Ruhe" zum Assimilieren. Die Borgdrohnen assimilieren ja auch nicht im Vorbeilaufen und ein Vogel fliegt noch wesentlich schneller...
                    Fledermäuse und Kolibris sind die Beste Wahl

Kolibirs flattern am Hals rum und pieksen dich
                    Fledermäuse verfangen sich in deiner Kleidung oder einen Haaren...
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Kein einziger Vorteil gegenüber einer herkömmlichen Drohne - mehr als Borgkraftfelder können auch Elefanten nicht haben und wenn die Kraftfelder mal ausgefallen sind, sind die Elefanten Toast. Außerdem sind sie für das Assimilieren von Raumschiffen, Stationen und Basen unbrauchbar weil sie schlicht und ergreifend zu groß sind.
                      Na, dann eben auf Planeten als Rammschild vor den einfachen Drohnen. Oder als Versorger der Drohnen, wenn mal kein Alkoven in der Nähe ist. So ein Elefant kann Tonnen an Ausrüstung schleppen.

Wie oft musst du unter Wasser assimilieren?
                      So selten nicht. In den Büchern und Comics kommen sehr oft Wasserwelten vor. Und auf Wasserwelten gibt es für gewöhnlich (intelligentes) Wasserleben.

Eh, wieso? Der Adler fliegt auf dich zu, weicht dem Phaser eher aus, als daß sein Kraftfeld ihn schützen muss und landet mit den Krallen auf deiner Brust, die Flügel um deine Schultern geschlungen, wie willst du dich wehren? dann Abflug vom gestürtztem Assimilationsopfer und nächster Angriff. Perfekte Taktik, wann immer die Gänge nicht schmaler werden als die Spannweite des Vogels. Aber bei Starfleet und Co kommt das eh nie vor.

Kommentar

Original geschrieben von Souvreign

Außerdem wäre es irgendwie nicht effizient für die Tiere dann Spezialfutter bereitzustellen oder zB Borghunde für ein paar Stunden im Kubus gassi laufen zu lassen (hmm, an welchem Alkoven er wohl das Bein hebt? )
                        Ich weis, das Bücher non-canon sind, aber es gibt eines, in den Borg-Hunde vorkommen!
                        Und zwar in "Die Rückkehr" von William Shatner. Doe Borg haben darin eine Fedbasis assimiliert und Picard begegnet einigen integrierten Hunden, als er sie untersucht.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Na, dann eben auf Planeten als Rammschild vor den einfachen Drohnen. Oder als Versorger der Drohnen, wenn mal kein Alkoven in der Nähe ist. So ein Elefant kann Tonnen an Ausrüstung schleppen.
                          Da is Beamen doch wesentlich einfacher. Und Rammschild? Wenn der mal umfällt (was logischerweise genausoschnell passiert wie bei einer Drohne), begräbt er gleich 10 Drohnen unter sich. Naja, auch nicht so das Gelbe vom Ei...

So selten nicht. In den Büchern und Comics kommen sehr oft Wasserwelten vor. Und auf Wasserwelten gibt es für gewöhnlich (intelligentes) Wasserleben.
                          Aber die werden nicht alle einfach so im Anzug durchs Wasser paddeln...

Eh, wieso? Der Adler fliegt auf dich zu, weicht dem Phaser eher aus, als daß sein Kraftfeld ihn schützen muss und landet mit den Krallen auf deiner Brust, die Flügel um deine Schultern geschlungen, wie willst du dich wehren? dann Abflug vom gestürtztem Assimilationsopfer und nächster Angriff. Perfekte Taktik, wann immer die Gänge nicht schmaler werden als die Spannweite des Vogels. Aber bei Starfleet und Co kommt das eh nie vor.
                          Eine Landung mag ganz effektiv funktionieren, aber is dir klar, wie groß so ein ausgewachsener Adler is? Der kann nicht einfach so durch die Gänge flattern, oder hat zumindest beim Starten Probleme. Und außerdem - ein Assimilierter Adler hat jede Menge Borgtech dran, daher reicht die normale Auftriebskraft vermutlich nicht, das heißt, er braucht noch Schubdüsen, etc... Bisschen aufwändig...

Ich weis, das Bücher non-canon sind, aber es gibt eines, in den Borg-Hunde vorkommen!
                          Und zwar in "Die Rückkehr" von William Shatner. Doe Borg haben darin eine Fedbasis assimiliert und Picard begegnet einigen integrierten Hunden, als er sie untersucht.

Als ob man die Shatner-Bücher ernst nehmen könnte...
                          He gleams like a star and the sound of his horn's /
                          like a raging storm

Kommentar

Da is Beamen doch wesentlich einfacher. Und Rammschild? Wenn der mal umfällt (was logischerweise genausoschnell passiert wie bei einer Drohne), begräbt er gleich 10 Drohnen unter sich. Naja, auch nicht so das Gelbe vom Ei...
                            Vierfüßer fallen nicht so leicht um wie Zweifüßer
                            Und Beamen? da gibt es soviele Ausnahmen, das kann auch mal schiefgehen, selbst bei den Borg.

Aber die werden nicht alle einfach so im Anzug durchs Wasser paddeln...
                            Anzug? das wäre ja schlechter. Wasserlenbewesen wie Delphine oder "Froschmenschen" braucht eigentlich keine Kleidung. Ist also prima zu assimilieren als Landleben *hüstel*

Eine Landung mag ganz effektiv funktionieren, aber is dir klar, wie groß so ein ausgewachsener Adler is? Der kann nicht einfach so durch die Gänge flattern, oder hat zumindest beim Starten Probleme. Und außerdem - ein Assimilierter Adler hat jede Menge Borgtech dran, daher reicht die normale Auftriebskraft vermutlich nicht, das heißt, er braucht noch Schubdüsen, etc... Bisschen aufwändig...
                            Naja, das Gewicht ist sicher höher, aber wenn man die Anatomie ähnlich bearbeitet wie bei den Humanoiden, dann hat er hinterher auch stärkere Muskeln und belastbarere Federn das wird sich schon aufheben.

Als ob man die Shatner-Bücher ernst nehmen könnte...
                            Was soll das denn heißen

Also sie mögen einige Freiheiten geniessen, aber sie zählen (gerade deshalb) zu den besseren Star Trek Romanen.
                            Unlogisches findet sich doch allesamt in den Büchern.

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
                              Wenn schon Tiere dann Insekten
                              ein Assimilierter Mückenschwarm kann nicht aufgehalten werden...
                              Ich denke auch, dass das eine vernünftige Lösung wäre. Ich denke nicht, dass es ein Problem darstellen dürfte, ausreichend kleine Borgimplantate herzustellen. Das ist heute quasi schon möglich und sollte den Borg in 370 Jahren erst recht keine Mühe machen.
                              Mit Assimilierten Stechmücken könnte man die Assimilationsrate deutlich steigern, da ein Durchschnittshumanoid nicht ständig auf diese Biester achtet. Wer ist denn noch nie von einer Stechmücke gestochen worden?
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Warum keine Tiere weil die Borg nur Zivilationen mit hohem Technischem Stand erobern, und einzel Personen Ingnorien (siehe TNG Hugh) oder habt ihr in Star Trek schon Intelligente Tierrassen gesehen?

Kommentar

Lädt...
                                X