Wie sind die Borg entstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sind die Borg entstanden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Von wegen Einheiten und Größen hab ich auch keinen Peil, aber irgendwie muss das Teil ja ins Sol-System gepasst haben ohne gleich ein paar Planeten zu schrotten.

Ich bin nicht sonderlich gut in Physik (hab´s eh erst seit 2 jahren), aber müsste die Masse von dem Teil nicht alles aus seiner Bahn bringen?? Ich weiß nicht, wie groß es genau war, aber das hätte sicher auch ein paar Raumstationen und Schiffe aus der Bahn gebracht wenn die keinen Antrieb hätten. Vor allem bei den Raumstationen könnte das recht schwer werden, dass sie nicht unbedingt auf das Teil rangezogen werden.

Kommentar

die masse wird nicht das problem sein!

eher das rückwärts einparken

Kommentar

1 AE steht in der Astronomie für die Entfernung der Erde zur Sonne.

50 AE sind also ziemlich viel.
        Zu viel eigendlich.

Wurde eigendlich gesagt, dass V´ger in das Sonnensystem eingedrungen war?

Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von space_cd
          mein hirn ist gerade auf urlaub gegangen!!!

das kenn ich mich halt überhaupt net aus mit den einheiten?
          Halt dich einfach an die (im Posting angegebene) Vergleichsformel: 10 AE etwa 1500 mio km, also eine Astronomische Einheit = ca 150.000.000 Kilometer. Da das der Radius der Erdbahn ist (Durchschnittswert oder so) dürfte es auf 8 Lichtminuten rauslaufen. Grob über den Daumen jedenfalls.

Wie gesagt: ich habe den Film schon laaaaaaaaaaaaange nicht mehr gesehen, darum kann ich auf die Frage nach der Flugweite des V'gers nicht antworten. Naja, die Walsonde kam bis zur Erde, aber da V'ger ja etwas ehhh weitreichendere Folgen hatte (Auflösungserscheinungen ), denke ich nicht, daß er ins Sol-System vordrang. Denn da fehlt ja laut TNG und Voy-Vorspann nichts größeres zu fehlen.

Und die Zahl 50 ist (noch) nur ein Platzhalter, solange bis jemand den Film kontrollsieht und die genaue Zahl angibt Mal sehen, am WE hab ich Zeitm, eventuell ists auch noch auf Video
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich habe den Film auch schon länger nicht mehr gesehen. Aber ich glaube micht zu erinnern, dass die Enterprise aus dem Sol System rausgeflogen ist. Da Kirk schon zu früh auf Warp gegangen ist haben sie ein "Wurmloch" (dicke Anführungszeichen!!) erzeugt. Nachdem sie dann das Sol System verlassen hatten sind sie noch eine ganze Zeit mit Warp geflogen bis sie auf V´ger getroffen sind. Das war also definitiv außerhalb des Sol System.

Jedoch: Als die Enterprise in der Wolke drin war ist sie vielleicht auch weitergeflogen. Da die Enterprise sich doch eine ganze Zeit in de Wolke aufgehalten hat müsste sie in dieser Zeit doch die Erde erreicht haben. Sie hat ja auch gedroht die Erde zu zerstören (oder irr ich mich da??). D.h. sie war vermutlich schon recht nah.

Vielleicht hat sie aber einfach auch außerhalb geparkt, weil der Parkplatz neben der Erde zu klein war.

Kommentar

V´ger hatte glaube ich nicht damit gedroht, die Erde zu vernichten.
              Aber sie hätte sie wohl in ihrem inneren nachgebildet und die real erde somit zerstört.

Die Walsonde war sicher im Solsystem.
              Aber bei der V´ger wäre ich mir nicht so sicher.

Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Original geschrieben von F. Goller
                Jedoch: Als die Enterprise in der Wolke drin war ist sie vielleicht auch weitergeflogen. Da die Enterprise sich doch eine ganze Zeit in de Wolke aufgehalten hat müsste sie in dieser Zeit doch die Erde erreicht haben. Sie hat ja auch gedroht die Erde zu zerstören (oder irr ich mich da??). D.h. sie war vermutlich schon recht nah.

Vielleicht hat sie aber einfach auch außerhalb geparkt, weil der Parkplatz neben der Erde zu klein war.
                Nette Idee

Andererseits: Die Erde hat sich ja als der gesuchte Ort herausgestellt. V'ger hätte also nicht unbedingt die Erde "scannen" müssen /wollen brauchen

Selbst wenn Kirk (bzw Spock) zu lange gezögert hätten, das Todesurteil für die Erde mußte es noch lange nicht sein.

Kleine Frage an die Besitzer der Special Edition DVD:
                Angeblich war am Anfang geplant, daß V'ger nachdem er Decker auch aufgenommen hatte seine Sammlung wieder auflöst und damit die Station Epsilon IX, das Klingonenschiff und den ganzen anderen Krempel wieder in den Urzustand versetzt. Wurde das in der SE umgesetzt? (war bisher afaik nur im Buch zum Film erwähnt, bzw in "Making-Offs")
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ob das in der SE umgesetzt wurde, weiß ich nicht. Jedoch ist V'Ger bis zur Erde vorgedrungen. Bevor der Enterprise-Crew gelang, die Situation zu entschärfen, hat V'Ger nämlich mehrere Objekte in den Orbit der Erde geschossen, die sie hätten vernichten sollen (bzw. alles Leben auf ihr). Nachdem Decker sich "opferte" und V'Ger sich "aufgelöst" hatte, kam die Enterprise über der Erde zum Vorschein.

Kommentar

Original geschrieben von Admiral K.Breit
                    Ob das in der SE umgesetzt wurde, weiß ich nicht. Jedoch ist V'Ger bis zur Erde vorgedrungen. Bevor der Enterprise-Crew gelang, die Situation zu entschärfen, hat V'Ger nämlich mehrere Objekte in den Orbit der Erde geschossen, die sie hätten vernichten sollen (bzw. alles Leben auf ihr). Nachdem Decker sich "opferte" und V'Ger sich "aufgelöst" hatte, kam die Enterprise über der Erde zum Vorschein.
                    Oh man, ich habe diesen Film wirklich schon lange nicht mehr gesehen.
                    Daran konnte ich mich garnicht mehr so genau erinnern.

Wenn V´ger die Erde beschossen hat, wollte sie sie warscheinlich vernichten.
                    Aber die die Menschen waren doch ihre erbauer.

Hugh

Kommentar

Ich denke, dass hat V'Ger in dem Moment erkannt, nachdem sich Decker mit Ilia verbunden hatte. Kurz danach hat sich nämlich V'Ger aufgelöst und die Enterprise wieder frei gegeben.

Kommentar

Original geschrieben von Admiral K.Breit
                        Ich denke, dass hat V'Ger in dem Moment erkannt, nachdem sich Decker mit Ilia verbunden hatte. Kurz danach hat sich nämlich V'Ger aufgelöst und die Enterprise wieder frei gegeben.
                        V´ger hat sich doch nicht nur aufgelöst, sondern in eine andere Bewusstseinsebene eingetaucht. Oder?

Und wie kann diese riesige Masse von V´ger einfach verschwinden?

Das ergibt doch alles keinen Sinn.

Hugh

Kommentar

Ehrlich gesagt, das weiß ich auch nicht mehr so ganz, was da wirklich passiert ist. Ich kann mich daran nur noch erinnern, dass sie sich quasi wie aufgelöst hat. Aber in dem Punkt muss ich dir recht geben. Ein so riesiges Objekt kann nicht einfach verschwinden. (Oder es ist auf eine Art und Weise passiert, die unser menschlicher Verstand nicht begreift.... )

Kommentar

naja, V´ger hatte ja zum beispiel die Ganzen Planeten und Stationen ja auch verschwinden lassen und in sich nachgebaut.
                            Vielleicht ist da jetzt so was änliches passiert.

Wer weiß.
                            TMP ist voller Logokfehler

Hugh

Kommentar

Eure Meinung, Wie könnten die Borg entstanden sein ?

Es wurde (jedenfalls menes Wissens) noch nie erwähnt wie die Borg eigentlich entstanden sind.

-Hat da irgendne Rasse angefangen sich Implantate einzusetzen?
                              -Oder sind die Nanosonden durchgeknallt und haben sich selbsständig gemacht?
                              -Oder wenn das jemand geplant hat, wofür ??

Schreibt eure Meinung
                              Geordi: >Man könnte meinen, die Gesetze der Physik seien plötzlihc aus dem Fenster geworfrn worden.<

Q: >Warum auch nicht? Sie sind so lästig.

Kommentar

Ich denke, dass war einfach eine Rasse, die nach perfektion strebte. Es wird mit technischen Aufrüstungen angefangen haben und dann mit einer Bewusstseinsverbindung und der möglichkeit zur Assymilation weitergegangen sein.
                                Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                                Bilder vom 1. und 4.Treffen

Kommentar

Lädt...
                                X