Wie sind die Borg entstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sind die Borg entstanden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von F. Goller
    Es gibt immer Völker die man assimilieren kann. Mit dem transwarp sind die Borg schnell mal an einem Planeten, den sie assimilieren können. Aber ich glaube auch nicht, dass denen die Drohnen ausgehen. Die haben so ewig viele. Und wenn ein Kubus auf einer Tour ist und trifft ein Schiff, dann wird das halt einfach assimiliert, wenn es nicht fliehen kann. Durch solche "Zufälle" bekommen die Borg sicher seh viele Drohnen. Im DQ wimmelt es ja nur so vor Schiffen. Und dann mal zum Abendessen ein ganzes Volk assimilieren...
    Wozu dann "Reifekammern" ?

Für Borgdrohnenreport 11001001?

Wenn man so überreichlich Drohnen haben kann braucht man keine K(leink)inder/Jugendlichen assimilieren sondern kann schon vorher ehm aussortieren.
    Dann hat man auch keinen Ärger mit irrationalem Benehmen. (Siehe dazu Sevens Bemerkungen)
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Vielleicht für Notfälle

Vermutlich wollen die Borg einfach immer mehr, mehr und mehr Drohnen, um dann mehr schiffe zu bauen und am Ende perfekt zu werden. Für mich macht es wenig Sinn, aber die Borg werden schon einen Zweck darin sehen sich dadurch weitere Drohnen zu beschaffen.

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
        Wozu dann "Reifekammern" ?

Für Borgdrohnenreport 11001001?

Wenn man so überreichlich Drohnen haben kann braucht man keine K(leink)inder/Jugendlichen assimilieren sondern kann schon vorher ehm aussortieren.
        Dann hat man auch keinen Ärger mit irrationalem Benehmen. (Siehe dazu Sevens Bemerkungen)
        Irrationales Benehmen gibt es aber nur bei Indiviuden.

Wenn man Kinder und Jugendliche hat, dann steckt man die in eine Reifekammer und schon nach ein paar Tagen hat man ein paar neue Drohnen.
        Warum also aussortieren?
        Drohnen kann man nie genug haben.

Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Stimmt ja eigentlich. Wenn man eh schon Ressourcen benutzt hat, um zu einem Volk zu kommen, dann macht es eher Sinn auch die Kinder zu assimilieren.
          Es ist besser als zu warten bis die groß sind, um dann noch mal hinzufliegen.
          Außerdem könnten sich die Kinder in einiger Zeit Fortplanzen un d theoretisch gegen die Borg kämpfen (oder es wenigstens versuchen).

Es spricht also nix dagegen, und dann haben wir auch den Sinn der Reifungskammern.

Kommentar

Soweit ich weiß sind die Reifungskammern auch dazu da, weil die Borg von Zeit zu Zeit auch selbst quasi "Nachwuchs" züchten. (Zumindest wenn man nach den Aussagen von Seven geht).

Kommentar

Aber wenn das nicht die Borg waren, wer war´s dann??
              Welche Zivilisation (oder welche Maschienen) war damals schon so weit entwickelt, dass sie die Sonde so aufrüsten konnten?

Vielleicht waren es die Q.

Kommentar

Oder einfach wer ganz anders. Vielleicht ist V´ger in der Andromda Galaxy oder noch weiter weg rausgekommen.

Fände ich aber gar nicht so abwägig, dass sich Q mal wieder einen Spass erlaubt hat, und die Sonde ein bisschen umgebaut hat. Würde irgendwie zu ihm passen. Vielleicht wollte er den Menschen zeigen, dass sie sicher nicht die stärksten sind. oder er wollte sie mal wieder testen.

Kommentar

Original geschrieben von philipp2
                  Vielleicht waren es die Q.
                  Das halte ich für sehr unwarscheinlich.

V'ger ist auf einem Planeten mit Maschinenwesen abgestürzt.
                  Q sind glaube ich keine Maschienen.

Außerdem könnte man fast alles mit den Q erklären.

Die Walsonde,
                  Wurmlöcher
                  ect.

Mit der Q-erklärung macht man es sich ziemlich einfach.

Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                    Das halte ich für sehr unwarscheinlich.

V'ger ist auf einem Planeten mit Maschinenwesen abgestürzt.
                    Ist das bewiesen oder ist das nur eine Vermutung die in ST I aufgestellt wurde?

Q sind glaube ich keine Maschienen.
                    Q können sich in alles verwandeln, sie sind allmächtig.

Kommentar

[B]Ist das bewiesen oder ist das nur eine Vermutung die in ST I aufgestellt wurde?/B]
                      Das wurde festgestellt.
                      Entweder kam diese Information von der umgewandelten Lt. Ilia oder von V´ger selbst.
                      genau weiß ich es nicht mehr.
                      Es war auf alle Fälle keine Vermutung.

Hugh

Kommentar

Aber wie ich schon geschrieben habe:
                        V´ger kann überall in der Galaxy rausgekommen sein (aus dem schwarzen Loch).

Es kann ein Maschienen Planet sein, der mal existierte oder noch existiert. Es wurde noch kein Kontakt hergestellt, da der Planet zu weit entfernt ist. Diese Maschienen könnten z.B. nicht wissen, wie sie entstanden sind. Darum kam das mit dem "Schöpfer gesucht".

Es könnten die Q gewesen sein. Sie wollten die Menschen testen und haben die Sonde umgebaut und ihr die Info mit dem Maschienen Planeten eingespeist. Sie wollten sehen, wie die Mensschen auf so etwas mächtiges reagieren.
                        Sie könnten auch dafür gesorgt haben, dass die Sonde den Flug durch das schwarze Loch übersteht. Oder sie haben ihr diese Info auch einfach eingespeist, damit die Menschen eine logische Erklärung haben.

Die Borg waren es aber wohl nicht. Das wäre zu unlogisch. Außerdem kann man die Borg nicht als Maschienen bezeichnen. Und die sind nur an Assimilation interessiert und nicht daran anderen Maschienen zu helfen oder ihren Schöpfer zu finden.

Kommentar

Also die Q-Erklärung glaube ich noch immer nicht.

Allerdings kann das Schwarze Loch ja nicht nur durch Raum, sondern auch durch Zeit geführt haben.

d.h. eine Übermächtige Maschinenspezies aus der Zukunft oder Vergangenheit hat die V´ger umgewandelt.

Dieses Geheimnis wird wohl nie gelöst.

Die Borg waren es aber bestimmt nicht.

Hugh

Kommentar

Das einzige schwarze Loch in der Nähe ist in der Mitte der Galaxy.
                            Und das ist ein ganz "normales". Da würde die Sonde schon kaputt gehen, wenn sie nur in die Nähe kommt.

Deswegen mein ich, wäre es nicht so abwägig, wenn Q da ihre Finger im Spiel gehabt hätten.

Kommentar

Das einzige schwarze Loch in der Nähe ist in der Mitte der Galaxy.
                              Und das ist ein ganz "normales".
                              Nein, das stimmt nicht. Es gibt in der Nähe von weißen Zwergsternen kleine schwarze Löcher, die meist nach dem Kollabieren von Supernovas entstehen. Zwischen Merkur und unserer Sonne gibt es auch ein kleines schwarzes Loch. Das wurde in den 80-ern von einer der Venus-Sonden entdeckt. Und die im Zentrum unserer Galaxie sind die sogenannten "supermassiven" schwarzen Löcher, die es in jeder Galaxie gibt und ein Zehntel der Größe der jeweiligen Galaxie haben.

Kommentar

Zwischen Merkur und unserer Sonne gibt es auch ein kleines schwarzes Loch.
                                Echt, das wusste ich noch gar nicht.
                                Ich dachte, es wäre bis jetzt nur theoretisch bewießen worden, dass es schwarze Löcher gibt. Aber noch nie wirklich in natura bewießen.

@F. Goller rein theoretisch gibt es viele schwarze Löcher in unserer Galaxie.

Hugh

Kommentar

Lädt...
                                X