Als der Film 1978/1979 gedreht wurde, wusste man bei der NASA ja auch noch nichts davon, dass man die Serie der Voyager-Sonden nicht weiter als zwei führen würde. So konnten es auch nicht die Produzenten von "The Motion Picture" wissen, da die NASA "Star Trek" u.a. im Thema "Raumfahrt" beriet.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie sind die Borg entstanden?
Einklappen
X
-
Wurde in ST I nicht auch gesagt, dass die Sonde 1976 gestartet wurde? Denn das hätten sie ja selber besser wissen müssen!
Und wieso haben sie nic´ht einfach eine andere Sonde genommen, wie Voyager 2? Die hätten auch bei Voyager 6 nicht sichergehen können, dass die Sonde überhaupt verloren gehen würde. Daran kannst also nicht gelegen haben.
Kommentar
-
Das ist das gleiche, wie dass eigendlich 1996 die Eugenischen Kriege ausbrechen sollten.
Es ist anscheinend aber nicht passiert, da ich immer noch lebe
Für die Leute aus den 60er Jahren war das Jahr 2000 ja noch ferne Zukunft.
HughWir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Generation @, die Zukunft gehört uns.
Kommentar
-
Aber der Film wurde erst 1979 gedreht!! Und da hätten sie was gehabt, was es wirklich gibt (Voyager2), und hätten sich nicht was zukünftiges ausdenken sollen! Das hätte eigentlich überhaupt keinen Unterschied gemacht.
Woran mich das gerade erinnert: VOY 23:59
Diese Folge wurde in den USA glaub ich 1999 ausgestrahlt. Und da haben sie mit ihrem Millenium Gate ganze 2 Jahre in die Zukunft gegriffen. Das gibts nämlich bis jetzt nur bei Sat1.
Oder hab ich das einfach verpasst, und das gibt´s wirklich??
Kommentar
-
Original geschrieben von F. Goller
Woran mich das gerade erinnert: VOY 23:59
Diese Folge wurde in den USA glaub ich 1999 ausgestrahlt. Und da haben sie mit ihrem Millenium Gate ganze 2 Jahre in die Zukunft gegriffen. Das gibts nämlich bis jetzt nur bei Sat1.
Oder hab ich das einfach verpasst, und das gibt´s wirklich??
Nur da kann sowas passieren. Dabei war auch die Story vollkommen öde.
Zu V´ger. Damals hatte man eben noch an einen Erfolg dieser Sonden gedacht.
Und es war für sie damals klar, dass noch weitere folgen würden.
HughWir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Kommentar
-
Nur weil der Film aber 1978/79 gedreht wurde, heißt das nicht, dass man dort schon wusste, dass es nur bei zwei Voyager-Sonden bleibt. Ob die jetzt im Film die Jahreszahl nannten, weiß ich nicht mehr genau. Soweit ich mich dran erinnern kann, ist, dass Decker sagte, sie wäre vor etwa 300 Jahren gestartet worden. Das könnte also auch 1984 beispielsweise gewesen sein.
Voyager 1, die am 05.09.1977 startete, flog Anfang März '79 am Jupiter und im November 1980 am Saturn vorbei.
Voyager 2, die am 02.08.1977 startete, flog Anfang Juli '79 ebenfalls am Jupiter, Ende August 1981 am Saturn, im Januar 1986 am Uranus und im August 1989 am Neptun vorbei.
Vielleicht noch als kleine Zusatzinfo folgendes, nämlich zusammen übertrugen die Sonden etwa 20 000 Fotos des Jupiter und seiner Monde, 36 000 des Saturn und seiner Monde und 6000 des Uranus, die zahlreiche Informationen über diese Planeten und ihre Monde enthielten. Sie entdeckten den ersten aktiv vulkanischen Weltkörper außerhalb der Erde (den Jupitermond Io). Voyager 1 und 2 werden letztlich unser Sonnensystem verlassen. Ihr Treibstoff reicht bis in das Jahr 2030.
Also die Sonden wurden etwa ein Jahr vor Drehbeginn gestartet, daher ist es mehr oder weniger unbekannt, ob die NASA nicht damals wirklich noch mehr Sonden gestartet hätten.
Gut, zugegeben, wenn man in ST1 wirklich den Start der Voyager 6 mit 1976 datierte, dann ist es wohl etwas "misslungen".
Was "23Uhr59" betrifft, fand ich die Folge nicht so schlecht, aber ich hätte gerne mehr von dem Gate gesehen.
Kommentar
-
Original geschrieben von Admiral K.Breit
Also die Sonden wurden etwa ein Jahr vor Drehbeginn gestartet, daher ist es mehr oder weniger unbekannt, ob die NASA nicht damals wirklich noch mehr Sonden gestartet hätten.
Gut, zugegeben, wenn man in ST1 wirklich den Start der Voyager 6 mit 1976 datierte, dann ist es wohl etwas "misslungen".
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Versuchte Erklärung
Also ich würde sagen. Eine ganz normale humanoide Rasse hat irgendwann mal in der Vergangenheit versucht perfekter zu werden indem sie nach und nach einfach bestimmte Teile des Körpers durch binomische Teile ersetzt hat, um besser und perfekter zu werden. Irgendwann haben sie wohl die Fähigkeit verloren sich selbst zu vermehren und begannen andere Spezies zu assimilieren. Um noch perfekter zu werden, mussten das natürlich hoch entwickelte Rassen sein. Intelligent, mit guter Technik.
Alles das eben was Kazon nicht sind. Die sind laut Seven minderwertig.
Kommentar
-
Die Kazon kann man vergessen!! Dei konnten der Voyager nur gefährlich werden, weil sie sehr viele und große Schiffe hatten. Aber die Borg würden die sicher auch assimilieren, wenn sie sie treffen würden. Gibt zwar keine neue Technik, aber dafür ein paar frische Drohnen. Und da sie keine Bedrohung sind, können sie den Borg egal sein. Mit einem Kubus sind die locker weg.
Kommentar
-
Die Borg scheinen da wircklich auch Grenzen zu ziehen.
Das Volk von Icheb wurde ja auch nicht vollständig assimiliert.
Immer nur ein paar.
Irgendwann haben sie wohl die Fähigkeit verloren sich selbst zu vermehren und begannen andere Spezies zu assimilieren.
Mann kann auch Babys im Reagenzglas züchten.
Und dann ab in die Reifekammer.
Kommentar
-
Man könnte es Verschwendung von Ressourcen nennen, wenn die Borg so "unterentwickelte" Völker assimilieren. Ich meinte nur, dass, wenn die Borg zufällig mal einem Kazon Schiff begegnen, dann kann man die Crew doch mal schnell zu Drohnen machen. Und wie ich die Kazon einschätze würden sie die Borg auch noch angreifen (außer Seska ist dabei, die kennt sie ja). Und die Borg sind nich gerade die, die weglaufen.
Die Borg können sich nicht mehr biologisch Fortplanzen. Die haben keinen Sex, und ich glaube auch nicht, dass sie einer männlichen Drohne ihre Samen klauen (Stichwort "Samenraub" ).
Ich kenne die Reifungskammern selber, aber wie bekommen die die organischen "Teile" zu so einem Baby?
Oder sind die Reifungskammern vielleicht nur dazu da, um assimilierte Kinder schneller wachsen zu lassen?
Kommentar
-
So dumm sind die Kazon nun auch wieder nicht
Wenn die einen Kubus sehen, werden auch sie abhauen. Genauso wie alle anderen Völker aus dem DQ.
"Samenraub", warum nicht?
So kann man schnell und efizient neue Drohnen züchten
In "one" entstand eine Drohne in der Reifungskammer und alterte auch da.
Kommentar
-
Original geschrieben von F. Goller
Die Borg können sich nicht mehr biologisch Fortplanzen. Die haben keinen Sex, und ich glaube auch nicht, dass sie einer männlichen Drohne ihre Samen klauen (Stichwort "Samenraub" ).
Wenn mal gerade keine Assimilationswilligen Völker vorhanden sind, Nimmt man Samen und Eizellen und schickt sie durch das Genlabor. Dann hat man mal wieder einen Vorrat für das "Erdeangreifen"-Spielchen.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Es gibt immer Völker die man assimilieren kann. Mit dem transwarp sind die Borg schnell mal an einem Planeten, den sie assimilieren können. Aber ich glaube auch nicht, dass denen die Drohnen ausgehen. Die haben so ewig viele. Und wenn ein Kubus auf einer Tour ist und trifft ein Schiff, dann wird das halt einfach assimiliert, wenn es nicht fliehen kann. Durch solche "Zufälle" bekommen die Borg sicher seh viele Drohnen. Im DQ wimmelt es ja nur so vor Schiffen. Und dann mal zum Abendessen ein ganzes Volk assimilieren...
Kommentar
Kommentar