Wie sind die Borg entstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sind die Borg entstanden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fuchslein Beitrag anzeigen
    Was nie bestätigt wurde aber auch nicht dementiert.
    Wissenschaftliche Regel:
    Eine Theorie ist so lange korrekt, bis jemand sie wiederlegt.
    In Bezug auf die Borg kann man sagen, dass diese Theorie definitiv NICHT zutrifft.
    Die Borg waren schon um 1450 im Delta-Quadranten aktiv und hatten dort bereits einige System assimiliert (laut Aussage der Überlebenden Vadvaur; Voy "Dragon's Teath" / "Zähne des Drachen").

Kommentar

Abgesehen davn wurde sie zerstört und die Opfer wurden als Computer genutzt, nicht als Cyberzombies

Wissenschaftliche Regel:
      LOL
      Genau das gegenteil ist der fall ...

Kommentar

Zitat von Fuchslein Beitrag anzeigen
        Ein Theorie ist eine Theorie, bis sie bewiesen wurde. Andererseits könnte man Götter und Einhörner als wissenschaftliche Realität betrachten.

Grade DAS ist der Punkt, in dem sich Wissenschaft und Religion unterscheiden. In Der Wissenschaft gibt es verschieden stark akzeptierte oder kritisierte Theorien und es gibt bewiesene Fakten.
        In der Religion zählt nur das, was die Leute glauben.
        Was ist Ironie?
        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
          Abgesehen davn wurde sie zerstört

Sie hat doch am Ende der Folge damit begonnen sich selber zu reparieren Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
          "There's coffee in that nebula"

Kommentar

Zitat von T'San Beitrag anzeigen
            Sie hat doch am Ende der Folge damit begonnen sich selber zu reparieren Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
            Hab ich vieleicht vergessen, aber trozdem spricht garnichts dafür, das sie irgendwas mit den Borg zu tun hat. Nichts von dem was sie macht entspricht den Borg.

Kommentar

Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
              Nichts von dem was sie macht entspricht den Borg.
              Außer die Gehirnimplantate und das Bestreben nach kollektiver Intelligenz.

Kommentar

Zitat von 12122 Beitrag anzeigen
                Außer die Gehirnimplantate und das Bestreben nach kollektiver Intelligenz.
                Gehirnimplantate sind bei den Borg nur mittel zum Zweck und sie streben nicht nach einer Kollektiven interligenz sondern nach Perfektion, sie ignorieren ja auch lebewesen, die ihnen auf den weg zur perfektion nicht dienlich sind.

Die Station nutzt lebewesen einfach als Speicher, ansonsten für nichts.

Kommentar

Thread gefunden bzw die eine Frage die mich lange nervt.

Gibt es Stichhaltiges oder nur Theorien?

Kommentar

Zitat von Klingone1985 Beitrag anzeigen
                    Gibt es Stichhaltiges oder nur Theorien?
                    Es gibt die drei Bücher der Destiny-Trilogie

Star Trek: Destiny - Memory Beta, non-canon Star Trek Wiki

Diese Bücher haben anders als die TV-Folgen oder Filme keinen Canon-Status, aber sie sind sicher mehr als nur eine Theorie.

Eine zweite, andere Entstehungsgeschichte der Borg gibt es im dem Buch "The Return" von Shatner. Die Star Trek Bücher von Shatner sind auch nicht Canon, eher noch weniger als "Destiny".

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
                      Es gibt die drei Bücher der Destiny-Trilogie

Star Trek: Destiny - Memory Beta, non-canon Star Trek Wiki

Diese Bücher haben anders als die TV-Folgen oder Filme keinen Canon-Status, aber sie sind sicher mehr als nur eine Theorie.

Eine zweite, andere Entstehungsgeschichte der Borg gibt es im dem Buch "The Return" von Shatner. Die Star Trek Bücher von Shatner sind auch nicht Canon, eher noch weniger als "Destiny".

Nicht zu vergessen Star Trek: Legacy wo die Borg angeblich von V'Ger abstammen. Was aber unmöglich ist wegen der Zeit
                      Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

Kommentar

Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                        Nicht zu vergessen Star Trek: Legacy wo die Borg angeblich von V'Ger abstammen.
                        Das ist auch das, was in dem Shatner-Roman "Die Rückkehr" gesagt wird. bzw. dort stammt alles (V'ger, die Borg) von diesem Maschinenwesen-Planeten ab. Weiß jemand, in welchen Details sich die Borg-Entstehungsgeschichten von "Legacy" und "Die Rückkehr" unterscheiden?

Kommentar

Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                          Nicht zu vergessen Star Trek: Legacy wo die Borg angeblich von V'Ger abstammen. Was aber unmöglich ist wegen der Zeit
                          Nein, unmöglich ist das nicht. Voyager verschwand ja in einem sogenannten schwarzen Loch, aber das ist unmöglich, da die Gravitationskräfte und der Sog der Akkretionsscheibe Voyager zerreißen würde. Viel mehr flog Voyager durch ein Wurmloch, das fälschlicherweise als schwarzes Loch bezeichnet wurde. Und dieses Wurmloch könnte eines der instabilen sein, dass nebenbei auch noch einen zeitversetzten Ausgang hat so wie in Star Trek Voyager (ha, wie passend). Die Sonde flog womöglich durch das Wurmloch, zurück in die Vergangenheit in den Deltaquadranten und kam bei den Maschinenwesen an. Diese haben die Sonde umprogrammiert und ein Raumschiff entwickelt, dass dafür sorgen sollte, dass Voyager seinen Auftrag erfüllt. Die gesamte Galaxis wurde kartographiert, in einer Zeit, wo vermutlich niemand großartig durchs All geflogen ist. Vermutlich 10000 Jahre bevor die Sonde gestartet ist.

Und so lässt sich das erklären...

Kommentar

Zitat von picard2893
                            Nein, unmöglich ist das nicht. Voyager verschwand ja in einem sogenannten schwarzen Loch, aber das ist unmöglich, da die Gravitationskräfte und der Sog der Akkretionsscheibe Voyager zerreißen würde. Viel mehr flog Voyager durch ein Wurmloch, das fälschlicherweise als schwarzes Loch bezeichnet wurde. Und dieses Wurmloch könnte eines der instabilen sein, dass nebenbei auch noch einen zeitversetzten Ausgang hat so wie in Star Trek Voyager (ha, wie passend). Die Sonde flog womöglich durch das Wurmloch, zurück in die Vergangenheit in den Deltaquadranten und kam bei den Maschinenwesen an. Diese haben die Sonde umprogrammiert und ein Raumschiff entwickelt, dass dafür sorgen sollte, dass Voyager seinen Auftrag erfüllt. Die gesamte Galaxis wurde kartographiert, in einer Zeit, wo vermutlich niemand großartig durchs All geflogen ist. Vermutlich 10000 Jahre bevor die Sonde gestartet ist.

Und so lässt sich das erklären...
                            Sehr gute Theorie.
                            Als ich früher zum ersten Mal ST1 sah, kannte ich schon lange TNG und hatte beim Finale, wo Decker sich mit V'Ger verbindet, auch sofort Assoziationen mit den Borg.

Das Filmplakat von ST1 und ST8 ist auch ähnlich gestaltet.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: StarTrekTheMotionPicture.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,3 KB
ID: 4270135

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MDC-2010-G10-08-StarTrekFirstContact%u002525281996%2529.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,4 KB
ID: 4270136

Kommentar

Bestimmt hat das schon mal wer gepostet, ich haus trotzdem nochma rein . (Seh ich übrigens für mich als canon/möglich)

Origin of the Borg - YouTube

Kommentar

Die Borg sind in der Föderation der Zukuft entstanden. und irgendwie in den DQ gelandet
                                Zuletzt geändert von Admiral Alerasa Yöso; 26.01.2014, 17:11.

Kommentar

Lädt...
                                X