If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Sehr gute Frage.
Auf die ich jetzt leider keine Antwort weiß. *angestrengtnachdenk*
Könnte sein das er ein Verbot von einer höheren Persöhnlichkeit bekommen hat. Das die Borg Sache top Secret behandelt wurde? Frage mich wieso aber dann zurzeit von Picard das noch immer verheimlicht werden sollte.
Man kannte die Borg als Gerücht.
Deshalb hat sich die Familie Hanson (Sevens Familie ) auch auf die Suche nach den Borg gemacht, das war VOR den Kontakt Picards und der Ente-D.
Das ganze wurde wohl vertuscht und ist in Vergessenheit geraten, Q hat die Ente-D zu dem Kubus gebracht, da die Borg die Menschheit und die Föderation sonst unvorbereitet getroffen hätten.
Immerhin hatten die Borg gerade die Nachricht aus Regeneration erhalten und waren auf dem Weg zur Erde.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
War das wirklich vor dem ersten Kontakt mit den Borg.
Kann es nicht mehr genau sagen. Wenn das aber vor dem Erstkontakt war musste doch mindestens ein Borg Kubus schon gesichtet worden sein, weil Sevens Vater hatteein Modell Eines Borg Schiffes in seinem Quartier.
Frage mich eigentlich da die Borg schon früher Transwarp-Antrieb hatten wieso sie nicht früher schon im AQuadranten aufgetaucht sind.
Okey, gut, dass wir das auf einen Thread begrenzen.
Edit: okey, doch nicht:
Zitat von Neir
War das wirklich vor dem ersten Kontakt mit den Borg.
Kann es nicht mehr genau sagen. Wenn das aber vor dem Erstkontakt war musste doch mindestens ein Borg Kubus schon gesichtet worden sein, weil Sevens Vater hatteein Modell Eines Borg Schiffes in seinem Quartier.
Frage mich eigentlich da die Borg schon früher Transwarp-Antrieb hatten wieso sie nicht früher schon im AQuadranten aufgetaucht sind.
Das war VOR der Sache mit Picard, Q und den Borg.
Die Daten der Familie basieren auf Gerüchten, Anomalien und Augenzeugenberichten.
Man muss dazu sagen, dass auch die El Aurianer assimiliert wurden, und die Flüchtlinge vlt. etwas davon verbreitet haben.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Wäre möglich und sogar wahrscheinlich.
Aber nur aus Augenzeugen-Berichten herausfinden wie ein Borg Schiff genau ausschaut finde ich unwahrscheinlich. Und zwischen den Borg Kubus den die Ent-D gesichtet hat und den Voyager Kuben ist aber ein großer Unterschied von der Bauart her.
Wäre möglich und sogar wahrscheinlich.
Aber nur aus Augenzeugen-Berichten herausfinden wie ein Borg Schiff genau ausschaut finde ich unwahrscheinlich. Und zwischen den Borg Kubus den die Ent-D gesichtet hat und den Voyager Kuben ist aber ein großer Unterschied von der Bauart her.
Okey, Augenzeugen werden in Zusammentreffen mit den Borg kaum überleben.
Dann ist das mit den El Aurainern am logischsten.
Die Ente-B hat ein paar von ihnen ja aus dem Nexus aufgesammelt, die seit dem in der Föderation leben(ua. Guinan).
Die werden wissen, wie ein Kubus aussieht, und es als Gerücht verbreitet haben.....wer glaubt sowas schon.
Ich würde es glauben, werde immer als leichtgläubig bezeichnet.
Und nicht zu vergessen der Durchgeknallte in ST Generations. (Mir ist der Name entfallen)
Dr. Soran oder so.
Der hatte aber andere Sorgen.
Ich würde es auch glauben, aber ich glaube auch an die Aliens, trotzdem wird keine Regierung deshalb großartig etwas unternehmen, oder der Captain des Falggschiffs alles daürber wissen.
Deshlab war Picard und co. auch so ratlos...das Thema Borg ist wohl was für Spinner und übereifrige Wissenscahftler a la Hensons gewesen, bevor Q die Ente-D dahin geschleudert hat.
Jetzt mal im ernst: Da hat wohl jemand beim Drehbuchschreiben gepennt. Wenn die NX-01 so schwer oder unglücklich beschädigt worden wäre, dass alle Aufzeichnungen über die Borg hinüber wären, DANN könnte ich dieser "AREA51 BORG FAN GEMEINDE THEORIE" zustimmen. Nur wenn es keine Aufzeichnungen weder vom Forscherteam in der Antarktis noch von der NX-01 mehr über die Borg gibt, ist eine Theorie mit Gerüchten und Phanömenen gerechtfertigt.
Ansonsten würde es bedeuten, dass die Sternenflotte Informationen über den beinahe mächtigsten Wiedersacher im Universum unter den Tisch fallen lassen haben
Jetzt mal im ernst: Da hat wohl jemand beim Drehbuchschreiben gepennt. Wenn die NX-01 so schwer oder unglücklich beschädigt worden wäre, dass alle Aufzeichnungen über die Borg hinüber wären, DANN könnte ich dieser "AREA51 BORG FAN GEMEINDE THEORIE" zustimmen. Nur wenn es keine Aufzeichnungen weder vom Forscherteam in der Antarktis noch von der NX-01 mehr über die Borg gibt, ist eine Theorie mit Gerüchten und Phanömenen gerechtfertigt.
Ansonsten würde es bedeuten, dass die Sternenflotte Informationen über den beinahe mächtigsten Wiedersacher im Universum unter den Tisch fallen lassen haben
Oder?
Es ist schon seltsam, da hats du Recht, aber nicht unmöglich, immerhin sind 200 Jahre dazwischen, die borg haben sich nicht als "Borg" identifiziert, es kann schon sein, dass kein Hahn mehr dannach krät, dass vor 200 Jahren eine unbekannte SPezies ein Frachtschiff geklaut hat...
Wären alle Daten über die Borg anständig verwertet worden, das heißt Cochranes Bericht, das Erlebnis der NX01 und die Daten der Forscher in der Arktis, hätte man später sicher Parallelen zu den Breichten der El Aurianer und den Theorien der Hansons gefunden, und wäre nicht auf Qs Warnung angewiesen gewesen.
Aber man hat die Daten anscheinend nicht anständig verwertet.
Oder?
In TOS kommen teilweise noch viel mächtigere Energiewesen vor, nach denen in TNG auch kein Hahn mehr kräht. Oder was glaubst du wieviel ein heutiger Schiffskapitän von Ungeheursichtungen aus dem 18. Jahrhundert weiß Die Borg waren weg und schienen keine Bedrohung zu sein, also sind sie unter den Milliarden an gesammelten Daten einfach unter gegangen und zu einem Mythos für Spinner und abergläubische Paranoide geworden.
Kommentar