Zitat von Borgcube
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie sind die Borg entstanden?
Einklappen
X
-
Zitat von Borgcube(...) Da die Borg aber bereits im Enterprise-Zeitalter so exestierten,wie wir sie heute (Also TNG,Voyager,DS9) kennen denke ich eher das es eine weniger logische,aber dennoch interessante Theorie ist.
Wenn ich mich recht entsinne, sind dies die ersten onscreen gezeigten Konsequenzen einer Zeitreise.Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.
- Heinrich Heine -
Kommentar
-
noch deutlicher wurden sie bei Daniels gezeigt oder ?
als Archer in die Zukunft kam und alles dort zerstört wurde. das nenne ich mal Konsequenzen^^.
aso, du meinst die ersten, ok, sorry, da hast du recht.Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Volksbegehren für DS9
Kommentar
-
Zitat von newmanIch glaube, dass die Urasse der Borg ähnlich wie die Asiaten stets das Allgemeinwohl über das individuelle stellten, vielleicht wirklich Ameisen/Insektenartige Wesen waren. Angefangen hatte dann alles mit kybernetischen Implantaten zum Verbessern der körpereigenen Funktionen. Anfangs war das neurale Netz wahrscheinlich auch nichts mehr als Internet über eingepflanzte Implantate, der Computer im Hirn, den man überall mitnehmen konnte sozusagen. Dann aber wurde durch sogenannte "Sicherheitsbestimmungen" das Freiheitsrechte der Menschen zum Schutz vor Terrorismus, Mord, o.ä immer weiter eingeschränkt bis man sogar so weit ging auch die Gedanken zu entprivatisieren, nach dem Motto, wer nichts verbrochen hat, braucht auch nichts zu befürchten. Von da an war der Schritt zum Verbot jeglicher eigener Gedanken, jeglicher aufsässiger Individualität nicht mehr weit.
.
Läuft im Endeffekt immer auf eine hoch entwickelte Kultur raus, die sich perfektionieren will.
Eigentlich ein völlig nachvollziehbares Streben, wenn ihr mich fragt.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von Space MarineAuch nicht schlecht.
Läuft im Endeffekt immer auf eine hoch entwickelte Kultur raus, die sich perfektionieren will.
Eigentlich ein völlig nachvollziehbares Streben, wenn ihr mich fragt.
Kommentar
-
naja, ich denke mal, da kann man viele beispiele nennen.
zum beispiel hat bei Termintaor es Skinet geschaft, die Kontrolle zu übernehmen, und die sind bestimmt unterentwickelter als die borgspezies.
und es gibt ja reichlich filme und spiele, in denen menschen sich implantate einpflanzen lassen um eine höhere effizienz zu erzielen, und paar treiben es halt zu weit .Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Volksbegehren für DS9
Kommentar
-
Zitat von newmanIch glaube kaum, dass sich die Kybernetik von selbst entwickelte, von daher läuft es darauf zurück. Die Frage ist nur zu welchem Zweck diese hoch entwickelte Rasse so etwas entwickelte und wie es geschah, dass zum Schluss die Maschine bzw. das Kollektiv die Kontrolle übernahm.
Sieh zb. http://en.wikipedia.org/wiki/Cyberman#Parallel_Earth (Achtung Heftige Spoiler für die 2te Staffel der aktuellen Serie).
mfg
Dalek"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Kommentar
-
Zitat von Captain Sulunaja, ich denke mal, da kann man viele beispiele nennen.
zum beispiel hat bei Termintaor es Skinet geschaft, die Kontrolle zu übernehmen, und die sind bestimmt unterentwickelter als die borgspezies.
und es gibt ja reichlich filme und spiele, in denen menschen sich implantate einpflanzen lassen um eine höhere effizienz zu erzielen, und paar treiben es halt zu weit .
Ich sagte ja schon öfter, dass man sich so einen Übergang fließend vorstellen kann.
Ich meine, so dumm klingt es garnicht, die Gesellschaft für höhere Effizienz zu vernetzen und mit Implantaten Leistungsstärker zu machen.
Konnte ja keine ahnen, dass das Hive selbst seine Programmierung auf Perfektion zum Anlass nimmt, die Individualität selbst zu eliminieren, und die Beschränkungen seiner eigenen Rasse zu durchbrechen.Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Space MarineDenk ich auch.
Ich sagte ja schon öfter, dass man sich so einen Übergang fließend vorstellen kann.
Ich meine, so dumm klingt es garnicht, die Gesellschaft für höhere Effizienz zu vernetzen und mit Implantaten Leistungsstärker zu machen.
Konnte ja keine ahnen, dass das Hive selbst seine Programmierung auf Perfektion zum Anlass nimmt, die Individualität selbst zu eliminieren, und die Beschränkungen seiner eigenen Rasse zu durchbrechen.
Kommentar
-
Zitat von newmanUngefähr wie bei I,Rotobt, wo die roboter auf Grund ihrer Programmierung die Menschheit schützen zu müssen diese versklaven wollte, da der Mensch dem Menschen am gefährlichsten war.
So stelle ich mir das vor, dass die Programmierung vom Programm irgendwann so ausgelegt wird, wie sich die Erbauer das nicht vorgestellt hatten: nämlich dass sie das schwache Glied sind und wegrationalisiert werden müssen.Coming soon...
Kommentar
-
Da der Thread ja "Die Borg" heißt möchte ich das Thema mal weg von Q führen (die Q sind einfach außen vor, genauso wie die "Allerersten" von B5 oder ähnliches )
Ich hab mir die BORG DVD-Box gekauft und die die Folge "Regeneration" aus Enterprise gestern Abend angekuckt. Da werden n paar Borg in der Antarktis die noch von der Borg-Kugel aus Star Trek 8 übrig sind gefunden. Die assimilieren n paar Forscher, klauen n kleines Raumschiff, tunen des bis knapp Warp 5 (da hat der Archer schön gekuckt mit seiner NX-01 ) und versuchen später die NX-01 zu entern (mit 2 Borg ). Anschließend hat jemand nen kleveren Einfall und haut die 2 netten Borg aus der Lufschleuse. Danach machen die netten Herrn auf der Brücke noch schnell das kleine Raumschiff platt und aus war die Folge............ne halt, die Borg haben noch nen Zahlencode mit den Koordinaten der Erde in Richtung Delta-Quadrant abgesetzt. Die laut Archer ca 200 Jahre bis zur Ankunft dauert.
So jetzt zur eigentlichen These:
Hat die Föderation bzw Picard und seine Mannschaft die Borg erschaffen ????
Hätten Sie damals vor dem ersten Warpflug die abgeschossenen Borgs nich rumliegen lassen, gäbe es vielleicht keine! Jaja ich Cpt. Archer hat die jalle dann alle gegrillt ............ne hat er nich!! 2 wurden ja aus der Lufschleuse geblasen und wie wir aus Star Trek 8 wissen habe ja die Borg nicht all zu viele Probleme im Weltall rumzulaufen. Wenn man Jetzt davon ausgeht, dass die irgendwie überlebt haben, könnten die ja auf irgend nem Teil des zerstörten Shuttel oder irgendwo anders "gestrandet" sein und sich an die Arbeit gemacht haben............... Schließlich hatte sie dan gut 200 Jahre Zeit sich im All zu verteilen.
Die Geschichte wäre rund.
Ich weiss dass es da n paar konflikte mit den Aussagen der Borgqueen gibt aber reint theoretisch könnte es ja klappen! NO GUTS NO GLORY !
Kommentar
-
Zitat von NavarDa der Thread ja "Die Borg" heißt möchte ich das Thema mal weg von Q führen (die Q sind einfach außen vor, genauso wie die "Allerersten" von B5 oder ähnliches )
Ich hab mir die BORG DVD-Box gekauft und die die Folge "Regeneration" aus Enterprise gestern Abend angekuckt. Da werden n paar Borg in der Antarktis die noch von der Borg-Kugel aus Star Trek 8 übrig sind gefunden. Die assimilieren n paar Forscher, klauen n kleines Raumschiff, tunen des bis knapp Warp 5 (da hat der Archer schön gekuckt mit seiner NX-01 ) und versuchen später die NX-01 zu entern (mit 2 Borg ). Anschließend hat jemand nen kleveren Einfall und haut die 2 netten Borg aus der Lufschleuse. Danach machen die netten Herrn auf der Brücke noch schnell das kleine Raumschiff platt und aus war die Folge............ne halt, die Borg haben noch nen Zahlencode mit den Koordinaten der Erde in Richtung Delta-Quadrant abgesetzt. Die laut Archer ca 200 Jahre bis zur Ankunft dauert.
So jetzt zur eigentlichen These:
Hat die Föderation bzw Picard und seine Mannschaft die Borg erschaffen ????
Hätten Sie damals vor dem ersten Warpflug die abgeschossenen Borgs nich rumliegen lassen, gäbe es vielleicht keine! Jaja ich Cpt. Archer hat die jalle dann alle gegrillt ............ne hat er nich!! 2 wurden ja aus der Lufschleuse geblasen und wie wir aus Star Trek 8 wissen habe ja die Borg nicht all zu viele Probleme im Weltall rumzulaufen. Wenn man Jetzt davon ausgeht, dass die irgendwie überlebt haben, könnten die ja auf irgend nem Teil des zerstörten Shuttel oder irgendwo anders "gestrandet" sein und sich an die Arbeit gemacht haben............... Schließlich hatte sie dan gut 200 Jahre Zeit sich im All zu verteilen.
Die Geschichte wäre rund.
Ich weiss dass es da n paar konflikte mit den Aussagen der Borgqueen gibt aber reint theoretisch könnte es ja klappen
Kommentar
-
Zitat von newmanNein, die Borg existierten bereits zu Fist Contact Zeiten, nur waren sie damals noch im Delta Quadranten. Aber ohne FC hätten die Borg die Koordinaten der Erde nicht gewusst. Wobei eigentlich haben sie die Koordinaten ja von Locutus bekommen, weil erst nach dessen Assimilierung machen sie sich auf zu Sektor 001. Naja doppelt gemobbelt hält besser.Coming soon...
Kommentar
-
Frage mich auch was die Frage soll das Picard und seine Mannschaft die Borg erschaffen haben. Laut Guinan gibt es die Borg schon seit Millionen von Jahren halt nur im Deltaquadranten. Und der erste Kontakt zwischen Kubus Ent-D ja auch nur wegen Q statt. Sonst wären die Borg wohl nicht so schnell aufmerksam auf den Sektor 001 geworden.
Kommentar
Kommentar