Wie sind die Borg entstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sind die Borg entstanden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nun, Seven war Attribut von Unimatrix 01, und wurde imo eher als "Verbindungsoffzier" ausgewählt, weil sie die nötigen Voraussetzungen für diese Aufgabe inne hatte (das ist immer so eine Sache, alle Borg sind ja gleich, aber an anderen Stellen wird gesagt, bestimmte Borg haben bestimmte Eigenschaften für bestimmte Aufgaben, wie zb. Locutus).

Insgesamt ist die Borg-Organisation noch ein großes Rätsel, wie der Hive, die Queen(s) und die normalen Dronen zusammenpassen, ist mir persönlich auchn och nicht 100 prozentig klar.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

wir könnten ja mal probieren, ein für uns (logisches) bild zu schaffen, wie nun wirklich alles zu einander passt.
      also für mich ist es im moment so:
      die drohnen sind das werkzeug der borg. sie sind alle im Hive, der wie eine stimme fungiert und sozusagen ordnung in das chaos bringt, wie halt ein Vinculum, was es den borg ermöglich, im Hive zu sein oder?
      so, dann gibt es halt verschieden unterteilungen der borg, zum beispiel unimatrix 01, die einheit der königin, welche über die anderen borg (zusammen oder ohne weitere königinnen ) wacht und ihnen sagt, was sie tun sollen.
      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Der Hive IST das Kollektiv.
        Die Summe aller Dronen.
        Die Queen(s) sind imo Manifestationen des Kollektiven Bewusstseins.
        Durch die Summe der einzelknen Stimmen entstandene "Individuen" die ordnen können, aber im Endeffekt keine iegene Persönlichekit sind, sondern die Summ des Kollektivs.
        Aus praktischen Gründen kriegen sie eben eine Hülle, die physisch ihrem aufgabenbereich entspricht.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

jetzt würde ich nochmal gerne eine frage stellen:
          unter was fällt das Star Trek Magazin??
          canon oder non-canon.
          achja, nochmal kurze erläuterung für mich:
          was war noch mal canon und non-canon, sry für die frage, aber das weiß ich halt nicht
          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
            jetzt würde ich nochmal gerne eine frage stellen:
            unter was fällt das Star Trek Magazin??
            canon oder non-canon.
            Das ST-Magazin ist Non-Canon.

Zitat von Captain Sulu
            achja, nochmal kurze erläuterung für mich:
            was war noch mal canon und non-canon, sry für die frage, aber das weiß ich halt nicht
            Canon = alles was zu ST gehört = alles was On Screen gezeigt wurde
            Semi Canon = Backstage Informationen von ST Machern = Technical Manual, ST Encyclopedia, ST Chronology, IMO auch ST Star Charts
            Non Canon = alles was nicht zum offiziellen ST Universum gehört = ST Bücher, ST PC Spiele, Fan-Ficition, ST Magazine

Gibt noch einige Spezialsachen, aber das wärs im Groben.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
              Das ST-Magazin ist Non-Canon.
              Das Magazin an sich schon. Aber wenn beispielsweise einer der ST-Macher was für's Magazin schreibt (beispielsweise Rick Sternbachs Artikel über die Constellation-Klasse) oder ein Interview gibt ist das auch Backstage-Info.

Kommentar

Zitat von Dax
                Das Magazin an sich schon. Aber wenn beispielsweise einer der ST-Macher was für's Magazin schreibt oder ein Interview gibt ist das auch Backstage-Info.
                Ob man so weit gehen sollte...
                "Semi-Canon" ist eigentlich doch eingegrenzt auf ein paar Werke von ST-Machern. Jeden Satz aus deren Munde gleich zum Semi-Canon mutieren zu lassen, naja ich glaubt nicht das das ein Segen ist...
                Wie ist das eigentlich mit dem Magazin? Gibt es das überhaupt noch?

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                  Ob man so weit gehen sollte...
                  "Semi-Canon" ist eigentlich doch eingegrenzt auf ein paar Werke von ST-Machern. Jeden Satz aus deren Munde gleich zum Semi-Canon mutieren zu lassen, naja ich glaubt nicht das das ein Segen ist...
                  Wie ist das eigentlich mit dem Magazin? Gibt es das überhaupt noch?
                  Deshalb ja Semi-Canon. Wenn's nicht passt kann man's noch immer ignorieren. Das englische Magazin gibt es nicht mehr, keine Ahnung wie es mit dem deutschen aussieht.

Kommentar

also, das deutsche gibt es noch, nur das spezialheft wurde rausgenommen

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Dax
                      Deshalb ja Semi-Canon. Wenn's nicht passt kann man's noch immer ignorieren.
                      Ja gut, im Prinzip kommt es aufs selbe raus.
                      Ich hab halt ein Problem mit jedem Scheis von Okuda, Sternbach oder sonstwem hinterher zu hecheln. Da ist mir eine Eingrenzung auf die paar Standartwerke sympatischer.

Zitat von Captain Sulu
                      also, das deutsche gibt es noch, nur das spezialheft wurde rausgenommen
                      Wobei ich es aber für unwahrscheinlich halte, das die wirklichen ST Macher für ein deutsches ST Magazin schreiben.

Kommentar

ja, wobei sie das ""offiziell" bestimmt nicht ganz um sonst haben .
                        also, paar sachen die die da schreiben klingen wirklich nicht schlecht,
                        zum beispiel das letzte oder eines der letzten, da gin es auch um die borg und das klang alles recht gut und plausibel

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Die Frage ist nicht wie toll es klingt sondern wer es geschrieben hat.
                          Kannste da mal nachschauen?

Kommentar

ja, einen moment.
                            also, einmal haben wir da einen artikel von peter osteried, dann noch von Christian Langhagen, Christian Humberg, Ralph Sander, Jutta Swietlinski

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Hm, die Namen sagen mir alle nichts.
                              Glaube nicht das die zum Kreis der ST-Produzenten gehören.
                              Eine IMO doch umfassende Liste was die Semi-Canon-Autorisation angeht hat Memory Alpha anzubieten:

Weiter würde ich den Kreis nicht ziehen wolllen...

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                                Hm, die Namen sagen mir alle nichts.
                                Glaube nicht das die zum Kreis der ST-Produzenten gehören.
                                Eine IMO doch umfassende Liste was die Semi-Canon-Autorisation angeht hat Memory Alpha anzubieten:

Weiter würde ich den Kreis nicht ziehen wolllen...
                                Ich denke, MA hat auch eine recht gute Canon/Semi/Non-Definition: http://memory-alpha.org/en/wiki/Memo...dity_Resources

Kommentar

Lädt...
                                X