Zitat von Space Marine
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie sind die Borg entstanden?
Einklappen
X
-
ok, ich auch, auch wenn ich dazu noch nichts gesagt habe ^^.
aber noch was zu der selbstzerstörung:
es wäre zwar unlogisch, dass die borg sich selbst zerstören würden, aber seven sagt selbst, dass alle wichtigen technologien sich bei der trennung zum kollektiv selbstzerstört.
und zu der sache mit der königin, dass sie alles verwalten muss.
das sehe ich nicht ganz so,, weil in der folge endgame ist der kubus ja fast mit der Voyager kollidiert und darauf meinte der kubus, er nimmt die verfolgung auf und assimiliert das schiff.
darauf meinte die queen ganz konkret: nein!
also sind die borg auch eigenständig, aber die queen gibt trotzdem noch befehle.Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Volksbegehren für DS9
Kommentar
-
Auch Borgdrohen können ja noch denken. Und da meinte wohl eine Teil der Crew, dass es schlau wäre die Borg zu verfolgen.
Daraufhin meinte die Queen halt Nein."Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
Isaac Asimov, Foundation Trilogie
Kommentar
-
ja, genau, also muss dir borgqueen sich ja nicht um alles kümmern.
ich denke es ist eher so, dass das kollektiv selbstständig denken kann, aber anleitungen von der queen bekommt´, die wie eine mutter über ihren bienenstaat wacht.Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Volksbegehren für DS9
Kommentar
-
Billionen Drohnen wäre besser ^^.
Hmm Die Queen setzt denke ich mal Drohnen ein um das Kollektiv zu überwachen. In First Contact sieht man wie mehrere Drohnen per Kabel an das Schiff gekoppelt sind. Gehirne sind schneller als jeder Prozessor und man könnte das Kollektiv mit ein paar tausend Drohnen, die als "Verwaltungsprozessor" fungieren, steuern und überwachen.
Kommentar
-
Das mit der Selbst zerstörung .
und keine Drohne bleibt bein Feind Liegen , das ist alles , das ihre Technik nicht ausspionier bar ist .
Weil eine Drohne hat das Ganze wissen was abgeht in ihren Chip ,
Hat man nur eine Drohne Gefangen weis man was der Kubus Plant oder alle Machen als nächstes .
Ist die Verbindung mit ?? unterbrochen wird der Ganze Kubus vernichtet
Kommentar
-
Das ist nicht richtig. Die Borgdrohne bekommt die Informationen über die wichtigen Aufgaben, jedoch nicht über die des ganzen Kubus. Das wäre unnötig, da es für jeden Aufgabenbereich eine Anzahl von Drohnen gibt, die speziell für diesen Bereich ausgerüstet sind.
Erzähl mir bitte was der erste Teil deines Posts mit dem vorherbesprochenem zu tun hat.
Und letzteres stimmt auch nur halb. Wenn eine Drohne aus dem Kollektiv austritt, durch den Unimatrix Zero Virus oder was auch immer, dann wird das zwar registriert von der Borg Königin, aber die Kuben wurden die ganze Zeit zerstört, weil die Borg Königin Janeway unter Druck setzen bzw. so schnell wie möglich dem Problem Herr werden wollte. Wenn grad mal 5 Drohnen in einem Kubus mit 10000 Drohnen frei sind mit einem freien Willen dann kann die Borg Queen auch mal eben die Reassimilation befehlen oder die Auslöschung der Drohnen. Es ist eigentlich egal, aber die freien Drohnen haben keine Chance zu überleben.
Kommentar
-
naja, der kubus wird dann nicht vernichtet, was man in der folge (was wfür ein schöner name ) "kollektiv" gesehen hat.
die waren ja auch nicht mit den kollektiv verbundenZuletzt geändert von Captain Sulu; 25.07.2006, 10:08.Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Volksbegehren für DS9
Kommentar
-
Zitat von O´ConnorEs wäre ja auch für einen kleinen Sternzeit2350+++Prozessor eine Überforderung all diese Mill. Drohnen zu überwachen.
Jede Unimatrix hat ihr eigenes, an die äußeren Umstände angepasstes Modell, das würde die Verwaltungsarbeit der Hauptqueen(die uns bekannte, die Queen von Unimtarix 001) nochmals aufsplittern.
Natürlich kann diese direkt Befehle erteilen, aber nur, wenn sie es für nötig hält, und die Hierarchie umgehen will/muss.
Ich vermute zum Beispiel, dass Locutus die Führungseinheit der neuen (geplanten)Unimatrix im Alpha- und Betaquadranten werden sollte, da er einfach für diese Aufgabe das passende Modell war (nötiges Wissen etc.).
PS:@Sulu:Zitat von Sulus SigDie USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-ExpOrteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.Zuletzt geändert von Space Marine; 25.07.2006, 09:51.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von MendredDas ist nicht richtig. Die Borgdrohne bekommt die Informationen über die wichtigen Aufgaben, jedoch nicht über die des ganzen Kubus. Das wäre unnötig, da es für jeden Aufgabenbereich eine Anzahl von Drohnen gibt, die speziell für diesen Bereich ausgerüstet sind.
Erzähl mir bitte was der erste Teil deines Posts mit dem vorherbesprochenem zu tun hat.
Und letzteres stimmt auch nur halb. Wenn eine Drohne aus dem Kollektiv austritt, durch den Unimatrix Zero Virus oder was auch immer, dann wird das zwar registriert von der Borg Königin, aber die Kuben wurden die ganze Zeit zerstört, weil die Borg Königin Janeway unter Druck setzen bzw. so schnell wie möglich dem Problem Herr werden wollte. Wenn grad mal 5 Drohnen in einem Kubus mit 10000 Drohnen frei sind mit einem freien Willen dann kann die Borg Queen auch mal eben die Reassimilation befehlen oder die Auslöschung der Drohnen. Es ist eigentlich egal, aber die freien Drohnen haben keine Chance zu überleben.
Bei erster Kontakt
Nahm Picar im Holodeck , Sicherung raus ,
Glaute Holo Mafia das MG und erschoß Drohnen .
Mit Chip hatte er Herausgefunden , das weitere Drohnen Funk zu den Borg herstellen wollen
Kommentar
-
Zitat von AlarichBei erster Kontakt
Nahm Picar im Holodeck , Sicherung raus ,
Glaute Holo Mafia das MG und erschoß Drohnen .
Mit Chip hatte er Herausgefunden , das weitere Drohnen Funk zu den Borg herstellen wollen
Es war eben der Plan der Borg, das Kollektiv in dieser Zeit zu kontaktieren, damit es die hilflose Erde assimiliert.Zuletzt geändert von Space Marine; 25.07.2006, 10:19.Coming soon...
Kommentar
-
genau, es ist halt die hauptaufgabe, aber du wirst durch eine drohne nicht herausfinden können, was im Kubus gerade geschieht, wie zum beispiel die einstellungen der waffen oder so. und das der befehl drinne ist, ist ja klar, sonst wüsste die drohne ja nicht was sie tun sollte.
@space marine:
danke für die korrektur, werde es gleich verbessernDie USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Volksbegehren für DS9
Kommentar
-
Zitat von Captain Sulugenau, es ist halt die hauptaufgabe, aber du wirst durch eine drohne nicht herausfinden können, was im Kubus gerade geschieht, wie zum beispiel die einstellungen der waffen oder so. und das der befehl drinne ist, ist ja klar, sonst wüsste die drohne ja nicht was sie tun sollte.
@space marine:
danke für die korrektur, werde es gleich verbessernComing soon...
Kommentar
-
Zitat von Space MarineAchso, darauf wollte er hinaus...ja, das stimmt wohl, da schließe ich mich deiner These an, anders wäre es ja auch wenig sinnvoll.Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Volksbegehren für DS9
Kommentar
Kommentar