Wie sind die Borg entstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sind die Borg entstanden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von O´Connor
    Hä, was meinst du mit deinem ersten Satz, SpaceMarine?
    Ich habe extra das Wort Kontinuum in deinem Post dick markiert, es muss aber Kollektiv heißen.

Den selben Fehler hat eine Seite vorher Dalek gemacht, und Roman hatte ihn bereits korrigiert
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Achso klar!
      Ist mir garnicht aufgefallen!
      "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
      Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
      Isaac Asimov, Foundation Trilogie

Kommentar

Zitat von Alarich
        Für so ein Unsin halte ich es nicht
        weil die Drohnen über Technik gehalten werden und wenn getrennt werden die selbstzerstörung eintritt .

Damit ist auch der Nachteil ersichtlich , wenn Kumikation ausfählt .
        Sind die Borg impfindlich , das ist ihre Schwäche .
        Idsched Virus ziehlte genau auf ihre schwäche
        Hast Du Unimatrix Zero überhaupt gesehen?
        Die Drohnen aus der Unimatrix wurden vom Kollektiv getrennt aber NICHT die anderen Drohnen.
        Das heißt das eine Drohne aus der Unimatrix aufeinmal mitten auf einem Kubus umgeben von 50000 Drohnen ist die allesamt mit dem Kollektiv verbunden sind.
        Das bedeutet wenn auch nur eine Drohne auf dich Aufmerksam wird bist Du erledigt.
        In dem Sinne war es Unsinn das Überhaupt soviele Drohnen aus der Unimatrix Überlebt haben. Der größte Unsinn war jedoch das sie es noch geschafft haben Schiffe zu "Erobern".

Außerdem Drohnen Zerstören sich NICHT selbst wenn sie vom Kollektiv getrennt werden.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von sven1310
          Die Drohnen aus der Unimatrix wurden vom Kollektiv getrennt aber NICHT die anderen Drohnen.
          Das heißt das eine Drohne aus der Unimatrix aufeinmal mitten auf einem Kubus umgeben von 50000 Drohnen ist die allesamt mit dem Kollektiv verbunden sind.
          Das bedeutet wenn auch nur eine Drohne auf dich Aufmerksam wird bist Du erledigt.
          In dem Sinne war es Unsinn das Überhaupt soviele Drohnen aus der Unimatrix Überlebt haben. Der größte Unsinn war jedoch das sie es noch geschafft haben Schiffe zu "Erobern".

.
          Tja, das war unlogisch, stimmt.

Aber nicht weiter schlimm, da die Borg diese Dissidenten wohl im Anschluss aus dem All gefegt haben.
          Coming soon...

Kommentar

Zitat von sven1310

Außerdem Drohnen Zerstören sich NICHT selbst wenn sie vom Kollektiv getrennt werden.
            Das ist gar nicht unlogisch, da die Borg - wie man oft genug bemerkt - nicht bemerken, ob man eine Gefahr ist oder nicht, und da man in einer Folge gesehen hat, bemerkt selbst die Queen nicht, wenn einzelne Borg nicht mehr im Kollektiv sind.
            Außerdem kann man die anderen Borg durchs zerstören des Vinculums trennen und wie Alarich schon sagte, ist es so, dass die Borg dann sterben (siehe Seven bei VOY: Vinculum).
            Und man kann schon eine Sphäre übernehmen.

Ich mag Alarich zwar nicht, aber in diesem Fall hat er IMHO (!!!: IMHO) Recht.

Kommentar

Zitat von O´Connor
              Das ist gar nicht unlogisch, da die Borg - wie man oft genug bemerkt - nicht bemerken, ob man eine Gefahr ist oder nicht, und da man in einer Folge gesehen hat, bemerkt selbst die Queen nicht, wenn einzelne Borg nicht mehr im Kollektiv sind.
              Außerdem kann man die anderen Borg durchs zerstören des Vinculums trennen und wie Alarich schon sagte, ist es so, dass die Borg dann sterben (siehe Seven bei VOY: Vinculum).

Nun, hat er denke ich nicht.

Man kann keine Sphäre übernehmen oder ein Vinculum angreifen, ohne das die Borg das Gefahrenpotential erkennen, das kannst du mir nicht erzählen!
              Coming soon...

Kommentar

Richtig. Das Kollektiv weiß sogar Bescheid, wenn eine Drohne sich mal irgendwo den künstlichen kleinen Finger stößt. Erst recht bliebe es nicht unbemerkt, wenn eine Handvoll Drohnen eine ganze Sphäre übernehmen wollte, oder die Verbindung zum Vinculum zu lösen versuchte. Und das zöge dann bekannte und drastische Konsequenzen nach sich...
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                  Richtig. Das Kollektiv weiß sogar Bescheid, wenn eine Drohne sich mal irgendwo den künstlichen kleinen Finger stößt. Erst recht bliebe es nicht unbemerkt, wenn eine Handvoll Drohnen eine ganze Sphäre übernehmen wollte, oder die Verbindung zum Vinculum zu lösen versuchte. Und das zöge dann bekannte und drastische Konsequenzen nach sich...
                  Umso bescheurter ist die Tatsache, dass es die Abtrünnigen unter diesem Klingonen geschafft haben,die Sphäre zu übernehmen...zum verrückt werden, denken die Autoren überhaupt EINEN Meter weit?!
                  Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                    Nun, hat er denke ich nicht.

Man kann keine Sphäre übernehmen oder ein Vinculum angreifen, ohne das die Borg das Gefahrenpotential erkennen, das kannst du mir nicht erzählen!
                    Doch, siehe VOY-Folgen. Janeway&Co kommen einmal (in der Folge, wo sie assimiliert worden sind, aber noch eigenen Willen hatten) bis ins Ganz-Innere und erst dann begreifen die Borg, das Gefahr droht.

Genauso ist es mit der Queen. Sie (das Kollektív) sieht nicht alles überall gleichzeitig, da die Queen alles verwalten muss. Man sieht oft genug, wie die Borg denken, die Födis wären keine Gefahr!
                    Das ist alles canon.

Kommentar

Zitat von O´Connor
                      Doch, siehe VOY-Folgen. Janeway&Co kommen einmal (in der Folge, wo sie assimiliert worden sind, aber noch eigenen Willen hatten) bis ins Ganz-Innere und erst dann begreifen die Borg, das Gefahr droht.

Genauso ist es mit der Queen. Sie (das Kollektív) sieht nicht alles überall gleichzeitig, da die Queen alles verwalten muss. Man sieht oft genug, wie die Borg denken, die Födis wären keine Gefahr!
                      Das ist alles canon.
                      1.) weiß man nicht, ob es nur eine Queen gibt
                      2.)sind alle von dir gennanten Beispiele irgendwelche bescheurten, von den Autoren an den Haaren herbeigezogenen Ausnahmen!
                      Coming soon...

Kommentar

Ich weiß, dass die Autoren in Bezug auf VOY und Borg viel Mist gemacht haben.
                        Aber wenn man einmal canon argumentiert muss man das immer tun!!!

Kommentar

Zitat von O´Connor
                          Ich weiß, dass die Autoren in Bezug auf VOY und Borg viel Mist gemacht haben.
                          Aber wenn man einmal canon argumentiert muss man das immer tun!!!
                          Wie ich gerade sehe, wurde die negativ Auffallende Passage zum Glück gelöscht.

Also nochmal: da stimme ich dir zu, O´Connor, aber ich dachte ja, du willst wegen diesem einmaligen Ereignis auf das durch Unimatrix zero hervorgerufene Ende des halben (oder noch mehr) Kollektivs anspielen.
                          Zuletzt geändert von Space Marine; 24.07.2006, 18:52.
                          Coming soon...

Kommentar

Nein, das fand ich übertrieben. Ich denke, es gab nur ein bisschen Aufruhr!

Kommentar

Zitat von O´Connor

Das Problem ist die Queen hat es gemerkt.
                              Sie hat auch gemerkt das Janeway usw. nicht im Kollektiv wahren.
                              Und die Borg haben IMMER mitbekommen was auf ihren Schiffen loswar.
                              Sie haben jeden Aussentrup überwacht und sobald die Eindringlinge etwas gemacht haben was ihrer Ansicht nach Schädlich war wurde sofort eingegrifen.
                              Hinzu kommt das Vinculum ist das am Schwersten Gesicherte System im ganzem Schiff, da muss man erstmal rankommen.
                              Das Abtrennen des Vinculums zerstört nicht zwangsweise die Borg.
                              Man denke nur an die TNG doppel Folge mit Datas Bruder Lor und den Borg Hugh.
                              Genausowenig scheint das Abtrennen vom Kollektiv nicht Tödlich zu sein.
                              Sonst hätte Star Trek 8 keinen Sinn gemacht wo die Borg in der Vergangenheit und vom Kollektiv getrennt wahren.
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von sven1310
                                Das Problem ist die Queen hat es gemerkt.
                                Sie hat auch gemerkt das Janeway usw. nicht im Kollektiv wahren.
                                Und die Borg haben IMMER mitbekommen was auf ihren Schiffen loswar.
                                Sie haben jeden Aussentrup überwacht und sobald die Eindringlinge etwas gemacht haben was ihrer Ansicht nach Schädlich war wurde sofort eingegrifen.
                                Hinzu kommt das Vinculum ist das am Schwersten Gesicherte System im ganzem Schiff, da muss man erstmal rankommen.
                                Das Abtrennen des Vinculums zerstört nicht zwangsweise die Borg.
                                Man denke nur an die TNG doppel Folge mit Datas Bruder Lor und den Borg Hugh.
                                Genausowenig scheint das Abtrennen vom Kollektiv nicht Tödlich zu sein.
                                Sonst hätte Star Trek 8 keinen Sinn gemacht wo die Borg in der Vergangenheit und vom Kollektiv getrennt wahren.
                                Stimmt alles, Fakt ist unterm Strich nur, dass diese eine Sphäre irgendwie mit Heldenmut oder so übernommen wurde.

Ich denke, wir können uns jetzt darauf einigen, dass Unimtrix Zero alleine unterm Strich keine größere Bedrohung darstellt, oder?
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X