Wie sind die Borg entstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sind die Borg entstanden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wohin sollen sie den fliehen??? Wenn die auf einem Borg schiff sind, dann hat jede Drohnen einen Transmitter (siehe die Folge "Die Drohne"). Und es ist unwahrscheinlich, dass die so schnell aus dem Borg Raum raus konnten und einen unbewohnten Klasse M planeten finden. Auf bewohnten Planeten würden die sofort beschossen und zerstört.

Kommentar

Wohl außerhalb der Borg raums und ein Sicheres Versteck vor ihnen

Kommentar

Liest du meine Posts eigentlich nicht? Ich habe geschrieben, dass es eigentlich unmöglich ist vom Unikomplex so schnell aus dem Borgraum zu kommen! Auch haben die Borg 0 Überlebenschancen wenn sie aus dem Borgraum kommen, da jede Rasse das Borg Schiff sofort angreifen würde und so viele unbewohnte Klasse M Planeten gibt es nicht.

Kommentar

Von wegen sie wahren doch schon befreit sonnst hätten sie nicht Yo Helfen können
          Und die Unimatrix konnte das schiff nicht zu slbstzerstörung mehr einfügen

Kommentar

Lass es.
            Er geht sowieso nicht drauf ein.
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Alarich, ich lass es einfach, du bleibst stur, wir können reden wie wir wollen, du liest unsere Posts ja doch nicht richtig und wenn, dann meinst du wir haben keine Ahnung.

Alarich, diskutier am besten mir dir selber, denn du verstehst am besten deine Grammatik, die so wirr ist das man 10 MInuten braucht um sie richtig zu verstehen und man hat echt keine Lust mehr auf son Müll.

Kommentar

Zitat von Space Marine
                Tja, ich denk aber eher, die technik hat sie überrumpelt, denn freiwillig verwandelt isch niemand in einen Cyber-Zombie ohne Willen.
                Kommt darauf. Kann ja sein, daß die Borg das Ergebnis irgendeines durchgeknallten Kultes waren, der im Kontinuum eine Art Nirvana oder halt göttliche Bestimmung sah.

mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von Dalek
                  Kommt darauf. Kann ja sein, daß die Borg das Ergebnis irgendeines durchgeknallten Kultes waren, der im Kontinuum eine Art Nirvana oder halt göttliche Bestimmung sah.
                  Kontinuum? Du meinst wohl "Perfektion"?

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                    Kontinuum? Du meinst wohl "Perfektion"?
                    Eigentlich meinte ich "Kollektiv".

mfg
                    Dalek
                    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                    -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Ach so!
                      Ja, da die Borg irgendwann eine ähnliche Lebensform wie die Menschen hatten, muss hinter dem Zusammenschluss aller Individuen zu einem einzigen Geist wohl eine bestimmte Weltanschauung gestanden haben.

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                        Und wohin? Du hast Mendreds Post offenbar nicht verstanden! Die Borg-Queen kann jedes Schiff, das von den Abtrünnigen kontrolliert wird, zu jeder Zeit vernichten, wenn sie es will.

So schnell und so weit können die gar nicht fliegen, um das zu verhindern. Und die Queen wird es sicher nicht gestatten, dass ihr ganze Schiffe abhanden kommen!
                        Nein, Roman, da muss ich dich korrigieren.
                        Denn man kann während der Unsicherheit und Abgelenktheit der Queen die Verbindung zum Kontinuum trennen, indem man IMHO das Vinculum zerstört.
                        Auf jeden Fall ist es möglich, sich (und auch das Schiff)vom Kontinuum zu trennen. Und dann kann die Queen auch keine Selbstzerstörung einleiten.
                        "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                        Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                        Isaac Asimov, Foundation Trilogie

Kommentar

Ich glaube Alarich meinte die Borgs Sphäre die von dem Borg Klingonen gesteuert der Voyager zu hilfe kam.
                          Die Spähre konnte wohl erobert und vom Kollektiv getrennt werden.
                          Was an sich schon Unsinn war.
                          Ich finde die ganze Geschichte mit Unimatrix Zero ja sehr Albern.
                          Selbst wenn die Drohnen vom Kollektiv getrennt sind, sind die meißten auf einem Schiff ganz Allein und von aber Tausenden Drohnen Umgeben.
                          Das heißt kaum eine Überlebenschance.
                          Es sei denn sie sind Clever genug, halten sich bedeckt und hauen bei nächster Gelegenheit ab.
                          Dieser "laßt uns die Borg Schiffe erobern" quatsch ist blanker Selbstmord und total Unrealistisch.
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Für so ein Unsin halte ich es nicht
                            weil die Drohnen über Technik gehalten werden und wenn getrennt werden die selbstzerstörung eintritt .

Damit ist auch der Nachteil ersichtlich , wenn Kumikation ausfählt .
                            Sind die Borg impfindlich , das ist ihre Schwäche .
                            Idsched Virus ziehlte genau auf ihre schwäche

Kommentar

Zitat von O´Connor
                              Nein, Roman, da muss ich dich korrigieren.
                              Denn man kann während der Unsicherheit und Abgelenktheit der Queen die Verbindung zum Kontinuum trennen, indem man IMHO das Vinculum zerstört.
                              Auf jeden Fall ist es möglich, sich (und auch das Schiff)vom Kontinuum zu trennen. Und dann kann die Queen auch keine Selbstzerstörung einleiten.
                              Kollektiv, Fehler braucht man nicht abschreiben

@Dalek: kann schon sein, das eine gewisse Ideologie oder ein Kult dahinter stand, aber ich denkei rgendwie nicht, das die Borg SO wie sie jetzt sind, auch geplant waren...
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Hä, was meinst du mit deinem ersten Satz, SpaceMarine?
                                "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                                Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                                Isaac Asimov, Foundation Trilogie

Kommentar

Lädt...
                                X