Wie sind die Borg entstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sind die Borg entstanden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Guyver
    Sie haben aber versucht in der Astronomie einen neuen Heimatplaneten für die Vaadwaur zu finden und genau da wurde ja auch gesagt. Sie haben dabei ein großes Gitter abgerufen wo einmal die Borg waren und eine abgelegene Kolonie die inzwischen den Devore gehört. Sie waren also doch schon recht weit ausgebreitet.
    Hmm...aber der ganze Quadrant war nicht auf diesem Gitter, oder?
    Wenn doch, bin ich auch ratlos...
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
      Hmm...aber der ganze Quadrant war nicht auf diesem Gitter, oder?
      Wenn doch, bin ich auch ratlos...
      Nun sie hatten auf dem Schirm einen großen Ausschnitt gehabt wo er einmal auf einen Sternenklaster in Gitter 1421 gezeigt und die Kolonie war in Gitter 315. Wobei ich auch nicht weis wie groß so ein Gitter ist? Aber wenn er einen Sternenklaster beinhaltet solte er doch recht groß sein oder?
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
        Nun sie hatten auf dem Schirm einen großen Ausschnitt gehabt wo er einmal auf einen Sternenklaster in Gitter 1421 gezeigt und die Kolonie war in Gitter 315. Wobei ich auch nicht weis wie groß so ein Gitter ist? Aber wenn er einen Sternenklaster beinhaltet solte er doch recht groß sein oder?
        Sher groß villeicht, aber ein Quadrant ist echt riesig.
        Nim mal die Föderation, wenn wir jetzt eine Karte mit der gesamten Föderation hätten, wäre das auch sehr groß, und dennoch gibt es noch gigantische Breiche im Alphaqaudranten, die unerforscht sind.

Selbst wenn das Gebiet der Vaadwaur wesentlich größer als das der Föderation war, wäre noch sehr, sehr, sehr viel Platz im Quadranten für die Borg.

Dennoch glaube auch nicht, dass Guinans Aussage mit den Millionen Jahre alten borg stimmt, da sie für einen solchen Maßstab doch eine relativ langsame Entwicklung hinter sich hätten.
        Ich tippe ehr auf ein paar Tausend Jahre(rein intuitiv).
        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
          Sher groß villeicht, aber ein Quadrant ist echt riesig.
          Nim mal die Föderation, wenn wir jetzt eine Karte mit der gesamten Föderation hätten, wäre das auch sehr groß, und dennoch gibt es noch gigantische Breiche im Alphaqaudranten, die unerforscht sind.

Selbst wenn das Gebiet der Vaadwaur wesentlich größer als das der Föderation war, wäre noch sehr, sehr, sehr viel Platz im Quadranten für die Borg.

Dennoch glaube auch nicht, dass Guinans Aussage mit den Millionen Jahre alten borg stimmt, da sie für einen solchen Maßstab doch eine relativ langsame Entwicklung hinter sich hätten.
          Ich tippe ehr auf ein paar Tausend Jahre(rein intuitiv).
          Damit könnte ich auch noch leben. Eventuell sind die Vaadwaur auch nur bis zum ersten Planetensystem gekommen mit Borg und die System die in der nähe waren konnten ihre Sensoren erreichen und haben da auch noch Borgsignaturen empfangen. Aber was dahinter war haben ihre Sensoren nicht erreicht daher haben sie vielleicht nur angenommen das sie nur ein paar System hatten.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
            Damit könnte ich auch noch leben. Eventuell sind die Vaadwaur auch nur bis zum ersten Planetensystem gekommen mit Borg und die System die in der nähe waren konnten ihre Sensoren erreichen und haben da auch noch Borgsignaturen empfangen. Aber was dahinter war haben ihre Sensoren nicht erreicht daher haben sie vielleicht nur angenommen das sie nur ein paar System hatten.

Ja, damit kann ich wiederum ebenfalls leben!
            So können Diskussionen doch auch mal mit einem Ergebnis zu Ende gebracht werden!
            Coming soon...

Kommentar

Ich glaube aber wiederum, dass man bei den Borg nicht von Territorium sprechen kann. Denn die Borg fliegen mit 5 Kuben hin, assimilieren alles und fliegen dann wieder zu einem ihrer Unimatrix Zentren. Dort befindet sich dann alles. Es ist nur so, dass die Borg wenn sie wollen, schnell weit kommen können.
              Echtes Borgterritorium, sowie Föderationsterritorium, indem alle 5 Systeme oder so eine Kolonie ist, gibt es bei den Borg nämlich nicht!!!
              "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
              Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
              Isaac Asimov, Foundation Trilogie

Kommentar

Zitat von O´Connor
                Ich glaube aber wiederum, dass man bei den Borg nicht von Territorium sprechen kann. Denn die Borg fliegen mit 5 Kuben hin, assimilieren alles und fliegen dann wieder zu einem ihrer Unimatrix Zentren. Dort befindet sich dann alles. Es ist nur so, dass die Borg wenn sie wollen, schnell weit kommen können.
                Echtes Borgterritorium, sowie Föderationsterritorium, indem alle 5 Systeme oder so eine Kolonie ist, gibt es bei den Borg nämlich nicht!!!
                Die Borg haben schon Welten, wie man in First Contact und Scorpion sehen konnte.
                Außerdem braucht man keine Kolonialisierte Palneten, um ein Gebiet zu beanspruchen.

In VOY war merhmals die Rede von "Borg-Raum", was auch immer das ist.
                Und die Borg kontrollieren schon Weltraumgebiete, das ist einfach da, woh ihre Schiffe patroullieren.

In Scorpion war davon die Rede, dass man ein riesigfes Borg-Gebiet durchqueren muss, wenn man keinen Umweg machen will.

Von daher halte ich deine Tehse für widerlegt(obwohl sie imo mehr Sinn macht, als das, was in VOY gesagt wird...)
                Coming soon...

Kommentar

[quote]In Scorpion war davon die Rede, dass man ein riesigfes Borg-Gebiet durchqueren muss, wenn man keinen Umweg machen will.[quote\]

Ja, das habe ich gesehen, dass kann aber nicht so groß gewesen sein, da die Voyager nur ungefähr 19 LJ weit scannen kann. (IMHO)

[quote](obwohl sie imo mehr Sinn macht, als das, was in VOY gesagt wird...)[quote\]
                  Ja, vorallem da es nicht zu den Borg passt, da man oft diese Zentren sieht.

Kommentar

Zitat von O´Connor
                    Ja, das habe ich gesehen, dass kann aber nicht so groß gewesen sein, da die Voyager nur ungefähr 19 LJ weit scannen kann. (IMHO)
                    Das heißt nicht, dass der Borg-Raum kleiner als 19 LJ im Durchmesser ist. Es hat auch nie jemand behauptet, den gesamten Borg-Raum gescannt zu haben. MEINE GÜTE, was für ein Gedanke! Der von der Erde, Tellar und Andor beanspruchte Raum wäre wahrscheinlich größer! Und tausende Kuben fliegen durch ein 19 großes Gebiet?!

Das mit der Sensor-Reichweite kannst du dir so vorstellen: Ent-D bemerkt, dass sie gerade an der Grenze zum romulanischen Territorium fliegt. "Captain, das ist Romulaner-Territorium, wir können da nicht durch. - Besser wir wählen einen Kurs, der uns rundherum führt." "Nein, das würde viel zu lange dauern!"

Von den Romulanern ist klar, dass ihr Raum größer ist als 19 LJ, aber die Situation ist die gleiche wie in "Skorpion".

Komm, wir reden von den BORG, die assimilieren praktisch alles und jeden, besitzen die unumstrittene militärische und technologische Hegemonie im gesamten Quadranten und wahrscheinlich in der gesamten Galaxis, und du sprichst ihnen ein Territorium, das MINDESTENS so groß ist wie die Föderation, einfach ab?
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Hey, ich bin kein Trottel!!!
                      Man sah ein Bild, dass den Borgkorridor vor der Voyager darstellen sollte. Und dieses Bild zeigte einen Korridor, welcher grün oder andersfarbig markiert worden war, und man sah vorne und hinten grau.
                      Lass deine Wut mehr an Alarich aus!!! (Tut mir Leid Mods, ist nicht Ernst gemeint!)

Wie ich schon gesagt habe, passt es nicht zu den Borg, überall Kolonien zu haben und Haüser zu bauen...

Kommentar

Zitat von O´Connor
                        Hey, ich bin kein Trottel!!!
                        Das wollte ich dir in keinster Weise unterstellen und habe es auch nicht getan.
                        Zitat von O´Connor
                        Man sah ein Bild, dass den Borgkorridor vor der Voyager darstellen sollte. Und dieses Bild zeigte einen Korridor, welcher grün oder andersfarbig markiert worden war, und man sah vorne und hinten grau.
                        Das hilft mir jetzt überhaupt nicht weiter, zumal der Maßstab nicht bekannt ist.
                        Zitat von O´Connor
                        Lass deine Wut mehr an Alarich aus!!! (Tut mir Leid Mods, ist nicht Ernst gemeint!)
                        Welche Wut?
                        Zitat von O´Connor
                        Wie ich schon gesagt habe, passt es nicht zu den Borg, überall Kolonien zu haben und Haüser zu bauen...
                        Sie assimilieren ganze Planeten - das ist für mich dann schon so etwas wie eine Kolonie...
                        Und wenn wir mal annehmen, dass sie im leeren Raum keine Basen o.ä. haben, dann dürften sie doch merklich mehr als 150 Planeten ihrem Kollektiv einverleibt haben und dadurch ebenso groß sein wie die Föderation - meiner Ansicht nach aber noch größer.
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

[quote]Das hilft mir jetzt überhaupt nicht weiter, zumal der Maßstab nicht bekannt ist.[quote\]

Doch, doch! Denn die Voyager kann nur 19 LJ weit sehen. (Langstreckensensoren, die man braucht um Borgaktivität sehen zu können)
                          Daher muss der Maßstab kleiner 19 LJ sein.

[quote]Sie assimilieren ganze Planeten - das ist für mich dann schon so etwas wie eine Kolonie...
                          Und wenn wir mal annehmen, dass sie im leeren Raum keine Basen o.ä. haben, dann dürften sie doch merklich mehr als 150 Planeten ihrem Kollektiv einverleibt haben und dadurch ebenso groß sein wie die Föderation - meiner Ansicht nach aber noch größer.[quote\]

Aber es kam bei mmir nicht so rüber, als ob sie diese Planeten behalten würden.
                          Ich meinte nicht, dass sie keine Basen hätten, sondern dass sie an bestimmten Plätzen viele Basen haben.

@Der Rest:

Tut mir Leid.

Kommentar

naja, ich denke, man kann nicht sagen, dass sie einen planeten bewohnen, aber darauf leben tun sie schon (ich weiß, klingt total dumm). was ich aber meine ist, die drohnen fristen dort bestimmt nur so ihr dasein, bis ein kubus vorbei kommt und neue drohnen benötigt. wie wo anders schon mal besprochen bauen sie wahrscheinlich auch noch ein paar resourcen ab und forschen ein ganz kleines bisschen, aber nur ganz wenig .

najaber ich benötige mal eure hilfe, was meint ihr mit borg-korridor
                            Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Das war so ein längliches Gebiet im freien All.

Ich glaube nicht, dass die warten (also doppelt ineffektiv) und forschen, da Borg nicht forschen.

Kommentar

naja, aber was sollen sie sonst tun?
                                un im endeffekt müssen die borg ja auch etwas forschen um neue wege der assimilation zu finden oder auch auf den fluiden raum zu finden.

aber falls das der borg raum sein sollte, kann er ja auch größer sein. es müssen ja keine snesordaten gewesen sein. vllt haben sie vorher schon irgendwo her einen borg datenknoten, in dem der ganze raum der borg kartographiert wurde.
                                Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Lädt...
                                X