Wie sind die Borg entstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sind die Borg entstanden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Alarich
    Das ist ja alles seltsam wie das ging .
    Villeicht wollte ein Herscher verhinter das das Volk gegen ihn steht , und sein Volk und seine feide Assimiliert
    Nun, nimm mal das Internet. Jeder will es benutzen.
    So wird die Entwicklung weiter gehen, zu immer mehr Vernetzung, bis wir unsere Hirne ans Netz anschließen.
    Wir kontrollieren das natürlich alles, doch irgendwann beginnt es, uns zu kontrollieren, und dann ist es zu spät.

So stelle ich mir das vor.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

klingt wie SKy-Net^^....
      und dann kommt der Aufstand, der Atomkrieg und dann die assimialtion
      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
        klingt wie SKI-Net^^....
        und dann kommt der Aufstand, der Atomkrieg und dann die assimialtion
        Nö, ohne Aufstand, und auch ohne Vernichtung der Biologischen Lebensformen, sondern durch Vernetzung wird das Hive gebildet.

Und das Hive strebt nach Perfektion, wovon die Borg immernoch getrieben werden.
        Coming soon...

Kommentar

Prinzip hat du recht

Nur ich würde mich nie vernetzen lassen .
          Würdest du das , weil die Technik gäbe das das wissen von anderen dadurch erlangen würdest .
          Im Gegen teil wenn einer hier Doktor währe , könntest du gleich die Prüfung dazu machen .

Aber würdest du deshalb deine Freiheit aufgeben
          ich glaube nicht

Kommentar

naja, ich denke mal das wäre zu haart.
            wenn das so wäre, dass die leute sich ans internet anschließen würden, würde ich das bestimmt auch tun, wenn es alle so machen.
            aber ich würde nicht freiwillig meinen geistaufgeben. und da kommt dann die fehlfunktion oder auch der fehler in der matrix ran:
            das programm wird immer verbessert und bekommt eine eigene persönlichkeit. und dann kann es am anfang vielleicht befehle in den menschlichen körper loaden und später wird das dann vielleicht auch noch wireless gemacht.
            und vielleicht wechselt dieser hive am anfang einfach in einen menschlichen körper. so kann er nicht vernichtet werden, weil niemand weiß, wer er ist.
            Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Alarich

Aber würdest du deshalb deine Freiheit aufgeben
              ich glaube nicht
              Natürlich nicht, deshalb sagte ich ja, es wa ein fließender Prozess, vlt. auch ein Unfall, wie Sulu meinte, auaf jeden Fall nicht SO geplant, wie die Borg heute sind.
              Coming soon...

Kommentar

Ein paar der Theorien klingen ja gut, aber könnte es nicht ähnlich ST: Away Team (gutes Spiel) über eine Krankheit gelaufen sein?

Oder es ist ein bisschen Masochismus, wurde nicht mal gesagt, dass es die Borg seit Jahrtausenden gibt? (ich glaube laut Guinan.)
                Vielleicht waren sie kulturell, wissenschaftlich, technologisch, evolutionstechnisch ... etc. sehr, sehr weit entwickelt, und hatten keine Lust mehr, da alles für sie möglich war. Deshalb haben sie sich selbst verstümmelt.
                "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                Isaac Asimov, Foundation Trilogie

Kommentar

Da gab es mal eine Outer Limits Folge so ähnlich wie dort könnte es auch bei den Borg Abgelaufen sein.
                  Die Menschen sind alle Passiv miteinander Vernetzt gewesen.
                  Sie tauschten also im gegensatz zu den Borg nichts uneinander aus sie konnten jedoch rund um die Uhr alle Informationen aus dem Netz ziehen von der Aktuellen Uhrzeit bis zu Büchern oder den Nachrichten.
                  Die Menschen brauchten auch nicht mehr lesen lernen etc. weil sie sich die Informationen ähnlich wie bei Matrix einfach ins Gehirn luden.
                  Leider hat der Computer Kern der das ganze Steuert fehlfunktionen und fing an die Menschen ohne ihr wissen zu Kontrollieren.
                  So ähnlich könnte es doch auch bei den Borg gewesen sein, ursprünglich als gutgemeinte Technologie und dann ging der Schuß nach hinten los.
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Prinzip kann alles sein .
                    Aber ich geh von einer Modernen Krieg maschine um wesen zu versklaven .
                    Und Brauch bar machen , das es die richtung war

Kommentar

Mal Kommentar abgeb:

In einer Kurzgeschichtensammlung ("Strange New Worlds", Band soundso) die auch gute Kritiken bekam (zumindest bei Amazon.de) gab es dazu eine weitere Mutmaßung, die sich in etwa mit den hier geäußerten Theorien deckt: Laut dieser waren die Borg eine hochentwickelte Rasse, schufen das Kollektiv jedoch nicht absichtlich. Stattdessen geriet ein Experiment mit ursprünglich medizinischen Nanosonden außer Kontrolle und begann selbstständig, die ersten Borg zu assimilieren.
                      (Genauer kann ichs leider nicht beschreiben, hab die Zusammenfassung nur in einer Timeline für ST-Romane gefunden)

Nettes Detail: Diese Geschichte spielt nicht ein paar hundert Jahre, sondern Millionen von Jahren vor ST:VOY. Geglaubt hab ichs nicht, aber tatsächlich sagt Guinan in "Zeitsprung mit Q" etwas ganz ähnliches. Also ist die Aussage von VOY entweder ein Autorenfehler oder eine glatte Lüge der Vaadwaur (oder wie die sich schreiben). Ich tendiere zum ersteren...

EDIT: Hab da die Rassen durcheinander gebracht fällt mir gerade auf. Die Zarl waren die Feinde der Krenim im "Höllenjahr". Die Spezies die ich meinte (die mit den Subraumkorridoren) heißt Vaadwaur.
                      Zuletzt geändert von Drakespawn; 22.07.2006, 00:21.

Kommentar

Zitat von Draco90831
                        Mal Kommentar abgeb:

In einer Kurzgeschichtensammlung ("Strange New Worlds", Band soundso) die auch gute Kritiken bekam (zumindest bei Amazon.de) gab es dazu eine weitere Mutmaßung, die sich in etwa mit den hier geäußerten Theorien deckt: Laut dieser waren die Borg eine hochentwickelte Rasse, schufen das Kollektiv jedoch nicht absichtlich. Stattdessen geriet ein Experiment mit ursprünglich medizinischen Nanosonden außer Kontrolle und begann selbstständig, die ersten Borg zu assimilieren.
                        (Genauer kann ichs leider nicht beschreiben, hab die Zusammenfassung nur in einer Timeline für ST-Romane gefunden)

Nettes Detail: Diese Geschichte spielt nicht ein paar hundert Jahre, sondern Millionen von Jahren vor ST:VOY. Geglaubt hab ichs nicht, aber tatsächlich sagt Guinan in "Zeitsprung mit Q" etwas ganz ähnliches. Also ist die Aussage von VOY entweder ein Autorenfehler oder eine glatte Lüge der Zarl (oder wie die sich schreiben). Ich tendiere zum ersteren...

Ahhhhh, hey!!!!!
                        Genau das gleiche habe ich auch gesagt, nur selbst erfunden und nicht aus einem Buch!!!!

Hey!!!!!!!!! Das ist ungerecht!!!!!!!

Kommentar

Zitat von Draco90831
                          Geglaubt hab ichs nicht, aber tatsächlich sagt Guinan in "Zeitsprung mit Q" etwas ganz ähnliches. Also ist die Aussage von VOY entweder ein Autorenfehler oder eine glatte Lüge der Zarl (oder wie die sich schreiben). Ich tendiere zum ersteren...
                          Helf mir auf die Sprünge, was sagt Guinan?

Kommentar

Guinan sagte zu Picard in der ersten Borg-Folge, dass es die Borg schon seit Jahrtausenden gibt. (nicht wortwörtlich) Hatte micht aber sofort gewundert.

Kommentar

Ahso, warum auch nicht. Haben halt mal klein angefangen, am Anfang gabs ja auch noch nicht so viel zu assimilieren. Hatte ja kaum andere raumfahrende Spezies. (jedenfalls keine, die heute noch Nicht-Borg oder lebendig sind )
                              Erst gabs bei Spezies 1 eben ein globales Kollektiv und irgendwann assimilierte man mal eine abgestürzte fliegende Untertasse und kam in den Weltraum, bis man Jahrtausende später vor der Enterprise steht und vom "schlafen" träumt.

Kommentar

Also, wie alt sollen sie sein? Jemand hat mal geschrieben, dass es in einer ST-Folge erwähnt wurde, dass sie tatsächlich schon seit Millionen von Jahren existierten und im Weltraum herumreisten und die Galaxis (bzw. den Deltaquadranten) unsicher machten.

Kommentar

Lädt...
                                X