Wie sind die Borg entstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sind die Borg entstanden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke eher das Urvolk der Borg wollte sich durch Cyberimplantate verbessern sie sind immer weiter gegangen haben ihren Geist durch den Hive an einen Computer angeschlossen welcher dann eventuell ein eigenleben oder eine Fehlfunktion hatte und die Rasse dadurch langsam anfing sich in Drohnen zu verwandeln. Dann wollte der Computer immer mehr und es wurde Assimiliert. Kann man eventuell so sehen wie bei der Todesstation das der Computer sich durch nochmehr Humanoide Gehirne verbessern wollte. Und das treibt die Borg dann heute noch an. Ob es den Computer inzwischen immer noch gibt oder ob alles nur noch durch den Hive weis ich nicht aber so denke ich mir kann alles gekommen sein.

Bis wir was anderes erfahren. ^^
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
      Ich denke eher das Urvolk der Borg wollte sich durch Cyberimplantate verbessern sie sind immer weiter gegangen haben ihren Geist durch den Hive an einen Computer angeschlossen welcher dann eventuell ein eigenleben oder eine Fehlfunktion hatte und die Rasse dadurch langsam anfing sich in Drohnen zu verwandeln. Dann wollte der Computer immer mehr und es wurde Assimiliert. Kann man eventuell so sehen wie bei der Todesstation das der Computer sich durch nochmehr Humanoide Gehirne verbessern wollte. Und das treibt die Borg dann heute noch an. Ob es den Computer inzwischen immer noch gibt oder ob alles nur noch durch den Hive weis ich nicht aber so denke ich mir kann alles gekommen sein.

Bis aufdie Sache mit dem Computer gefällt mir die Theorie.
      Ich tendiere aber eher darauf, dass das Hive an sich das Perfektionsstreben entwickelte.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
        Bis aufdie Sache mit dem Computer gefällt mir die Theorie.
        Ich tendiere aber eher darauf, dass das Hive an sich das Perfektionsstreben entwickelte.
        Nun ich denke zum Anfang war da der Computer noch notwendig aber mit der Zeit kann man die Technologie so erweitert haben das jede Drohnen einen neuralen Chip bekommen hat wodurch der Computer dann nicht mehr notwendig war denn dann müsste jede Drohne zu einem eigenen Computer werden.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
          Nun ich denke zum Anfang war da der Computer noch notwendig aber mit der Zeit kann man die Technologie so erweitert haben das jede Drohnen einen neuralen Chip bekommen hat wodurch der Computer dann nicht mehr notwendig war denn dann müsste jede Drohne zu einem eigenen Computer werden.
          Und wann kamen die Nanosonden ins Spiel?
          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
            Und wann kamen die Nanosonden ins Spiel?
            Eventuell erst ganz viel Später denn Picard wurde zu Locutus ja noch umgebaut wärend nachher in Voyager das ganze schon per Nanosonden ablief.

Kommentar

Zitat von Guyver
              Eventuell erst ganz viel Später denn Picard wurde zu Locutus ja noch umgebaut wärend nachher in Voyager das ganze schon per Nanosonden ablief.
              Naja, also ich denke, in TNG waren auf jeden Fall schon Nanosonden im Spiel, nur war das Konzept damals noch nicht reif.

Und wenn man eine Trek-Erklärung will: trotz Nanosonden wurde auch in VOY noch manuelle an den Drohnen rumgebaut.
              Coming soon...

Kommentar

Die Okularimplantate kommen bestimmt nicht von ganz alleine aus dem Körper.
                Sowas muss bestimmt noch manuel angebracht werden.
                Siehe First Contact.

Wurden sevens Eltern nicht auch noch mit Nanosonden assimiliert, und das war doch noch vor Angriffsziel Erde, oder?
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos
                  Die Okularimplantate kommen bestimmt nicht von ganz alleine aus dem Körper.
                  Sowas muss bestimmt noch manuel angebracht werden.
                  Siehe First Contact.

Wurden sevens Eltern nicht auch noch mit Nanosonden assimiliert, und das war doch noch vor Angriffsziel Erde, oder?
                  Hm. ich glaube schon.

Zu den Implantaten: also, sie werden definitiv manuelle angebracht, auch wenn ich seit Regenertaion (ENT) nicht sicher bin, was die Borg alles aus anderen Sachen wachsen lassen können.
                  Da haben sie nämlich reihenweise Konsolen aus den Wänden wachsen lassen!
                  Coming soon...

Kommentar

Zitat von Guyver

Ich kann mir in wirklichkeit nicht vorstellen das aus neugierte und Verbesserungen sich selbst aufgibt

Kommentar

Wie gesagt, es kann ja ein fließender Prozes gewesen sein.
                      Dass man sich freiwillig nicht in Cyber-Zombies verwandelt, denke ich auch, aber es war wohl eine stetige kybernetisierrung und Vernetzung der Gesselschaft, und irgendwann war der "Point of no return" erreicht...
                      Coming soon...

Kommentar

Es ist ST Geschichte
                        Aber ich kann mir so Freiwillig nicht Vorstellen

Kommentar

Zitat von Alarich
                          Es ist ST Geschichte
                          Aber ich kann mir so Freiwillig nicht Vorstellen
                          Ja, ist ja klar, zum dritten mal: es war wohl ein FLIEßENDER Prozess.
                          Freiwllig hat sich niemand in eine Rasse von willenlosen Borg umgewandelt.
                          Coming soon...

Kommentar

Aber irgend wann muß was dazu geführt haben .
                            Oder es ist Ursringlich gegen den Feind entwickelt worden um sie als Untertannen zu machen , aber dann müßte das Urvolk noch geben

Kommentar

naja, ich will die theroie nicht unterstützen, weil ich das nicht so glaube.
                              aber das urvolk muss es ja nicht mehr geben, da es sicher als nächstes assimiliert worden wäre. weil es stellt ja die größte bedrohung dar, weil sie am besten wüssten, wie man die maschine wieder ausschaltet.
                              aber wie solltest du diese technologie in den feind einpflanzen sollenß
                              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Das ist ja alles seltsam wie das ging .
                                Villeicht wollte ein Herscher verhinter das das Volk gegen ihn steht , und sein Volk und seine feide Assimiliert

Kommentar

Lädt...
                                X