Wie sind die Borg entstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sind die Borg entstanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hmmm, sollte er auf Ferengisch nicht eher N'tum heissen? Denn die Erwerbsregeln sagen ja eindeutig: "Wenn du es erstmal hast, gib es nicht mehr her" (geht zwar um Latinum, aber warum sollte es nicht auch für ge--tes gelten?) also wäre es wohl nicht -en sondern Eigentum verschaffen.

    Achja, Lustig war es aber schon... Verewige dich doch mal in den Threads wo es um "Was wäre wenn" in DS9 ging oder um eine Alternative für Endgame und Nemesis, bzw eine Idee für ST11, da wären solche phantasievollen Geschichten eine echte Bereicherung
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Was heißt denn N'turn??

      Ist das eine Verballhornung des Wortes "Entern" ???

      Kommentar


        nö das war eher ein abgewandeltes Eige-n'tum

        wie gesagt: Haste's erstma gibs nimmer her (Sprach der Rabe Nimmermehr, achnee falscher Film )
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Das könnte alles sagen:



          Star Trek: Phase Two



          Eine Star Trek Serie, die es beinah gegeben hätte. Stattdessen wurde der erste Kinofilm gedreht.
          Bevor Star Trek: Der Film entstand arbeitete man an einer Fernsehserie, die an die alte Classic-Series anschließen sollte. Aus der Serie entstand letztlich stattdessen der erste Kinofilm, aber es entstanden bereits Drehbücher und Probeaufnahmen für die erste halbe Staffel. Teile davon wurden später in TNG erneut aufgegriffen.

          Die Angaben in diesem Abschnitt wurden größtenteils dem Buch Star Trek Phase II entnommen, wobei dieses natürlich wesentlich umfangreicher und detaillierter ist und auch zahlreiche Bilder enthält. Empfehlenswert.

          Die im Folgenden aufgeführten Episoden wurden zwar nie gedreht, doch die Drehbücher waren bereits fertig. Manche davon wurden später in anderen Filmen und Serien wiederverwendet.





          SPOILER
          Autor: Norman Spinrad


          Inhalt
          Ein unerforschtes Sonnensystem zeigt eine ungewöhnliche Konstellation: Alle Planeten umkreisen die Sonne wie auf einer Perlenschnur aufgereiht. Als die Enterprise in das System eintritt, nähert sich von einem Planetoiden eine Energieerscheinung, die schnell das ganze Schiff einhüllt. Die Systeme spielen verrückt, die physikalischen Gesetze scheinen außer Kraft gesetzt.

          Auf der Brücke erscheint eine kahlköpfige, blauhäutige Person, die sich als "Prinz, letzter Vertreter der "Ersten" vorstellt. Er erklärt, dass das ganze System eine Test- und Lehrmaschine sei, mit der das Wissen der Ersten über das Universum an die, die sich würdig erweisen, weitergegeben werden kann. Er will die Crew der Enterprise testen, um so zu erfahren, ob sie würdig sind, das Alles zu empfangen. Einen anderen Ausweg als die Prüfung gibt es nicht. Decker und Xon stimmen zu und gehen mit dem Prinzen auf den Planetoiden.

          Auf dem Raumschiff wird die Situation immer schlimmer, und noch dazu scheinen sich die Persönlichkeiten der Crewmitglieder zu vermischen, ebenso wie bei Xon und Decker, die eine Reihe von Tests bestehen. Nur durch die fortschreitende Verschmelzung gelingt es der Crew die zunehmend dramatische Situation durch immer höhere Effektivität in den Griff zu bekommen. Captain Kirk, der von der Verschmelzung nicht betroffen ist, will diese Verschmelzung dennoch stoppen.

          Nachdem Xon und Decker alle Tests absolviert haben, dürfen Sie auf die Enterprise zurück und es gelingt Kirk, Deckers Individualität wieder zu wecken. Gemeinsam können Sie auch Scotty wieder aus der Gemeinschaft herausreißen, dem es dann gelingt, die eigentliche Quelle aller Phänomene, eine silberne Kugel, vom Planetoiden zu beamen. In diesem Moment brechen alle äußeren Phänomene zusammen und die Lage normalisiert sich. Die Kugel, die dazu dienen sollte, das Wissen der Ersten durch Verschmelzung mit allen Lebensformen weiter zu vermitteln, wird auf eine lange Reise in die Unendlichkeit geschickt. Die Crewmitglieder gewinnen ihre Persönlichkeiten zurück.

          Hintergrundinformationen
          Die in diesem Drehbuch beschriebene Bedrohung durch eine Lebensform, die durch die Verbreitung der eigenen Perfektion die Individualität zerstört kehrte in The Next Generation in der düstereren und aggressiveren Form der Borg zurück.

          [QUELLE:]
          אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

          Kommentar


            Mehr als die Idee haben die Borg damit aber IMO nicht gemeinsam...

            Denn dazu ist die Zeit zu weit auseinander

            Phase 2 hätte ja frühestens nach TOS anfangen können, also 2270 oder so. Die Borg gibt es aber schon mindestens 800 oder 1000 Jahre!
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              ich persönlich kann mir vortstellen, dass eine art Führer (Diktator) an die Macht kam,die Idee vom Kollektiv in nachhinein mit Gewalt durchsetzte und schliesslich alle vereinte zum Kollektiv.Ähnlich wie der aufstieg der Nazis in Deutschland.Sie köderten die eigenen Leute mit versprechen ihre unzufriedenheit mit ihrem leben auszugleichen in dem sie den grossen kollektiv beitreten (ähnlich wie die NSDAP und die SA die Leute mit den Vorzügen eines Parteibeitrittes lockten,gemeinschaft wurde gross geschrieben ....)als dann genügen Mitglieder vorhanden waren ......wurde gewalt angewannt um schliesslich alle zu kollektivieren!
              Zuletzt geändert von kosmoaffe; 04.10.2005, 23:29.
              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

              Kommentar


                Ich bin schon lange Star- Trek Fan und hab mir auch mal einige Gedanken gemacht wie die Borg entstanden sind.
                Meiner Meinung nach waren die Borg nie eine Rasse die sich krampfhaft daran hielt Perfektion zu erlangen das kam erst später. Für mich Wahrscheinlich ist das es mit künstlichen Hüftgelenken und Herzschrittmachern. Dann kamen die Intelligente Prothesen.
                Genau da setzte dann eine Entwicklung ein und zwar die ` man könnte ja `. Jetzt wurden Armprothesen mit Werkzeugen ausgestattet. Speziell für eine Aufgabe Ausgerüstet. Immer mehr und mehr Personen ließen mit diesen kybernetischen Komponenten „ Aufrüsten „ Um ihre Arbeit effizienter Ausführen zu können. Diese Leute betrachteten dies als ein Geschenk Perfekter zu sein als sie waren. Der nächste Schritt war die Zusammenschließung zu einem Bewusstsein. Das erste „ Hive „ , nicht so dominierend und zwingend das bekannte einfach nur ein Zusammenschluss von Geistern die ihre Gedanken schneller untereinander austauchten.
                Mit Entwicklung des Interstellaren Reisens waren die „ Borg „ der Meinung das sie das Geschenk das ihnen zu teil wurde auch zu anderen Völkern zu bringen. Einige Völker könnten sich von diesem Gedanken anstecken lassen. Andere nicht. Und geschah es wohl zum ersten mal die Borg eine Spezies ihrem Kollektiv hinzufügten. Bald verloren die Borg die Fähigkeit eigene neue Ideen zu verwirklichen, die holten sich neu Technologien von anderen Rassen. Das immer größer werdende Kollektiv gaben nun die letzten freien Geister und Stimmen auf. Ein Geist eine Stimme. Die Borg-Queen ist daher eine Möglichkeit die wachsende Anzahl von Drohen zu kontrollieren. Das Kollektiv wuchs und wuchs und war bestellt von dem Gedanken Perfektion zu erlangen und immer mehr Völker fielen ihm zu Opfer.

                Ich bin auch der ansicht das sie nicht immer so waren wie sie heute sind. Ist zumindset 1000 Jahre her.
                Danke für die Aufmerksamkeit.

                Kommentar


                  Mich interessiert mal folgendes: Die Borg sind ja eine ältere Spezies. Und sie Haben Milliarden neu assimiliert, aber wie sehen die "wirklichen" Borg eigentlich aus? Also Spezies 1, die Rasse die damit begonnen hat?
                  Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                  Scotty wir werden dich nie vergessen

                  Kommentar


                    Was Treibt ein Volk seine Freiheit aufzu geben und ein Kolegtiv zu gründen .
                    Und sich dabei zu aufzu geben .
                    oder war eine Dikaktur der Hintergrund um die Macht zu halten .
                    das man das Volkasimiliert

                    Kommentar


                      Oh, einen alten Thread ausgegraben, was Al?

                      Nun, wer sagt, dass es so geplant war, vlt. hat sich die Vernetzung und kybernetisierung verselbstständigt...
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Naja das wir nicht über Internet auch noch Asimiliert werden und wir der Anfan g der Borg nun mal nicht sind .

                        Das die Technik ein Streich spielte kann auch sein , das Technik die Rasse übernahm .
                        Aber dann würden sie Vorwiegend Roberter Kaufen

                        Kommentar


                          Zitat von Alarich
                          Naja das wir nicht über Internet auch noch Asimiliert werden und wir der Anfan g der Borg nun mal nicht sind .

                          Das die Technik ein Streich spielte kann auch sein , das Technik die Rasse übernahm .
                          Aber dann würden sie Vorwiegend Roberter Kaufen
                          Bis zu der Sache mit dem "Roboter kaufen" stimme ich dir zu.

                          Aber das mit den Robotern versteh ich nicht wirklich.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Wenn die Urrase der Borg durch die Technik überumpelt worden währe .
                            Dann hätten sie Drohnen ohne Asimilieren zu müßen Technisch gemachte

                            Kommentar


                              Tja, ich denk aber eher, die technik hat sie überrumpelt, denn freiwillig verwandelt isch niemand in einen Cyber-Zombie ohne Willen.

                              Ging wohl fließend, immer mehr Vernetzung, und irgendwann hatte das Netz die Kontrolle..
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Außer sie wahren in einem Krieg den Verloren und durch diese technik konnten sie den Feind Assimilieren , und der Feind war nicht mehr überlegen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X