Die Borgkönigin wird ganz sicher nicht geklont. Man muss sich hierzu vor Augen führen: Das Kollektiv besitzt auch alle ihre Erinnerungen. Folglich kann man irgendeine beliebige Drohne zur Königin/zum König ernennen und ihr/ihm so quasi die "Zentralen Angelegenheiten" dieses Volkes übertragen. Denn natürlich hat auch jede Drohne Zugriff auf die Gedanken der Borgqueen. Sie weiß nichts, was nicht auch jede andere Drohne weiß.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie sind die Borg entstanden?
Einklappen
X
-
Sonst habe ich für mich eine ähnliche Erklärung zur Borg-Queen gefunden wie Du.
Schade, dass sie sich nicht so ganz in den von Dir oben geposteten Hintergrund einordnen lässt. Aber das ist ja nicht Deine "Schuld".
Die Borgkönigin wird ganz sicher nicht geklont. Man muss sich hierzu vor Augen führen: Das Kollektiv besitzt auch alle ihre Erinnerungen. Folglich kann man irgendeine beliebige Drohne zur Königin/zum König ernennen und ihr/ihm so quasi die "Zentralen Angelegenheiten" dieses Volkes übertragen. Denn natürlich hat auch jede Drohne Zugriff auf die Gedanken der Borgqueen. Sie weiß nichts, was nicht auch jede andere Drohne weiß.
Es gibt jede Menge andere Erklärungen dafür das es mehrer "fast" identische Körper gibt. (ich meine auser das es eben andere Dastellerinnen sind.)
Deine überigen Spekulationen sind nach meiner Ansicht recht oberflächliche Betrachtungen.
Sicher hast du recht wenn man ausschlieslich jene Fakten nimmt die uns quasi vorgesetzt werden.
Die Realität in Voyager straft diese aber nun einmal Lügen.
Die Queen trifft Endscheidungen und gibt Befehle die eindeutig nicht auf einem kolektivem Konsen basiren können.
Auserdem wir gleich in mehreren Episoden sehr deutlich gemacht das sie endscheidet wer sie hört und wer nicht.
Das das Kolektiv auch nicht umfassend über jede einzelne Drohne bescheid weiß, obgleich das vollkommen absurt ist, zeigt u.a. "Unimatrix Zero".
Wiso bitte ist es nicht möglich die "Mutanten" aufzuspüren wenn man mit ihrem Geist, also auch mit ihrem Unterbewustsein verbunden ist. ? (OK, die episode ist in sich eh etwas sehr unschlüssig.)
Aber das ist es ja wenn ich von sich wiedersprechenden Fakten rede.Ich habe hier den Eindruck das die Drehbuchautoren einfach drauflosgeschrieben haben ohne so etwas wie eine Bibel gehabt zu haben. Jeder durfte sich da mal ausprobieren.
Wir als Fans haben nun das Problem uns eine halbwegs schlüssige Story zurechtstricken zu wollen wo es warscheinlich keine gibt.
Kommentar
-
Die Borg müssen auch irgendwan mal entstanden sein, es kann nicht schon seit dem Urknall die Borg und ein Kollektiv gegeben haben!
Zudem können Wesen wie die Borg auch nicht rein "bilologisch" entstanden sein!
Ich nehme mal an das es vor langer Zeit irgendwo im Universum mal einen Heimatplaneten der ursprünglichen Bog gegeben hat, ich nehme mal an das die Borg ursprünglich noch ein Vol von humanoiden war das auch aus Individuen bestanden hat, ich kann mir denken das dieses Volk dann irgendwann die Technologie so weit entwickelt hat das irgendwan mal die Technologie die Kontrolle über dieses Volk übernommen hat, hierzu kann es mehrere Ursachen geben, ich zähle mal auf was ich mir so denke!
-Die Borg haben eine Technologie entwickelt die ihnen eigentlich das Leben erleichtern sollt, jeder Borg hat eine Übertragungseinheit implantiert bekommen mit der sie nur noch mit den Gedanken kommunizieren konnten. Diese Technologie war aber "fehlerhaft" und vermischte die Bewustsein eines jeden Borg zu einem kompletten "Kollektiv"!
-Die Borg haben Robotter und Maschinen gebaut die ihnen das Leben erleichtern sollten, irgendwan haben diese Maschinen aber die "humanoiden Borg" angegriffen und anstelle sie zu töten ihre Körper in Cyborgs umgewandelt um sie als Drohnen für die Arbeit benutzt!
-Das Volk der Borg würde vieleicht irgendwan in der Vergangenheit von einem starken Feind angegriffen und musste eine Niederlage einstecken, damit sowas nicht mehr vorkommt entwickelten sie sehr starke Waffen und statteten ihre Körper auch mit bionischen Implantaten aus um sie stärker zu machen, dadürch verloren sie so nach und nach aber auch ihre Individualität!
Das sind mal meine Ideen zur Herkunft der Borg!
Kommentar
-
Also ich finde die Erklärung zur Entstehung der Borg in der Destiny in Trilogie am passendsten.
Ich will nicht details verraten, aber die Erklärung ist relativ logisch und auch ziemlich möglich.
Obwohl ich glaube, dass die Borg noch wesentlich älter sind als das Datum, dass in Destiny genannt wurde, machte es doch irgendwo einen Sinn.
Kommentar
-
Also ich glaube das die Borg-Urrasse einfach nur das Bedürftniss hatte immer besser zu werden, perfekt eben.
Anfangs haben sie sich vielleicht einfach nur ein paar bionische Bauteile eingebaut haben um schneller, stärker, intelligenter zu werden. Irgendwann haben sie sich wohl entschlossen als ein grosses Bewusstsein zu leben damit sie schneller und besser Forschen können. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen und irgendwann ist das ihre Kultur geworden. Nachdem sie in den Weltraum geflogen sind haben sie andere auch mit in ihr Bewusstsein eingefügt. Anfangs haben die Rassen das vielleicht sogar freiwillig getan, nur später als einige nicht wollten haben sie angefangen andere Rassen zu zwingen und zu assimilieren. Ab dem Punkt sind sie wohl zu den Borg geworden die wir kennen.
Sie haben aufgehört zu forschen weil es ja nichtmehr notwendig war. Kreativität, instinkt und sowas gibt es bei den Borg ja nichtmehr. Die Entwicklung von den Borg ist sicher langsam über Jahrhunderte oder Jahrtausende gedauert. Aber, wie die Borg sagen würden: "Zeit ist irrelevant!""noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Die Entwicklung von den Borg ist sicher langsam über Jahrhunderte oder Jahrtausende gedauert.
Etwa 800-900 Jahre vor der TNG-Ära waren die Borg nur eine unbedeutende Macht im Delta-Quadrant, allerdings schon anderne Spezies bekannt -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...rung-borg.htmlMein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenJahrhunderte trifft es wohl am ehsten:
Etwa 800-900 Jahre vor der TNG-Ära waren die Borg nur eine unbedeutende Macht im Delta-Quadrant, allerdings schon anderne Spezies bekannt -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...rung-borg.html"noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenAber es könnte ja auch sein das sie schon auf ihrem Planeten angefangen haben cybernetisch und kollektiv zu sein. Bevor sie in den Weltraum aufgebrochen sind.
Es ist also unwahrscheinlich, dass die Borg von selbst einen FTL-Antrieb entwickelt haben.
Ich gehe davon aus, dass Spezies 001 schon umfangreiche Raumfahrt besaß. Am Anfang waren die Borg vermutlich den anderen Spezies quantitativ unterlegen, sodass sie erstmal keine echte Bedrohung waren.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenJa. Wobei wir seid VOY "Skorpion" wissen, dass Borg unfähig sind selbst zu forschen und ihr Wissen nur durch Assimilation vergrößert wird.
Es ist also unwahrscheinlich, dass die Borg von selbst einen FTL-Antrieb entwickelt haben.
Ich gehe davon aus, dass Spezies 001 schon umfangreiche Raumfahrt besaß. Am Anfang waren die Borg vermutlich den anderen Spezies quantitativ unterlegen, sodass sie erstmal keine echte Bedrohung waren.
Kommentar
-
Sagte der Vadvaur in der Folge die du ansprichts McWire, dass die "Borg damals eine unbedeutende Macht" waren oder in diesem Sektor keine Bedrohung waren?
Ich hab ein Wortlaut im Kopf, der eher zweiters wiederspiegelt, dass sie vor 900 jahren in diesem teil des Deltaquadranten noch nicht so weit vorgedrungen sind.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenSagte der Vadvaur in der Folge die du ansprichts McWire, dass die "Borg damals eine unbedeutende Macht" waren oder in diesem Sektor keine Bedrohung waren?
Ich hab ein Wortlaut im Kopf, der eher zweiters wiederspiegelt, dass sie vor 900 jahren in diesem teil des Deltaquadranten noch nicht so weit vorgedrungen sind.
GEDRIN: That star cluster in grid fourteen twenty one? Nearly half the planets are inhabitable.
SEVEN: Unfortunately they are already occupied, by the Borg.
GEDRIN: The Borg? In my century they'd only assimilated a handful of systems. It looks like they've spread through the quadrant like a plague. No offence.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Kommentar
-
Vielleicht wollte man auch einfach nur andeuten das die Voyager langsam zum Kern des Borgraums angekommen ist?
Und logisch das sie vor 900 Jahren noch nicht so weit entwickelt waren. Aber wenn sie 900 Jahre Zeit hatten sich zu entwickeln, assimilieren und so weiter dann ist es doch etwas peinlich für die Borg das sie von der Föderation die erstmal seit 300 Jahren im All sind besiegt werden können. Die Borgtechnik müsste doch nach der langen Zeit wirklich "God-Like" sein."noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen900 Jahre Zeit
Die Borgtechnik müsste doch nach der langen Zeit wirklich "God-Like" sein.
Kommentar
-
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenMöglicherweise wäre sie es geworden, wenn ihre tatsächlichen Erschaffer so lange Zeit gehabt hätten an ihr zu feilen. Mc schrieb doch, daß die Borg nichts selbst entwickeln, sondern assimilieren. Sie haben den Fortschritt durch ihre Art Wissen zu erwerben abgewürgt."noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Zitat von FltCaptainDer Meinung bin ich auch. Aber das ist es ja gerade. Haben sie in den 900 Jahren keine Kultur assimiliert die nicht fortgeschrittener ist als die Föderation?
Zitat von FltCaptainDa draussen gibt es viele Völker die ein oder zwei Technolgien haben die wirklich überragend sind.
Zitat von FltCaptainAber so wies ausschaut sind die Borg irgendwann nichtmehr weiter gekommen, wenn sie so "perfekt" und "anpassungsfähig" sind wie sie immer sagen dann wären sie sicher auch darauf gekommen sein, oder?
Kommentar
Kommentar