Wie sind die Borg entstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sind die Borg entstanden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OH NEIN!! ich bin ein abgergläubischer paranoider spinner

naja cpt. archer hätte die borg-unterlagen cpt picard wenigstens auf wiedervorlage legen können
    ! NO GUTS NO GLORY !

Kommentar

Starfleet ist doch eine gewaltige Bürokratie, dass da mal Daten verschütt gehen, auch wichtige, das sollte eigentlich klar sein. Und diese unheimlich mächtige Rasse, die nie wieder was von sich hat hören lassen, nachdem man ein einziges Mal zufällig auf sie gestoßen ist, die vergessen die Leute schnell wieder. Immerhin haben die mit den Romulanern und den Klingonen über knapp zweihundert Jahre genug mit echten Bedrohungen zu tun.

Vielleicht sind die Hansons ja genau deswegen aufgebrochen: Irgendwer hört von den El-Aurianern die Geschichte über ihre Vertreibung und es fällt ihm ein, diese Beschreibung schon mal gehört zu haben, forstet alle Akten durch und findet irgendwann eine kleine Randnotiz aus Archers Zeiten. Also sponsort man Wissenschaftler, die Spuren dieser mysteriösen Wesen finden könnten. Und die Hansons haben Glück, man stellt ihnen ein Schiff und... (s. "Raven")

Kommentar

Zitat von Navar
        OH NEIN!! ich bin ein abgergläubischer paranoider spinner
        Das sind wir doch alle ein bisschen.

naja cpt. archer hätte die borg-unterlagen cpt picard wenigstens auf wiedervorlage legen können
        Jetzt musste ich auf Wiki erstmal gucken, was eine Wiedervorlage ist.
        Okey, gut, aber eine "Borg-Akte" unter Milliarden von Akten 200 Jahre lang "aktuell" zu halten ist wohl auch ein unmögliches Vorhaben...
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

warum redet ihr alle von akten?

die hatten bestimmt n edv gestützes archivsystem-> da muss man nur n datum eingeben und die "akte" pop am wunschdatum hoch!!!!

naja spaß bei seite: es ist verständlich dass solche "kleinen" begegnungen im laufe von 200 jahren unter gehen können.
          ! NO GUTS NO GLORY !

Kommentar

Na bitte, geht doch.
            Versteh mich niucht falsch, es ist nicht so, dass ich das jetzt optimal finde, dass die Borg vergessen wurden, und nur noch ein paar Spinner ihnen hinterherjagen, aber irgendwie muss man sich ds ganze ja einfach erklären.

Das ist eine Grundsatz-Sache.
            Wir haben einen Canon-Fakt(Picard wusste von den Borg nichts) und einen anderen (Archer traf bereits 200 Jahre zuvor auf die Borg).
            Beides widerspricht sich im ersten Moment, aber wir machen das beste draus.
            Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
              Wir haben einen Canon-Fakt(Picard wusste von den Borg nichts) und einen anderen (Archer traf bereits 200 Jahre zuvor auf die Borg).
              Andere Theorie. Picard wußte von den Borg nichts, bevor die Zeitlinie in First Contact verändert wurde. Dann wußte er bei seinem Erstkontakt halt nur aber halt auch nur, daß es 200 Jahre vor ihm einen Vorfall mit einer ähnlichen Spezis gab. Die in der Serie gezeigten Ereignisse sind halt die 'alte' Zeitlinie.

mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von Space Marine
                Na bitte, geht doch.
                Versteh mich niucht falsch, es ist nicht so, dass ich das jetzt optimal finde, dass die Borg vergessen wurden, und nur noch ein paar Spinner ihnen hinterherjagen, aber irgendwie muss man sich ds ganze ja einfach erklären.

wenn nicht die autoren dann wir.
                ! NO GUTS NO GLORY !

Kommentar

Waren die Borg nicht vorher schon tendentiell Richtung Erde unterwegs, ich erinnere mich dunke daran, dass am Anfang von TNG Außenposten verschwanden. In der Folge "Zeitsprung mit Q" wird erwähnt, dass mit dem Planeten dasselbe wie mit den Außenposten in der neutr. Zone passiert wäre. Ergo hätte Q die Menschen nur vor der anrückenden Gefahr gerwarnt. Ferner wären die zerstörten Außenposten das Ergebnis des Signals aus Archers Zeiten

Kommentar

Zitat von Dalek
                    Andere Theorie. Picard wußte von den Borg nichts, bevor die Zeitlinie in First Contact verändert wurde. Dann wußte er aber halt auch nur, daß es 200 Jahre vor ihm einen Vorfall mit einer ähnlichen Spezis gab.

mfg
                    Dalek
                    Ich denke nicht, dass die Zeitlinie in First Contact verändert wurde, das ist das typische Temporale Paradox, aber das was in First Contact geschah, war die Vergangenheit von "unserem" TNG.

Das es ein und die selbe Zeitlinie ist hat man denke ich im ENT Final gesehen, da dort ENT und "unser" TNG durchmischt wurden.

Nein, nein, das würde zuviele Probleme schaffen, es gibt nur eine Zeitlinie.

Zitat von MPeiffer
                    Waren die Borg nicht vorher schon tendentiell Richtung Erde unterwegs, ich erinnere mich dunke daran, dass am Anfang von TNG Außenposten verschwanden. In der Folge "Zeitsprung mit Q" wird erwähnt, dass mit dem Planeten dasselbe wie mit den Außenposten in der neutr. Zone passiert wäre. Ergo hätte Q die Menschen nur vor der anrückenden Gefahr gerwarnt. Ferner wären die zerstörten Außenposten das Ergebnis des Signals aus Archers Zeiten
                    Völlig Korrekt, meine Rede.
                    Coming soon...

Kommentar

das wird man wohl nie erfahren! leider

Kommentar

Würde ich für den Fall von weiteren Star Trek Serien nicht ausschließen. Da könnten sich unendlich viele Szenarien abspielen.
                        Unser "Zeitpolizist" Daniels könnte auftauchen und einen Charakter(und den Zuschauer natürlich auch) auf eine dieser Zeitexpeditionen mit nehmen. Vieleicht sogar zu Heimatplaneten der Spezies 0001. ???
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Captain Archer wusste überhaupt nichts von den Borg, auf die er traf. Er wusste nur, dass er da Lebensformen stieß, die halb biologisch und halb Maschine waren. Er wusste, dass diese durch Nanosonden aus Injektionsröhrchen einen Menschen verändern können. Viel mehr aber auch nicht. Noch dazu kam, dass die Borg jetz nicht soo gefährlich waren, wie die aus dem 24. Jh.

Also was waren denn die Borg so Besonderes, dass man zwei Jahrhunderte ohne eine weitere Begegnung später immer noch auf sie aufmerksam machen hätte müssen?
                          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

war die borg queen eigentlich der erste borg ?
                            ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

Zitat von Captain Picard13
                              war die borg queen eigentlich der erste borg ?
                              Könnte ich mir gut vorstellen! In FC sagt sie doch zu Data:

"Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist. Ich bin die Borg." (Borgqueen in "Star Trek: First Contact")
                              Also ist es plausibel. Zwar wird sie in verschiedenen Körpern gewesen sein, aber ihr Kopf war doch (wenn ich mich recht erinnere) vollkommen mechanisch.
                              Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Die VOY Queen sagte aber in Unimatrix Zero zu einem der Kinder, sie hätte durch ihre assimilierung viele "freunde" dazugewonnen. An ner anderen Stelle sagte sie, sie wäre von Spezies so und so, 0974 oder so was. Bei der Zahl bin ich mir nicht sicher, war aber definitiv was weit über der 100, vielleicht auch über die 1000.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Lädt...
                                X