Wie sind die Borg entstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sind die Borg entstanden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber wenn das nicht die Borg waren, wer war´s dann??
    Welche Zivilisation (oder welche Maschienen) war damals schon so weit entwickelt, dass sie die Sonde so aufrüsten konnten?
    Selbst wenn es so jemanden wirklich gab, wieso gibt es den dann jetzt nicht mehr? Eine so weit entwickelte Zivilisation kann ja nicht einfach zerstört werden. Vor allem nicht, wenn sie noch so nett ist und anderen hilft (wie V´ger).

Weiß jemand zufällig in welche Richting Voyager 6 1971 losgeschickt wurde? Wenn man dann die Geschwindigkeit und die Zeit berechnet, könnten wir herausfinden wo Voyager gelandet sein könnte. Denn so weit bis zu den Borg war es ja wahrscheinlich nicht.

Kommentar

Welche Zivilisation (oder welche Maschienen) war damals schon so weit entwickelt, dass sie die Sonde so aufrüsten konnten?
      Selbst wenn es so jemanden wirklich gab, wieso gibt es den dann jetzt nicht mehr? Eine so weit entwickelte Zivilisation kann ja nicht einfach zerstört werden. Vor allem nicht, wenn sie noch so nett ist und anderen hilft (wie V´ger).
      Es wurde uns doch noch garnicht viel vom ST Universum gezeigt.
      Vom BQ nur der Raum der Romulaner und Klingonen.
      Vom GQ auch nicht viel. Eigendlich garnichts.
      Vom DQ auch nur die Sektoren, durch die die Voyager geflogen ist.

Es ist noch viel Platz.

Weiß jemand zufällig in welche Richting Voyager 6 1971 losgeschickt wurde? Wenn man dann die Geschwindigkeit und die Zeit berechnet, könnten wir herausfinden wo Voyager gelandet sein könnte.
      Ich glaube Voyager 6 wurde in ein schwarzes Loch oder so gesaugt und ist wo anders wieder raus gekommen.
      Auf jeden Fall bringt die errechnung von Voyager 6´s Kurs uns nicht weiter.

Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Ich glaube Voyager 6 wurde in ein schwarzes Loch oder so gesaugt und ist wo anders wieder raus gekommen.
        Das war doch nur im Film so. Ich glaub nicht, dass in unserem Sonnensystem, oder in unmittelbarer Nähe davon ein Schwarzes Loch existiert.

In Wirklichkeit ist die Sonde glaub ich nur vom Kurs abgekommen und der Funkkontakt ist abgerissen.

Kommentar

Ich dachte in der Mitte unserer Galaxie ist ein schwarzes Loch? Das hält doch die Galaxie erst zusammen.

ich wusste nicht, dass V´ger in der Story von ST I in ein schwarzes Loch geflogen ist. Deswegen dachte ich wir könnten die Kurs berechnen. Aber durchs schwarze Loch könnte sie genau so in der Andromeda Galaxie rauskommen, oder noch weiter weg. Aber eigentlich müsste die Sonde doch kaputt gehen, wenn sie nur in die Nähe eines schwarzen Loches kommt?!

Kommentar

Original geschrieben von F. Goller
            ich wusste nicht, dass V´ger in der Story von ST I in ein schwarzes Loch geflogen ist. Deswegen dachte ich wir könnten die Kurs berechnen. Aber durchs schwarze Loch könnte sie genau so in der Andromeda Galaxie rauskommen, oder noch weiter weg. Aber eigentlich müsste die Sonde doch kaputt gehen, wenn sie nur in die Nähe eines schwarzen Loches kommt?!
            Wilkommen in der wunderbaren Welt der Science Fiction

Natürlich saugt ein schwarzes Loch alles auf und es kommt nie mehr was raus.
            Aber in der Story ist das eben so.
            In Wirklichkeit ist wohl wirklich nur der Funkkontackt abgerissen.

Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Aber selbst in ST ist es ja normal so, dass etwas kaputt geht, wenn es einem schwarzen Loch zu nahe kommt! Deswegen wundert es mich ja.

Aber in der Mitte unserer Glaxis ist schon eines, oder? *Bestätigung erbitt*
              Oder hab ich mich da mal verhört?
              Wenn nicht, wie würden dann die ganzen Sonnensysteme zusammengehalten?

Kommentar

Original geschrieben von F. Goller
                Aber in der Mitte unserer Glaxis ist schon eines, oder? *Bestätigung erbitt*
                Oder hab ich mich da mal verhört?
                Wenn nicht, wie würden dann die ganzen Sonnensysteme zusammengehalten?
                So weit ich weiß ja. daher auch diese Wirbelform unserer Galaxie.

Nach Star Trek ist da aber auch noch der Planet von Gott.

Hugh

Kommentar

Original geschrieben von alter ego

Das war doch nur im Film so. Ich glaub nicht, dass in unserem Sonnensystem, oder in unmittelbarer Nähe davon ein Schwarzes Loch existiert.
                  Na unsere Wissenschaftler konnten immerhin schon eins Nachweisen
                  natürlich ist es nicht in unserem Sonnensystem oder in der Nähe da wir dann schon na den millionen jahren aufgesaugt worden wären

@Hugh - das war nicht GOTT!!!
                  das war irgendein Grössenwahnsinniges Sterbliches Wesen, das die Klingonen gekillt haben YEAH!
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

psst
                    das muss ja nicht jeder wissen.

Es klingt doch viel besser wenn man sagt, die Klingonen haben einen Gott gekillt

Hugh

Kommentar

Die NASA hat zu Beginn der 90-er Jahre per Hubble-Teleskop im Zentrum unserer Galaxie ein schwarzes Loch gefunden, dass sie als "supermassives schwarzes Loch" bezeichneten. Zunächst glaubte man es gäbe es nur in unserer Galaxie. Doch mit der Zeit entdeckte man, dass es in den Zentren anderer Galaxien auch solche "supermassiven schwarzen Löcher" gab. Die Größe dieser entsprach immer einem Zehntel des Durchmessers der jeweiligen Galaxie.
                      Durch die Anziehung und die Gravitationsfelder entsteht dieses Wirbelform einer Galaxie. Im Zentrum gibt es Sterne, die 1000-mal größer sind als die Sonne, daher u.a. auch das hellere "Erscheinungsbild".
                      Nach Aussagen einer Wissenschaftlerin besteht für die Erde keine Gefahr, da sich unser System im Randbereich befindet.
                      Es gibt auch kleinere schwarze Löcher. Meist in der Nähe von weißen Zwergsternen.

Kommentar

Es gibt auch kleinere schwarze Löcher. Meist in der Nähe von weißen Zwergsternen.
                        Ja, und von so einem ist die Sonde im Film verschluckt worden
                        und dann irgendwo wieder rausgekommen.

Allerdings kommt aus einem Schwarzewn Loch nichts mehr raus, was schon drin ist.

Für mich hört sich das irgendwie so an, als hätten die damals Schwarze löcher mit Wurmlöchern verwechselt.

Kommentar

Original geschrieben von alter ego

In Wirklichkeit ist die Sonde glaub ich nur vom Kurs abgekommen und der Funkkontakt ist abgerissen.

LOL, eh Alter Ego... in "Wirklichkeit" geht die Serie der Voyager-Raumsonden nur bis Voyager 2. Ich glaube, diese Sonde hiess auch noch Mariner XI, weil sie aus den Wurzeln des Mariner-Sondenprogramms hervorgegangen war, aber bei der Zahl bin ich nicht sicher. Kann genauso gut XI gewesen sein

In Star Trek entspricht V'Ger aber Voyager VI, einer Sonde, die es IRL nie gegeben hat.

Und in ST kann diese Sonde (die auch noch 1976 und nicht 1971 gestartet wurde ) durchaus ein Schwarzes Loch überleben.Hat die Voyager ja auch (Parallaxis)

Es ist eben nur eine Vision, "wie es aussehen könnte" und nicht der "Baedecker zum Universum"...

Es wurde uns doch noch garnicht viel vom ST Universum gezeigt.
                          Vom BQ nur der Raum der Romulaner und Klingonen.
                          Vom GQ auch nicht viel. Eigendlich garnichts.
                          Vom DQ auch nur die Sektoren, durch die die Voyager geflogen ist.

Es ist noch viel Platz.
                          Nun, das habe ich auch schon geschrieben (Im "Gefährlichster Quadrant-Thread). In Alpha- und Beta-Quadrant liegt 2364 der gesamte der Föderation bekannte Raum und Picard spricht von 11 % der Galaxie. Vier oder fünf Jahre später sind es dann 19% oder so, aber auch das ist noch winzig.

Wenn man nach "Voyager" geht, dann ist der Delta-Quadrant beinahe der am besten erkundete. Schließlich konnten dort die Instrumente des Astronomischen Labors noch 1000 Lichtjahre weiter die Taberianischen Sandflöhe beim Liebesspiel beobachten
                          Demzufolge weiß man über ca einen Korridor von 2.000 * 40.000 Lichtjahre ziemlich genau Bescheid. Das dürfte eine Menge Holz sein
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Die Namen aus TOS kannste sowieso nicht alle ernst nehmen.

Siehe Schwarzes Loch - Wurmloch
                            Solantrieb - Warp
                            .
                            .
                            .
                            .
                            Auch die Sternzeiten stimmen da nicht.

Hugh

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                              Nun, das habe ich auch schon geschrieben (Im "Gefährlichster Quadrant-Thread). In Alpha- und Beta-Quadrant liegt 2364 der gesamte der Föderation bekannte Raum und Picard spricht von 11 % der Galaxie. Vier oder fünf Jahre später sind es dann 19% oder so, aber auch das ist noch winzig.
                              Man muss aber davon ausgehen, dass die Galaxie ja 3 Dimensional ist. Das heißt die Glaxie ist größer, als wir sie uns vorstellen, auf 2D Sternenkarten. Dann müsste der erkundete Teil in der breite auf jeden Fall kleiner sein, als wir denken. Das heißt die Fed kann nie und nimmer fast den ganzen AQ einnehmen. In DS9 braucht man mit einem Rounabout (ca Warp 6) von der Cardassianischen Grenze zur Erde nur ein paar Stunden, oder max. ein paar Tage. Das heißt das kann nicht so weit auseinander liegen, selbst wenn es vom Ende der Fed zum Zentrum ist. Weil sie vermutlich nicht 3 sondern 2 Dimensional fliegen. So müssen wir vermuten, dass die Galaxie doch ein ganzes Stück "nach unten" geht.
                              Sonst könnten sie mit Warp schon viel weiter sein. Zum zentrum der Galaxie ist noch genug zu erkunden, und auch keriner im Weg. (BQ: Romulaner + Klingonen; Rest des AQ: Cardassianer, Breen, Ferengi+ ein paar kleinere). So denke ich, dass sie mehr nach "unten" und "oben" geflogen sind, als zur Seite.

Kommentar

in "Wirklichkeit" geht die Serie der Voyager-Raumsonden nur bis Voyager 2.
                                In Star Trek entspricht V'Ger aber Voyager VI, einer Sonde, die es IRL nie gegeben hat.
                                Hast Recht, hab was verwechselt.

Es ist eben nur eine Vision, "wie es aussehen könnte" und nicht der "Baedecker zum Universum"...
                                Mir brauchst du das bestimmt nicht zu sagen!

Kommentar

Lädt...
                                X