If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Eine Sektion kann ein Abschnitt zB. eines Raumschiffes sein, oder auch eine Abteilung in einem bestimmten Aufgabenbereich.
Sektion 31, zum Beispiel, war früher eine Abteilung des Sternenflotten-Geheimdienstes. (Bitte korrigiert mich, falls ich mir das nur einbilde!)
*korrigier*
Sektion 31 hat den Namen von Artikel 14, Sektion 31 der (Erd-)Sternenflotten-Charter, in dem ihre Aufgabenbereiche festgelegt sind. Teil von SI war sie nie.
Zwischenfrage, aber wurde die Sache mit den Borg-Planeten schon geklärt?
Ich denke nicht...
Also: die Borg brauchen auch Welten, um dort Stützpunkte aufzubauen, und zu "forschen".
Forschen in demSinne, dass sie die optimale Verwendung von assimilierter Technologie bestimmen.
Sicherlich gibt es auch Unikomplexe, aber eben auch assimilierte und mindestens ein paar Jahrhunderte Bewohnte Welten.
Denn die Erde in First Contact wurde im 21. Jahrhundert assimiliert, und war im 24. Jahrhundert immernoch von Borg bewohnt.
Fakt ist also, dass die Borg Planeten besetzt halten.
Und unter diesem Umstand vermute ich stark, sie mehr als 150 Welten assimiliert haben.
Wenn sie über 10000 Spezies kennen(es war mal von eine Spezies mit 10*** die Rede, gluabe ich) und mindestens die Hälfte assimiliert haben(was imo noch gering geschätzt ist, da soviele wertlose oder effektiven Widerstand leistende nicht da sind) haben sie schon mal 5000 Planeten, und das wären nur die Heimatrwelten mit den dazugehörigen Systemen.
Diese Rechnung mag geschätzt und unzuverlässig sein, vermittelt imo aber einen Maßstab davon, dass die Borg ein ganz gewaltiges Gebiet haben.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
OK, OK, ich gebe nach. Dann haben die Borg eben Planeten. (, obwohl man noch fast nie welche gesehen hat.)
Ich auch nicht, so wie jeder andere Trek Fan, nur genau 2 Mal, nämlich die Erde in First Contact, und die Welt, die Spezies 8472 in Scorpion gesprengt hat.
Das reicht aber, um ein Muster zu erkennen.
Außerdem spielen die Serien nun mal aus Föderierter Sicht, und die fliegen nicht so häufig Borg-Welten an
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
..in dieser TNG-Folge, in der Q die Enterprise in den Borgraum schickt (wie war doch gleich der Titel?) sagt Guinan da nicht dass es die Borg schon seit "Millionen von Jahren" gäbe?
Das ist die einzige TNG-Folge die ich nicht auf Video hab´.
..in dieser TNG-Folge, in der Q die Enterprise in den Borgraum schickt (wie war doch gleich der Titel?) sagt Guinan da nicht dass es die Borg schon seit "Millionen von Jahren" gäbe?
Das ist die einzige TNG-Folge die ich nicht auf Video hab´.
*hüstel* Nichts für ungut, aber dieses Thema wurde ein oder zwei Seite(n) vorher sehr genau diskutiert...
Die Folge heißt übrigens "Q who/Zeitsprung mit Q".
Edit: ich hab geguckt, auf Seite 8 findest du alles
Zwischenfrage, aber wurde die Sache mit den Borg-Planeten schon geklärt?
Ich denke nicht...
Also: die Borg brauchen auch Welten, um dort Stützpunkte aufzubauen, und zu "forschen".
Forschen in demSinne, dass sie die optimale Verwendung von assimilierter Technologie bestimmen.
Sicherlich gibt es auch Unikomplexe, aber eben auch assimilierte und mindestens ein paar Jahrhunderte Bewohnte Welten.
Denn die Erde in First Contact wurde im 21. Jahrhundert assimiliert, und war im 24. Jahrhundert immernoch von Borg bewohnt.
Fakt ist also, dass die Borg Planeten besetzt halten.
Und unter diesem Umstand vermute ich stark, sie mehr als 150 Welten assimiliert haben.
Wenn sie über 10000 Spezies kennen(es war mal von eine Spezies mit 10*** die Rede, gluabe ich) und mindestens die Hälfte assimiliert haben(was imo noch gering geschätzt ist, da soviele wertlose oder effektiven Widerstand leistende nicht da sind) haben sie schon mal 5000 Planeten, und das wären nur die Heimatrwelten mit den dazugehörigen Systemen.
Diese Rechnung mag geschätzt und unzuverlässig sein, vermittelt imo aber einen Maßstab davon, dass die Borg ein ganz gewaltiges Gebiet haben.
Hier will ich nur mal noch mal erwähnen , das die Borg bei Yo 2 mal abkublungen gab , einemal Jennfi die die Träumer von Kolektiv trennten .
und einmal Jekzuti die einen Eignes Volk Bildeten .
Wir wissen nicht wie viele Abspaltungen gibt und ob sie nächsten 100 Jahren zu Bedrohlichen Rassen entwickeln im D-qw oder oder Durch Wurmlöcher sich zu Blage etwickeln
Was hat das damit zu tun, dass es gerade mal nur 10.000 'defekte' Drohnen gibt, die sich in dieser Traumwelt aufhielten? Mit 10.000 Individuen, die querbeet über das ganze Borg-Reich verteilt sind kann man kaum eigene Planeten gründen, und die eine Weltraum-Kolonie, die durch einen Freak-Unfall nun eine Gruppe von Ex-Borg gebildet hat, wird typischerweise nur ein Ausnahmefall gewesen sein, und nicht die Regel, Alarich.
Durch den Virus war das ganze Kollektiv geschwächt. Es ist gut möglich, dass wenn das Chaos wieder aufgehoben ist, die Drohnen, die nun INdividuen sind, wieder in das Kollektiv reassimiliert werden. Es ist keinesfalls gesagt, dass die 5 Drohnen nicht die anderen Drohnen deaktiviert haben, aber die deaktivierten, werden den kaum helfen können. Ausserdem ist jedes Borgschiff verbunden und die Borg Queen kann mal kurz die Selbstzerstörung einleiten.
Und wohin? Du hast Mendreds Post offenbar nicht verstanden! Die Borg-Queen kann jedes Schiff, das von den Abtrünnigen kontrolliert wird, zu jeder Zeit vernichten, wenn sie es will.
So schnell und so weit können die gar nicht fliegen, um das zu verhindern. Und die Queen wird es sicher nicht gestatten, dass ihr ganze Schiffe abhanden kommen!
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar