Wie sind die Borg entstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sind die Borg entstanden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Borg erforschen etwas, indem sie von anderen erforschtes assimilieren!
    Und die Borg bauen, verwalten (bei soviel Milliarden muss man ja viel verwalten), und Minen vermutlich in aller ihrer Zeit.
    "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
    Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
    Isaac Asimov, Foundation Trilogie

Kommentar

naja, sagen wir es mal so:
      ein planet kann irgendwann auch keine resourcen mehr hergeben und bei wirklichne vielen drohnen wird das wohl sehr schnell der fall sein.
      und was willst du schon verwalten?. da ist ein planet mit zich milliarden drohnen oder noch mehr, die werden von sich aus alles in stand halten (wenn das nicht schon irgendwelche wartungsprogramme tun) und sie werden wohl auch nicht die ganze zeit lkuben und so bauen oder?
      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Naja, kann sein. (übrigens ich habe Platz 4 bei dem Helikopterspiel erreicht)

Kommentar

genau, egal, reden wir einfach weiter über das hauptthema oder lasst uns zumindestens jetzt mal eine theorie bestimmen, die stimmen soll
          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Das mit der Arugant heit kann vollkommen stimmen .
            Und das sie damals it ihne Fertig wurden heißt nichts mehr , weil die Borg sind jetzt auch weiter entwickelt da gebe ich dir vollkommen recht .

Borg Raum muß ja nicht sein , da sie die technik haben in ander Qw zu kommen das sie auch außerhalb von d-qw sind e-qw , u-qw und so weiter

Kommentar

Freiheit ungleich "Resistance is futile"

Ja ist in Ordnung.

Ich fand früher die Idee mit Viger immer sehr gut, da es dort eine wirkliche Symbiose zwischen Mensch und Maschine gab, bis ich dann erfuhr, dass die Borg sher, sehr alt sein sollen. Könnte man diese beiden Bemerkungen nicht einfach aus dem Protokoll streichen? (hier wollte ich ein Lach-Smilie einfügen, aber ich sehe hier keinerlei Editor-Werkzeuge, wieso? War vor noch ein paar Stunden nicht so.)

Kommentar

Zitat von Alarich
                außerhalb von d-qw sind e-qw , u-qw und so weiter
                Epsilon-Quadrant? Was soll das denn sein? Es gibt nur 4 Quadranten, Alpha, Beta, Delta und Gamma.

Kommentar

Das ist nur Jetzige Realität man weiß bis Heute kein Ende des Weltall , vielleicht gib in der Tat um die 4 Werítere

Kommentar

GRRR, die Bedeutung des Wortes "Quadrant" ist, dass etwas in 4 (!!!) Teile aufgeteilt ist. Es kann in einer Galaxie nicht mehr als 4 Quadranten geben. (mehr als 44tel sind mehr als eine Galaxie!!!)
                    Es gibt andere Quadranten, aber dass sind Übersetzungs-/Logikfehler in TOS und TNG, eigentlich müsste es dort Sektor oä. heißen!!! (zum Beispiel Morgana-Quadrant)

(P.S.: Verstehst du mich jetzt Dax?)

Kommentar

Zitat von Alarich
                      Das ist nur Jetzige Realität man weiß bis Heute kein Ende des Weltall , vielleicht gib in der Tat um die 4 Werítere
                      Definitiv nicht. Die Milchstraße ist in 4 Quadranten unterteilt. Eine weitere Galaxie würde, wenn man dieses System dort überhaupt nutzen würde, sicherhlich wieder mit Alpha bis Gamma bezeichnet werden.

Kommentar

Zitat von Dax
                        Definitiv nicht. Die Milchstraße ist in 4 Quadranten unterteilt. Eine weitere Galaxie würde, wenn man dieses System dort überhaupt nutzen würde, sicherhlich wieder mit Alpha bis Gamma bezeichnet werden.
                        Oder die andere Galaxie würde dank anderer Spezies in 8 Teile oder wie auch immer eingeteilt werden.

Kommentar

Hallo
                          Dax

Aber das Hiesße das irgend wann ein Raum Hätten der nicht mer Brgriffen werden kann .
                          Ich kann mir Vorstellen das die Menschheit dann sagt , Wir dähnen sie immer aus das der Mensch nicht sagen kann wo dann noch ist .
                          Dann mußsen die qw unterteil sein was sie bei ST auch nicht sind .
                          Und die Tatsache das Im D-qw gelandet sind , währ dan auch nicht schlimm er Grenzt im A-qw

Es währe so ich sag dir ich bin in der USA , dann Fragt du welcher Staat und ich sag dir in der USA .

Also muß es doch weitere einteilungen geben

Kommentar

Zitat von Alarich
                            Es währe so ich sag dir ich bin in der USA , dann Fragt du welcher Staat und ich sag dir in der USA .

Also muß es doch weitere einteilungen geben
                            Ach Alarich...
                            Dafür gibt es dann Sektoren! Ein Sektor ist ein ideeller kubischer Ausschnitt im Raum mit einer Seitenlänge von 25 LJ. Zwei canon-Bezeichnungen für Sektoren wären etwa 21 503 und 21 505. Die nächstkleinere Unterheinheit ist das System. Da gäbe es zB. unser Sol-System, oder das Nahmi-System, das Cardassia-System, etc.
                            Darauf folgen die Planeten. Was willst du mehr unterteilen!?

Ein Beispiel: Ich befinde mich derzeit im Alpha-Quadranten, in Sektor 001, im Sol-System, auf Sol III (auch bekannt als Erde)
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Oke hab ich jetzt verstande Sektion heiß man dann das

Kommentar

Nein, nicht Sektion, sondern Sektor.

Eine Sektion kann ein Abschnitt zB. eines Raumschiffes sein, oder auch eine Abteilung in einem bestimmten Aufgabenbereich.
                                Sektion 31, zum Beispiel, war früher eine Abteilung des Sternenflotten-Geheimdienstes. (Bitte korrigiert mich, falls ich mir das nur einbilde!)
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Lädt...
                                X