Original geschrieben von Dunkelwolf
herzschrittmacher ist ja wohl ein kleiner Unterschied.
denn Menschen mit Herzschrittmacher können fast genauso wie vorher Leben, Umhergehen, Dinge tun usw...
ein Herzschrittmacher ist keine Lebenserhaltende Maschine, sondern nur ein kleiner Hilfsapperat der einem schwachen Organ hilf nicht aufzuhöhren zu arbeiten.
doch das Organ arbeitet dennoch. nur wird es dabei vom herzschrittmacher unterstützt...
ein herz ist sicher auch ohne herzschrittmacher funktionsfähig (fragt sich nur wie lange)
herzschrittmacher ist ja wohl ein kleiner Unterschied.
denn Menschen mit Herzschrittmacher können fast genauso wie vorher Leben, Umhergehen, Dinge tun usw...
ein Herzschrittmacher ist keine Lebenserhaltende Maschine, sondern nur ein kleiner Hilfsapperat der einem schwachen Organ hilf nicht aufzuhöhren zu arbeiten.
doch das Organ arbeitet dennoch. nur wird es dabei vom herzschrittmacher unterstützt...
ein herz ist sicher auch ohne herzschrittmacher funktionsfähig (fragt sich nur wie lange)
bei lebenserhaltenden maschinen ist das nicht der fall...
bei lebenserhaltenden maschinen ist das nicht der fall...
ich kann trotzdem sagen das ich nicht in einer maschine leben will, selbst wenn ich dafür 1000 jahre leben kann.
für mich ist dieses leben nicht lebenswert...
ich kann trotzdem sagen das ich nicht in einer maschine leben will, selbst wenn ich dafür 1000 jahre leben kann.
für mich ist dieses leben nicht lebenswert...
was spielt es für eine Rolle, wie gut das HIRN Kopiert werden kann???
als ob das Hirn allein dafür verantwortlich ist das unser Zustand als LEBENDIG eingestuft wird
was spielt es für eine Rolle, wie gut das HIRN Kopiert werden kann???
als ob das Hirn allein dafür verantwortlich ist das unser Zustand als LEBENDIG eingestuft wird
Original geschrieben von Lucky Guy
Und Du kannst noch so oft behaupten, dass es eines Tages so weit sein wird: Das ist noch lange kein Beweis! Sondern nur eine Behauptung. Und somit wertlos für die Diskussion.
Und Du kannst noch so oft behaupten, dass es eines Tages so weit sein wird: Das ist noch lange kein Beweis! Sondern nur eine Behauptung. Und somit wertlos für die Diskussion.
Man sagt heute, dass es eines Tages der Fall sein wird, dass man das komplette Genom des Menschen kennt. Das ist jetzt ja noch nicht der Fall, wird aber mal so sein. Man kann sich sicher sein, weil man bereits einen Teil davon kennt, also auf dem Weg dahin ist. Genauso verhält es sich mit dem Bewusstsein bei Computern und Maschinen. Sie sind selbständig in der Lage aus Fehlern zu lernen. Das ist bereits ein Schritt in Richtung Bewusstsein. Man muss nämlich erkennen, dass man selbst einen Fehler gemacht hat und worin dieser besteht.
Kommentar