Original geschrieben von Spocky
Das kann nicht jeder Mensch. Eine sehr gute Freundin von mir ist Beispielsweise stumm. Ist sie deshalb jetzt kein Mensch?
Das kann nicht jeder Mensch. Eine sehr gute Freundin von mir ist Beispielsweise stumm. Ist sie deshalb jetzt kein Mensch?
wo wurde behauptet das menschen die nicht sprechen können keine Menschen wären???
leg dir deine Antworten nicht immer so hin als würden wir behaupten das ein gewissen Kriterium zwingend fürs menschsein notwendig wäre
und Stummheit ist eine Krankheit.
Sie hat aber Ihre Stimmbänder bzw Ihr Sprachzentrum, nur kann sie sie nicht einsetzen.
Doch da sie das Sprachzentrum hat, (WAS ALLE Menschen haben) Kann sie Sprache VERSTEHEN.
Gesprochene oder geschriebene...
sie muss nicht Laute ausstossen, um eine Sprache zu haben...
schreiben ist auch eine Möglichkeit seine Sprache zu verdeutlichen.
Woher will das Kind denn wissen, dass es seine Mutter ist? Das würde ja bedeuten, dass ein Kind auch automatisch bemerken müsste, dass es adoptiert ist und das tut es bekanntermaßen ja auch nicht.
Es geht nicht um zB 2-3Jährige. die Adoptiert wurden.
ein Älteres Kind weiss nur was seine Mutter ist, wenn die Frau die das dem Kind sagt...
dieses Wissen ist wie mit dem Schwimmen.
Säuglinge können direkt nach der Geburt schwimmen, aber verlernen es wieder, und müssen es sich wieder anlernen.
soweit ich weiss hat es mit den Gerüchen, und den Geräuschen zu tun.
Das kind war 9 Monate in dem bauch der Mutter, und somit erkennt es seine Mutter auch noch ausserhalb des bauches
genau erklären kann ich es nciht, da musst du dich selber informieren...
Das mit dem Sprechen siehe oben. Meine gute Freundin kann das eindeutig nicht!
ob diese schreiben, oder sprechen.
und sie kann sich selber auch Ausdrücken. Mit Schrift
Ganz extremer Fall: Gehirnschlag, das komplette Großhirn wird funktionsunfähig. Du wirst nie mehr Bewusstsein erlangen, Bist aber trotzdem noch am Leben, da die wichtigen Organe nur von Stammhirn gesteuert werden. Bist du dann kein Mensch mehr?
In diesem Moment kann man sogar sagen das es kein mensch im eigentlichen Sinne mehr ist, denn alles was diesen menschen zum menschen machte, alles was einen menschen ausmachte ist weg.
es ist nur noch die Hülle vorhanden...
du kannst nichtmehr agieren, nicht mehr denken, nichtmehr fühlen.
Das einzigste was noch lebt ist das Gewebe, sonst nix...
der mensch darin ist tot
wenn du einem Huh zB den Kopf abhackst rennt der Tote Körper manchmal noch stundenlang durch die Gegend, obwohl das Tier tot ist.
Nicht wirklich. Im Schlaf kann man noch auf die Umwelt reagieren, ebenfalls bei der Bewusstlosigkeit. Das kannst du im Koma nicht. [/B]
im Koma liegende kriegen alles mit was um sie herum passiert...
Kommentar