Sind Hologramme und Androiden Lebensformen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Hologramme und Androiden Lebensformen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich ja auch nicht franken kollege!

aber im eigentlichen sinn sind die keine lebensformen,

ich hab sie persönlich schon längst ins herz geschlossen!!!

Kommentar

Original geschrieben von Nerys

Das kann man wohl nicht, die Seele ist ja eine Frage des Glaubens. Und ich glaube, dass Data und der Doc 10x mehr eine 'Seele' haben, als manche Menschen aus Fleisch und Blut.

Die Seele hat Ncihts damit zu tun wie Human man ist
      Auch der Schlimmste Mörder hat eine Seele...

das was du da schreibst müste so lauten.

Data und der Doc sind Mehr MENSCH als so mach ECHTER MENSCH
      IMO sind Data und der Doc zweifelsfrei Lebensformen. Sie denken,
      Ein stinknormales verarbeitungsprogramm
      sie können ihr Selbst erweitern,
      Nö nur Ihr Wissen...
      sie fühlen,
      Nein können sie Nicht.
      Sie können sie nur grundemotionen empfinden.
      Weder sie ausdrücken, noch sie ausleben, noch komplexere Emotionszüge diferenzieren.

Data empfindet SOETWAS WIE ANGST - er kann es ncihteinmal ausdrücken was es ist...
      sie besitzen auch eine 'Sterblichkeit',
      Wo denn???

man kann sie reparieren und sie sind wieder da.
      sie hatten beide schon Nachkommen.
      der eine Nachkomme wurde gebastelt...
      der andere Programmiert...

dann ist jeder Roboteringineur ein Kinderbastler, und jeder der ein Spiel oder eine Holofigur erschaffen hat hat ein Kind erschaffen???

Die beiden sind mehr eine Lebensform, als es die die Borg sind.
      Nein. Da die BorgDrohen auf Natürliche Weise entstanden sind, aber Nur Nachträglich mit Künstlichen Dingen erweitert wurden,
      Data und der Doc sind 100% Künstlich erschaffen, somit können sie niet LEBEN. Nur Leben IMITIEREN (ich widerhole mich zwar, aber ihr Übelest es ja so gerne)
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Aus der Folge "Home Soil"/"Ein Planet wehrt sich":

Organisches Leben muß die Fähigkeit haben:
        sich anzupassen
        zu atmen
        sich zu reproduzieren
        sich zu entwickeln
        sich zu bewegen
        Nahrung aufzunehmen
        Nun, tun Data und Jim das?

Organisches Leben muß die Fähigkeit haben:

sich anzupassen

Ja und Ja

zu atmen

Nein / Nein

sich zu reproduzieren

Jein / Nein

sich zu entwickeln

Ja / Ja

sich zu bewegen

JA / JA

Nahrung aufzunehmen

Ja / Nein

Und was bringt uns das jetzt ?
        Wir wissen, daß sie kein organisches Leben sind.

Toll.

In dieser Folge wird sogar eine Art Salzkristall als Leben eingestuft, obwohl weder euine Atmung, noch Nahrungsaufnahme festgestellt werden können. Wenn man dann noch die Reproduktion freier definiert (Fortpflanzung durch Erschaffung anderer Wesen seiner Art) hat man dennoch zwei Wesen die dei Kriterien genauso gut erfüllen wie die Kristaslle aus Home Soil.

Ich bin für die Anerkennung der Soong-Types als anorganisches Leben mit der Fähigkeit bewußte Entwicklung zuzulassen. Sich zu bilden und seinen Chatrakter zu formen.

Und wenn man DAS erlaubt, muß das (einmalige) Hologramm der Voyager ebensolche Rechte haben. Wobei zu klären bleibt, ob aich Starfleet mit der (eigentlich absolut dämlichen) Nutzung der Hologramme als Minenarbeiter und Motorputzer, nicht selbst ins Bein geschnitten hat. Denn der Doktor wurde ja auch nur "ein Individuum", weil er nonstop angeschaltezt bleib statt auf Abruf in der Schiffsdatenbank zu liegen. Wenn jetzt die Minenarbeiter langsam ebenfalls Bewußtsein bekämen (wäre ne tolle Comicidee ) wäre SF "selbst schuld".
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
          Und was bringt uns das jetzt ?
          Wir wissen, daß sie kein organisches Leben sind.

Anorganisches Leben ist auch Leben wenn es auf Natürliche Weise entstanden ist
          aber Data ist Künsltich entstanden

hatten wir aber alles schon weiter oben...
          der Doc ist ja nichtmal aus einem Material. Nur eine PROJEKTION!!!
          Ich bin für die Anerkennung der Soong-Types als anorganisches Leben mit der Fähigkeit bewußte Entwicklung zuzulassen. Sich zu bilden und seinen Chatrakter zu formen.
          Es ist eine Künstliche Imitation einer Lebensform...
          Und wenn man DAS erlaubt, muß das (einmalige) Hologramm der Voyager ebensolche Rechte haben. Wobei zu klären bleibt, ob aich Starfleet mit der (eigentlich absolut dämlichen) Nutzung der Hologramme als Minenarbeiter und Motorputzer, nicht selbst ins Bein geschnitten hat. Denn der Doktor wurde ja auch nur "ein Individuum", weil er nonstop angeschaltezt bleib statt auf Abruf in der Schiffsdatenbank zu liegen. Wenn jetzt die Minenarbeiter langsam ebenfalls Bewußtsein bekämen (wäre ne tolle Comicidee ) wäre SF "selbst schuld".
          ich war ebenso gegen die Hologramme in "Fleisch und Blut" auch die waren für mich nicht am Leben, sondern nur Gebrauchsgegenstände die das Leben sehr gut imitieren konnten...
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

Die Seele hat Nichts damit zu tun wie Human man ist
            Auch der Schlimmste Mörder hat eine Seele.
            Das glaube ich nicht. Die Seele, sofern man sie überhaupt definieren kann, ist doch etwas Reines, und jemand, der kaltblütig mordet, hat so etwas bestimmt nicht (mehr).

Grüße,
            Nerys
            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

zum thema reproduktion: in space 2063 sagt der col.: mein schöpfer war ein knilch im laborkittel mit pipette.
              wie du leben erschaffst ist IMO nicht wichtig, nur DASS du leben erschaffst.
              @sternengucker: das vieh hatt sich von licht ernährt. deshalb hatt mann den raum verdunkelt.

leben heißt auch sich um das leben bewußt sein, ein killer hatt keine achtung vorm leben.

Kommentar

@ Sternengucker:

Die Minenarbeiter, die ein eigenes Bewusstsein entwickeln, währen keine tolle Comicidee , sondern gehören als Folge in eine Serie des 24. Jhdts.!
                In der Tat ist mir diese Idee sofort beim anschauen von "Fleisch und Blut" gekommen. Geiiiiiiiil, wie ich finde: Aufstand der Holgramme!

Soweit zur Fiktion. IRL bin ich noch immer der Meinung, dass Androiden und Hologramme niemals Lebewesen sein können, nicht einmal empfindsame Wesen!!!

Warum haben andere in diesem Forum solche Probleme, zwischen Fikition und Wirklichkeit zu unterscheiden?
                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Original geschrieben von Nerys

Das glaube ich nicht. Die Seele, sofern man sie überhaupt definieren kann, ist doch etwas Reines, und jemand, der kaltblütig mordet, hat so etwas bestimmt nicht (mehr).

wenn einer Kaltblütig Mordet hat er immernoch eine Seele, aber kein GEWISSEN

JEDER MENSCH HAT EINE SEELE!
                  Solange bis er stirbt

@tilo - Tja - nur ist die sache die.
                  wenn ein Wesen im Labor geschaffen wird, AUS ROHSTOFFEN die von einem anderen Lebenden Wesen stammen ist das was anderes als wenn du ein Paar Plastik, Metall und Elektroteile zusammenbastelst

*auch schon weiter oben geschrieben*

Kommentar

Original geschrieben von LuckyGuy
                    Warum haben andere in diesem Forum solche Probleme, zwischen Fikition und Wirklichkeit zu unterscheiden?
                    Das ist unfair.

Fiction ist Star Trek als Ganzes.

Wahrheit ist, daß es Hologramme und Androiden in der dargestellten Form wohl nicht geben wird.

Aber wenn man nach der Serienhandlung geht ist für mich klar ersichtlich, daß man da mehr geschaffen hat als die Teile zusammenzufügen. Wenn aus Programmteilen ein Bewußtsein entsteht (Die Spitzfindigkeit mit der Simulation ist mir sowas von Schnurz, unser eigenes "Bewusstsein" ist auch nur ein Wunschbild der Welt, und das ist Fakt) dann handelt es sich für mich um Leben. Allein schon, weil es keine letzte Sicherheit geben kann, daß die Qulität der Wahrnehmung, bzw Existenz nicht doch vollkommen derjenigen eines Menschen oder sonstiger Bioautomaten entspricht.

Jemanden wie Data darf man eben nicht ungestraft auf den Schrott werfen dürfen. Und den Doc umzuprogrammieren ist auch heikel.

Wie würdet ihr es denn finden, wenn euer Gedächtnis manipuliert würde. Oder wenn man euch ignorieren würde, um sich stattdessen mit dem zB Hund zu unterhalten, weil ihr ja nicht wirklich "Intelligentes Leben" wäret.....

(Wenn Klingonen darauf neidisch sind, kann mich das nur amüsieren En garde Dunkelwölfchen )
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Aber wenn man nach der Serienhandlung geht ist für mich klar ersichtlich, daß man da mehr geschaffen hat als die Teile zusammenzufügen.

schon klar, es steckt viel Arbeit und KI dadrin...

aber würdest du jetzt zB sagen das die Agenten der matrix, oder die Matrix Selber REAL sind\ist, bzw LEBEN\LEBT???

PS: der David aus A.I. - Künstliche Intelligenz War Näher am Menschsein als Data oder der Doc, und AUCH ER ist nur eine Künstliche Intelligenz DIE ALLES nur mit Hilfe eines Chips Simuliert...

Wenn aus Programmteilen ein Bewußtsein entsteht
                      nur haben Data und der Doc kein Bewusstsein...
                      es ist alles Nur Eingespeicherte Information, die Verarbeitet wird...
                      Die Spitzfindigkeit mit der Simulation ist mir sowas von Schnurz
                      und mir ist es Schnurz was dir Schnurz ist
                      unser eigenes "Bewusstsein" ist auch nur ein Wunschbild der Welt, und das ist Fakt

HÄÄÄ???
                      was Wie Bitte???
                      dann handelt es sich für mich um Leben.
                      Ja weil du so einen leichtgläubgein Geist hast, und ein DINGdas LEBEN IMITIERT nicht von Echtem Leben unterscheiden kannst
                      Allein schon, weil es keine letzte Sicherheit geben kann, daß die Qulität der Wahrnehmung, bzw Existenz nicht doch vollkommen derjenigen eines Menschen oder sonstiger Bioautomaten entspricht.
                      Wiso Mensch???
                      Humaniod

und Data oder der Doc, sind Abbilder Menshclicher Vorbilder, sie Kopieren Die menschen (humanoiden) und Eifern ihnen nach, sie Imitieren sie, und wollen wie die menschen(humanioden) Sein, aber Erreichen es NIE, die Gnze Serie über Nicht!!!

dazu bräuchten sie schon die Blaue Fee, oder Q
                      Jemanden wie Data darf man eben nicht ungestraft auf den Schrott werfen dürfen. Und den Doc umzuprogrammieren ist auch heikel.
                      Wenn der Doc Spinnt wird er umprogrammiert...
                      wurde auch in der Serie gemacht, da wurde ihm einfach etwas erinnerung gelöscht
                      Wie würdet ihr es denn finden, wenn euer Gedächtnis manipuliert würde. Oder wenn man euch ignorieren würde, um sich stattdessen mit dem zB Hund zu unterhalten, weil ihr ja nicht wirklich "Intelligentes Leben" wäret.....
                      was hat das jetzt mit dem Thema zu tun???
                      der vergleich passt in keinster weise...

ausserdem ist es völlig Irrelevant was die dann finden würden, denn sie Sind Gebrauchsgegenstände die mehr können als Toasten oder Rechnen

(Wenn Klingonen darauf neidisch sind, kann mich das nur amüsieren En garde Dunkelwölfchen )
                      kannst du mir den Witz mal erklären???

der wechselnde Frauenavatar:

verführerisch und fruchtig

Kommentar

naja über was ist bewustsein kann mann auch streiten, aber wenn wir nur die regeln für bewustsein nehmen, haben data und der doc ein bewustsein.
                        ich hab ne alte P.M. irgendwo rumliegen wo sowas diskutiert wird.
                        das du alle! 3s. ein "neuer" mensch bist, liegt daran, dass die nerven signale 3s. vom reiz bis zum gehirn brauchen, der körper aber die zeit um 3s. zurück datiert.* soviel zum freien willen*.
                        ich such das teil mal raus und schreib es mal ab. *wenn ich lust &laune hab*

Kommentar

So wie Sternengucker es Schnurz ist ist mir das Argument
                          "Wir sind auch nur Maschinen, nur aus anderem Material" Schnurz, da dieses Argument einfach nur Unpassend ist.

Selbst wenn Der Doc und Data einen Ähnlichen Ablauf in Ihrem Hinrn (oder sonstwo) haben wie ein Lebendes Wesen, Leben die 2 Dennoch nicht, da es nur eine Imitation dessen ist was sie anzustreben versuchen.

der oder die Programmierer aben die 2 KÜNSTLICHEN Lebensformen, nach Ihrem Abbild erschaffen, und Dadurch sehen sie wenn man sie Vergleicht auch Gleich aus, und Funktionieren auch beihnahe gleich (wenn man von Hirn u.ä. ausgeht...

das ist kein Beweiss.

David (aus AI) ist Mehr ein Lebendes Wesen als Data oder der Doc je sein werden, und sogar er ist nur eine Künstliche Lebensform...

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

schon klar, es steckt viel Arbeit und KI dadrin... aber würdest du jetzt zB sagen das die Agenten der matrix, oder die Matrix Selber REAL sind\ist, bzw LEBEN\LEBT???
                            Frag mal einen Menschen der in der Matrix festhängt...

PS: der David aus A.I. - Künstliche Intelligenz War Näher am Menschsein als Data oder der Doc, und AUCH ER ist nur eine Künstliche Intelligenz DIE ALLES nur mit Hilfe eines Chips Simuliert...
                            Tja, wenn du dir da so sicher sein kannst. wage doch den Mord....

nur haben Data und der Doc kein Bewusstsein...
                            es ist alles Nur Eingespeicherte Information, die Verarbeitet wird...
                            Und wieso können sie dann kreativ sein? Wieso kann sich jedcer von ihnen ohne Anweisungen und ohne darauf programmiert zu sein eigene Interessen haben? Wie schaffen sie es, daß sich jemand in SIE verliebt?

Das ist eben mehr als nur "die Summe ihrer Teile"...

Wenn sich jemand aber über seine ursprünglichen Potentiale hinaus entwickelt ist das kein Zeichen für Bewußtsein?

Und jetzt fang nicht damit an, daß das MHN auf lernen angelegt wäre. Nach dem Reboot wurde nichts derartiges mehr eingefügt. es kam also alles aus "ihm" selbst.

und mir ist es Schnurz was dir Schnurz ist
                            Danke gleichfalls...

HÄÄÄ???
                            was Wie Bitte???
                            Wissenschaftler haben schon vor Jahren nachgewiesen, daß das, was wir "wahrnehmen" vom Teilen unseres Gehirns vorgefiltert wird. Wir sehen nicht, was "da" ist, sondern was unser Gehirn uns glauben machen will.

Darum funktioniert auch optische Täuschung.

Unser Bild von der Welt ist also extrem verfälscht und entspricht nicht im Mindesten der "Realität".

Also mußt du erst einmal den absoluten hundertpriozentigen, unwiederlegbaren Beweiß bringen, daß der Egosektor des Androidengehirns, jener Teil der Agiert und die Wahrnehmungen interpretiert, jener Teil der von "ich" und "mein" spricht, eine andere Sicht der Welt hat als ein Mensch. Ob programmiert oder nicht ist dafür vollkommen gleichgültig, es geht um di4e letzte Konsequenz, das Bewußtsein.

Diesen Beweiß zu erbringen wird aber nicht gehen, da man dazu möglicherweise ein denkendes Lebewesen auslöschen müßte um es herauszufinden.

Ja weil du so einen leichtgläubgein Geist hast, und ein DINGdas LEBEN IMITIERT nicht von Echtem Leben unterscheiden kannst
                            Wiso Mensch???
                            Humaniod
                            Ich sprach davon, daß niemand beweisen kann, daß Datas/des Doktors Wahrnehmung nicht doch der eines Menschen entspricht. Aus ihrer Sicht/Verständnis.

Sobald das aber gegeben ist, Darf man keinen Unterschied mehr machen zwischen Mensch und Maschine. zB immer den Andropiden vorschicken wenns gefährlich wird oder sowas. Keine Sonderrechte, keine Sonderpflichten, nur normale Behandlung.

und Data oder der Doc, sind Abbilder Menshclicher Vorbilder, sie Kopieren Die menschen (humanoiden) und Eifern ihnen nach, sie Imitieren sie, und wollen wie die menschen(humanioden) Sein, aber Erreichen es NIE, die Gnze Serie über Nicht!!!
                            So ganz stimmt das nicht. Der Data aus All Good Things war ein perfekter Mensch.

dazu bräuchten sie schon die Blaue Fee, oder Q
                            Achja. Ist ja süß. Wölfchen glaubt noch an die Blaue Fee
                            Und Q interessiert sich nicht für Verbesserungen, der macht nur kaputt.

Wenn der Doc Spinnt wird er umprogrammiert...
                            wurde auch in der Serie gemacht, da wurde ihm einfach etwas erinnerung gelöscht
                            Und wenn es Harry gewesen wäre hätte der zig Stunden beim Psychitaer sitzen müssen. Um dasselbe zu erreichen. Außerdem hat der Doc bei aller Lebendigkeit doch einen Vorteil: Sein Gedächtnis ist immer voll da. Also mußte man da was unternehmen, denn Therapie war keine Option.

was hat das jetzt mit dem Thema zu tun???
                            der vergleich passt in keinster weise...
                            Na klar paßt der. Solange keine 10000%ige Sicherheit besteht, daß die beiden nicht doch in ihrem Geist so empfinden wie lebendige Wesen - was sie dann gleichstellen würde - darf man an ihnen genauso wenig manipulieren wie an dir oder mir.

ausserdem ist es völlig Irrelevant was die dann finden würden, denn sie Sind Gebrauchsgegenstände die mehr können als Toasten oder Rechnen
                            Data ein Gebrauchsgegenstand?
                            Du Ferkel.
                            Du denkst bestimmt nur wieder an Tasha

kannst du mir den Witz mal erklären???
                            Eigentlich nicht. Aber weil du dann nur wieder schmollst:

Hast DU schon mal was höherentwickelteres als einen Photonentorpedo von klingonischer Hand gemacht werden sehen? Ich nicht.
                            Weder Androiden eh Klingoniden noch Hologramme mit Charakterinterface haben diese Barbaren je fertiggebracht. Warum sonst solltest Du jetzt so verbittert sein, daß es einem Menschen möglich war so etwas zu machen und deinen geliebten Metzelmonstern nicht

Kommentar

Frag mal einen Menschen der in der Matrix festhängt...

der macht die Matrix nicht realer;-)
                              und sein SEIN (Erscheinungsform) IN der Matrix ist auch nicht Real.
                              und die Agenten sind nur Computergesteuerte Schutzprogramme;-)
                              Tja, wenn du dir da so sicher sein kannst. wage doch den Mord....
                              Wie einen Mord begehen,wenn kein Leben vorhanden ist?
                              Und wieso können sie dann kreativ sein? Wieso kann sich jeder von ihnen ohne Anweisungen und ohne darauf programmiert zu sein eigene Interessen haben? Wie schaffen sie es, daß sich jemand in SIE verliebt?
                              das ist alles Teil ihrer komplexen KI
                              das ist alles ebenfalls nur die Imitation vom Menschen...

ausserdem ist Datas Kreativität aufgebaut auf der gesamten Gespeicherten Kunstgeschichte, und Des Docs Gesang ist kein Eigener gesang, da er nie eine Note falsch singen könnte...

Das sich jemand in sie Verliebt? . soll das ein Witz sein. Willst du mir weissmachen das wäre ein Grund das sie leben???
                              Sogar in unserer Zeit verlieben sich einige menschen In Virtuelle "Menschen"

und die Hologramme etc. sind doch so Realistisch, das man schnell vergisst in einem Holodeck zu sein...
                              sie sind keine Lebewesen, doch imitieren diese. Und wenn man seine Traumfrau holografisch generiert, dann wird es umso schwerer sich nicht zu verlieben...besonders dann nicht wenn man sie so programmiert wie man sich seine Traumfrau charakterisch vorstellt
                              Wenn sich jemand aber über seine ursprünglichen Potentiale hinaus entwickelt ist das kein Zeichen für Bewußtsein?
                              Nein, denn
                              1.) ist das vom Programmierer so beabsichtigt.
                              2.) ist es KÜNSTLICHE INTELLIGENZ, und kein Lineares PROGRAMM
                              Und jetzt fang nicht damit an, daß das MHN auf lernen angelegt wäre. Nach dem Reboot wurde nichts derartiges mehr eingefügt. es kam also alles aus "ihm" selbst.
                              welcher Reeboot?

PS: es gibt soetwas wie ein Grundgerüst, ohne das er nicht funktioniert...
                              Wie kann etwas von einer COMPUTERSIMULATION SELBST SEIN, wenn die Entsprechenden Parameter dafür fehlen die ein Weiterentwickeln überhaupt möglich machen???;-)

Danke gleichfalls...
                              Tja;-)
                              Wie du mir so ich dir
                              Also mußt du erst einmal den absoluten hundertpriozentigen, unwiederlegbaren Beweiß bringen, daß der Egosektor des Androidengehirns, jener Teil der Agiert und die Wahrnehmungen interpretiert, jener Teil der von "ich" und "mein" spricht, eine andere Sicht der Welt hat als ein Mensch. Ob programmiert oder nicht ist dafür vollkommen gleichgültig, es geht um di4e letzte Konsequenz, das Bewußtsein.
                              in der Ichform zu sprechen, ist genauso ein Bestandteil seiner Programmierung, wie Besitzergreiffend sein zu können...
                              Ich sprach davon, daß niemand beweisen kann, daß Datas/des Doktors Wahrnehmung nicht doch der eines Menschen entspricht. Aus ihrer Sicht/Verständnis.
                              Naund?
                              sollte das was bedeuten?

nur eins. Das die Erbauer eben Genial waren, und die KI somit sehr Gut die Menschen imitieren können...
                              Sobald das aber gegeben ist, Darf man keinen Unterschied mehr machen zwischen Mensch und Maschine. zB immer den Andropiden vorschicken wenns gefährlich wird oder sowas. Keine Sonderrechte, keine Sonderpflichten, nur normale Behandlung.
                              das ist deine Meinung.
                              aber meine ist es Nicht

ein Androide ist kein Lebewesen.
                              Genausowenig wie ein Hologramm.
                              Wenn ich jetzt einen kleinen Roboter baue und Die genialste KI der Welt baue, so das Jeder es für einen mensch halten würde, würde ich wenn es nötig wäre ebenso den ausschaltknopf betätigen. Ohne Gewissensbisse, denn Es ist kein Lebewesen.
                              Es kann ein Individuum werden, und Dem mensch sehr gut imitieren lernen, Ihm sogar Ähnlich sehen, aber es ist dennoch eine Maschine die ich nach belieben an und ausschalten kann.
                              So ganz stimmt das nicht. Der Data aus All Good Things war ein perfekter Mensch.
                              Inwiefern???
                              Achja. Ist ja süß. Wölfchen glaubt noch an die Blaue Fee
                              Und Q interessiert sich nicht für Verbesserungen, der macht nur kaputt.
                              wiedermal einer deiner Höhenflüge???

ich glaube nicht an die blaue Fee (vor AI wusste ich nichtmal das es sowas gibt (hab nie Pinoccio gesehen)

und Ich sprach lediglich davon das Nur die Blaue Fee, oder Q aus einem Androiden einen ECHTEN LEBENDEN MENSCHEN machen könnten

Und wenn es Harry gewesen wäre hätte der zig Stunden beim Psychitaer sitzen müssen. Um dasselbe zu erreichen. Außerdem hat der Doc bei aller Lebendigkeit doch einen Vorteil: Sein Gedächtnis ist immer voll da. Also mußte man da was unternehmen, denn Therapie war keine Option.
                              Tja, aber Psychater ist nicht gleich Hirnwäscher oder Gedächnislöscher

sondern Beibringer-mit-dem-Wissen-umzugen-Helfer

Wiso ist Therapie keine Lösung?
                              Jedes Lebende Wesen muss mit Seinen Erfahrungen egal wie schlecht lernen umzugehen. Keiner kann sie Löschen, und SOETWAS Traumatisches VERGISST KEIN LEBEWESEN!!!

Dem Doc wurde einfach eine Erinnerung gelöscht, und er war wieder der alte...
                              So eifnach ist das
                              er sit eben nur ein Künsltiches vom Licht Projeziertes Programm...
                              Na klar paßt der. Solange keine 10000%ige Sicherheit besteht, daß die beiden nicht doch in ihrem Geist so empfinden wie lebendige Wesen - was sie dann gleichstellen würde - darf man an ihnen genauso wenig manipulieren wie an dir oder mir.
                              Es wurde getan, und es würde wieder getan werden.
                              und Data hat schon Dutzendemale gesagt das man Ihn nicht auf emotionale oder Persöhnliche Art und weise Beleidigen oder erniedrigen kann (wenn man zB anstatt mit Data lieber mit einem Hund reden würde, oder ihm mal wieder wie so oft das Wort abschneidet.
                              Data sieht darin keinen Persöhnlichen Angriff, OBWOHL GERADE ein Lebendes Individuum beim Immeriwederkehrenden Wortabschneiden sich irgendwann zurückzieht und sich unerwünscht vorkommt.
                              bei Data ist das Trotz Emotionschip nicht so
                              Data ein Gebrauchsgegenstand?
                              Du Ferkel.
                              Du denkst bestimmt nur wieder an Tasha
                              Ich hasse Tasha, eher denke ich an Jadzia.
                              ausserdem ist Data der flasche Gebrauchsgegenstand, wenn schon dann ein Holodeckplaymate

Data ist eher der Mobile Lexika mit Händen um einem gleich zur Hand zu gehen;-)
                              Hast DU schon mal was höherentwickelteres als einen Photonentorpedo von klingonischer Hand gemacht werden sehen? Ich nicht.
                              ???

was soll dies unsachliche und völlig flasche Behauptung?
                              Weder Androiden eh Klingoniden noch Hologramme mit Charakterinterface haben diese Barbaren je fertiggebracht. Warum sonst solltest Du jetzt so verbittert sein, daß es einem Menschen möglich war so etwas zu machen und deinen geliebten Metzelmonstern nicht
                              Äh ich weiss ja nicht was du willst, aber sonst noch alles in Ordnung bei dir???
                              Was bitte hat denn das jetzt mit dem Tehma zu tun???

ausserdem brauchen die Keine Hologramme Die haben nähmlich Lebende Sklaven fremder Kulturen für die Drecksarbeit
                              und wo bitte sind die verbittert???

fällt leider wegen der Bilderbegrenzung aus:grrrrr:

Kommentar

also so LANGSAM reicht es mir, dunkelwolf!!
                                wenn du schon mit organischer materie anfängst: gott schuf den menschen aus LEHM *anorganischer materie*

beschreib mir mal die funktionsweiße eines menschichen bewußtseins. *in vergleich zur KI von data/dem doc!*

Zitat:

DataeinGebrauchsgegenstand?

DuFerkel.

DudenkstbestimmtnurwiederanTasha

IchhasseTasha,eherdenkeichanJadzia.

ausserdemistDataderflascheGebrauchsgegenstand,wennschondanneinHolodeckplaymate
                                jetzt kommts raus du kannst ja doch androiden/hologramme leiden, sie müssen nur weiblich sein.

Kommentar

Lädt...
                                X