Wenn es mal so eine Grundsatzdiskusion gibt dan möcht ich gern dabei sein um zu sehen wie sich die gelehrten wissenschaftler und die Kirche gegenseitig die köpfe einschlagen-nur um zu entscheiden was eine KI ist
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sind Hologramme und Androiden Lebensformen?
Einklappen
X
-
Zitat von KHRONOSWenn es mal so eine Grundsatzdiskusion gibt dan möcht ich gern dabei sein um zu sehen wie sich die gelehrten wissenschaftler und die Kirche gegenseitig die köpfe einschlagen-nur um zu entscheiden was eine KI ist
Kein Wunder, dass dieses Thema von Trek in weiser Voreaussicht ausgewählt wurde. KI´s imeigentlichen Sinn(also wirklich menschenähnliche)gibt es twar immernoch nicht, aber die Zukunft wird wohl noch viel bringen. Und die Gesellschaften dieser Welt kräftig aufwirbeln, dann sehen wir mal, ob die TOleranz-Messages wirklich alle erreicht hat, was ich bezweifeln mussComing soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von Space MarineUnd ob KI Rechte etc. hat...
Kein Wunder, dass dieses Thema von Trek in weiser Voreaussicht ausgewählt wurde. KI´s imeigentlichen Sinn(also wirklich menschenähnliche)gibt es twar immernoch nicht, aber die Zukunft wird wohl noch viel bringen. Und die Gesellschaften dieser Welt kräftig aufwirbeln, dann sehen wir mal, ob die TOleranz-Messages wirklich alle erreicht hat, was ich bezweifeln mussDas sicherste indiz dafür, daß es anderswo im Uniwersum inteligentes Leben existiert,ist,daß noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen!!!
HOCH LEBE DAS ROMULANISCHE IMPERIUM
Kommentar
-
Zitat von KHRONOSMan hat aber auch schon oft Filme gesehen wo so eine KI irgend wan mal ammock läuft und dan das geschrei wieder gros ist das sie vieleicht zu viel freicheiten haben-und wer wird es dan sein der den Stecker zieht ?????Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Space MarineWenn man so einer KI zuviel Macht gibt, wie zb. bei Terminator geschehen, dann ist man echt selbst Schuld, wenn sie die Menschheit auslöscht. Battlestar Galactica hat mich da auf die interessante Idee gebracht, ob es auch eine Form der Evolution ist, wenn wir KI erschaffen, die uns dann auslöscht. Haben wir es dann echt nicht anders verdient? Ist das der evolutionäre Fortschritt? Die biologische Evolution haben wir durch unsere Kultur abgestellt, also muss sich die Natur einen anderen Weg suchen, und bis jetzt hat sie immer einen gefunden...Das sicherste indiz dafür, daß es anderswo im Uniwersum inteligentes Leben existiert,ist,daß noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen!!!
Kommentar
-
Zitat von KHRONOSAber das liegt in der natur des Menschen die Maschienen immer weiter zu perfektionieren und die grenzen austesten-und irgend wann mal wird die Grenze halt überschritten und dann ist es zu spät-und wenn die Natur dan wieder nach 10000000 Jahren wieder ein Weg gefunden hat die Maschienen sind weg und Neues Leben entsteht-dann macht sie den gleichen Fehler nicht nochmal solche selbstsüchtige und neugiriege kreaturen wieder zu erschaffen.Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Space MarineOder die Maschinen sind der Höhepunkt der Evolution, und nicht nur dazu da, das fehlgeschlagene Experiment "Mensch" zu eliminieren... *grübel*Das sicherste indiz dafür, daß es anderswo im Uniwersum inteligentes Leben existiert,ist,daß noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen!!!
Kommentar
-
Also für mich spielt Gott sowieso keine Rolle. Warum sollte eine von Menschen geschaffene Fantasiegestalt auch nur im geringsten den Lauf der Evolution oder des Universums beeinflussen?Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
WIr sind hier auch inzwischen so Zimlich von Thema abgekommen!
nun wenn wir uns schon auf keine Definition von Leben einigen können denn Bleidt Trotzdem die frage:
"Sind Hologramme und Androiden Lebensformen?"
nun wenn Hologramme lebensformen sind dann muss man sie schützen b.z.w. wenn man ihnen keine lange existens garantieren kann darf man sie erst gar nicht erschaffen!
Das hätte auswirkungen auf die Holodecks in ST!"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Zitat von DragoMuseveniWIr sind hier auch inzwischen so Zimlich von Thema abgekommen!
nun wenn wir uns schon auf keine Definition von Leben einigen können denn Bleidt Trotzdem die frage:
"Sind Hologramme und Androiden Lebensformen?"
nun wenn Hologramme lebensformen sind dann muss man sie schützen b.z.w. wenn man ihnen keine lange existens garantieren kann darf man sie erst gar nicht erschaffen!
Das hätte auswirkungen auf die Holodecks in ST!Coming soon...
Kommentar
-
Und eine stichhaltige Definition von Leben können wir - ich ich mehrfach gezeigt habe - gar nicht aufstellen. Insofern kann eine ernsthafte Diskussion zu dem Thema auch nicht wirklich funktionieren.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von SpockyUnd eine stichhaltige Definition von Leben können wir - ich ich mehrfach gezeigt habe - gar nicht aufstellen. Insofern kann eine ernsthafte Diskussion zu dem Thema auch nicht wirklich funktionieren.
Aber wenn wir von "Leben" wissen die Meisten leute was gemeint ist!
Also müsste es auch irgendwie möglich sein es zu definieren
ausserdem könnte man anführen haben wörter keine feste bedeutung, sondern erhalten selbige durch Aktive sprache!"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Zitat von DragoMusevenidas kann sein...Leider!
Aber wenn wir von "Leben" wissen die Meisten leute was gemeint ist!
Also müsste es auch irgendwie möglich sein es zu definieren
ausserdem könnte man anführen haben wörter keine feste bedeutung, sondern erhalten selbige durch Aktive sprache!
Ohne Lebensdefinition, keine Voramkommen, wie ich das seheComing soon...
Kommentar
-
@ Drago: wenn wir von Menschen reden wissen wir auch alle, was gemeint ist, aber es gibt wirklich kein einziges Merkmal, das auf jeden Manschen und auch nur auf Menschen zutrifft. Es sind immer ungefähre Bereiche, die sich schlecht von einem Computer oder regeln erfassen lassen, aber ganz gut von unseren Sinnen. Ähnlich verhält sich das vielleicht auch bei Leben allgemein.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von Spocky@ Drago: wenn wir von Menschen reden wissen wir auch alle, was gemeint ist, aber es gibt wirklich kein einziges Merkmal, das auf jeden Manschen und auch nur auf Menschen zutrifft. Es sind immer ungefähre Bereiche, die sich schlecht von einem Computer oder regeln erfassen lassen, aber ganz gut von unseren Sinnen. Ähnlich verhält sich das vielleicht auch bei Leben allgemein.Coming soon...
Kommentar
Kommentar