Sind Hologramme und Androiden Lebensformen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Hologramme und Androiden Lebensformen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Data Eigentum der Sternenflotte:
    Das kann ja nunmal garnicht stimmen, da die Sternenflotte nur das Militär ist, und Soong unabhängig von der Föderation und vorallem der Sternenflotte Data entwickelt hat.
    Militärs haben die unangenehme Eigenschaft Dinge im Nmaen der öffentichen Sicherheit zu Untersuchungszwecken zu requirieren! Weiß nicht, warum Starfleet das anders handhaben sollte, wenn sie glauben, Datas Technologie bringt die Föderation und das Militär voran, dann wird er eben eingesackt!
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
      Militärs haben die unangenehme Eigenschaft Dinge im Nmaen der öffentichen Sicherheit zu Untersuchungszwecken zu requirieren! Weiß nicht, warum Starfleet das anders handhaben sollte, wenn sie glauben, Datas Technologie bringt die Föderation und das Militär voran, dann wird er eben eingesackt!
      Mit welcher Rechtsgrundlage?
      Ich glaube kaum das die Förderation zulassen würde das die Starfleet die einfach so ohne begründung an sich nimmt!
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Es gab mal ne TNG Folge, wo genau das passiert ist! Da wollten sie Data einziehen!(so oder so ähnlich)
        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
          Es gab mal ne TNG Folge, wo genau das passiert ist! Da wollten sie Data einziehen!(so oder so ähnlich)
          hab die folge gesehen da haben die dets aber nicht zu sich genommen also haben die keine rechtliche Grundlage
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

@ Harmakhis: Du hast mich falsch verstanden. Ich will den Viren nicht das Recht auf den Status des Lebens aberkennen. Ganz im Gegenteil, ich wollte nur aufzeigen, dass Dragos Definition dies bei strenger Auslegung tun würde.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
              @ Harmakhis: Du hast mich falsch verstanden. Ich will den Viren nicht das Recht auf den Status des Lebens aberkennen. Ganz im Gegenteil, ich wollte nur aufzeigen, dass Dragos Definition dies bei strenger Auslegung tun würde.
              Oh, okay. Dann habe ich dich da falsch verstanden.

Ist aber auch wirklich schwierig mit einer allgemeingültigen Definition für Leben herzukommen.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

Ich bin definitv der Meinung das Androiden und Hologramme Lebewesen sind,
                wenn nicht organisch dann aber anorganisch.
                Ein Problem wäre noch:
                Hologramme kann man mit den Worten beenden ohne es zu fragen.
                Bei Androiden muss man nur eine Schalter am Nacken umlegen und schon ist er aus.

LÖSUNG:
                Hologramme müssten in ihren Mobilentransmitter ein Codewort eingeben um sich zu deaktivieren.
                Androiden müssten erst in ihren Computer ein Codewort eingeben, anders wäre der Schalter unbeweglich.

EnterpriseE

Kommentar

Dann würde der Schalter als Notschalter aber nichts bringen. Da wäre besser, es gäbe gar keinen Schalter, und Androiden könnten (kann Data auch) sich einfach mit einem Gedanken ausschalten. Oder, dass nicht der Androide einen Code eingeben muss, sondern, dass man ihn auf Fernschaltung ausschalten kann, aber nur die engsten Freunde haben den Code.

Dass man (das Programm der/)die Hologramme (auf jeden Fall das VOY-MHN) einfach so manipulieren kann, ist natürlich ein Problom, aber ich denke da wird man Sicherheitsmechanismen einbauen können.
                  "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                  Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                  Isaac Asimov, Foundation Trilogie

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
                    hab die folge gesehen da haben die dets aber nicht zu sich genommen also haben die keine rechtliche Grundlage
                    Ich glaube wohl kaum, dass die rechtliche Grundlage da eine große Rolle spielt, die Föderation ist kein Kindergarten, wenn die Militärs der Ansicht sind, Datas Technologie wäre relevant dann nehmen sie sich ihn. Das ist heute in vielen sogennannten "Rechtsstaaten" so, "nationale Sicherheit" ist da das Zauberwort!
                    Coming soon...

Kommentar

Zitat von Spocky
                      Wie ich schon sagte, Viren sind quasie "zwischen leben und Toter Materie",
                      Aber auch meine Defintion würde sie Letztlich zum leben Zählen.
                      Und Natürlcih ist eine einheitliche definition schwer!
                      Leben über replikation zu definieren geht aber zimlich gut, denn Viren vermehren sich schon.
                      Warum deta und der Doktor leben sein soll?
                      Weil das Bewusstsein Gedanken hervorbringt die sich den Verbreiten können!

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
                        Leben über replikation zu definieren geht aber zimlich gut, denn Viren vermehren sich schon.
                        Warum deta und der Doktor leben sein soll?
                        Weil das Bewusstsein Gedanken hervorbringt die sich den Verbreiten können!
                        Was wäre denn mit einem sich selbst verbreitenden E-mail-Wurm?
                        "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

Kommentar

Zitat von alcyone
                          Was wäre denn mit einem sich selbst verbreitenden E-mail-Wurm?
                          ist nicht Komplex genug!
                          Ausserdem ist der Computer sich seiner nicht bewusst!

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
                            ist nicht Komplex genug!
                            Wie kommt es dann, das mich meiner am laufenden Band ärgert???
                            Coming soon...

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
                              ist nicht Komplex genug!
                              Was ist mit einem normalen Virus? Ist der sich seiner selbst bewusst?
                              "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

Kommentar

Zitat von alcyone
                                Was ist mit einem normalen Virus? Ist der sich seiner selbst bewusst?
                                OK meine definition ist wiedermal Gescheitert!

Kommentar

Lädt...
                                X