Sind Hologramme und Androiden Lebensformen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Hologramme und Androiden Lebensformen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie soll den ein Stück Knochen wachsen?

Natürlich indem neues Material angebaut wird. Tendentiell ist aber auch denkbar, dass das Gerät so zusammenklappbar entwickelt wird, dass es in ein anderes hineinpasst.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Also, wie soll den ein Data in einen anderen Data passen?

Und im gegensatz zu einem Knochen, wird ein Metall nicht dauernd erneuert, es bleibt
      wie es ist.

Kommentar

Kristalle wachsen auch, da Metalle IIRC prinzipiell auch kristalline Strukturen haben, dürfte unter gewissen Bedingungen auch metallisches Wachstum nicht unmöglich sein.

Auf technischer Ebene lässt sich sowas sicherlich mit Nanotechnologie realisieren.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
          Ich sagte ja schon, es ist folgendes notwendig:

-eine eigene Meinung
          also ist windows auch eine lebensform??
          das macht auch was es will.
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

@ Olli: Wenn du einen Knochen vor dir hinlegst, wächste er auch nicht. Er wächst nur, wenn er noch eingebunden ist in einen Organismus und auch nur solange, wie seinen Enden noch hinraichend verknorpelt sind, denn genau genommen wächst nicht der Knochen, sondern der Knorpel und der wandelt sich dann in Knochenmaterial um.

Wie aber Harmakhis so schon anmerkt, wachsen auch Kristalle, wenn sie in einer entsprechenden Lösung sind und es gibt Elektrolyseverfahren, bei denen man ein bestimmtes Metall an einer der Elektronen abscheidet und diese Schicht wächst dann auch immer weiter. Ähnlich wäre vielleicht auch ein Wachstum von Metallen denkbar.

Da Data ein Mann ist, muss in ihm ja kein Leben heranreifen

Es gibt aber auch so genügend Leben, das sich außerhalb des Körpers entwickelt. Genaugenommen ist das sogar die Regel, sogar bei den Wirbeltieren, während es halt immer die berühmten Ausnahmen gibt.
            Klickt für Bananen!

Kommentar

Man könnte ja eine Art Reifungskammer bauen, in der ein neuer Data herran hachsen kann.
              Aber, in Data sind si viele Schaltkreise, dass man ihn kaum einfach so wachsen lassen könnte.

Es sei denn, die Schaltkreise würden auch wachsen.

Kommentar

Bei einer Frau wächst der Bauch ja auch in der Schwangerschaft. Etwas ähnliches wäre auch bei Androiden denkbar. Ich sehe da keine allzugroßen Probleme, einfach den Hautlappen an der entsprechenden Stelle einfach zu dehnen, oder zu erweitern

Wobei eine Androidin mit Schwangerschaftsstreifen sicher auch mal was lustiges wäre
                Klickt für Bananen!

Kommentar

Schon, aber bei Androiden ist doch der Bauch auch aus Metall, und desshalb kann der
                  nicht wachsen. Also, wenn einen neuen Andro. dann im Labor gebaut, wie in "Data´s Nachkomme".

Kommentar

Hm, Hologramme projezieren ja nur jemanden bzw. etwas, der/das sonst nicht wirklich vorhanden ist bzw. mal existiert hat.
                    Androiden können sich ja verselbständigen. Das Gewebe mit Mikrochips eine Verbindung eingehen kann, hab' ich doch schon irgendwie gesehen Man kann sie durchaus als eine Lebensform ansehen, die eben künstlich und nicht biologisch erzeugt wurde. In der TOS-Folge "Der alte Traum" sind auch welche zu sehen.
                    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Aber die Frage ist ja, wie ein Data in einen Data passen und ein Android wachsen soll.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                        Aber die Frage ist ja, wie ein Data in einen Data passen und ein Android wachsen soll.
                        Ich war jetzt allgemein auf das Thema eingegangen, nicht speziell auf diesen Punkt.
                        Data in Data? Musste jetzt gerade an die russischen Matroschka-Puppen denken, die passen ja ineinander, weil sie verschieden groß sind. Vielleicht wäre ja ähnliches denkbar. Wachsen? Nicht nur Gewebe kann sich dehnen, auch Metall dehnt sich ja aus, wenn's warm wird. Wärme, hm... Keine Ahnung, fiel mir so ein.
                        >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                        „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

@ Olli: Wie oft denn noch? Darauf kommts doch gar nicht an. Erstens ist Data männlich und zweitens erfolgt bei den allermeisten Spezies auf der Erde die Fortpflanzung ohnehin außerhalb des Körpers. Es ist also gar nicht notwendig, dass Andoiden Andoiden gebären
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

Also ich finde solange ein hologramm weitreichende Persönlichkeitssuprutinen haben sind sie so ähnlich wie eine KI.
                            eine KI ist jedenfalls eine lebensform. künstlich oder nicht
                            Ein android mit intigrirter KI ist ja auch eine lebensform

Kommentar

Womit wir wieder bei dm Problem der Definition wären. Ist intelligenzloses Leben noch Leben, auch wenn es sonst allen Anforderungen entspricht?
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

Wenn wir jetzt anfangen, nach vorhandener Intelligenz zu urteilen, wo ist da die Grenze? Sind dann Würmer Lebensformen? Denn intelligent sind die sicher nicht oder doch? Oder sind es nur nach Instinkt lebende Tiere? Was ist mit Viren,Bakterien,Einzellern? Sind die intelligent? Besitzen sie ein Selbstbewusstsein, d.h., wissen sie, wer sie sind und wo sie stehen im Kreislauf der Natur?
                                Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Lädt...
                                X