Sind Hologramme und Androiden Lebensformen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Hologramme und Androiden Lebensformen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

du willst mir doch jetzt nicht etwas weissmachen das du einen KLON EINES MENSCHEN als Zwilling siehst!

Oh Gott bist du ...nein ich schreibs Nicht...
    les mal was zu Klonen
    ein Klon ist EIN UND DIESELBE Person wie das ORIGINAL
    Na Dunkelwolf, im Bio-Unterricht mal wieder geschlafen?
    Ein Klon ist biologisch für das "Original" dasselbe wie ein Zwilling für den Anderen. Wenn man sich klonen lässt, sagt das so gut wie gar nichts über den Charakter und die Persönlichkeit des entstandenen Menschen aus.

dasselbe wird mit Data auch irgendwann passieren, da ein MENSCH ihn gemacht hat, und menschen sind nicht perfekt...
    Bisher hat Data an allen Enden und Ecken sein ursprüngliches Wesen erweitert und "gesprengt".

Außerdem ist die natürliche Selektion (durch die wir entstanden sind) ebenso unperfekt wie ein kreatives Wesen. Wir sind auch nur ein begrenzter Haufen neuronaler Schaltkreise.

sie sind Hochkomplexe Maschienen mit millionen Arbeitsgängen die alle eine Routine haben
    Da neue Eindrücke, Erfahrungen und Nachdenken die Programmierung ständig verändern, kann man nicht von Routine und auch nicht von Maschine sprechen.

unsere DNA ist nicht GERING und git MASSENWEISE infos vor..
    Diese sind aber für unsere Person, unser Wesen und die Art wie wir unser Leben führen von eher geringer Bedeutung.

SIE SIND auf Ihre Programmierung zwar nicht beschränkt, aber sie müssen sie einhalten - ist das soo schwer??? (Der DOC kann auch nicht wieder seiner Arztprogrammierung Sänger werden...
    Der Arzt ist in einer Folge doch sogar Sänger geworden! Das einzige was ihn zurückgeholt hat war nicht etwa ein interner Viren-Scanner sondern die Tatsache, dass man ihn nicht mehr wollte. Genauso hat er den (fest einprogrammierten!) hypokratischen Eid in dieser Folge mit dem schwebenden Krankenhaus gebrochen. Es gibt noch viele weitere Beispiele.
    Wieso auch nicht? Wenn ein künstliches Wesen in der Lage ist seine Programmierung ständig durch Erfahrung und Nachdenken zu verändern, erreicht es irgendwann eben auch den "Kern".

DOCH Bauart und Art der Reproduktion sind ebenso massgeblich!
    Nein. Denn man sollte die Maßstäbe ansetzen die auch uns zentral aussmachen: Psyche und "Seelenleben". Und da hast du noch keinen Grund genannt, wieso extrem hochentwickelte Technik nicht zu etwas in der Lage sein soll, was ein paar Neuronen in deinem Hirn schaffen.

Gezielte Auslese ist Illegal - und du unterstüzt das???
    Öh, Hallo? Natürliche Auslese = Selektion = Evolution.

ES KOMMT NICHT DARAUF AN WAS RAUSKOMMT!!!
    Falsch. Sonst könnte man ja auch wieder die Erbschuld einführen, oder einen jungen Menschen gleich ins Gefängnis stecken weil sein Vater ein Mörder war...
    Nur das Endprodukt muss man untersuchen.

DIESE VIECHER KÖNNEN ALSO IHRE EIGENE PROGRAMMIERUNG ÜBERTREFFEN, SICH FORTPFLANZEN UND SOGAR EVULOTIONÄR WEITERENTWICKELN.

LEBEN SIE? NEIN!
    Es kommt natürlich auch auf die Komplexität an. Bei Creatures hat man nur ein paar einfache Algorythmen die ineinandergreifen. Sie kommen vermutlich nicht mal an die "Intelligenz" eines Einzellers heran.
    Würde man die paar Zellen deines Gehirns herausnehmen die für dafür verantwortlich sind, dass deine Speiseröhre die Nahrung bis zum Magen führt, würde man das ja auch nicht "intelligentes Leben" nennen.

Meine Frage war: Wer von Euch würde das tun? Und ich meine jemanden, der Data als unersetzbare Maschine links liegen lassen würde, ihn als Lebensform aber das gleiche Lebensrecht wie dem Redshirt zugestehen würde!
    Da ich Data als vollwertiges intelligentes Wesen betrachte, würde ich ihn bei meiner Auswahl auf jeden Fall gleichberechtigt behandeln. Wie ich mich entscheiden würde... das kann ich genauso wenig sagen, wie wenn 2 Redshirts auf dem Planeten wären.
    Zuletzt geändert von 3of5; 07.04.2002, 11:43.

Kommentar

@LuckyGuy

nicht ganz. beim beamen geht es darum dass du ne zweite person hast, die vielleicht nicht mehr du bist, die aber definitiv noch ein lebewesen ist( bei star trek zumindest)
      stellt sich natürlich die frage ob das realistisch ist, weil wir nichtmal wissen, ob wir beim beamen allein die erinnerungen erhalten könnten.

bei mister johns is das etwas anders. dort sind definitiv erinnerungen und persönlichkeit gespeichert. die frage die sich stellt ist die der von mir schon oft erwähnten seele. ist diese jetzt in mister johns androidenkörper enthalten oder täuscht er nur anhand von erinnerungs- und persönlichkeitsdaten deren existenz vor und wenn er das tut, an welchem punkt ist der 'echte' mister johns verloren gegangen? als die erste gehirnhälfte ausgetauscht wurde? oder die zweite? oder ein anderer körperteil?
      "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
      No hell below us - Above us only sky
      Imagine all the people Living for today...
      "

Kommentar

Original geschrieben von LuckyGuy

Bitte, bitte, gib' mir den Glauben an Dich zurück und sage mir, dass Du nur einen Scherz machen wolltest!
        Ich habe ehr auf die Serie bezogen geantwortet

wenn ich wirklich in einer Solchen Situation wäre dann würde ich mich für den Menschen und nicht die Maschiene entscheiden

[QUOTE]Original geschrieben von 3of5
        [B]Na Dunkelwolf, im Bio-Unterricht mal wieder geschlafen?
        Ein Klon ist biologisch für das "Original" dasselbe wie ein Zwilling für den Anderen. Wenn man sich klonen lässt, sagt das so gut wie gar nichts über den Charakter und die Persönlichkeit des entstandenen Menschen aus.
        [Quote]
        trotzdem ist ein Klon kein Zwilling, auch wenn er die selben Eigenschaften Aufweisst.

denn der Klon ist nicht aus der Selben Eizelle wie der Zwilling entstanden...
        Zwillinge sind aus der Selben Eizelle im Selben Mutterleib zur Selben Zeit entstanden.

ein Klon Nicht...
        - was reden wir hier eigentlich über KLONE??? - falscher Tread -
        Original geschrieben von 3of5
        [B]
        Bisher hat Data an allen Enden und Ecken sein ursprüngliches Wesen erweitert und "gesprengt".
        ICH SCHRIEB ER WIRD!!!
        nicht Er hat!
        [B]
        Außerdem ist die natürliche Selektion (durch die wir entstanden sind) ebenso unperfekt wie ein kreatives Wesen. Wir sind auch nur ein begrenzter Haufen neuronaler Schaltkreise.
        du wiederholst dich...
        [B]
        Da neue Eindrücke, Erfahrungen und Nachdenken die Programmierung ständig verändern, kann man nicht von Routine und auch nicht von Maschine sprechen.
        ARRRGH Blickst du eigentlich GARNIX???

hier geht es um die Funktionen.
        WIE GLAUBST DU verarbeitet der Androide die neuerworbenen Erfahrungen und Eindrücke???

GENAU Mit ROUTINIERTEN FUNKTIONEN und ARBEITSGÄNGEN!
        Maschine!
        ausserdem muss er auch andere Dinge Routiniert wiederholen.
        Laufen, Sprachmodul einsetzen - das ist immer dasselbe Prozedere...

[B]
        Diese sind aber für unsere Person, unser Wesen und die Art wie wir unser Leben führen von eher geringer Bedeutung.
        bist du Gott???
        woher wilst du denn das wissen??

oder wurde der DNA Code schon entschlüsselt???
        [B]
        Der Arzt ist in einer Folge doch sogar Sänger geworden! Das einzige was ihn zurückgeholt hat war nicht etwa ein interner Viren-Scanner sondern die Tatsache, dass man ihn nicht mehr wollte. Genauso hat er den (fest einprogrammierten!) hypokratischen Eid in dieser Folge mit dem schwebenden Krankenhaus gebrochen. Es gibt noch viele weitere Beispiele.
        Er ist aber nachwievor EIN MEDIZINER
        auch wenn er Sänger ist. Seine Primärfunktion ist MEDIZINER!
        und wirds auch immer sein...

wo hat er den Hypokratischen Eid gebrochen???
        [B]Nein. Denn man sollte die Maßstäbe ansetzen die auch uns zentral aussmachen: Psyche und "Seelenleben". Und da hast du noch keinen Grund genannt, wieso extrem hochentwickelte Technik nicht zu etwas in der Lage sein soll, was ein paar Neuronen in deinem Hirn schaffen.
        Würdest du mal aufhören meine Sätze einfach aus dem Zusammenhang zu reissen???
        dieser Teil war auf was anderes Bezogen als das was du da verzapft hast...
        [B]
        Öh, Hallo? Natürliche Auslese = Selektion = Evolution.
        Äh Hallo - du schriebst GEZIELTE AUSLESE bzw GEZIELTES Handeln...

das hat NIX mit natürlicher Auslese zu tun...

[B]
        Falsch. Sonst könnte man ja auch wieder die Erbschuld einführen, oder einen jungen Menschen gleich ins Gefängnis stecken weil sein Vater ein Mörder war...
        Nur das Endprodukt muss man untersuchen.
        mann dir machts wohl spass mir die Worte im Mund rumzudrehen???
        und dazu kapierst du die hälfte von dem Nicht was ich schriebe und interpretierst es faslch...

Ich bezog mich auf die Art und weise wie das DING geschaffen wird.

Dir sist es nur wichtig was rauskommt - nicht wie es gemacht wurde...

und wenn es mit hilfe von unethischen Dingen, bzw aufgrund von unhumanen Praktiken gemacht wurde ???

[B]
        Es kommt natürlich auch auf die Komplexität an. Bei Creatures hat man nur ein paar einfache Algorythmen die ineinandergreifen. Sie kommen vermutlich nicht mal an die "Intelligenz" eines Einzellers heran.
        Würde man die paar Zellen deines Gehirns herausnehmen die für dafür verantwortlich sind, dass deine Speiseröhre die Nahrung bis zum Magen führt, würde man das ja auch nicht "intelligentes Leben" nennen.
        WER BIST DU DAS DU AUFGRUND DER INTELLIGENZ UND DER KOMPLEXITÄT DAS LEBEN DEFINIERST???

Wenn die Creatures kein Leben sind - dann Auch Data nicht
        denn der ist genau dasselbe nur Weiterentwickelter....

Da ich Data als vollwertiges intelligentes Wesen betrachte, würde ich ihn bei meiner Auswahl auf jeden Fall gleichberechtigt behandeln. Wie ich mich entscheiden würde... das kann ich genauso wenig sagen, wie wenn 2 Redshirts auf dem Planeten wären.
        Da hast dues Endlich mal Richtig geschrieben

Data ist ein Intelligentes Wesen
        ein intelligentes Wesen dsa menschen imitiert (und darum auf so naive Menschen wie Dirhc LEBENDIG Wirkt)

Er sit Intelligent - aber nciht Lebendig!

wenn 2 Redshirts auf dem Planeten wären entscheidet der Faktor ob du einen davon kennst.

wenn nicht dann ist es Zufall wen dzu nimmst...
        Zuletzt geändert von Gast; 07.04.2002, 12:40.
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Phoenow

Mr Johns hat nach einem unfall mehrere kybernetische implantate einsetzen lassen. nachdem er merkte, wie gut diese funktionieren, ließ er immer mehr körperteile und letztendlich nacheinander beide gehirnhälften ersetzen,so das er jetzt vollständig 'maschine'(ich hoffe ihr wisst wie ich das meine) ist. da er sich die implantate nicht leisten könnte fordert die herstellerfirma jetzt in einer gerichtsverhandlung, das mister johns in ihrenbesitz gestellt wird, da er ja nur noch maschine ist. mister johns versucht nun seine menschlichkeit zu beweisen.

tja, Wie würden Sie entscheiden?
          Äh Soweit ich mich erinner ist diese Art von kybernetik noch nicht möglich da der Körper die Teile abstösst...

deine Geschichtre ist die Wahr?
          oder hast du die grad erfunden???

also egal was: Als er die Teile gekauft hat da hat er einen Kaufvertrag unterschrieben...
          und in Kaufverträgen ist es üblich das das gekaufte Gut SOLANGE Dem Verkäufer gehört bis es bezahlt ist.

ob der Typ jetzt lebt oder nciht.
          seine Bauteile gehören dem Verkäufer...
          und wenn der Typ KOMPLETT aus Bauteilen besteht - ohne ein einzigesMenschliches Zellchen darin. gehört er komplett der Firma...
          Wenn er eine Seele darin hat (Was ich NICHT Glaube) dann gehört die nicht der Firma - aber alle Bauteile schon...

Ich kann genausowenig mir irgendein Bauteil ins Hirn bauen und dann sagen es ist ein Teil von mir das könnt ihr mir nicht wegnehmen...

wenn ich jetzt meinen Computer mit meinem Wissen vollstopfe - jedes bit meines Hirns...
          Lebt der Computer dann???
          Nein!

er weiss nur dasselbe wie Ich - dasselbe mit dem Typ.
          Er sit ncihtmehr der Typ von Vorher.
          Er glaubt es vielleicht selbst - aber nur weil er alles Erinnerungen des Typs in sich hat.

Das macht ihn nicht zu dem Typ...

wie bei Arnold schwarzeneggers "der 6te Tag"
          da hatten beide dieselbe Erinnerung - aber nur einer war der Echte...
          der andere war aber auch fest davon überzeugt der Echte zu sein...

(Soll keine debatte seind as beide gelebt haben - ist nur das beispiel mit dem Wissen)

Meiner Meinung Nach Lebt der Typ nicht mehr

es ist eine Maschine (wenn überhaupt) mit dem Wissen eines TOTEN mannes...

und der braucht eh nur eine Festplatte um da das Wissen draufzupacken - den Rest kann sich die Firma zurückholen.

Denn die Bauteile des Typen müssen weder ein Herz künstlich durchbluten , noch ein Hirn durchbluten und am Leben halten.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

wie gesagt dunkelwolf, es ist eine kurzgeschichte von stanislaw lem und die ist natürlich(!) erfunden.

so was würdest du machen wenn der mann noch eine natürliche gehirnhälfte hat, der rest aber kybernetisch ist?
            "

Kommentar

wie gesagt dunkelwolf, es ist eine kurzgeschichte von stanislaw lem und die ist natürlich(!) erfunden.

so was würdest du machen wenn der mann noch eine natürliche gehirnhälfte hat, der rest aber kybernetisch ist?
              Nun
              ich habe Nie geschrieben das die Borg, oder Cyborgs generell Nicht leben

also würde ich mal sagen das das bei ihm dann auch so wäre...

Obwohl eine Hinrhälft schon echt wenig ist...das herz sollte auch noch dabei sein...

Kommentar

Zitat:

und wenn es mit hilfe von unethischen Dingen, bzw aufgrund von unhumanen Praktiken gemacht wurde ???
                __
                oh damit wäre ich vorsichtig, im mittelalter galt es auch als 'unethisch' uneheliche kinder zu zeugen.
                meiner meinung kommt es auch darauf an was rauskommt und nicht wie es entsteht. ich sehe so langsam, das das der hauptstreitpunkt der argumentation ist.
                "

Kommentar

Zitat:
                  Obwohl eine Hinrhälft schon echt wenig ist...das herz sollte auch noch dabei sein...
                  __
                  meinst du das ernst, dass ein natürliches herz wichtig für ein 'echtes' lebewesen' ist?

und was ist wenn die übrige gehirnhälfte nur für 'unwichtige' funktionen(reflexe etc) da ist, die 'persönlichkeit' also gar nicht darin enthalten ist?
                  "

Kommentar

ich wär dafür, dass sich die Wirtschaft verändert bevor es einen mister johns gibt...

Kommentar

und was ist wenn die übrige gehirnhälfte nur für 'unwichtige' funktionen(reflexe etc) da ist, die 'persönlichkeit' also gar nicht darin enthalten ist?
                      genau!
                      dann ist er Klinisch TOT!

gibts heute doch schon!
                      oh damit wäre ich vorsichtig, im mittelalter galt es auch als 'unethisch' uneheliche kinder zu zeugen.
                      meiner meinung kommt es auch darauf an was rauskommt und nicht wie es entsteht. ich sehe so langsam, das das der hauptstreitpunkt der argumentation ist.
                      So weit musst du garnicht zurückgreiffen..

ich bezog mich ausserdem auf solche sachen wie im 3tten Reich experimente an Gefangengen

oder die Voyagerfolge inhumane Praktiken...

Ausserdem meinte ich das WIE ist wichtiger als das ERGEBNIS in diesem Sinne: zB Ein Klon
                      das ergebnis kann ja ein Mensch sein (Obwohl ja das Streitgespräch existiert ob der ne Seele hat)

aber wie ein Klon entsteht ist nicht nur unethisch, nein auch Verboten...

comprende?

Kommentar

trotzdem ist ein Klon kein Zwilling, auch wenn er die selben Eigenschaften Aufweisst.

denn der Klon ist nicht aus der Selben Eizelle wie der Zwilling entstanden...
                        Zwillinge sind aus der Selben Eizelle im Selben Mutterleib zur Selben Zeit entstanden.

ein Klon Nicht...
                        - was reden wir hier eigentlich über KLONE??? - falscher Tread -
                        Richtig. Aber du hast eine falsche Behauptung über Klone gemacht und die habe ich widerlegt. Klon und Original sind nicht der selbe Mensch sie ähneln sich nur so stark wie Zwillinge - das ist Fakt.

ICH SCHRIEB ER WIRD!!!
                        nicht Er hat!
                        Ja, aber da er bisher überall über seine Programmierung hinausgewachsen ist, spricht nichts dafür dass das plötzlich irgendwo aufhören wird.

du wiederholst dich...
                        Weil du auf diese zentrale Frage nicht ein einziges mal geantwortet hast...
                        Es ist eine beschränkte und egozentrische Behauptung, dass eine "Seele"/Psyche nur in kohlenstoffbasierten Synapsen und nicht in hochentwickelten künstlichen Gehirnen vorhanden sein kann.

hier geht es um die Funktionen.
                        WIE GLAUBST DU verarbeitet der Androide die neuerworbenen Erfahrungen und Eindrücke??? (...)ausserdem muss er auch andere Dinge Routiniert wiederholen.
                        Laufen, Sprachmodul einsetzen - das ist immer dasselbe Prozedere...
                        Glaubst du das ist bei uns Menschen anders??? Viele Gehirnimpulse wie Herzschlag, Durchmesser der Blutgefäße, die peristaltischen Bewegungen des Darms usw. nehmen wir gar nicht wahr, weil sie automatisiert sind - und immer wieder abgerufen werden. Genauso merken wir bei einem Spaziergang, bei dem Greifen nach einem Gegenstand oder beim Entschlüsseln von optischen Reizen zum fertigen Bild nur einen Bruchteil von den komplexen Gehirnsignalen die ausgesendet werden müssen. Warum? Weil sie routiniert und "fest programmiert" sind.

bist du Gott???
                        woher wilst du denn das wissen??

oder wurde der DNA Code schon entschlüsselt???
                        Nein. Aber es reicht wenn man sich ansieht wie unterschiedlich Zwillinge (schon wieder bei dem Beispiel..) sich entwickeln können, obwohl sie exakt denselben DNA-Strang haben. Über die Gewichtung von genetischen Vorgaben und dem Einfluss der Umwelt gibt es aber umfangreiche Studien und das gehört nicht hierher.

Er ist aber nachwievor EIN MEDIZINER
                        auch wenn er Sänger ist. Seine Primärfunktion ist MEDIZINER!
                        und wirds auch immer sein...
                        Nein. Wenn er Sänger ist, hat er selbstständig seine Primärfunktion geändert! Ob weiterhin ein Großteil seiner Datenbank mit medizinischen Kenntnissen gefüllt ist, ist dafür vollkommen unbedeutend.
                        Genauso haben wir noch sehr viele tierische Instinkte die aber brach liegen oder sich nur subtil zeigen - aber sind wir, nur weil diese Instinkte noch vorhanden sind, etwa Tiere?

wo hat er den Hypokratischen Eid gebrochen???
                        In der Folge "Kritische Versorgung". Ebenso wie Data in der Folge "Der Sammler" im Begriff war zu töten, obwohl er darauf programmiert war, dies nur in direkter Notwehr oder auf Befehl zu tun! Anschließend hat er sogar gelogen.

Würdest du mal aufhören meine Sätze einfach aus dem Zusammenhang zu reissen???
                        dieser Teil war auf was anderes Bezogen als das was du da verzapft hast...
                        Anscheinend bist du es, der recht wenig versteht. Du hast gesagt, dass Merkmale wie Bauart und Produktion maßgeblich seien, und ich habe darauf geantwortet, dass man nur das als Bedingung nehmen darf, was uns zentral ausmacht: Die Psyche, das Seelenleben.

Äh Hallo - du schriebst GEZIELTE AUSLESE bzw GEZIELTES Handeln...

das hat NIX mit natürlicher Auslese zu tun...
                        Ich habe von natürlicher Auslese als Gegensatz zu gezieltem Handeln geschrieben, du hast das zu "gezielte Auslese" verdreht! Lesen sollte man schon können...

mann dir machts wohl spass mir die Worte im Mund rumzudrehen???
                        und dazu kapierst du die hälfte von dem Nicht was ich schriebe und interpretierst es faslch...
                        Was ich beschrieben habe, war eine Analogie die gezeigt hat, wie unsinnig es ist den Entstehungsprozess von Etwas zu bewerten, anstatt das Entstandene selbst.

Richtig.

Dann sollte man den Entstehungsprozess entsprechend bewerten, aber doch nicht das Entstandene.

denn der ist genau dasselbe nur Weiterentwickelter....
                        Dann sind wir wohl auch genauso viel wert wie Einzeller. Schließlich sind wir ja "dasselbe", nur weiterentwickelter...

Er sit Intelligent - aber nciht Lebendig!
                        Falsch. Er ist nicht nur eine Simulation von leben. Die Prozesse die in ihm vorgehen, reichen von der Komplexität her wahrscheinlich an das heran, was in einem menschlichen Gehirn vorgeht.

Und du bist weiterhin nicht in der Lage zu begründen, wieso ein grundsätzlicher Unterschied zwischen elektrischen Ipulsen in menschlichen Neuronen und elektrischen Impulsen in einem künstlichen Gehirn besteht.

Kommentar

Ausserdem meinte ich das WIE ist wichtiger als das ERGEBNIS in diesem Sinne: zB Ein Klon
                          das ergebnis kann ja ein Mensch sein (Obwohl ja das Streitgespräch existiert ob der ne Seele hat)

aber wie ein Klon entsteht ist nicht nur unethisch, nein auch Verboten...
                          __

das ändert aber nichts daran, dass der klon ebenso ein lebewesen ist, wie sein 'zwilling'. der entstehungsprozess hat eben nichts damit zu tun.
                          "

Kommentar

[B]
                            Ja, aber da er bisher überall über seine Programmierung hinausgewachsen ist, spricht nichts dafür dass das plötzlich irgendwo aufhören wird.
                            beim Doctor ist es doch auch Passiert - und da hat man es auch nicht vorhergesehen
                            [B]
                            Weil du auf diese zentrale Frage nicht ein einziges mal geantwortet hast...
                            Es ist eine beschränkte und egozentrische Behauptung, dass eine "Seele"/Psyche nur in kohlenstoffbasierten Synapsen und nicht in hochentwickelten künstlichen Gehirnen vorhanden sein kann.
                            dochhabe ich!

Das ist deine Meinung - Ich bin da anderer Meinung...
                            und In Künsltich (VOM MENSCHEN GESCHAFFENEN WESEN sind Keine Seelen)
                            Wir sind doch keine Seelenmacher

[B]
                            Glaubst du das ist bei uns Menschen anders???

wenn du mal zurückblätterst kannste nachlesen das ich nie behauptet habe das es beim Menschan anders ist
                            [B]
                            Nein. Aber es reicht wenn man sich ansieht wie unterschiedlich Zwillinge (schon wieder bei dem Beispiel..) sich entwickeln können, obwohl sie exakt denselben DNA-Strang haben. Über die Gewichtung von genetischen Vorgaben und dem Einfluss der Umwelt gibt es aber umfangreiche Studien und das gehört nicht hierher.
                            hier gehts nicht umdas Soziale Umfeld, sondern um Sachen wie Grösse, haarfarbe, Harwachstum im Jahr, Augenfarbe und so weiter...
                            [B]
                            Nein. Wenn er Sänger ist, hat er selbstständig seine Primärfunktion geändert! Ob weiterhin ein Großteil seiner Datenbank mit medizinischen Kenntnissen gefüllt ist, ist dafür vollkommen unbedeutend.
                            So ein Gewäsch...
                            Natürlich ist er der mediziner...
                            er sit nur Zusätzlich der Sänger

ER HAT garnix geändert... nur hinzugefügt

wenn er 200 Jahre nach dem Singen mal n Skalpell in die Hand nimmt weiss er immernoch wie man es benutzt

[B]
                            In der Folge "Kritische Versorgung".
                            Scherzkeks

glaubst du ich schau mir die Folge jetzt an???
                            erklär mal was passiert ist...

[B]
                            Anscheinend bist du es, der recht wenig versteht. Du hast gesagt, dass Merkmale wie Bauart und Produktion maßgeblich seien, und ich habe darauf geantwortet, dass man nur das als Bedingung nehmen darf, was uns zentral ausmacht: Die Psyche, das Seelenleben.
                            Du willst mich wohl verarschen???

les nochmal dieletzten Posts von mir - da hab ich wohl selbst für dich verständlich gemacht wie es gemeint war

[B]
                            Ich habe von natürlicher Auslese als Gegensatz zu gezieltem Handeln geschrieben, du hast das zu "gezielte Auslese" verdreht! Lesen sollte man schon können...
                            Demnach ist es egal, ob etwas durch natürliche Auslese oder gezieltes Handeln geschaffen wurde, es kommt nur darauf an was bei raus kommt. Aber mach das mal deinen Kampfgenossen klar..
                            Du hast HIER Überhaupt keine Gegensätzlichkeit beschrieben...
                            du hast geschrieben
                            ob es das eine oder das andere ist - es kommt aufs ergebiss an...

Das Ist SCHWACHSINN Hoch 13

[B]
                            Was ich beschrieben habe, war eine Analogie die gezeigt hat, wie unsinnig es ist den Entstehungsprozess von Etwas zu bewerten, anstatt das Entstandene selbst.
                            davon wird mir Übel - so einen Müll zu lesen...

ES IST SEHR WOHL RELEVANT WIE ETWAS GEMACHT WIRD

Vor allem In Startrek bei der FÖDERATION
                            das ist es was ich schon ymal geschrieben habe

[B]
                            Dann sollte man den Entstehungsprozess entsprechend bewerten, aber doch nicht das Entstandene.
                            Das ist aber Nich möglich
                            da diese Dinge zusammengehören...

[B]
                            Dann sind wir wohl auch genauso viel wert wie Einzeller. Schließlich sind wir ja "dasselbe", nur weiterentwickelter...

Quatsch
                            Einzeller Nicht dasselbe wie Komplexe hunamoide Lebensformen...

aber jenes Programm ist Nicht mit EInzeller zu vergleichen im Vergleich mit Data...
                            Dieses Programm ist zwar klein, aber Dennoch Weit Fortgeschritten...
                            [B]
                            Falsch. Er ist nicht nur eine Simulation von leben. Die Prozesse die in ihm vorgehen, reichen von der Komplexität her wahrscheinlich an das heran, was in einem menschlichen Gehirn vorgeht.
                            Das ershceint DIR so, weil Data sich doch bemüht Menschlich zu wirken...
                            ausserdem kannst du nicht sagen nur weil er Komplexe Arbeitsgänge in seinem Positronischen Gehirn bewältigen kann das er Lebt...

Irgendwann wird es Computer geben die so schnell Und Extrem Koplexes Zeug verarbeiten können
                            Sind die dannauch Lebendig nur weil sie Über ein Enormes Potential verfügen???
                            was hat denn eine Maschine die Extram weit fortgeschritten ist das sie schneller und Komplexer ist als ein Hinr mit etwas LEBENDIGEM zu tun???
                            diese Logik ist unbegreifflich...

Und du bist weiterhin nicht in der Lage zu begründen, wieso ein grundsätzlicher Unterschied zwischen elektrischen Ipulsen in menschlichen Neuronen und elektrischen Impulsen in einem künstlichen besteht.
                            muss ich auch nicht...denn die Art und schnelligkeit der Datenverarbeitung schliesst nicht auf LEBEN!

btw.
                            das eine ist Von Alleine durch Evolution entstanden
                            das andere ist aufgrund Exrtrem fortgeschrittener Technik entstanden...

DU bist lustig...
                            bei dir ist alles was Extrem Komplex ist gleich Lebendig...

Irgendwann wird es Computer geben die Besser als menschliche Hirne funktionieren - die Leben dann auch nicht...nur weil sie Besser als das Hirn sind...

Kommentar

so jetzt stell ich mal ne frage:

wie und wo manifestiert sich die seele/psyche?
                              ist sie materiell gebunden oder eine art geist, der sich im körper mainfestiert? meiner meinung nach liegt da der knackpunkt(entstehungsprozess bzw grundkonzept der materiellen manifestation sind für mich vollkommen irrelevant) und ich merke dass es jetzt endlich in diese richtung geht.
                              "

Kommentar

so jetzt stell ich mal ne frage:

wie und wo manifestiert sich die seele/psyche?
                                ist sie materiell gebunden oder eine art geist, der sich im körper mainfestiert? meiner meinung nach liegt da der knackpunkt(entstehungsprozess bzw grundkonzept der materiellen manifestation sind für mich vollkommen irrelevant) und ich merke dass es jetzt endlich in diese richtung geht.
                                Also es ist unbekannt

ich habe aber von eingien Tehaorien gehört...
                                1.) Die Seele ist im HIRN
                                2.) Die Seele ist im Herz - da wir durch unser Herz empfinden (Liebe, Hass, etc und das kann nur die Seele)
                                3.) Die Seele füllt den gesamten Körper aus
                                4.) Die Seele umgibt uns - ist also unsere Aura - und die wurde nachgewiesen - es gibt Bilder auf denen die Aura zu sehen ist (mit Spezialkamera gemacht)
                                5.) Die Seele ist NICHT Im Menschlichen Körper, sondern auf eienr Spekralebene
                                6.) menschen haben keine Seele

PS: in diesem Tread läuft eh alles aufs selbe hinaus...
                                und wenn es nur noch um Seelen geht dann ist die Diskussion für mich gestorben. denn Religiöse Treads meide ich.
                                Nicht weil ich Religion verabscheue. Ich diskutiere nur Ungern über Religion, weil jeder seine eigene Vorstellung davon hat.

Kommentar

Lädt...
                                X