Sind Hologramme und Androiden Lebensformen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Hologramme und Androiden Lebensformen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spocky
    Dazu habe ich folgendes Beispiel: Der Mensch hat Wale und Delfine über Jahrhunderte immer alsFische angesehen. Irgendwann haben wir erkannt und gelernt, dass sie Säugetiere sind.

Wale und Delfine WISSEN, dass Menschen Luftatmer sind. Es gibt hunderte von Berichten, die belegen, dass Wale und Delfine Menschen vor dem Ertrinken gerettet haben. Außerdem gibt es Bilddokumentationen von entsprechenden Fällen. Ich selbst habe mal eine bei einem Buckelwal gesehen. Ein Delfin wird protestieren, wenn er sieht, dass ein Mensch in eine unterirdische Höhle schwimmt, weil da die Gefahr des Ertrinkens sehr hoch ist. Ein Orca greift alles an, was im Meer schwimmt und einen ordentlichen Happen abgeben könnte, aber keinen Menschen, obwohl der einfacher zu fressen wäre, als eine Robbe. Nicht einmal ein Jungtier unternimmt einen entsprechenden Geschmackstest, um harauszufinden, ob man das essen kann.

Vielleicht ist der Mensch ja nichtmal das intelligenteste Lebewesen auf Erden...

Also ich bin nicht der Meinung, das uns irgendetwas von den Tieren unterscheidet, außer dass wir die Erde zerstören könnten...
    Hm, aber Intelligenz manifeztiert sich doch auch im Bereich der "Lebenserhaltung", und da haben Wale, bei allem Respekt vor diesen wunderbaren Tieren, ähhh, versagt...
    Wobei Menschen ja auch nicht gerade auf ewige Selbsterhaltung getrimmt sind, wie man sieht...insofern gebe ich dir Recht, aber was macht dann das Menschsein aus, außer die Welt vernichten zu können? Zivilisation? Die haben echt nur wir, wenn man davon ausgeht, dass sie sich in Kunst und Bauten etc. ausdrückt...auch wenn Affen malen können, würden sie es ja nie von sich aus machen...
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
      Hm, aber Intelligenz manifeztiert sich doch auch im Bereich der "Lebenserhaltung", und da haben Wale, bei allem Respekt vor diesen wunderbaren Tieren, ähhh, versagt...
      Das Verstehe Ich net die Wale u. Delfine haben doch Überlebt!
      Wir beginnen sie Auszuroten mit Unserer Fischteschnik und unseren Öl-Katastrophen!
      Das hätten sie ja nicht wissen können geschweige denn was dagegen tun!
      Sie haben nichtmal die Gliedmaßen um werkzeuge zu bauen!

Zitat von Space Marine
      Zivilisation? Die haben echt nur wir, wenn man davon ausgeht, dass sie sich in Kunst und Bauten etc. ausdrückt...auch wenn Affen malen können, würden sie es ja nie von sich aus machen...
      Ja Stimmt!
      Aber das heist nicht das Wale u. Delfine primitiver sind!
      Sie haben halt net die Gliedmaßen um Werkzeuge zu baun!
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
        Das Verstehe Ich net die Wale u. Delfine haben doch Überlebt!
        Wir beginnen sie Auszuroten mit Unserer Fischteschnik und unseren Öl-Katastrophen!
        Das hätten sie ja nicht wissen können geschweige denn was dagegen tun!
        Sie haben nichtmal die Gliedmaßen um werkzeuge zu bauen!
        Eben darum haben sie im Bereich Lebenserhaltung bzw. Arterhaltung versagt, evolutionär gesehen ist der Mensch aktuell zumindest die dominante Rasse...

Ja Stimmt!
        Aber das heist nicht das Wale u. Delfine primitiver sind!
        Sie haben halt net die Gliedmaßen um Werkzeuge zu baun!
        Primitiver schon, wenn man das Wort technisch und kulturell sieht, weniger intelligent vielleicht nicht...
        Coming soon...

Kommentar

@ Space Marine: Also waren die Spanier intelligenter, als die Aztheken, die Briten intelligenter, als die Indianer oder ums auf die Spitze zu treiben: Am Ende sogar die Nazis intelligenter, als die Juden?

Ich hoffe, du siehst an der Krassheit des letzten Beispiels, wie viel Sinn dein Argument macht
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
            @ Space Marine: Also waren die Spanier intelligenter, als die Aztheken, die Briten intelligenter, als die Indianer oder ums auf die Spitze zu treiben: Am Ende sogar die Nazis intelligenter, als die Juden?

Ich hoffe, du siehst an der Krassheit des letzten Beispiels, wie viel Sinn dein Argument macht
            Ich sagte doch, Wale sind NICHT WENIGER intelligent als Menschen, nur evolutionär nicht so erfolgreich...
            Und deine Beispile beziehen sich auf kulturell Bedingte Aspekte der Spezies Mensch...
            Coming soon...

Kommentar

Ich weiß nicht ob ich jetzt nerve aber, Wir sind wieder von Thema abgekommen!

Also Mit der Definition von Leben hat das Fast nichts mehr zu tun!
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
                Ich weiß nicht ob ich jetzt nerve aber, Wir sind wieder von Thema abgekommen!

Also Mit der Definition von Leben hat das Fast nichts mehr zu tun!
                Sind wir nicht zum ergebnis gekommen, dass man "Leben" nicht definieren kann, da unsere Referenzmöglichkeiten zu begrenzt sind?
                Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                  Ich sagte doch, Wale sind NICHT WENIGER intelligent als Menschen, nur evolutionär nicht so erfolgreich...
                  Und deine Beispile beziehen sich auf kulturell Bedingte Aspekte der Spezies Mensch...
                  wie kommst du bitte zu der erkenntnis, dass delphine genau so intellegent sind wie menschen!?
                  wir SIND intellegenter.

~ j. caesar ~
                  Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                  Lexx

Kommentar

Zitat von Julius Caesar
                    wie kommst du bitte zu der erkenntnis, dass delphine genau so intellegent sind wie menschen!?
                    wir SIND intellegenter.

~ j. caesar ~
                    Es war eher gemeint, Wale und Delphine könnten nicht weniger intelligent sein, als Menschen, ich habe mich zu einer ungeschickten Formulierung hinreißen lassen, aber im Diskussionskontext wirst du es verstrehen
                    Coming soon...

Kommentar

@ Space: Mit der Evolution hat es nichts zu tun, wenn eine Speziesplötzlich aus reiner Profitgier eine andere ausrottet, oder zumindest nahe an die Ausrottung bringt...
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
                        @ Space: Mit der Evolution hat es nichts zu tun, wenn eine Speziesplötzlich aus reiner Profitgier eine andere ausrottet, oder zumindest nahe an die Ausrottung bringt...
                        Ich würde das nicht so ganz unterschreiben. Menschen sind Walen evolutionär schon überlegen, da es Menschen im Gegensatz zu allen anderen Tierarten geschafft haben, neben der biologischen auch eine kulturelle Evolution zu starten, die uns als Spezies weitere Selektionsvorteile verschafft.
                        Es ist gut möglich, dass Wale & Co ebenso oder noch intelligenter als Menschen sind (ich gehe davon eigentlich auch aus @Cäsar: so selbstverständlich ist es IMO nämlich nicht, dass wir die schlausten sind), aber aufgrund einiger evolutionärer "Mängel" (z.B. Gliedmaßen) können sie keine Kultur in unserem Sinne erschaffen und haben dadurch durchaus auch einen selektiven Nachteil uns gegenüber. Ist natürlich reine Dummheit von uns die Wale so zu jagen, aber evolutionär erfolgreich war noch nie gleichbedeutend mit Intelligenz und nachhaltigem Handeln.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

Kommentar

@Spocky:
                          Das wir evolutionär "gewonnen" haben ist einfach nicht von der Hand zu weisen, es klingt drastisch, aber im Endeffekt rotten wir die Wale aus, und nicht umgekehrt, weil sie auch nicht dazu in der Lage wären. Obe das jetzt von der Natur geplant war, steht auf einem andren Blatt, aber im Moment sind wir die dominante Spezies...
                          Coming soon...

Kommentar

@ Harmakhis: Kommt halt drauf an, was man alles als Kultur bezeichnet. Sprache ist ja ein Teil der Kultur und Buckelwale können weit mehr Laute erzeugen, als ein Mensch.

Der Mensch hat halt das vielseitigste Werkzeug und kann deshalb Waffen bauen. Die Frage ist nur, was wichtiger für die Kultur ist - Sprache, oder Waffen...
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Wale sind inteligent -Menschen sind inteligent ja aber sid jetzt Holograme und Androiden Lebensformen?????

Also ich mag es nicht mit bestimmtheit sagen-ich würd sagen nach unserer aktuellen auf der ERDE verbreitete definition von LEBEN nicht aber das hat auf den rest des Universums nicht unbedinkt auch gültigkeit.
                              Das sicherste indiz dafür, daß es anderswo im Uniwersum inteligentes Leben existiert,ist,daß noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen!!!
                              HOCH LEBE DAS ROMULANISCHE IMPERIUM

Kommentar

Zitat von KHRONOS
                                Wale sind inteligent -Menschen sind inteligent ja aber sid jetzt Holograme und Androiden Lebensformen?????

Also ich mag es nicht mit bestimmtheit sagen-ich würd sagen nach unserer aktuellen auf der ERDE verbreitete definition von LEBEN nicht aber das hat auf den rest des Universums nicht unbedinkt auch gültigkeit.
                                Wenn es nach dem, auf der Erde verbreiteten Motto "Ich denke, also bin ich" geht, dann sind sie! Ob Lebensformen, bleibt dahingestellt
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X