Sind Hologramme und Androiden Lebensformen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Hologramme und Androiden Lebensformen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

der Mensch kann sich vieles gar nicht vorstellen vielleicht ist es mit der Vielfältigkeit von leben genauso?
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Vorstellen kann man sich mehr, als erkennen. Man kann sich auch lebendige Steine vorstellen, nur unterscheide die mal von nicht lebenden
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
        Vorstellen kann man sich mehr, als erkennen. Man kann sich auch lebendige Steine vorstellen, nur unterscheide die mal von nicht lebenden
        genau!
        Ich denke wir müssen da Vielleicht sogar auf den Konkretten einzelfall eingehen, oder wie seht ihr das?
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Das ist es ja, was ich die ganze Zeit fordere. Wir müssen abwarten, was uns noch alles an Leben entgegentritt - oder umgekehrt. Wie können wir jetzt schon Teile ausschließen, wenn wir außer unserem keine anderen Beispiele kennen?
          Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
            Das ist es ja, was ich die ganze Zeit fordere. Wir müssen abwarten, was uns noch alles an Leben entgegentritt - oder umgekehrt. Wie können wir jetzt schon Teile ausschließen, wenn wir außer unserem keine anderen Beispiele kennen?
            Sehe ich genauso, die Vorstellung, dass wir eine für andere Lebensformen absurde Ausnahmen darstellen ist eben gesausogroß, wie das genaue Gegenteil!
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

ich würd mir mal so eine szene wünschen wo sich worf data krallt, ihn auf den tisch haut ihm den mund aufsperrt, reinguckt und dann: "ist da irgendwo eine seele, ich sehe keine ..." wie in planet der affen (ansonsten ein grottenfilm)

Kommentar

Zitat von Mr.Tricorder
                ich würd mir mal so eine szene wünschen wo sich worf data krallt, ihn auf den tisch haut ihm den mund aufsperrt, reinguckt und dann: "ist da irgendwo eine seele, ich sehe keine ..." wie in planet der affen (ansonsten ein grottenfilm)
                ich weiß nicht, ob sich worf data enfach so "krallen" kann... immerhin ist data ja viel stärker.

~ j. caesar ~
                Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                Lexx

Kommentar

Zitat von Julius Caesar
                  ich weiß nicht, ob sich worf data enfach so "krallen" kann... immerhin ist data ja viel stärker.

~ j. caesar ~
                  Nicht stark genug, um eine Fingerfalle zu lösen
                  Coming soon...

Kommentar

na, data würde worf schon machen lassen, würde ihn höchstens höflich fragen was das soll , es geht ja auch nur um den witz...
                    solche szenen kann wahrscheinlich nur ein john logan für trek "ersinnen"

Kommentar

Zitat von Mr.Tricorder
                      na, data würde worf schon machen lassen, würde ihn höchstens höflich fragen was das soll , es geht ja auch nur um den witz...
                      solche szenen kann wahrscheinlich nur ein john logan für trek "ersinnen"
                      Abwarten, wer weiß was noch auf uns zukommt
                      Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                        Abwarten, wer weiß was noch auf uns zukommt
                        sicher kein data mehr...
                        und höchst warscheinlich auch keine TNG-crew.

~ j. caesar ~
                        Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                        Lexx

Kommentar

Zitat von Julius Caesar
                          sicher kein data mehr...
                          und höchst warscheinlich auch keine TNG-crew.

~ j. caesar ~
                          Ja, Stewart ist ja leider nicht mehr der jüngste, und seien wir ehrlich, zusammen mit Data hat er die TNG Crew getragen...beide kann man wohl für immer vergessen...
                          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                            Nicht stark genug, um eine Fingerfalle zu lösen
                            Das hat ja nun wirklich nichts mit Kraft zu tun, im Gegenteil.

OK, es sei denn, du hast genug Kraft, das Teil in 2 Stücke zu reißen
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
                              Das hat ja nun wirklich nichts mit Kraft zu tun, im Gegenteil.

OK, es sei denn, du hast genug Kraft, das Teil in 2 Stücke zu reißen
                              Data sollte stark genug sein, um den Erfinder in zwei Stücke zu reißen
                              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Spocky
                                In der Regel wird es aber schon so sein, dass das außerirdische Leben auch auf Kohlenstoff basiert, denn ansonsten müssten wir noch klären, weshalb ausgerechnet wir die Ausnahme bilden sollen..
                                Alles Leben auf der Erde basiert auf Kohlenstoff. Dieser geht eine langkettige Verbindung ein, wodurch Aminosäuren (die Bausteine des Lebens) entstehen können. Es gibt aber noch einen Stoff der dazu in der Lage ist,nämlich Silizium! Es wäre tatsächlich vorstellbar das auf anderen Planeten Lebewesen aus Metall existieren! Es gibt sogar Lebewesen auf der Erde, die sich eine Art Skelett aus Silizium bilden (Kieselalgen). Von daher ist Kohlenstoff keine Voraussetzung für Leben und schon gar nicht für außerirdisches!

Kommentar

Lädt...
                                X