Das Verhältnis zwischen Vulkaniern und Romulanern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Verhältnis zwischen Vulkaniern und Romulanern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Spooky_Mulder
    Warte mal.... gab es die Romulanisch-Klingonische Allianz nicht VOR "TOS"? Dann ist doch klar, warum die warpen könn(t)en.
    Ui, da fragst du was.
    Ich glaube, das war sogar zwischen TOS.
    In der einen Folge hatten die Romulaner urplötzlich die D7 Schlachtkreuzer.
    Und die Klingonen hatten am anfang glaube ich auch keine TV.
    Allerdings ist mein Wissen in TOS stark begränzt.

Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

.. Als die Romulaner sich von ihren "Brüdern" abspalteten hatten beide noch keinen Warpantrieb. Die Vulkanier erforschten in den vielen Jahr(hundert)en die Überlichtgeschwindigkeit, während die Romulaner weiter Kriegstechnologien (wie z.B die Tarntechnologie) entwickelten.

Oder irre ich mich da, t'bel?
      es gibt so unterschiedliche Zeitangaben zu dieser Geschichte, dass es schwer ist logische Schlüße zu ziehen,
      Paramount hat respektiert, dass das Volk von T`Khasi die Regeln der Privatheit strikt einheilt und wenig über sich selber spricht...
      wenn davon ausgegangen wird, dass die Abspaltung 2000J vor first Contact stattfand, dann hatten die bereits Warp... so wird behauptet..

alles was ich darüber weiß habe ich hier:Kultur zusammengetragen,

llap
      t´bel

Kommentar

Wenn Vulkanier bzw. Romulaner den warpantrieb schon über 4000 Jahre vor den Menschen gehabt hätten, dann wäre ihr technologischer Vorsprung vor der Menschheit uneinholbar gewesen und die hätten zu Zeit des 1.Kontaktes schon wesentlich fortschrittlicher sein müssen als sie es tatsächlich waren.
        Außerdem unterscheiden sich Rom. und Vulk. äußerlich doch ein ganzes Stück, auch wenn sie sich natürlich ähnlich sehen, aber um ihr Aussehen so stark zu ändern hätten die Romulaner auf natürlichem, evolutionären Weg wahrscheinlich mehr als nur 4000 Jahre gebraucht auf der Erde hat das ja auch mindestens einige hunderttausend Jahre gedauert.

Kommentar

@ alter ego

deine Überlegungen sind logisch nachvollziehbar,
          doch die Autoren von Paramount haben zwar den Vulkaniern großes logisches Denkvermögen angedichtet,
          dies heißt aber nicht, dass die Autoren selber sehr logisch dachten , als sie sich die Geschichte der beiden Völker überlegten

ich reihe dies in dieselbe Kategorie wie die Stirmnwülste der Klingonen:
          es ist besser nicht darüber nachzudenken oder gar eine logisch nachvollziehbare Antwort zu erwarten

llap
          t´bel

Kommentar

@alter ego
            Vielleicht lässt sich das so erklären.
            Die Vulkanier haben sich der Logik zugetan.
            Dadurch haben sie Spontanität und Lust an der Arbeit verloren.
            Viele Erfindungen enstehen aber gerade aus völlig unlogischen Situationen heraus.
            Vielleicht haben sich die Vulkanier mit ihrer Logik selbst ein Bein gestellt.

Zu dem Aussehen der Romulaner.
            Es wird gemunkelt, die Romulaner hätten sich mit einer anderen Rasse aus dem BQ vermischt und das ist nun das Ergebnis.
            So wäre der Unterschied inerhalb der 4000 Jahre erklärbar.

Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
              Ui, da fragst du was.
              Ich glaube, das war sogar zwischen TOS.
              In der einen Folge hatten die Romulaner urplötzlich die D7 Schlachtkreuzer.
              Und die Klingonen hatten am anfang glaube ich auch keine TV.
              Allerdings ist mein Wissen in TOS stark begränzt.
              TOS ist zwar auch nicht grad meine Welt, aber ich meine mich erinnern zu können, dass die erste Folge, in der die Romulaner mitspielten "Spock unter Verdacht" war. Und da traf die Enterprise AFAIR auf 3 romulanische D7. So kann man daraus folgern, dass es die Alianz vor TOS gegeben haben muss.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

TOS ist zwar auch nicht grad meine Welt, aber ich meine mich erinnern zu können, dass die erste Folge, in der die Romulaner mitspielten "Spock unter Verdacht" war. Und da traf die Enterprise AFAIR auf 3 romulanische D7. So kann man daraus folgern, dass es die Alianz vor TOS gegeben haben muss.
                Vielleicht war ja der Außtausch zwischen der 1 und 9 Folge von TOS.

Oder der Außtausch war wirklich schon vor TOS.

Hugh

Kommentar

Die D7-Schlachtkreuzer tauchten erst in der 2. Romulanerfolge von TOS auf (und sie hatten sie da schon von den Klingonen bekommen und nachgerüstet).

Daß die Klingonen im Austausch dafür eine Tarnvorichtung bekommen haben, erfährt man eigentlich erst in Star Trek III.
                  "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

-Tribun

Kommentar

Original geschrieben von Tribun
                    Die D7-Schlachtkreuzer tauchten erst in der 2. Romulanerfolge von TOS auf (und sie hatten sie da schon von den Klingonen bekommen und nachgerüstet).
                    Falsch. Die Folge "Spock unter Verdacht" war die erste Romulanerfolge. (erste Staffel) In dieser Folge wurden Romulanische D7 gezeigt.

Hugh

Kommentar

Du verwechselst etwas.

D7 sind die klingonischen Schiffe, Bird of Prey die romulanischen.

In der ersten Romulanerfolge tauchte ein Bird of Prey ,in der zweiten der D7-Kreuzer auf. Kapische?
                      "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

-Tribun

Kommentar

Original geschrieben von Tribun
                        Du verwechselst etwas.

D7 sind die klingonischen Schiffe, Bird of Prey die romulanischen.

In der ersten Romulanerfolge tauchte ein Bird of Prey ,in der zweiten der D7-Kreuzer auf. Kapische?
                        Stimmt.
                        Ich hatte gerade die Folgen "Spock unter Verdacht" und "Unsichtbare Falle" durcheinander gebracht. Nichts für umgut.

Hugh

Kommentar

Wer wars? Romulaner oder Vulkanier?

Wer hat eigentlich den Warpantrieb zuerst erfunden die Romulaner oder die Vulkanier oder war das noch vor ihrer Trennung. Wie lange vor den Menschen torgelten die eigentlich schon durchs All?

Kommentar

Wenn man die Entfernung von Vulkan und Romulus sieht, dann würde ich sagen, dass die Vulkanier zur zeit von Surak schon Warp hatten.
                            Es kann aber auch sein, dass die Romulaner in einer Art Generationenschiff aufgebrochen sind.

Wenn die Romulaner mit Warp von Vulkan weggegangen sind, dann hätten sie schon ca. 4000 Jahre Warp.

Hugh

Kommentar

4000 Jahre kann aber nicht ganz stimmen, Hugh. Das romulanische Reich wurde nämlich erst von etwa 2000 Jahren (kurz nach der Geburt Christi) gegründet. Und als die Abtrünnigen Vulkanier ihren Heimatplaneten in der "Zeit des Erwachens" verließen (etwa vor 2200 Jahren), waren es ja noch keine Romulaner, sie es erst mit der Gründung ihres Imperiums wurden (um 300 n. Chr.).

Kommentar

Original geschrieben von Admiral K.Breit
                                4000 Jahre kann aber nicht ganz stimmen, Hugh. Das romulanische Reich wurde nämlich erst von etwa 2000 Jahren (kurz nach der Geburt Christi) gegründet. Und als die Abtrünnigen Vulkanier ihren Heimatplaneten in der "Zeit des Erwachens" verließen (etwa vor 2200 Jahren), waren es ja noch keine Romulaner, sie es erst mit der Gründung ihres Imperiums wurden (um 300 n. Chr.).

Hmmm, ist das nicht die Auslegung von Duane ??? ("Rihannsu"?) Jene Auslegung die Roddenberry so ganz und gar nicht mochte, weil schon der erste Satz von "TheRomulan Way" seiner Erfindung spottete "Es gibt keine Romulaner, denn das ist ein menschlicher Name, wir selbst nennen uns Rihannsu" oder so ähnlich?

In TOS werden doch außér "vor zweitausend Jahren" gar keine Zahlen genannt. Oder habe ich das was aus Unification vergessen?
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X