Das Verhältnis zwischen Vulkaniern und Romulanern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Verhältnis zwischen Vulkaniern und Romulanern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schwer vorstellbar, dass große Helden wie Kang und Koloth - die beide Statuen in der Halle der Krieger haben - sich hätten verstecken müssen.

Aber zumindest gut vorstellen könnte ich mir, dass es ihnen von der Imperialen Verteidigungsarmee "nahe gelegt" wurde, sich zu operieren. Sind schließlich auch die Vorbilder vieler jungen Klingonen mit Stirnwülsten gewesen.

Nicht, dass ein klingonischer Dreikäsehoch mal zu seinen Eltern sagt: "Wenn ich groß bin, will ich eine genauso schöne, glatte Stirn wie Kang und Koloth haben!"
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Mhm, könnte auch sein...ich denke da könnte man in jede erdenkliche Richtung argumentieren aber wir werden wohl nie auf einen grünen Zweig kommen, weil nur die Autoren die Wahrheit kennen.
      "There will be an answer, let it be..."
      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
        ..., weil nur die Autoren die Wahrheit kennen.
        da bin ich mir nicht mal so sicher.
        wenn man sieht, was die manchmal für einen m**t zusammenreimen...

~ j. caesar ~
        Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
        Lexx

Kommentar

Zitat von Julius Caesar
          da bin ich mir nicht mal so sicher.
          wenn man sieht, was die manchmal für einen m**t zusammenreimen...

~ j. caesar ~
          Naja, die Klingisache haben sie finde ich, toll gelöst

Und da es viele logische Erklärungen für das entgültige Verschwinden der Wülzte gibt, seien wir doch froh drum, manchmal gibt es keine einzige logische Erklärung für ein Problem
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
            Naja, die Klingisache haben sie finde ich, toll gelöst

Und da es viele logische Erklärungen für das entgültige Verschwinden der Wülzte gibt, seien wir doch froh drum, manchmal gibt es keine einzige logische Erklärung für ein Problem
            Räum den Autoren nicht zuviel Positives ein, sonst könnten sie sich noch daran gewöhnen.

Manche Szenen und Abläufe sind echt eigenartig und überhaupt kaum verständlich...aber irgendwas werden die sich hoffentlich dabei gedacht haben, oder?

Kommentar

Zitat von Vaughn
              Räum den Autoren nicht zuviel Positives ein, sonst könnten sie sich noch daran gewöhnen.

Manche Szenen und Abläufe sind echt eigenartig und überhaupt kaum verständlich...aber irgendwas werden die sich hoffentlich dabei gedacht haben, oder?
              In dem Klingizweiteiler?
              Welche zum Beispiel??

Falss du es generell meinst, hast du natürlich recht
              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                In dem Klingizweiteiler?
                Welche zum Beispiel??

Falss du es generell meinst, hast du natürlich recht
                Von welchem Zweiteiler reden wir da eigentlich?
                Nur so nebenbei, damit ich auch weiß worums geht...

Habs eigentlich allgemein gehalten..

Kommentar

Zitat von Vaughn
                  Von welchem Zweiteiler reden wir da eigentlich?
                  Nur so nebenbei, damit ich auch weiß worums geht...

Habs eigentlich allgemein gehalten..
                  Also ich redete vom Klingizweiteile aus ENT mit der Sache mit den Stirnwülzten, darum gings ja vorhin...

Aber wie gesagt: allgemein weiß man manchmal echt nicht, was die Autoren einem sagen wollen
                  Coming soon...

Kommentar

Warum hben sich Romulaner und Vulkanier damals sich eigentlich getrennt?

Ich weiß es nicht mehr, würde es deswegen gerne erfahren!

Kommentar

Nun, in Kurzform:
                      Die Vulkanier fanden nach Jahrhunderten gewalttätiger Auseinandersetzungen unter Surak zusammen. Man beschritt den Pfad der Logik um sich von der kriegerischen Vergangenheit zu lösen.
                      Das fanden aber nicht alle Vulkis so toll. Manche lehnten sich gegen Suraks neue Lehren und die große Mehrheit der Bewohner Vulkans auf, führte auch Krieg gegen sie. Letztlich verließen sie dann aber Vulkan, siedelten über in den Beta Quadranten und gründeten das romulanische Sternenimperium.

Es gibt aber noch auch das: www.google.de
                      und das: http://www.scifi-forum.de/search.php
                      Sollte man wenn möglich immer verwenden bevor man einen neuen Thread aufmacht...

Kommentar

Was ich mich immer frage:
                        Warum wollten die krieigerischen Vulkanier eigentlich dann umsiedeln, niemand hätte sie gewzungen, die Logik anzunehmen, doer?
                        Denn Suraks Anhänger waren offensichtlich pazifistisch, und verteidgen sich nur selbst, aber eine aggressive Missionierung?!
                        Oder war den kriegerischen Vulkaniern es zu doof, auf der selben Welt zu leben?
                        Coming soon...

Kommentar

Nun, wahrscheinlich hatten sie von den Idioten die der Logik verfallen waren irgendwann die Schnauze voll.
                          Sie meinten ja sie konnten es besser und wenn die Möglichkeit besteht, warum nicht?
                          Ein Imperium aufzubauen is doch verlockender als sich auf Vulkan die Köpfe einzuschlagen.
                          Ich finds schon logisch (*gg*) das man diese Konsequzenz gezogen hat.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Nun, wahrscheinlich hatten sie von den Idioten die der Logik verfallen waren irgendwann die Schnauze voll.
                            Sie meinten ja sie konnten es besser und wenn die Möglichkeit besteht, warum nicht?
                            Ein Imperium aufzubauen is doch verlockender als sich auf Vulkan die Köpfe einzuschlagen.
                            Ich finds schon logisch (*gg*) das man diese Konsequzenz gezogen hat.
                            Man hätte auch da bleiben können, und die Logik-Fanatiker nach einer kleinen Aufbauphase wieder zusammenschießen können.

ich denke, es muss schon Sanktionen von Seiten Suraks Anhängern gegeben haben, die den kriegerischen Vulkaniern ihr liebstes Hobby wegnahmen: den Krieg.
                            Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              Man hätte auch da bleiben können, und die Logik-Fanatiker nach einer kleinen Aufbauphase wieder zusammenschießen können.
                              Wäre wohl ungefähr so wahrscheinlich wie 10.000 Romulanische Soldaten, die erfolgreich Vulkan besetzen.

Es waren nur einige zig tausend Exilanten, die Vulkan verließen, wärend Milliarden Logiker auf Vulkan verblieben...kein sehr gutes Verhältnis für eine kriegerische Auseinandersetzung. Und auch ein Vermehrung der Romulaner auf Vulkan bis zu einem Punkt, an dem die Mengenverhältnisse wieder ausgeglichen gewesen wären, tendiert in der Wahrscheinlichkeit gen Null.
                              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              ich denke, es muss schon Sanktionen von Seiten Suraks Anhängern gegeben haben, die den kriegerischen Vulkaniern ihr liebstes Hobby wegnahmen: den Krieg.
                              Gar nicht nötig!
                              Es reicht doch, dass es keinen Spass macht Kriege zu führen, die man nicht gewinnen kann.
                              Ich meine, auf der einen Seite sind plötzlich Milliarden pazifistischer Vulkanier, die nie einen Krieg anfangen, und auf der anderen Seite ein paar tausend Prä-Romulaner, die einen Krieg nicht gewinnen können, und somit keine Möglichkeit haben zu expandieren...klar, dass sie den Planeten verließen, als sie die Möglichkeit dazu hatten, auch ohne jedwede Sanktionen seitens der Vulkanier.
                              UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Also von ein paar Millionen Exilanten ging ich eigentlich aus...gibts da Canon Zahlen?
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X