Das mit der Warptechnologie ist richtig, die Klingonen erhielten als Gegenleistung von den Romulanern die Tarnvorrichtung. Dies dürfte ca. gegen Ende des 23. Jht. gewesen sein, da die Romulaner in den TOS Folgen noch nicht warpfähig waren.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Verhältnis zwischen Vulkaniern und Romulanern
Einklappen
X
-
Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City
-
Originally posted by Cmdr. Byte Terra
...Man glaubt, daß die romulanische Rasse von den Vulkaniern abstammt. Vermutlich etablierten die Vulkanier eine Kolonie in dem System, bevor sie sich der Philosophie der Logik widmeten..
ich weiß das auch so, doch wo widerspricht sich diese Aussage, Romulaner waren früher Vulkanier, und erst als sich die Vulkanier der Logikphilosophie zuwandten, wanderten einige, die meinten sie hätten das Recht auf ihre Emotionen aus - Romulaner
das mit Warpantrieb von den Klingonen ist schon beamntwortet.
Kommentar
-
Unknown_Uhsp
Auch wenn es vielleicht nicht ganz zum Thread passt, so frage ich mich dennoch, warum die Romulaner in Verbindung mit den Römern gebracht werden (Romulus,Remus). Wäre jemand so freundlich, mir diese Frage zu beantworten?
Kommentar
-
Originally posted by Unknown_Uhsp
.....in Verbindung mit den Römern gebracht werden (Romulus,Remus). Wäre jemand so freundlich, mir diese Frage zu beantworten?du erwartest tatsächlich, dass die Amerikaner wußten, dass sie damit die Romulaner mit den Römern in Verbindung brachten, du bist ein unwahrscheinlicher Optimist.
Kommentar
-
Unknown_Uhsp
-
Unknown_Uhsp
BTW: einige Amerikaner tun dies: sieht man an dem Spiel Starfleet Battles (fast so alt wie TOS) und an dem darauf basierenden Computerspiel SFC: An der Spitze der Romulaner stehen der Imperator und der Praetor. Außerdem lauten die Ränge: Ante-Tribun,Tribun.... Selbst die Schiffe haben alle lateinische Namen. Da kann einem doch die Frage kommen, oder?
Kommentar
-
Romulaner/Vulkanier-Wann war eigentlich die Trennung?
Über die Romulaner weiß ich immer noch ziemlich wenig. Trotzdem sind sie für mich eine recht interessante Rasse. Weiß eigentlich jemand wann genau die Trennung oder vielmehr die Abspaltung von den Vulkaniern folgte. Soviel ich weiß waren sie doch mal eine Rasse, oder? Was war der Grund dafür?Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef
Kommentar
-
Re: Romulaner/Vulkanier-Wann war eigentlich die Trennung?
Originalnachricht erstellt von The Doctor
Über die Romulaner weiß ich immer noch ziemlich wenig. Trotzdem sind sie für mich eine recht interessante Rasse. Weiß eigentlich jemand wann genau die Trennung oder vielmehr die Abspaltung von den Vulkaniern folgte. Soviel ich weiß waren sie doch mal eine Rasse, oder? Was war der Grund dafür?
es wird geschrieben, dass Romulaner und Vulkanier einmal ein Volk waren.- ca 2000 Jahre vor dem Erstkontakt mit der Föderation soll dies geschehen sein (!?)
Der Grund für die Trennung war zu Lebzeiten Suraks, dem Begründer der vulkanischen modernen Philosophie der Logik.
Ein Teil der Vulkanier schloß sich dieser Philosophie nicht an und daraufhin trennten sie sich.
Lange Zeit hatten sie keinen Kontakt und erst als die Romulaner und die Föderation- der Vulkan angehört - Kontakt hatten - trafen sich Romulaner und Vulkanier- Spock lebte eine Zeit auf Romulus, da er die Vision, der Widervereinigung hatte.
lebe lange und in Frieden
t´bel
Kommentar
-
Die verbreiteteste Theorie über Vulkan / T'Khasi s Geschichte.
vor über 100000 Jahren: Die Vulkanier wandern von Sargons Planet auf Vulkan ein. Sie sind eine brutale und kriegerische Rasse, die den Planeten fast zugrunde richtet.
vor 2000 Jahren: Der Philosoph Surak etabliert eine "Religion" der Logik, die alle Gefühle, Ursache der vulkansichen Brutalität, unterdrückt. Einige schliessen sich dieser Lehre nicht an und verlassen Vulkan.
vor ca. 1000 Jahren: die ausgewanderten Vulkaniern erobern Welten der Debrune und vermischen sich teilweise mit ihnen. Schliesslich grüden sie eine endgültige Siedlung auf dem Doppelplaneten Romulus und Remus. (die von den Menschen so genannt wurden. Ansonsten heissen sie T'Rihan und T'Rehu.)
vor 2072: Vulkanier und Romulaner liefern sich einen 100 jährigen Krieg.
2156: Der Krieg mit den Menschen, mit denen die Vulkanier verbündet sind, führt 2161 zur Gründung der Föderation.Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Kommentar
Kommentar