Das Verhältnis zwischen Vulkaniern und Romulanern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Verhältnis zwischen Vulkaniern und Romulanern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Space Marine
    Ich hänge ja der Theorie an, dass die Romulaner auch scoh auf Vulkan einfach ein anderes Volk waren, denn an eine Kreuzung mit anderen Rassen, wie zb. den Remanern, kann ich ob der Xenophobie der Romis nicht glauben.

Außerdem würde das die Vulkanier wieder etwas realisitscher machen, es gibt ja schon "schwarze" Vulkanier(Tuvok) und es doch besser, wenn vulkansiche Völker auch mal andere Unterschiede haben, als menschliche!
    Besser ein Vulkanier bzw Romulaner mit Stirnwülzten, als einer mit Schlitzaugen
    Ja dem pflichte ich auch bei, oder es hat sich nach der Abspaltung, durch das andere Klima auf Romulus und Remus so rausentwickelt, dass sich diese Wülste gebildet haben. Den Hintergrund werden uns die Autoren hoffentlich mal verraten.
    "There will be an answer, let it be..."
    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Ich halte es auch für Möglich, dass ein Teil der Bevölkerung Vulkans auch Stirnwülste hat. Auf Vulkan ist das jedoch offenbar die Minderheit, auf Romulus die Mehrheit.

Zu den Remanern: Ich lese gerade das Buch "Sternennacht", wo stark auf die Remaner eingegangen wird. Lt. diesem Buch werden die Remaner von den Romulanern gezüchtet. Das wäre auch eine interessante Variante und schlüssig. Immerhin scheinen die Remaner perfekt an das Leben in der Dunkelheit angepasst zu sein und die rudimentäre Ähnlichkeiten mit den Romulanern würden sich daraus ergeben, dass diese ihr eigenes genetisches Material als Vorlage verwendet haben.

Daraus ergibt sich widerum die Frage, ob die Romulaner sich selbst nicht auch genetisch aufgewertet haben und so die Stirnwülste entstanden sein könnten. Ist auch nicht auszuschließen, aber ich glaube, es ist schon was anderes, Änderungen an einem Sklavenvolk vorzunehmen, als an sich selbst.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
        Daraus ergibt sich widerum die Frage, ob die Romulaner sich selbst nicht auch genetisch aufgewertet haben und so die Stirnwülste entstanden sein könnten. Ist auch nicht auszuschließen, aber ich glaube, es ist schon was anderes, Änderungen an einem Sklavenvolk vorzunehmen, als an sich selbst.
        Ausschließen würde ich das aber auch nicht. Den Romulanern würde ich das zutrauen und man kann ja am Anfang nur mit wenigen Manipulationen angefangen haben um zu schauen ob es funktioniert oder Nebenwirkungen hat...
        Ich kann mich an ein altes Buch erinnern (welches auch immer ?), in dem erklärt wurde, dass durch Fehlschläge in der Genmanipulation Männer dümmer geworden sind und daher meistens Frauen in hohen Positionen bei den Romulanern zu finden sind

Ja ja ich weiss. Ich aber zu bedenken geben, das in der Episode von millionen Klingonen die rede war, die das betraf. Ich denke aber doch das das Klingonische Imperieum einige milliarden umfasst (so wie wir menschen auf unserem eizigen Planeten unterkrigen) und da sind doch die Menge an menschlichen Klingonen sehr gering, das man mit Wahrscheinlichkeit auch mindesten einen unmodifizierten Klingonen in TOS zugesicht hätte müssen.
        Genau das ist es doch! Weil es eben nur Millionen Klingonen waren, erklärt dies auch warum nach nur so wenigen Generationen alle auch schon wieder verschwunden sind. In TOS hat man eben nur die Augments gesehen, vielleicht ist doch noch ein bisschen von ihrer überlegenen Stärke übrig geblieben und man hat sie daher bevorzugt an der Front eingesetzt.
        Ich finde genau das gut an der 4. Staffel von ENT. Das hätte ENT schon von Anfang an tun sollen!! Anstatt irgendwelche seltsamen neuen Rassen und nie vorhandene Kriege zu erfinden, hätten sie gleich zu Beginn mit den vielen Ungereimtheiten zw. TOS und TNG aufräumen, vergessene Rassen der TOS wiederbeleben und die ersten Schritte zur Föderationsgründung gehen sollen. Dann wäre ENT genial gewesen.

Kommentar

Zitat von newman
          Genau das ist es doch! Weil es eben nur Millionen Klingonen waren, erklärt dies auch warum nach nur so wenigen Generationen alle auch schon wieder verschwunden sind. In TOS hat man eben nur die Augments gesehen, vielleicht ist doch noch ein bisschen von ihrer überlegenen Stärke übrig geblieben und man hat sie daher bevorzugt an der Front eingesetzt.
          Ich finde genau das gut an der 4. Staffel von ENT. Das hätte ENT schon von Anfang an tun sollen!! Anstatt irgendwelche seltsamen neuen Rassen und nie vorhandene Kriege zu erfinden, hätten sie gleich zu Beginn mit den vielen Ungereimtheiten zw. TOS und TNG aufräumen, vergessene Rassen der TOS wiederbeleben und die ersten Schritte zur Föderationsgründung gehen sollen. Dann wäre ENT genial gewesen.
          Du sprichst ma aus der Seele! Vielleicht hat einer der Autoren einen Traum gehabt bei dem erm a Licht aufgangen ist, sonst kann ich mir den plötzlichen Sinneswandel bei der letzten Staffel von ENT nicht erklären.

Die vorangegangenen Staffeln waren echt mies. Lustig finde ich es, dass sie das Problem des mangelnden Budgets für die klingonische Maske bei TOS in ENT mit Genmanipulation erklärt haben.

Kommentar

Zitat von MFB
            Ich halte es auch für Möglich, dass ein Teil der Bevölkerung Vulkans auch Stirnwülste hat. Auf Vulkan ist das jedoch offenbar die Minderheit, auf Romulus die Mehrheit.
            So meinte ich das doch.
            Würde auch Sinn machen, denn wenn es bereits auf Vulkan einen Staat der Romis gab, der nach dem selben Prinzip wie das spätere Empire aufgebaut war, fände ich das schlüssig.
            Ein Staatsvolk und eine Religion, die die Annahme von Suraks Lehren strikt ablehnte.
            Also ist der Staat samt Volk ausgewandert, und hat auf Romulus da weitergemacht, wo er auf Vulkan aufgehört hat, beim Erobern...

Zitat von newman
            Genau das ist es doch! Weil es eben nur Millionen Klingonen waren, erklärt dies auch warum nach nur so wenigen Generationen alle auch schon wieder verschwunden sind
            Aber kamen bei DS9 nicht Klingonen aus TOS vor, die zu TOS Zeiten auch noch keine Wülzte hatten, bei DS9 dann aber schon?
            Das würde eine kosmetische bzw. operative Lösung nahe legen, wie sie in ENT schon agedeutet wurde(dieser Doktor hielt es für einen sicheren Zukunftsjob )
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Durch DS9 musste einfach eine Erklärung her, sonst hätte man die Klingonen in ENT nicht verwenden können und mit der Genmanipulation kann ich am besten leben. Genmanipulation oder eine Krankheit wären ohnehin die einzigen Möglichkeiten gewesen es akzeptabel zu erklären, also so viel Auswahl hatten sie auch nicht. Und das Ganze dann auf Noonien Soong und seine Genexperimente zurückzuführen find ich auch lustig. Leider verpasse ich im Moment jede zweite Folge, darunter auch die um Soong und die DVD Staffel ist so verflixt teuer.

Aber kamen bei DS9 nicht Klingonen aus TOS vor, die zu TOS Zeiten auch noch keine Wülzte hatten, bei DS9 dann aber schon?
              Das würde eine kosmetische bzw. operative Lösung nahe legen, wie sie in ENT schon agedeutet wurde(dieser Doktor hielt es für einen sicheren Zukunftsjob )
              Leider kann ich mich an die TOS Folgen nicht mehr so recht entsinnen, aber eine operative Lösung schließt ja das Aussterben der flachstirnigen klingonen nicht aus. Er ist vielleicht einer der wenigen übrigen seiner Art. Es könnte natürlich sein, dass es noch mehrere Flachstirne gibt und diese alle frühzeitig an das gängige Schönheitsideal operativ angepasst werden. So oder so finde ich es bei ENT gut gemacht.

Kommentar

Zitat von newman
                Durch DS9 musste einfach eine Erklärung her, sonst hätte man die Klingonen in ENT nicht verwenden können und mit der Genmanipulation kann ich am besten leben. Genmanipulation oder eine Krankheit wären ohnehin die einzigen Möglichkeiten gewesen es akzeptabel zu erklären, also so viel Auswahl hatten sie auch nicht. Und das Ganze dann auf Noonien Soong und seine Genexperimente zurückzuführen find ich auch lustig. Leider verpasse ich im Moment jede zweite Folge, darunter auch die um Soong und die DVD Staffel ist so verflixt teuer.
                Ich versteh jetzt nicht ganz, was das mit der Frage nach operativer Abänderung der fehlenden Stirnwülzte zu tun hat?!
                Ich meinte, in TOS kamen Klingonen vor, die auch in DS9 vorkamen(die SELBEN Personen) und in DS9 hatten sie Stirnwülzte.
                Also kann man von einer kosmetischen Entfernung ausgehen, oder?

Das es Genmanipulation war, steht ja außer Frage.
                Es kann auch sein, dass die meisten "Exemplare" einfach bei der Fortpflanzung untergingen, aber die noch Lebenden wurden wohl behandelt, sobald es möglich war.
                Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                  Ich versteh jetzt nicht ganz, was das mit der Frage nach operativer Abänderung der fehlenden Stirnwülzte zu tun hat?!
                  Ich meinte, in TOS kamen Klingonen vor, die auch in DS9 vorkamen(die SELBEN Personen) und in DS9 hatten sie Stirnwülzte.

Das es Genmanipulation war, steht ja außer Frage.
                  Es kann auch sein, dass die meisten "Exemplare" einfach bei der Fortpflanzung untergingen, aber die noch Lebenden wurden wohl behandelt, sobald es möglich war.
                  Der von dir zitierte Teil bezieht sich auf einen anderen Post, da war deiner noch nicht existent. Erst der Teil, der auf dein Zitat hin folgt bezieht sich auf die operative Veränderung, die ja sicher möglich sein könnte.

Kommentar

Ich glaube, newman bezog sich auf "Immer die Last mir den Tribbles", wo alle Worf anstarren und er widerwillig meint, diese Typen ohne Stirnwülste seien Klingonen.

Vor dieser Folge war dieser Unterschied etwas, was einfach nie angesprochen wurde, eben weil es einfach klar war, dass man in TOS nicht das Geld hatte, um Klingonen mit Stirnwülsten zu zeigen.

Ich glaube eher, du meintest eine kosmetische Hinzufügung, oder? Glaube nicht, dass andere Klingonen aus Solidarität mit den Infizierten sich die Stirnwülste wegoperieren ließen.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von newman
                      Der von dir zitierte Teil bezieht sich auf einen anderen Post, da war deiner noch nicht existent. Erst der Teil, der auf dein Zitat hin folgt bezieht sich auf die operative Veränderung, die ja sicher möglich sein könnte.
                      Ja, entschuldigung, ich sehs gerade, war ein Fehler meinerseits.

Leider kann ich mich an die TOS Folgen nicht mehr so recht entsinnen, aber eine operative Lösung schließt ja das Aussterben der flachstirnigen klingonen nicht aus. Er ist vielleicht einer der wenigen übrigen seiner Art. Es könnte natürlich sein, dass es noch mehrere Flachstirne gibt und diese alle frühzeitig an das gängige Schönheitsideal operativ angepasst werden. So oder so finde ich es bei ENT gut gemacht.
                      Dem schließe ich mich an

@MFB:

Ja, wieder ein Fehler meinserseits, ich werde alt, sicherlich muss die mangelnde Stirnwulzt hinzugefügt und nicht entfernt werden
                      Coming soon...

Kommentar

Zitat von MFB
                        Ich glaube, newman bezog sich auf "Immer die Last mir den Tribbles", wo alle Worf anstarren und er widerwillig meint, diese Typen ohne Stirnwülste seien Klingonen.

Vor dieser Folge war dieser Unterschied etwas, was einfach nie angesprochen wurde, eben weil es einfach klar war, dass man in TOS nicht das Geld hatte, um Klingonen mit Stirnwülsten zu zeigen.

Ich glaube eher, du meintest eine kosmetische Hinzufügung, oder? Glaube nicht, dass andere Klingonen aus Solidarität mit den Infizierten sich die Stirnwülste wegoperieren ließen.

Beziehst du da um den Teil als Gen aus den Menschlichen gestohlen wurden und das das diese die Klingonen Fanden und Rum Experite .
                        Den 2ten teil hab ich leider nicht gesehen

Kommentar

Ja, am Ende von Teil 2 meint der klingonische Arzt, dass Stirnrekonstruktionen in den nächsten Jahren ein gutes Geschäft werden könnten.

Kommentar

Zitat von MFB
                            Ja, am Ende von Teil 2 meint der klingonische Arzt, dass Stirnrekonstruktionen in den nächsten Jahren ein gutes Geschäft werden könnten.
                            Jupp, trotzdem seltsam, dass es 200 Jahre dauerte, bis am das effektiv beseitigen konnte.
                            Liegt vielleicht an den Genen der Augments, die waren ja sehr dominant...
                            Coming soon...

Kommentar

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Augment-Klingonen sich nicht einfach wegen einer "Schönheitsoperation" unters Messer legen wollten. Erst, als die Glattstirnigen immer mehr zu einer Minderheit wurden, haben sich die übrigen vielleicht überwinden können.

Kommentar

Vielleicht hat auch eine Verfolgung wie damals zu Hitler-Zeiten stattgefunden und sie wurden gezwungen sich zu verstecken bzw. umzuoperieren bevor man sie abgeschlachtet hätte...

Kommentar

Lädt...
                                X