Das Verhältnis zwischen Vulkaniern und Romulanern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Verhältnis zwischen Vulkaniern und Romulanern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gene Roddenberry sagte persönlich, dass die Klingonen mit Stirn geplant waren aber aus ökonomischen Gründen nicht umgesetzt werden konnten; der Zuschauer soll sich vorstellen, dass die Klingonen immer so ausgesehen haben;
    Die Erklärung in ENT führt darauf zurück, dass die heutigen Verantwortlichen eine Antwort (mir hatt die Budget-Erklärung immer gereicht) auf die Klingonenmetamorphose in der Serie haben wollten; ob diese plausibel ist ist dabei fragwürdig!
    Wer Wind sät wird Sturm ernten

Kommentar

Zitat von TauLeonis
      gibt es denn post-tos-episoden, in denen romis ohne stirnwülste zu sehen waren...?
      In den TOS-Filmen haben sie ebenfalls keine Wülste, obwohl sie zu dem Zeitpunkt bereits längst mit Wülsten in TNG zu sehen waren. Vielleicht kommt da ja auch irgendwann eine ähnliche Erklärung raus, wie bei den Klingonen
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von lars85
        Gene Roddenberry sagte persönlich, dass die Klingonen mit Stirn geplant waren aber aus ökonomischen Gründen nicht umgesetzt werden konnten; der Zuschauer soll sich vorstellen, dass die Klingonen immer so ausgesehen haben
        Wie soll das denn dann in der Tribble-Folge hinhauen? Da war das ja Bestandteil der Geschichte, daß der Klingone wie ein Mensch aussah, oder irre ich mich jetzt?
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

Kommentar

Er (Arne Darwin) war ein klingonischer Spion! In der Serie hätte Darwin als Klingone wie ein Mongole ausgesehen, aber nach Roddenberry hätte sich der Zuschauer vorstellen müssen, das D. vor der Veränderung wie die neuen Klingonen ausgesehen hat!

Kommentar

Ach so, man mußte sich den Spion nicht anders vorstellen. Er war schon so, wie er auch aussah, weil er ein veränderter Spion war.

Ein wenig verwirrend...
            -Peter Ustinov

Kommentar

Ähh keine Ahnung was du meinst; Nach Roddenberry sah der Spion aus wie ein "neuer" Klingone, wurde durch Veränderung äußerlich in einen Menschen verwandelt! Aber seit der DSß-Folge "Tribbles", in der Worf sagt, dass die Klingonen nicht mit Außenstehenden über ihr früheres Aussehen reden ist die schöne Erklärung, dass die Klin. immer so aussahen und aus Kostengründen auf die entsprehende Maske verzichtet wurde, über den Haufen geworfen!

Kommentar

Ich glaube, wir meinen das gleiche. Ich finde es trotzdem verwirrend.
                -Peter Ustinov

Kommentar

Ich auch ;-)

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                    Falsch
                    Seit Enterprise 4. Season wissen wir warum beide richtig sind...
                    Ja ja ich weiss. Ich aber zu bedenken geben, das in der Episode von millionen Klingonen die rede war, die das betraf. Ich denke aber doch das das Klingonische Imperieum einige milliarden umfasst (so wie wir menschen auf unserem eizigen Planeten unterkrigen) und da sind doch die Menge an menschlichen Klingonen sehr gering, das man mit Wahrscheinlichkeit auch mindesten einen unmodifizierten Klingonen in TOS zugesicht hätte müssen.

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                    Was spricht dagegen, dass sich die Romis mit anderen Rassen vermischt haben?
                    Es gibt da eben Romis deren Vorfahren sich mit anderen Rassen vermischt haben und solche die "rein" geblieben sind.
                    Wie Tau Leonis schon geschrieben hat, ist das ziemlich die einzig logische Erklärung warum Spock da nicht mit künstlichen Stirnwülsten rumgelaufen is.
                    Freilich haben die Macher das Problem ein Stück weit übersehen. Aber mir gefallen die Romis so auch besser wie eine Kombi aus Mensch+Spitzohr.
                    Gibt es denn irgendeinen kleinen Hinweiss, der canon oder semi-canon ist, der diese These untermauern würde ?

Ich bin kein Evulutionsbiologe, aber ich denke auch das derarte Veränderungen zu lange bräuchten als das sie plausibel sind. Auch glaube ich nicht das man freiwillig ohne wichtigen Grund (Überleben, Krankheit) das Genom seinen Volkes verändert. Wäre mir vielzu riskant.

Ich persönlich finde die ähnlichkeiten zu den Vulkis (Kombi aus Mensch+Spitzohr) plausibler.

Seh ich nicht so als Problem an. Wie viele Romis sah man den in Ent? 10?
                    Wie viele in TOS? Keine Ahnung, aber doch wohl nicht mehr, oder?
                    Die einen in ENT waren halt alle welche die mit fremden Genen durchmischt waren (oder mit Künstlichen Stirnwülsten, weil das damals so grad in Mode war ) und die in TOS halt noch ziemlich reinrassige Vulkis.
                    Ich sehe da kein allzu großes Problem.
                    Hmmmm *grübel*

Kommentar

Alles komplett falsch hier.
                      Da "die Macher" dafür sorgen müssen, daß Star Trek aktuell und interessant bleibt wird Canon erfunden, aber dann immer wieder willkürlich verändert.
                      Damit wird erreicht, daß in solchen Foren wie hier ohne Ende über fiktive Sachen debattiert werden. Damit halten "die Macher" das Fandom am Leben und uns unter Kontrolle.
                      Damit vertuschen "die Macher" das sie eigentlich selber keinen Plan von all dem Zeug haben.

Bleibt nur noch eine Frage: Wann werden Hobbits spitze Ohren haben und Elfen/Elben kleinwüchsig wie Zwerge sein.

Back to Topic: Da die Rihannsu ca. 400 Jahre unterwegs waren, die hatten noch kein Warpantrieb, und sicherlich ihre Schiffe auch nicht gegen jede Art von Strahlung gewappmet waren, kann allein da schon die genetische Veränderung begonnen haben.
                      Da aber Kirk niemals Rihannsu mit entsprechendem Aussehen entgegentrat, kann man nur mutmaßen, daß die Rihannsu zu viel Gage verlangten und man deshalb auf die billigeren Vulkanier zurückgriff. Die bei der Darstellung der Rihannsu sicherlich viel Spaß hatten, endlich konnten sie mal die logische Beherrschung fallen lassen und so richtig die Sau raus lassen.

Ja wohl, genauso war.. So und nicht anders... :P

Kommentar

Zitat von Ezri Chaz
                        Alles komplett falsch hier.
                        Da "die Macher" dafür sorgen müssen, daß Star Trek aktuell und interessant bleibt wird Canon erfunden, aber dann immer wieder willkürlich verändert.
                        Damit wird erreicht, daß in solchen Foren wie hier ohne Ende über fiktive Sachen debattiert werden. Damit halten "die Macher" das Fandom am Leben und uns unter Kontrolle.
                        Damit vertuschen "die Macher" das sie eigentlich selber keinen Plan von all dem Zeug haben.

Bleibt nur noch eine Frage: Wann werden Hobbits spitze Ohren haben und Elfen/Elben kleinwüchsig wie Zwerge sein.

Back to Topic: Da die Rihannsu ca. 400 Jahre unterwegs waren, die hatten noch kein Warpantrieb, und sicherlich ihre Schiffe auch nicht gegen jede Art von Strahlung gewappmet waren, kann allein da schon die genetische Veränderung begonnen haben.
                        Da aber Kirk niemals Rihannsu mit entsprechendem Aussehen entgegentrat, kann man nur mutmaßen, daß die Rihannsu zu viel Gage verlangten und man deshalb auf die billigeren Vulkanier zurückgriff. Die bei der Darstellung der Rihannsu sicherlich viel Spaß hatten, endlich konnten sie mal die logische Beherrschung fallen lassen und so richtig die Sau raus lassen.

Ja wohl, genauso war.. So und nicht anders... :P

So hab ich das noch gar nicht betrachtet, aber jemenr ich darüber nach denke ... *grübelddaskinnreib*

Kommentar

Also ich hab mal gelesen das Romulaner die Wülste nur haben um sie in der Serie von den Vulkaniern zu unterscheiden
                          IMO gabs da glaube ich nie eine Erkärung
                          Ich kam sah und traute meinen Augen nicht.

Kommentar

Zitat von Intubator
                            Also ich hab mal gelesen das Romulaner die Wülste nur haben um sie in der Serie von den Vulkaniern zu unterscheiden
                            IMO gabs da glaube ich nie eine Erkärung

Das hätten sie sich aber sparen können, weiß doch jeder daß Rihannsu kleinere Ohren haben

Kommentar

Ich hänge ja der Theorie an, dass die Romulaner auch scoh auf Vulkan einfach ein anderes Volk waren, denn an eine Kreuzung mit anderen Rassen, wie zb. den Remanern, kann ich ob der Xenophobie der Romis nicht glauben.

Außerdem würde das die Vulkanier wieder etwas realisitscher machen, es gibt ja schon "schwarze" Vulkanier(Tuvok) und es doch besser, wenn vulkansiche Völker auch mal andere Unterschiede haben, als menschliche!
                              Besser ein Vulkanier bzw Romulaner mit Stirnwülzten, als einer mit Schlitzaugen
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Den Unterschied gibt es die Romulaner .
                                Die es nicht Passte und Bildeten die Romulaner

Kommentar

Lädt...
                                X